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Decklisten und Kartenkombos

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Lebenszuwachs- und Engelsdeck

Deckliste von Konstantin  , 1. April 2010

64 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Durch schnelles Spielen der Engel und Zauber sehr viel Leben erhalten und dann mit Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) das Spiel gewinnen.
Oder einfach mit vielen fliegenden Engeln angreifen.

Stärken: {Schnee} Grundsätzliche alle Decks die langsam ins Spiel kommen oder nur geringen Schaden machen
{Schnee} Devensive Decks

Schwächen: {Schnee} Burner Decks (Decks, die schnell viel Schaden machen z.B. durch Heiße Glut (Blaze))
{Schnee} Schnelle Decks
{Schnee} Decks mit die viel Schaden austeilen


1. Deckanalyse

Länder / Kreaturen / Sprüche

26 / 18 / 18 Karten gesamt: 62 Sideboard: 15

Manakurve:

{0}/0 | {1}/6 | {2}/12 | {3}/2 | {4}/6 | {5}/4 | {6}+/6

Manalizer:

{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w}{w} (28)
{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g}{g} (18)

Farbverteilung: {w} 43% {g} 57%
Durch. Spruchkosten: 3,50

2. Deckliste

Länder:

4x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
{T}, opfere die Immerändernde Weite: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Sucht die wichtigen und seltenen Standartländer herraus.

2x Sonnenblütenhain (Sunpetal Grove)
Der Sonnenblütenhain kommt getappt ins Spiel, falls du nicht einen Wald oder eine Ebene kontrollierst.

{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g} oder {w}.

Gibt Grünes und Weißes Mana

2x Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat)
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana nur, um Kreaturenzaubersprüche zu spielen.
Gibt jedes Mana.

4x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
Der Kabira-Scheideweg kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Kabira-Scheideweg ins Spiel kommt, erhältst du 2 Lebenspunkte dazu.

{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {w}.

Gibt gleich 2 Lebenspunkte dazu.

4x Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)
Das Graupelz-Refugium kommt getappt ins Spiel.

Wenn das Graupelz-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.

{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g} oder {w}.

Gibt auch Leben und man kann zwischen weißem oder grünem Mana wählen.

2x Ebene (Plains)
{tap}{w}
Kennt jeder und hat jeder wohl schonmal auf der Hand gehabt.

4x Wald (Forest)
{tap}{g}
Kennt jeder und hat jeder wohl schonmal auf der Hand gehabt.

2x Dschungelschrein (Jungle Shrine)
Der Dschungelschrein kommt getappt ins Spiel.

{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}, {g} oder {w}.

Auswahl des Manas.

2x Khalni-Garten (Khalni Garden)
Der Khalni-Garten kommt getappt ins Spiel.

Wenn der Khalni-Garten ins Spiel kommt, bringe einen 0/1 grünen Pflanzen-Kreaturenspielstein ins Spiel.

{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}.

Bringt einen einfachen Blocker ins Spiel.

Kreaturen:

2x Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign)
Wachsamkeit, Lebensverknüpfung

Falls du zu Beginn deines Versorgungssegments 40 Lebenspunkte oder mehr hast, gewinnst du das Spiel.

[Schlüsselkarte] Wenn man genügend Leben hat, sollte mann damit das Spiel gewinnen.

2x Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria)
Fliegend

Sowie Iona, Emerias Schild, ins Spiel kommt, bestimme eine Farbe.

Deine Gegner können keine Zaubersprüche der bestimmten Farbe wirken.

Wer genügend Mana hat, kann den Gegner ordentlich aus der Bahn werfen und das Spiel gewinnen.

2x Avior-Junker (Aven Squire)
Fliegend

Edelmut (Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, alleine angreift, erhält diese Kreatur +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)

Kann v.a. am Anfang dem Gegner viel Schaden zufügen.

2x Schützender Seraph (Guardian Seraph)
Fliegend

Falls eine Schadensquelle, die ein Gegner kontrolliert, dir Schaden zufügen würde, verhindere 1 dieser Schadenspunkte.

Verhindert ein Teil des gegnerischen Schadens. Damit kann der Gegner nicht so viel Lebenspunkte abziehen.

2x Emerias Engel (Emeria Angel)
Fliegend

Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen 1/1 weißen Vogel-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel bringen.

Kann schnell viele kleine fliegende Vögel ins Spiel bringen, die zum Blocken gut sind, aber auch um dem Gegner mehr Schaden zuzufügen, da sie als fliegende schwerer geblockt werden können. Wird aber oftmals schnell das Ziel von Zerstörungszaubern.

2x Archon der Erlösung (Archon of Redemption)
Fliegend

Immer wenn der Archon der Erlösung oder eine andere fliegende Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du so viele Lebenspunkte dazu erhalten, wie die Stärke der Kreatur beträgt.

Bringt Dank der starken fliegenden Engel auch viel Leben ein.

2x Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Fliegend

{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.

Produzieren v.a. am Anfang wichtiges Mana.

2x Druide der Anima (Druid of the Anima)
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}, {g} oder {w}.
Ebenfalls wichtiger Manaproduzent.

2x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)
{g}, {T}: Du kannst eine Kreaturenkarte aus deiner Hand ins Spiel bringen.
Bringt die teueren Kreaturen schneller ins Spiel.

Sprüche:

2x Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn)
Zähle die Karten in deiner Bibliothek. Dein Lebenspunktestand wird zu dieser Zahl.
[Schlüsselkarte] Wer genügend Mana hat und gleichzeitig oder in der vorherigen Runde noch Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) spielt/gespielt hat, sollte das Spiel gewonnen haben.

2x Nebel (Fog)
Verhindere allen Kampfschaden, der in diesem Zug zugefügt würde.
Verhindert Schaden und somit den Verlust wichtiger Lebenspunkte.

4x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
Bringt mehr Mana ins Spiel.

2x Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension)
Immer wenn eine Kreatur angreift, die du kontrollierst, kannst du eine Quest-Marke auf den Aufstieg des Bändigers legen.

Solange auf dem Aufstieg des Bändigers sieben oder mehr Quest-Marken liegen, erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, +5/+5.

Kann die Engel oder auch die billigen Vögel extrem verstärken.

2x Reiche Ernte (Bountiful Harvest)
Du erhältst für jedes Land, das du kontrollierst, 1 Lebenspunkt dazu.
Gibt gerade am Ende des Spiels viel Leben.

2x Amulett der Energie (Amulet of Vigor)
Immer wenn eine bleibende Karte getappt und unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, enttappe sie.
Länder und Kreaturen sind damit schneller im Spiel v.a. die vielen Länder, die getappt ins Spiel kommen.

2x Naturalisieren (Naturalize)
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.
Vernichtet störende Artefakte oder Verzauberung.

2x Engelsfeder (Angel's Feather)
Immer wenn ein Spieler einen weißen Zauberspruch wirkt, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten.
Gibt kontinuierlich Leben ohne Mana zu verbrauchen.

3. Schluss

Das Deck ist ein T2 Standart Deck Format und sollte das auch bleiben. Das Große Problem ist, das mein Deck noch sehr langsam ist und ich nicht weiß, wie ich es schneller mache. Es gibt sicher noch einige Fehler zu finden.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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1 Kommentar  
03.04.2010 - 08:35 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Lebenszuwachs- und Engelsdeck

Also erstmal geh ich auf deine fragen ein; ramp in GW im T2:

da wären Wucherndes Wachstum (Rampant Growth), Erkunden (Explore), Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid), kor kartographer, Brandrodung (Harrow), Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) und Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) so auf anhieb.

dann zum deck: so ist es im momentanen T2-meta nicht spielbar.

es gibt einfach aggressive decks, die töten dich mal problemlos bevor du das erste mal überhaupt board-impact gemacht hast.
Generell solltest du das powerlevel deines decks einfach mal etwas erhöhen.
so karten wie Engelsfeder (Angel's Feather) (macht mal gar nichts, da du wohl nie mehr als einen weißen spruch/runde spielst), Reiche Ernte (Bountiful Harvest) (nur schlecht. gain ~10 life maximum für 5 als hexerei, hallo?), Beastmaster asenscion (ohne token-flut macht sie auch nichts), Avior-Junker (Aven Squire) (du bist weder aggro, noch exalted-basierend), Nebel (Fog) (kartennachteil deluxe) und Unbesiegbare Hymne (Invincible Hymn) (cc8...bei der zeit hast du vieles - aber sicher keine 40 karten mehr im deck) raus.

dann solltest du dich auf ein spielprinzip konzentrieren. wenn du stupidlife spielen willst (so nennt sich das deck ;) ), pack die effizienten lifegainer rein (Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary), Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain), quest for the holy spring, Mauer der Verehrung (Wall of Reverence), Emerias Lichtbewahrer (Lightkeeper of Emeria)), und die sinnvollen lifelink-viecher (Bannender Engel (Baneslayer Angel), bzw budgetvariante Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel)).


Wenn du eher aggro spielen willst, pack die guten critter rein, also Lehmlöwe (Loam Lion), Steppenluchs (Steppe Lynx), Knight of the Relinquary usw.

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