|
derzeit online: 49 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
LichtbogenMyr + Goblins
Deckliste von Hanmac , 23. August 2013
80 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist eine Art LichtbogenMyr Deck das Farbige Unterstützung bekommen hat, besonders Goblinschweißmeister (Goblin Welder) beschleunigt das Deck ungemein.
Stärken: In diesen Deck bleibt nichts lange im Friedhof. Dank Goblinschweißmeister (Goblin Welder) macht auch ein Armageddon (Armageddon) nichts aus, weil alle Länder aus den Friedhof wieder kommen.
Schwächen: die farbigen Karten in diesem Deck sind sowohl Stärke als auch Schwäche, sind diese einmal zerstört hat das Deck etwas Probleme
Länder:
4 Uralte Höhle (Ancient Den)
2 Baum der Sagen (Tree of Tales)
4 Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
4 Große Schmelze (Great Furnace)
4 Sitz der Synode (Seat of the Synod)
2 Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
Kreaturen:
4 Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker)
4 Kernanzapfer (Coretapper) nützlich wenn man ein Artefakt im Friedhof braucht
4 Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger)
2 Myr-Mondspeicher (Myr Moonvessel) Erzeugt in der Not das entscheidende
2 Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher)
2 Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer)
4 Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) SchlüsselKarte, verschlingt die Schwert der Sanften (Sword of the Meek) und die Myr-Spielsteine, wird innerhalb weniger runden sehr stark
2 Myrerzeuger (Myr Sire)
4 Myr-Wiederholer (Myr Retriever)
2 Lichtbogen-Scherge (Arcbound Bruiser)
2 Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer)
Kreaturen:
2 Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) kann gegnerische kleine Kreaturen abschießen, gut um den Nachteil der Genesis-Kammer (Genesis Chamber) zu beheben
2 Leoniden-Älterer (Leonin Elder) Erzeugt Leben
4 Goblinschweißmeister (Goblin Welder) SchlüsselKarte, mit der kann ich ständig Artefaktkreaturen zwischen Friedhof und Spielfeld austauschen
2 Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) Verursacht Schaden
2 Klärschlammkrabbler (Sludge Strider) Klaut Leben
Verzauberungen:
4 Alarmwache (Intruder Alarm) SchlüsselKarte, enttappt Goblinschweißmeister (Goblin Welder) nach Benutzung
2 Viridisches Fest (Viridian Revel)
Sonstige Artefakte:
4 Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) Korrigiert die Fünffarbigkeit
2 Genesis-Kammer (Genesis Chamber) Erzeugt Material zum verschlingen oder Wahlweise zum abschießen.
4 Schwert der Sanften (Sword of the Meek) SchlüsselKarte, kommt auch von alleine wieder aus dem Friedhof
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
23.08.2013 - 09:41 Uhr – Kommentar von BigNerd :
Re: LichtbogenMyr + Goblins |
Puh, schwierig.
Dein Deck ist ein Patchwork aus einem Dutzend Strategien. Erstmal zum Grundsätzlichen:
- Deine Manabasis ist eher suboptimal. Du spielst für 80 Karten (!) zu wenig Länder und zu wenig Manafixing (die Chromatische Laterne als einziger Manafixer reicht sicher nicht aus, da du sie bei 80 Karten selten ziehst). Klar spielst du hauptsächlich Artefakte, aber der Rest des Decks ist fünffarbig und so sehr managierig.
- Du spielst eindeutig zu viel Karten. Es gibt zwar Commander- und Highlander-Decks, die um die 100 Karten haben, aber das hier sieht nach einem Casual-Constructed Deck aus oder nach sonstigem. Obwohl das ein Freizeitformat ist, ist es trotzdem ratsam für die Effizienz des Decks wirklich bei 60 zu bleiben. Dann ziehst du auch Schlüsselkarten öfter!
- Was genau ist hier deine Strategie? Du spielst viele Karten, die in sich ne eigene Strategie darstellen, z.b. der Kernanzapfer. Wozu Charge-Counter? In deinem Deck hast du kein einziges Artefakt, das Charge-Counter benötigt. Du spielst den Lichtbogen-Aufseher als Lichtbogen-Lord quasi, aber dein Deck besteht zum Großteil auch aus Myr und Goblins, und die profitieren nicht von ihm. Goblin Scharfschütze ist zwar ne gute Karte für sich, will aber nicht so wirklich in deine Strategie reinpassen.
Also: Auf was genau willst du dich fokussieren? Bist du eher das Aggro-Deck mit starken Kreaturen, das Midrange-Deck oder das Control-Deck mit Removal und Counter? Oder, und das sieht am ehesten noch so aus, das Kombo-Deck, welches den Friedhof und Artefakte nutzen will? Konzentriere dich wirklich auf diese Strategie und verabschiede dich von sämtlichen Karten, die damit nichts zu tun haben: Lichtbogen-Aufseher, Goblin-Scharfschütze, Chromatische Laterne, Genesis Kammer, Alarmwache, Viridisches Fest, Leoniden Ältester, Kernanzapfer, usw...
Das Deck wird spürbar stärker, wenn man mehr Karten herausnimmt als hereinnimmt. Decks die vollgestopft sind mit Strategien, die nicht zusammenpassen und mit Karten, die sich nicht direkt unterstützen, laufen langsam und machen keinen Spaß. Das nur so als Tipp
|
23.08.2013 - 10:42 Uhr – Kommentar von Hanmac :
Re: LichtbogenMyr + Goblins |
BigNerd:
Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) einerseits verstärkt er meine Modular Kreaturen (davon hab ich meistens genug auf dem Feld), andererseits kann ich im opfern um einer Kreatur einen weiteren PowerBoost zu verpassen. (und der Aufseher kommt mit unter im gleichem Zug wieder aufs Feld zurück)
Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) diese ist wichtiger als man denkt, mit ihr kann ich gegnerische Kreaturen abschießen die bis zu 4 Widerstandskraft haben (oder mehr), außerdem ist sie auch gut für DirektSchaden
Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) vorher war das deck , und etwas schwieriger zu spielen, die Laterne beschleunigt es ungemein
Genesis-Kammer (Genesis Chamber) wichtig für die MyrSpielsteine, ich nutze sie mit Schwert der Sanften (Sword of the Meek) um meinem Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) zu füttern, außerdem stärkt das meinem Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher)
Alarmwache (Intruder Alarm) mit dieser Karte und dem Goblinschweißmeister (Goblin Welder) kann ich den Gegner mitunter in einem Zug besiegen
Viridisches Fest (Viridian Revel) ok diese könnte raus, aber auf will ich nicht unbedingt verzichten
Leoniden Ältester gibt einen netten Lebensboost, besonders wenn dank Genesis-Kammer (Genesis Chamber) der Gegner auch Artefakte bekommt
Kernanzapfer (Coretapper) okay, könnte auch raus, aber ich brauch eien billige ArtefaktKreatur die ich opfern kann, weil die kombos erst dann so richtig funktionieren wenn ich ein Artefakt im Friedhof habe (Kernanzapfer (Coretapper) ist davon die billigste)
von der Strategie: es ist eine Art, AggroLifeGainDamage, ich meine einerseits werden meine Lichtbogen Kreaturen stärker, dabei bekomme ich im gleichem Zug auch noch leben und der Gegner und seine Kreaturen Schaden.
und das Deck kann auch sehr schnell sein ... ich hatte letztens dank der richtigen Hand im 9.Turn (mein 5. Zug) eine 19/19 Kreatur
|
23.08.2013 - 21:49 Uhr – Kommentar von BigNerd :
Re: LichtbogenMyr + Goblins |
@Hanmac:
Meine Vorschläge berufen sich lediglich auf eigene Spiel- und Deckbauerfahrung, sowie viele Deckbau-Guides im Internet, die ähnliche Dinge vorschlagen. Wenn dir das Deck so Spaß macht, wie es ist, okay. Aber wenn du es hier postest, solltest du auch erwarten, dass die Leute ihre eigene Meinung einbringen - und die kann meistens sehr hilfreich sein! ;)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goblinschweißmeister (Goblin Welder) MR Kreatur – Goblin Handwerker : Choose target artifact a player controls and target artifact card in that player's graveyard. If both targets are still legal as this ability resolves, that player simultaneously sacrifices the artifact and returns the artifact card to the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Baum der Sagen (Tree of Tales) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) UC Artefaktland Indestructible : Add . Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) C Artefaktkreatur – Konstrukt Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Mondspeicher (Myr Moonvessel) C Artefaktkreatur – Myr When Myr Moonvessel dies, add . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) U Artefaktkreatur – Juggernaut Trample Whenever another artifact enters, put a +1/+1 counter on Arcbound Crusher. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) R Artefaktkreatur – Golem Remove a +1/+1 counter from Arcbound Reclaimer: Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Modular 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) SR Artefaktkreatur – Bestie Sacrifice an artifact: Put a +1/+1 counter on Arcbound Ravager. Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 8,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Sanften (Sword of the Meek) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+2. Equip Whenever a 1/1 creature enters under your control, you may return Sword of the Meek from your graveyard to the battlefield, then attach it to that creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Myrerzeuger (Myr Sire) C Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr When Myr Sire dies, create a 1/1 colorless Phyrexian Myr artifact creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Wiederholer (Myr Retriever) UC Artefaktkreatur – Myr When Myr Retriever dies, return another target artifact card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Scherge (Arcbound Bruiser) C Artefaktkreatur – Golem Modular 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) R Artefaktkreatur – Golem At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on each creature you control with modular. Modular 6 (This creature enters with six +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesis-Kammer (Genesis Chamber) U Artefakt Whenever a nontoken creature enters, if Genesis Chamber is untapped, that creature's controller creates a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Älterer (Leonin Elder) C Kreatur – Katze Kleriker Whenever an artifact enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Klärschlammkrabbler (Sludge Strider) U Artefaktkreatur – Insekt Whenever another artifact you control enters or leaves the battlefield, you may pay . If you do, target player loses 1 life and you gain 1 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Alarmwache (Intruder Alarm) R Verzauberung Creatures don't untap during their controllers' untap steps. Whenever a creature enters, untap all creatures. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridisches Fest (Viridian Revel) U Verzauberung Whenever an artifact is put into an opponent's graveyard from the battlefield, you may draw a card. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chromatische Laterne (Chromatic Lantern) SR Artefakt Lands you control have ": Add one mana of any color." : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Leoniden-Älterer (Leonin Elder) C Kreatur – Katze Kleriker Whenever an artifact enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|