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Lichtbogen und Marken

Deckliste von patrick knobloch  , 23. Januar 2008

67 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das man denn Gegner durch scheinbar sinnloses Opfern seiner eigenen Kreaturen durcheinander bringt und dadurch seine anderen Lichtbogen stärkt.
Es sollte also nicht stören einen oder mehrere Lichtbogen zu verlieren.
Das Ziel dieses Decks ist also entweder mit sehr starken Kreaturen denn Gegner zu überrennen oder den Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) mit 20 Marken belegen.

Stärken: Zimmlich starke kreaturen.

Schwächen: Es ist eher langsam und ohne Skelettscherbe (Skeleton Shard) oderLichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) kann man seine eigeme lichtbogen nicht opfern.


Kreaturen
Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) x1
Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) x3
Lichtbogen-Verwüster (Arcbound Ravager) x1
Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) x3
Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) x1
Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) x3
Lichtbogen-Unhold (Arcbound Fiend) x3
Pentavus (Pentavus) x1
Triskelion (Triskelion) x1
Sternenbrut (Broodstar) x1
Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) x4
Liliana Vess (Liliana Vess) x1

Zauber
Verdammung (Damnation) x1
Serumtank (Serum Tank) x1
Laichgrube (Spawning Pit) x1
Skelettscherbe (Skeleton Shard) x2
Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) x1
Leitstern der Unsterblichkeit (Beacon of Immortality) x1
Blütenblätter der Einsicht (Petals of Insight) x1
Schädelverstärkung (Cranial Plating) x2
Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) x1
Gedankenanordnung (Thoughtcast) x3
Energiekammer (Energy Chamber) x4
Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) x1
Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) x3

Mana
Uralte Höhle (Ancient Den) x3
Große Schmelze (Great Furnace) x3
Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) x4
Sitz der Synode (Seat of the Synod) x4
Baum der Sagen (Tree of Tales) x3
Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel) x4
Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) x1


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
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12 Kommentare  
17.01.2008 - 20:46 Uhr – Kommentar von Kabbi  :

Re: Lichtbogen und Marken

Sorry, dass ich das jetzt sagen muss, aber da schüttelts einen richtig bei den Rechtschreibfehlern, die du drin hast. Verbesserung und verlieren mit f am Anfang und wären mit nem h drin X)
Aber egal, darauf kommts hier ja nicht an.
Zum Deck: Sieht schon sehr gut aus. Obwohl ich den Sinn der Weltenwanderer noch nicht so ganz seh. Klar sind es tolle Karten, aber so richtig zu Rest des Decks passen die nicht wirklich, wie ich meine.
17.01.2008 - 21:13 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Lichtbogen und Marken

Wenn du mich fragst brauchts da veränderungen
raus:
Weltenwanderer
Leitstern
Magneteisenmyr (Lodestone Myr)
Gedankenanordnung (Thoughtcast)
1 bis 2 Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer)
rein:
Lichtbogen typ mit fear öfter
Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye) öfter
Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer) am besten 4 mal
Lichtbogen-Bastard (Arcbound Hybrid) 1 bis 2 mal
Danach müsste man das deck deutlich besser spielen können. Das ist meine meinung.
Mfg Eiternder goblin
17.01.2008 - 21:52 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Lichtbogen und Marken

Ich würde den Lichtbogen-Schläger (Arcbound Crusher) öfter spielen. Ich hab auch ein Lichtbogen-Deck mit Seelengießerei (Soul Foundry) drinnen. Damit mach ich mir jede Rund einen Schläger, und alle anderen werden ziemlich stark.:-P
17.01.2008 - 21:53 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Lichtbogen und Marken

Zu den Schwächen: Ätherknall (Aether Snap)
17.01.2008 - 22:00 Uhr – Kommentar von patrick knobloch  :

Re: Lichtbogen und Marken

Also der eine Weltenwanderer (der rote) war keine absicht,der sollte sowieso raus.
Aber der schwarze sollte schon rein.(Wegen des zweiten effeckts)
Doch nach leichten veränderungen sollte es nun besser sein aber falls ihr noch mehr tipps habt könnt ihr sie bitte auch aufschreiben.
Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und seinen eigenen fehlern hinzufügen ;-)
18.01.2008 - 13:44 Uhr – Kommentar von Nici  :

Re: Lichtbogen und Marken

Lichtbogen-Slith (Arcbound Slith)

geile karte meiner meinung nach
19.01.2008 - 16:07 Uhr – Kommentar von CarBla  :

Re: Lichtbogen und Marken

Ich würde vielleicht noch das Urzatron reinnehmen
19.01.2008 - 19:23 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Lichtbogen und Marken

zur deckstrategie: du sagst du willst den gegner durch scheinbar sinnloses opfern verwirren, aber ich kann dir sagen da ich oft gegen ein lichtbogen set spiel, dass das stark zu deinem nachteil sein kann. z.B. ich lasse dich solange kreaturen opfern biss du nur noch 2 hast dann kill ich die eine und leg die andere mit Käfig aus Händen (Cage of Hands) lahm das ist eine sehr wirksame gegenmethode gegen dein set also würde ich mir immer mindestens drei kreaturen aufsparen und deswegen mehr billigere oder mehr manabeschleuniger spielen.
22.01.2008 - 23:14 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Lichtbogen und Marken

Mal was grundsätzliches: Stärken und Schwächen dieses Decks heißt nicht, welche Karten/Decks gut /schlecht gegen dieses Deck sind, sondern welche positiven und negativen Eigenschaften dieses Deck selbst hat.
Und das sollte man wissen, wenn man es spielt!
01.02.2009 - 15:33 Uhr – Kommentar von TKev  :

Re: Lichtbogen und Marken

ich würde noch wegen dem nachtstahlreaktor n paar mal Stromleiter zusammen mit serumtrank reinmachen
02.02.2009 - 00:13 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Lichtbogen und Marken

Mir fehlen da noch ein paar mehr Karten, um deine Modulare überhaupt opfern zu können - denn das ist ja wohl deine Strategie, oder?
02.02.2009 - 11:36 Uhr – Kommentar von Pasqual Z.   :

Re: Lichtbogen und Marken

Damit du beim opfern deiner Kreaturen den Gegner ein wenig leiden lassen kannst wäre Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) eine Möglichkeit.

Als Opferstation ist Eisenhütte des Krark-Clans (Krark-Clan Ironworks) eine gute Wahl, du spielst für {1} einen Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) opferst den für die Eisenhütte bekommst {2} und eine +1/+1 Marke.

Da du viele Karten nur einmal spielst könntest du noch ein paar Tutoren einbauen.
Bastelei (Tinker) od. Umformen (Reshape) (nur für Artefakte)

Um Leben zu bekommen: Leoniden-Älterer (Leonin Elder)

Gruss
Pasqual

12 Kommentare  

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