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Decklisten und Kartenkombos
Gedankenschmerz
Deckliste von marlon , 18. September 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Deckidee hat sich erst nach und nach entwickelt. Alles hat mit der Entdeckung von Traumhallen (Dream Halls) angefangen. Ich wollte das wenn der Gegner Traumhallen (Dream Halls) nutzt schaden kriegt, daraus ist dann diese Discarder-Deck entstanden(ohne Traumhallen (Dream Halls)).
Nun zur Strategie: Das Deck funktioniert wie jedes andere Discarder, es zielt aufs abwerfen. Nicht nur die leere Hand sondern das abwerfen soll auch noch richtig Lebenspunkte saugen, natürlich nur beim Gegner. Um die Lebenspunkte kümmern sich Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) und Schwermut (Megrim). Zum abwerfen spiele ich dann Hexereien wie Wahnsinn (Mind Twist), Hymn to Tourach etc. Um schaden machen zu können, wenn die Karten deines Gegenüber leer sind hat das Deck zwei Wege ein gebaut.
-Die erste ist man fügt ihm schaden für seine leere Hand zu mit Streckbank (The Rack) und Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang).
-Die zweite und auch die flexiblere Lösung ist es ihn Karten ziehen und gleichzeitig abwerfen zulassen. Die am sichtbarsten mit der mit der Karte Sagenhändler (Lore Broker) vertreten ist.
Ich habe das Deck zudem Defensiv auf gebaut, um Effektkreaturen besser nutzen zu können, weil die aggressiven Discarder-Kreaturen ziemlich Manakosten intensiv sind, die ich lieber für andere Zauber ausgebe.
Um dann nicht ganz im Gefecht die Kräfte lasse habe ich Propaganda (Propaganda) als Angriffbeschräncker und Augur der Schädel (Augur of Skulls) und den Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) als Defender ins Deck getan.
Um ein kleinen Einblick ins Spiel mit dem Deck zu geben noch ein Paar Einzelheiten:
Das Wichtigste den Gegner so schnell wie möglich unter einem konstantem Druck zu bringen, der ihn dann schwitzen lässt. z.B. ich habe Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) im Spiel, inklusive dem Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan), d.h. der Gegner verliert pro runde zwei Lebenspunkte und jeder weitere ist sehr schmerzhaft und kostet zeit/runden.
Meistens ist es aber so das ich sogar mehre Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) bzw. Schwermut (Megrim) im Spiel habe, weil ich viele Möglichkeiten habe an die beiden ran zukommen, durch Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) etc.
Ich habe mir viele solcher Decks an geschaut und habe eine recht hohe Manakurve fest gestählt, naja also oder so. Aber ich bin ein großer Fan von niedrigen Manakurven bin, habe ich diese Deck mit einer niedrigeren Manakurve ausgestattet. Tatsache kann das Deck mi nur drei bis vier Länder das Spiel reisen.
Meine Manakurve(nur nichtländer und ohne Sideboard):
: 10
: 23
: 6
: 0
: 1
Durchschnitt:
"Schlüsselkarten:"
Lilianas Umarmung (Liliana's Caress)/Schwermut (Megrim)
Stärken: -Der Gegner hat nur schwache Reaktionsmöglichkeiten dar er keine Handkarten hat
-Die Lebenspunkte gehen recht konstant den Berg hinab
-Das Deck ist wegen der niedrigen Manakurve recht schnell
-ich habe viele Möglichkeiten meine "Schlüsselkarten" zu holen
-jede Karte wird nicht nach na bestimmten Spieldauer nutzlos
Schwächen: -schnelle massen Decks, die ich mit Verluste im Moor (Marsh Casualties) versuche zu bekämpfen
-conter bzw. control Decks, die können meine "Schlüsselkarten" zercountern so das ich nicht in der Lage bin schaden zu verursachen, zumindest nicht effizient
-halt schwer aggressive Decks den ausser Propaganda (Propaganda) und den ein, zwei suboptimalen Blockern habe ich nicht gegen intensive angriffe
Länder(20):
5xSumpf (Swamp) : Erhöhe deinen Manavorrat um
(Standartland!)
5xInsel (Island) : Erhöhe deinen Manavorrat um
(Standartland!)
2xJwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) Das Jwar-Insel-Refugium kommt getappt ins Spiel/Wenn das Jwar-Insel-Refugium ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu/: Erhöhe deinen Manavorrat um oder
(Ich kann halt und Mana prodoziren)
2xNasses Grab (Watery Grave) (: Erhöhe deinen Manavorrat um oder )/Sowie das Nasse Grab ins Spiel kommt, kannst du 2 Lebenspunkte bezahlen. Falls du dies nicht tust, kommt das Nasse Grab stattdessen getappt ins Spiel.
(wenn ich die Lebenspunkte habe und das Mana brauche, kann ich eben ungetapp ins Siel kommen lassen)
2xVersunkene Katakomben (Drowned Catacomb) Die Versunkenen Katakomben kommen getappt ins Spiel, falls du nicht eine Insel oder einen Sumpf kontrollierst/{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {U} oder .
(ziemlich guter multi Manaland)
3xVerschmutztes Delta (Polluted Delta) : bezahle 1 Lebenspunkt, opfere das Verschmutzte Delta: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Inselkarte oder einer Sumpfkarte und bringe diese ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.
(ich habe immer das Standerland was ich grade brauch, ist ganz nett mit Länder wieVerseuchtes Eiland (Tainted Isle))
1xVerseuchtes Eiland (Tainted Isle) : Erhöhe deinen Manavorrat um ein farbloses Mana/: Erhöhe deinen Manavorrat um oder . Spiele diese Fähigkeit nur, falls du einen Sumpf kontrollierst.
(ist halt sehr viel seitig)
Kreaturen(13):
2xGezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) Fliegend/Todesberührung (Immer wenn diese Kreatur einer Kreatur Schaden zufügt, zerstöre jene Kreatur.)
(um zeit zum leeren der Hand zu schinden und um lästig Riesen zu "beseitigen")
4xDimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) Der Dimir-Infiltrator ist unblockbar/Transmutation (, wirf diese Karte aus deiner Hand ab: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte mit den gleichen umgewandelten Manakosten wie diese Karte, zeige sie offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek. Spiele diese Fähigkeit nur wie eine Hexerei.)
(benutze ich meist für Transmutation)
1xNezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) , {T}: Ein Gegner deiner Wahl wirft eine Karte aus seiner Hand ab. Hat dieser Spieler dann keine Karten auf seiner Hand, wende den Nezumi-Kurzzahn.
(erst kann ich damit die Hand des Gegners auf reiben und dann ihn schaden für die auf geriebenden Hand machen)
3xSagenhändler (Lore Broker) {T}: Jeder Spieler zieht eine Karte und wirft dann eine Karte ab.
(kann den Gegner zu jedem Zeitpunkt des Spieles Karten abwerfen lassen)
3xAugur der Schädel (Augur of Skulls) : Regeneriere den Augur der Schädel/Opfere den Augur der Schädel: Ein Spieler deiner Wahl wirft zwei Karten aus seiner Hand ab. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.
(zu erst blocke ich mit ihm, dass durch "Regenerieren" super hält, und dann wenn ich es brauche den Gegner um zwei Handkarten berauben)
Hexerein(10):
2xDämonischer Tutor (Demonic Tutor) Hole eine Karte Deiner Wahl aus der Bibliothek in Dein Blatt. Vergiß nicht, Deine Bibliothek danach neu zu mischen
(der Dämonischer Tutor (Demonic Tutor) sorgt für die richtigen Karten, so das ich nie ohne "Schlüsselkarten" spielen muss, zumindest nur selten)
2xGedankenergreifung (Thoughtseize) Ein Spieler deiner Wahl zeigt die Karten auf seiner Hand offen vor. Bestimme davon eine Karte, die kein Land ist. Dieser Spieler wirft diese Karte ab. Du verlierst 2 Lebenspunkte
(ich habe selten Lebenspunkt Probleme und kann mit den dann halt die Schlüsselkarten des Gegners raus picken)
3xWahnsinn (Mind Twist) Ein Spieler Deiner Wahl muß X zufällig ausgesuchte Karten aus seiner Hand abwerfen. Hat er nicht genug Karten, dann muß er alle seine Karten abwerfen
(es kann an vielen Standpunkten des Spieles eingesetzt werden und ich kann je nach bedarf viele Karten hab werfen lassen)
2xWehmütige Gedanken (Wistful Thinking) Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten und wirft dann vier Karten ab
(wenn der Gegner nur zwei Karten hat kann ich trotzdem vier abwerfen lassen)
2xHymn to Tourach Ein Spieler deiner Wahl wirft zwei zufällig bestimmte Karten aus seiner Hand ab
(es ist einfach ein klassischer discarder)
1xMit Blut unterschreiben (Sign in Blood) Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten und verliert 2 Lebenspunkte
(der Gegner zieht zwei Karten die ich ihm wieder abwerfen lassen kann, wenn er nichts mehr auf der Hand hatt, oder ich habe Karten bedarf)
Verzauberungen(7):
2xSchwermut (Megrim) Immer wenn ein Gegner eine Karte abwirft, fügt Schwermut diesem Spieler 2 Schadenspunkte zu
(ich habe sie noch zu Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) dazu getan dar es einfach der "Schlüsseleffekt" im Deck ist)
4xLilianas Umarmung (Liliana's Caress) Immer wenn ein Gegner eine Karte aus der Hand abwirft, verliert dieser Spieler 2 Lebenspunkte
(das ist der "Schlüsseleffekt"!)
1xPropaganda (Propaganda) Kreaturen können nicht angreifen, wenn ihr Beherrscher nicht zusätzlich für diese Kreatur bezahlt
(dann habe ich nie das wirkliche Problem mit angreifender Masse)
Artefakte(4):
2xAmboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) Jeder Spieler übergeht seine Abwurf-Phase/Während der
Kartenzieh-Phase eines Spielers zieht dieser eine zusätzliche Karte, wählt danach eine Karte aus seiner Hand und wirft diese ab
(der Gegner wirft jede Runde was ab)
2xStreckbank (The Rack) Sowie die Streckbank ins Spiel kommt, bestimme einen Gegner/Zu Beginn des Versorgungssegments dieses Gegners fügt die Streckbank diesem Spieler X Schadenspunkte zu, wobei X gleich 3 minus der Anzahl an Karten auf seiner Hand ist
(sie mach dan den schaden wenn der Gegner nichts mehr zum abwerfen hat)
2xSzepter des Wandertriebs (Scepter of Fugue) ,: Ein Spieler deine Wahl wirft eine Karte aus seiner Hand ab. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Zuges
(Immer eine Abwurf Möglichkeit)
Sideboard(15):
2xVerluste im Moor (Marsh Casualties) Bonus (Du kannst zusätzlich bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)/Alle Kreaturen, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert, erhalten -1/-1 bis zum Ende des Zuges. Falls die Bonuskosten von Verluste im Moor bezahlt wurden, erhalten diese Kreaturen stattdessen -2/-2 bis zum Ende des Zuges
(wenn ich gegen Elfen,Goblin... spielen muss)
2xVerdammung (Damnation) Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden
(wenn es gegen Kreaturen lastige Decks geht)
2xChrommox (Chrome Mox) Einprägen Wenn der Chrommox ins Spiel kommt, kannst du eine Nichtartefaktkarte, die kein Land ist, auf deiner Hand ganz aus dem Spiel entfernen. (Die entfernte Karte wird in dieses Artefakt eingeprägt.)/{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer der Farben der eingeprägten Karte
(wenn ich mal schnell spielen muss)
3xMit Blut unterschreiben (Sign in Blood) Ein Spieler deiner Wahl zieht zwei Karten und verliert 2 Lebenspunkte
(wenn ich gegen Deck spiele die ihre Hand schnell weg spielen)
2xMysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) Neutralisiere einen Zauberspruch Deiner Wahl. Der Urheber des Zauberspruchs darf bis zu zwei Karten zu Beginn der Versorgungsphase des nächsten Zuges ziehen/Ziehe eine Karte zu Beginn der Versorgungsphase des nächsten Zuges
(gegen combo Decks)
2xWorte der Weisheit (Words of Wisdom) Ziehe zwei Karten. Dann ziehen alle anderen Spieler je eine Karte
(gegen langsame Deck wo ich meine Hand schnell verspielt habe)
Bastes Zitart:
„Es ist ein Teufelskreis. Stress verursacht Schmerz. Schmerz verursacht Stress. Einfach schön, findest du nicht auch?"-Schwermut (Megrim)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+68%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.
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17.11.2010 - 10:35 Uhr – Kommentar von marlon :
Re: Gedankenschmerz |
Ja ist Halt nur ziemlich teuer. Aber danke fürs kommen ich versuche an einen ran zu kommen.
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20.11.2010 - 18:09 Uhr – Kommentar von Seoman :
Re: Gedankenschmerz |
Ich würde die Anzahl an Ambossen erhöhen und dafür den etwas unnötigen Finalschlag, ich denke kostanter Schaden ist besser und billiger (Mana)...
Ansonsten super Deck, ich denke viel gibs da nich mehr zu verbessern
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03.12.2010 - 17:36 Uhr – Kommentar von Malus12 :
Re: Gedankenschmerz |
also ersmal musst du hier net ausfallend werden... wenn du net mit kritik umgehen kannst dann biste hier falsch... sry
mit dem Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) hast du recht da hab ich nich richtig auf die manakosten geschaut
Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) sehe ich deswegen als option an, da sie dem gegner zumindest 2 sichere karten zum abwerfen beschert und im idealfall 4. wenn du denkst dass du mit Wahnsinn (Mind Twist) mehr schaden machst deine sache
in zukunft einfach mal alles n bissl lockerer nehmen. man kann entgegnungen auch sachlich schreiben
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04.12.2010 - 10:27 Uhr – Kommentar von Trauerthrull :
Re: Gedankenschmerz |
Klar kannst du die dann spielen. Dann wirft er halt nur drei oder zwei Karten ab, aber regeltechnisch geht das.
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04.12.2010 - 10:33 Uhr – Kommentar von marlon :
Re: Gedankenschmerz |
Oh, das Wüste ich nicht das haben wir in unsere Runde immer so gespielt naja wenn das so ist ist sie tatsächlich besser. Danke
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18.09.2012 - 16:45 Uhr – Kommentar von marlon :
Re: Gedankenschmerz |
Erstmal danke für den hinweiß ,Naj, habs geändert.
Zu Glücksfall (Windfall):
Ja die ist echt ganz nett hab sie aber leider nicht aber ich glaub nen freund ich probier sie mal aus, Danke
Gruß M.
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erstellt: 20.01.2015 (Inhalt)
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| Traumhallen (Dream Halls) MR Verzauberung Rather than pay the mana cost for a spell, its controller may discard a card that shares a color with that spell. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Lilianas Umarmung (Liliana's Caress) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, that player loses 2 life. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahnsinn (Mind Twist) SR Hexerei Target player discards X cards at random. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Streckbank (The Rack) SU Artefakt As The Rack enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, The Rack deals X damage to that player, where X is 3 minus the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Augur der Schädel (Augur of Skulls) C Kreatur – Skelett Zauberer : Regenerate Augur of Skulls. Sacrifice Augur of Skulls: Target player discards two cards. Activate only during your upkeep. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) C Artefaktkreatur – Vogel Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Amboss aus Bogardan (Anvil of Bogardan) R Artefakt Players have no maximum hand size. At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card, then discards a card. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verluste im Moor (Marsh Casualties) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures target player controls get -1/-1 until end of turn. If this spell was kicked, those creatures get -2/-2 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) U Land Jwar Isle Refuge enters tapped. When Jwar Isle Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschmutztes Delta (Polluted Delta) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Polluted Delta: Search your library for an Island or Swamp card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) SMRU Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Wehmütige Gedanken (Wistful Thinking) C Hexerei Target player draws two cards, then discards four cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrommox (Chrome Mox) SMR Artefakt Imprint - When Chrome Mox enters, you may exile a nonartifact, nonland card from your hand. : Add one mana of any of the exiled card's colors. Wert: ab ca. 62,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) C Spontanzauber Counter target spell. Its controller may draw up to two cards at the beginning of the next turn's upkeep. You draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Weisheit (Words of Wisdom) C Spontanzauber You draw two cards, then each other player draws a card. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Krugs (Magus of the Jar) R Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice Magus of the Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksfall (Windfall) U Hexerei Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Keifende Heimsuchung (Shrieking Affliction) U Verzauberung At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has one or fewer cards in hand, they lose 3 life. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
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