|
derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos

Lebenszuwachs- und Engelsdeck
Deckliste von Konstantin , 1. April 2010
64 Karten – Farben:   für  Einzel    Team
Deckidee/Strategie: Durch schnelles Spielen der Engel und Zauber sehr viel Leben erhalten und dann mit Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) das Spiel gewinnen.
Oder einfach mit vielen fliegenden Engeln angreifen.
Stärken: Grundsätzliche alle Decks die langsam ins Spiel kommen oder nur geringen Schaden machen
Devensive Decks
Schwächen: Burner Decks (Decks, die schnell viel Schaden machen z.B. durch Heiße Glut (Blaze) )
Schnelle Decks
Decks mit die viel Schaden austeilen
1. Deckanalyse
Länder / Kreaturen / Sprüche
26 / 18 / 18 Karten gesamt: 62 Sideboard: 15
Manakurve:
/0 | /6 | /12 | /2 | /6 | /4 | +/6
Manalizer:
                           (28)
                 (18)
Farbverteilung: 43% 57%
Durch. Spruchkosten: 3,50
2. Deckliste
Länder:
4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
{T}, opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Sucht die wichtigen und seltenen Standartländer herraus.
2x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
Der Sonnenblütenhain kommt getappt ins Spiel, falls du nicht einen Wald oder eine Ebene kontrollierst.
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .
Gibt Grünes und Weißes Mana
2x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana nur, um Kreaturenzaubersprüche zu spielen.
Gibt jedes Mana.
4x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
Der Kabira-Scheideweg kommt getappt ins Spiel.
Wenn der Kabira-Scheideweg ins Spiel kommt, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um .
Gibt gleich 2 Lebenspunkte dazu.
4x Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)
Das Graupelz-Refugium kommt getappt ins Spiel.
Wenn das Graupelz-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um oder .
Gibt auch Leben und man kann zwischen weißem oder grünem Mana wählen.
2x Ebene (Plains)
 
Kennt jeder und hat jeder wohl schonmal auf der Hand gehabt.
4x Wald (Forest)
 
Kennt jeder und hat jeder wohl schonmal auf der Hand gehabt.
2x Dschungelschrein (Jungle Shrine)
Der Dschungelschrein kommt getappt ins Spiel.
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um , oder .
Auswahl des Manas.
2x Khalni-Garten (Khalni Garden)
Der Khalni-Garten kommt getappt ins Spiel.
Wenn der Khalni-Garten ins Spiel kommt, bringe einen 0/1 grünen Pflanzen-Kreaturenspielstein ins Spiel.
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um .
Bringt einen einfachen Blocker ins Spiel.
Kreaturen:
2x Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign)
Wachsamkeit, Lebensverknüpfung
Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments 40 Lebenspunkte oder mehr hast, gewinnst du das Spiel.
[Schlüsselkarte] Wenn man genügend Leben hat, sollte mann damit das Spiel gewinnen.
2x Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria)
Fliegend
Sowie Iona, Emerias Schild, ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe.
Deine Gegner können keine Zaubersprüche der bestimmten Farbe wirken.
Wer genügend Mana hat, kann den Gegner ordentlich aus der Bahn werfen und das Spiel gewinnen.
2x Avior-Junker (Aven Squire)
Fliegend
Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
Kann v.a. am Anfang dem Gegner viel Schaden zufügen.
2x Schützender Seraph (Guardian Seraph)
Fliegend
Falls eine Schadensquelle, die ein Gegner kontrolliert, dir Schaden zufügen würde, verhindere 1 dieser Schadenspunkte.
Verhindert ein Teil des gegnerischen Schadens. Damit kann der Gegner nicht so viel Lebenspunkte abziehen.
2x Emerias Engel (Emeria Angel)
Fliegend
Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen 1/1 weißen Vogel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel bringen.
Kann schnell viele kleine fliegende Vögel ins Spiel bringen, die zum Blocken gut sind, aber auch um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen, da sie als fliegende schwerer geblockt werden können. Wird aber oftmals schnell das Ziel von Zerstörungszaubern.
2x Archon der Erlösung (Archon of Redemption)
Fliegend
Immer wenn der Archon der Erlösung oder eine andere fliegende Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du so viele Lebenspunkte dazu erhalten, wie die Stärke der Kreatur beträgt.
Bringt Dank der starken fliegenden Engel auch viel Leben ein.
2x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Fliegend
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
Produzieren v.a. am Anfang wichtiges Mana.
2x Druide der Anima (Druid of the Anima)
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um , oder .
Ebenfalls wichtiger Manaproduzent.
2x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
, {T}: Du kannst eine Kreaturenkarte aus deiner Hand ins Spiel bringen.
Bringt die teueren Kreaturen schneller ins Spiel.
Sprüche:
2x Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn)
Zähle die Karten in deiner Bibliothek. Dein Lebenspunktestand wird zu dieser Zahl.
[Schlüsselkarte] Wer genügend Mana hat und gleichzeitig oder in der vorherigen Runde noch Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) spielt/gespielt hat, sollte das Spiel gewonnen haben.
2x Nebel (Fog)
Verhindere allen Kampfschaden, der in diesem Zug zugefügt würde.
Verhindert Schaden und somit den Verlust wichtiger Lebenspunkte.
4x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Bringt mehr Mana ins Spiel.
2x Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension)
Immer wenn eine Kreatur angreift, die du kontrollierst, kannst du eine Quest-Marke auf den Aufstieg des Bändigers legen.
Solange auf dem Aufstieg des Bändigers sieben oder mehr Quest-Marken liegen, erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, +5/+5.
Kann die Engel oder auch die billigen Vögel extrem verstärken.
2x Reiche Ernte (Bountiful Harvest)
Du erhältst für jedes Land, das du kontrollierst, 1 Lebenspunkt dazu.
Gibt gerade am Ende des Spiels viel Leben.
2x Amulett der Energie (Amulet of Vigor)
Immer wenn eine bleibende Karte getappt und unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, enttappe sie.
Länder und Kreaturen sind damit schneller im Spiel v.a. die vielen Länder, die getappt ins Spiel kommen.
2x Naturalisieren (Naturalize)
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Vernichtet störende Artefakte oder Verzauberung.
2x Engelsfeder (Angel's Feather)
Immer wenn ein Spieler einen weißen Zauberspruch wirkt, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten.
Gibt kontinuierlich Leben ohne Mana zu verbrauchen.
3. Schluss
Das Deck ist ein T2 Standart Deck Format und sollte das auch bleiben. Das Große Problem ist, das mein Deck noch sehr langsam ist und ich nicht weiß, wie ich es schneller mache. Es gibt sicher noch einige Fehler zu finden.
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
03.04.2010 - 08:35 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: Lebenszuwachs- und Engelsdeck |
Also erstmal geh ich auf deine fragen ein; ramp in GW im T2:
da wären Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) , Erkunden (Explore) , Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) , kor kartographer , Brandrodung (Harrow) , Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) und Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) so auf anhieb.
dann zum deck: so ist es im momentanen T2-meta nicht spielbar.
es gibt einfach aggressive decks, die töten dich mal problemlos bevor du das erste mal überhaupt board-impact gemacht hast.
Generell solltest du das powerlevel deines decks einfach mal etwas erhöhen.
so karten wie Engelsfeder (Angel's Feather) (macht mal gar nichts, da du wohl nie mehr als einen weißen spruch/runde spielst), Reiche Ernte (Bountiful Harvest) (nur schlecht. gain ~10 life maximum für 5 als hexerei, hallo?), Beastmaster asenscion (ohne token-flut macht sie auch nichts), Avior-Junker (Aven Squire) (du bist weder aggro, noch exalted-basierend), Nebel (Fog) (kartennachteil deluxe) und Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn) (cc8...bei der zeit hast du vieles - aber sicher keine 40 karten mehr im deck) raus.
dann solltest du dich auf ein spielprinzip konzentrieren. wenn du stupidlife spielen willst (so nennt sich das deck ;) ), pack die effizienten lifegainer rein (Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) , Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) , quest for the holy spring , Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) , Emerias Lichtbewahrer (Lightkeeper of Emeria) ), und die sinnvollen lifelink-viecher (Bannender Engel (Baneslayer Angel) , bzw budgetvariante Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) ).
Wenn du eher aggro spielen willst, pack die guten critter rein, also Lehmlöwe (Loam Lion) , Steppenluchs (Steppe Lynx) , Knight of the Relinquary usw.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 03.04.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR  Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Heiße Glut (Blaze) U Hexerei Blaze deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove) R Land This land enters tapped unless you control a Forest or a Plains. : Add or .
Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell.
Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 2 life. : Add .
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or .
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land This land enters tapped. : Add , , or .
Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land This land enters tapped. When this land enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add .
Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) M   Legendäre Kreatur – Engel Flying As Iona enters, choose a color. Your opponents can't cast spells of the chosen color. 7/7 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Avior-Junker (Aven Squire) C Kreatur – Vogel Soldat Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schützender Seraph (Guardian Seraph) R  Kreatur – Engel Flying If a source an opponent controls would deal damage to you, prevent 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Emerias Engel (Emeria Angel) R  Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 1/1 white Bird creature token with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Archon der Erlösung (Archon of Redemption) R  Kreatur – Archon Flying Whenever this creature or another creature you control with flying enters, you may gain life equal to that creature's power. 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color.
0/1 Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Druide der Anima (Druid of the Anima) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or .
1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn) R  Hexerei Count the number of cards in your library. Your life total becomes that number. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, you may put a quest counter on this enchantment. As long as this enchantment has seven or more quest counters on it, creatures you control get +5/+5. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Reiche Ernte (Bountiful Harvest) C Hexerei You gain 1 life for each land you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Engelsfeder (Angel's Feather) U Artefakt Whenever a player casts a white spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) R Kreatur – Mensch Ritter First strike When this creature enters, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Kor-Kartenzeichnerin (Kor Cartographer) C Kreatur – Kor Späher When this creature enters, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) This artifact enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on this artifact.
Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR  Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, you may put a quest counter on this enchantment. As long as this enchantment has seven or more quest counters on it, creatures you control get +5/+5. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) C Spontanzauber Target player gains 4 life. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that player gains 8 life instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) U Kreatur – Mensch Soldat Defender Whenever a creature you control with defender blocks, you may gain 2 life. 0/4 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Suche nach der heiligen Reliquie (Quest for the Holy Relic) U Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may put a quest counter on this enchantment. Remove five quest counters from this enchantment and sacrifice it: Search your library for an Equipment card, put it onto the battlefield, attach it to a creature you control, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mauer der Verehrung (Wall of Reverence) R Kreatur – Geist Mauer Defender, flying At the beginning of your end step, you may gain life equal to the power of target creature you control. 1/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Emerias Lichtbewahrer (Lightkeeper of Emeria) U Kreatur – Engel Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Flying When this creature enters, you gain 2 life for each time it was kicked. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bannender Engel (Baneslayer Angel) M  Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) R  Kreatur – Engel Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains lifelink until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lehmlöwe (Loam Lion) U Kreatur – Katze This creature gets +1/+2 as long as you control a Forest. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, this creature gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: |  | Ritter des Reliquienschreins (Knight of the Reliquary) MR  Kreatur – Mensch Ritter This creature gets +1/+1 for each land card in your graveyard. , Sacrifice a Forest or Plains: Search your library for a land card, put it onto the battlefield, then shuffle.
2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|