derzeit online: 35 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Lebenswandel

Deckliste von Rocket Chief   , 17. Dezember 2007

60 Karten – Farben: {w}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Leben gewinnen und den Gegner dafür Leben verlieren lassen, Orzhov halt!
Ich wollte schon immer ein Orzhov Deck. Eine Deckliste hatte ich schon, war mir aber zu kontrolllastig und auch zu t€u€r. Da hier in letzter Zeit soviele Orzhov Decks veröffentlicht wurden, nahm ich mir Zeit meine alte Liste zu überarbeiten. Und dies kam dabei raus....

Stärken: Vielseitig und ist nicht von Kampfschaden abhängig.

Schwächen: Dauert oft lange, bis man das Spiel kontrolliert.


Manabasis (25)
9x Ebene (Plains) - Weisses Mana
9x Sumpf (Swamp) - Schwarzes Mana
3x Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) - Ein Land, 2 Mana
1x Orzhova, Kirche des Handels (Orzhova, the Church of Deals) - Orzhov
3x Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet) - Beschleunigung


Anführer (2)
1x Ajani Goldmähne (Ajani Goldmane) - Chef Weiss
1x Liliana Vess (Liliana Vess) - Chef Schwarz


Kreaturen (15)
4x Trauerthrull (Mourning Thrull) - Klein und gut
3x Blinder Jäger (Blind Hunter) - Stark und Lebensverteilung
2x Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) - Super Blocker, wenn der Gegner überhaupt noch angreifen will
1x Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) - Darf nicht fehlen
1x Agent der Masken (Agent of Masks) - Vorallem im Multiplayer gut
1x Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) - Kann sich bei Massenzerstörung retten
1x Skelettvampir (Skeletal Vampire) - Bringt Leibgarde mit
1x Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) - Macht alles kaputt
1x Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) - Der Star des Decks


Problemlöser (12)
2x Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) - Problemlöser mit Lebensboost
2x Tödlicher Griff (Death Grasp) - Schaden auf Spieler/Kreatur und Lebensboost
2x Kasteiung (Mortify) - Gegen Kreaturen oder Verzauberungen
1x Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) - Stoppt nevige Kreaturen und lässt sein Beherrscher Lebenspunkte verlieren
2x Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) - Kann ganze Armeen stoppen
2x Gottloser Befehl (Profane Command) - Problemlöser und holt wichtige Kreaturen zurück
1x Todespakt (Grave Pact) - Entfernt alle möglichen Kreaturen des Gegners, vorallem mit Skelettvampir (Skeletal Vampire) sehr gut.


Diverses (6)
3x Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) - Kartenziehen
1x Dickicht des Todes (Brush with Death) - Nimmt oft die letzten Lebenspunkte weg, wiederverwendbar
1x Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) - Einfach super...
1x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) - Viele Einzelkarten, da ist ein Tutor einfach Pflicht


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

16 Kommentare  
26.11.2007 - 20:17 Uhr – Kommentar von Lord Bleistift  :

Re: Lebenswandel

jz nicht irgendwie persönlich nehmen aber ich finde den guildenmagier einfach nur schlecht aber er sieht verdammt cool aus .ansonsten eig recht cooles deck
26.11.2007 - 20:42 Uhr – Kommentar von Potti   ICQ:

Re: Lebenswandel

Ich finde, Agent der Masken solltest du öfter spielen: Außerdem noch Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) (typisch Orzhov, kommt immer gut).
27.11.2007 - 00:25 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Lebenswandel

zu Lord Bleistift:
Den Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) habe ich vorallem wegen dem Flair des Decks drin, wie so viele andere Karten auch. Aber so schwach ist er eigentlich gar nicht. Vorallem im späten Spielverlauf ist er ziemlich nützlich. Ausserdem gefällt mir das Artwork (Bild) des Magiers sehr gut.

zu Potti:
Ich konnte das Deck bis jetzt leider noch nicht im Multiplayer testen, aber im Einzel waren die Agenten oft einfach zu schwach. Deswegen lasse ich ihn warscheinlich bei der einfachen Ausführung.
Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless): Darüber machte ich mir auch schon Gedanken. Aber er schafte es irgendwie nicht ins Deck. Warscheinlich werde ich nun eine Kasteiung (Mortify) rausnehmen und dafür den Pranger spielen.
27.11.2007 - 14:41 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Lebenswandel

Wird Eintrübender Schrecken (Roiling Horror) nicht ein bisschen schwer zu spielen sein? Obwohl der ins Orzhov-Thema passt. Ich mag noch Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion)...
16.12.2007 - 10:52 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Lebenswandel

Ich hab auch ein Orzhovdeck und könnte dir noch empfehlen:
Todespakt (Grave Pact) sehr schön mit
Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion) und Skelettvampir (Skeletal Vampire)
Seelenfang (Syphon Soul)
Seelenverbindung (Soul Link)
16.12.2007 - 18:26 Uhr – Kommentar von lol   :

Re: Lebenswandel

Ich hab auch ein orzhov-deck ! Der gildenmagier is irgendwie mit Abstand die schlechteste orzhovkarte die es gibt! Pranger ist immer sehr hilfreich!
Ausserdem kenn ich ne coole Kombo!
Ich opfere Kokusho, der Abendstern (Kokusho, the Evening Star) für Geister-Rat von Orzhova (Ghost Council of Orzhova) und hole ihn dann mit Grabgeläute des Schuldners (Debtors' Knell) wieder rauss und wiederhole dass jede runde.Cool ne?
17.12.2007 - 18:33 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Lebenswandel

@Moritz:
Meinstens war er nicht so schwer zu spielen, da er oft sehr spät raus kam und ich da genug Mana hatte.

@Sephirot:
Ich werde das Deck mal mit Todespakt (Grave Pact) testen.

@lol:
Orzhov-Gildenmagier (Orzhov Guildmage) ist überhaupt nicht schlecht und ausserdem bleibt er wegen dem Flair im Deck. Ich habe nämlich oft genug Mana um die Fähigkeiten zu brauchen.
Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) habe ich schon im Deck, hatte aber die Liste noch nicht aktualisiert.

Teysa, Orzhovweiser (Teysa, Orzhov Scion): Mag ihn irgendwie nicht so. Meist habe ich auch zuwenig Kreaturen.

Änderungen:
-1x Kasteiung (Mortify): Irgendetwas muss immer weichen
+1x Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless): Nett und passt zum Thema
-1x Eintrübender Schrecken (Roiling Horror): Kostet halt viel Mana und man kann ihn nicht immer spielen.
+1x Todespakt (Grave Pact): Mehr Problemlöser braucht das Land
-1x Orzhov-Hohepriester (Orzhov Pontiff): Hat zwar alleine ein übles Boros-Deck besiegt (Savannenlöwen (Savannah Lions), Soltarischer Priester (Soltari Priest), Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) etc)
und dies gleich 2x. Hatte halt immer Glück und zog ihn in beiden Spielen, obwohl er nur einmal im Deck war.
+1x Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor): Oder kennt jemand einen besseren (bezahlbar) Tutor?
27.06.2008 - 10:58 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Lebenswandel

Rhystischer Lehrmeister (Rhystic Tutor) ist mMn gar nicht so schlecht und bezahlbar ;)
27.06.2008 - 11:18 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Lebenswandel

@DS:
Danke für den Tipp. Im Einzel könnte man ihn sicher gut spielen. Im Multiplayer ist dies schon ein bisschen schwieriger.
12.08.2008 - 13:10 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Lebenswandel

Wenn du immer viele Länder draußen hast dann würd ich dir als Suchkarte Die Königin anflehen (Beseech the Queen) empfehlen.
12.08.2008 - 13:13 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Lebenswandel

Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) ist in einem nicht monoschwarzen Deck einfach besser. Und den spiele ich schon.
12.08.2008 - 13:15 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Lebenswandel

Dann tu halt no Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) rein, wenst des auch net willst , dann weiß ich auch nichts meh.
12.08.2008 - 13:37 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Lebenswandel

Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) ist immer noch besser.
12.08.2008 - 13:41 Uhr – Kommentar von Andi S.  :

Re: Lebenswandel

Wenn du meinst ich finde die Königin billiger und genauso gut, da du beim Tutor ja auch schwarz zahlen musst.
14.08.2008 - 15:35 Uhr – Kommentar von Silence  :

Re: Lebenswandel

@ Chief: Ich sage es nur ungern, aber wegen verlangt immer den Genitiv und deswegen nicht {-}wegen dem Flair{-}, sonderns {+}wegen des Flairs{+}. Ich wollte ja nicht Millimeterscheissern, aber das tut schon ein wenig in den Augen weh. :-P

@ Deck: Zu viele Karten 1x drinnen und deswegen recht unsicher. Wenn es dir zu lahm ist, dann nimm Ritus rein.
14.08.2008 - 15:40 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Lebenswandel

@Silence: Besten Dank für die Aufklärung in Grammatik.

@Deck: Dieses Deck werde ich in nächster Zeit auflösen/überarbeiten und zwar im Rahmen meines "Guilden United" Projekts. Eine Testversion habe ich schon, aber noch nicht veröffentlichungswürdig.

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!