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Decklisten und Kartenkombos

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Leider noch keinen Titel

Deckliste von Graphit  , 26. Oktober 2007

81 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck hat leider keine klare Linie , es dreht sich hauptsächlich um die Drachen und die wenigen anderen starken Kreaturen.

Stärken: Nach der 4-5 Runde läuft das Deck wirklich gut und ist auch sehr vielsitig.Es macht sehr viel Spass damit zu spielen.

Schwächen: Schnelle Decks und verzauberungs zerstörer


Länder:

13 x Wald
04 x Ebene
04 x Gebirge
03 x Insel
03 x Sumpf

Kreaturen:

1 x Vorosh der Jäger (Vorosh, the Hunter)
1 x Teneb der Schnitter (Teneb, the Harvester)
1 x Oros der Rächer (Oros, the Avenger)
1 x Treva, der Erneuerer (Treva, the Renewer)
1 x Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon)
1 x Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator)
1 x Dromar, der Austreiber (Dromar, the Banisher)
1 x Intet der Träumer (Intet, the Dreamer)
1 x Cromat (Cromat)
1 x Engel der Blitze (Lightning Angel)
1 x Necra-Modulon (Necravolver)
1 x Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit)
1 x Dega-Schüler (Dega Disciple)
1 x Lehrling des Nachtpfads (Nightscape Apprentice)
1 x Lehrling des Sonnenpfads (Sunscape Apprentice)
1 x Lehrling des Dornenpfads (Thornscape Apprentice)
1 x Vertrauter des Sturmpfads (Stormscape Familiar)
1 x Urborg-Elf (Urborg Elf)
2 x Qurionelfen
2 x Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver)

Sprüche/Zauber:

1 x Stärke durch Einheit (Strength of Unity)
2 x Llanowars Pulsschlag (Pulse of Llanowar)
3 x Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
4 x Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)
1 x Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon)
1 x Drachenreißzähne (Dragon Fangs)
1 x Drachenschatten (Dragon Shadow)
1 x Drachenatem (Dragon Breath)
1 x Drachenschuppen (Dragon Scales)
1 x Amulett der Evolution (Evolution Charm)
1 x Gellender Zorn (Screaming Fury)
1 x Traumgriff (Dream's Grip)
1 x Strahl der Offenbarung (Ray of Revelation)
1 x Weite Wanderung
1 x Zombifizierung (Zombify)
1 x Schuld / Sühne (Crime / Punishment)
1 x Rückschlag (Backlash)
1 x Blitzhelix (Lightning Helix)
1 x Geheiliter Atem
1 x Dunkle Verbannung (Dark Banishing)
1 x Glaubensprüfung (Test of Faith)
1 x Spionagering (Spy Network)
1 x Multanis Harmonie (Multani's Harmony)
1 x Eldamris Ruf

Artefakte:

1 x Kusari-Gama (Kusari-Gama)
1 x Feuerstecken (Fireshrieker)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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14 Kommentare  
26.10.2007 - 13:54 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Leider noch keinen Titel

Hallo Graphit,
ich möchte jetzt nicht besserwisserisch rüberkommen aber eigentlich sollte man in einen deck die wichtigsten Karten 4 mal spielen um eine gewiße konstanz zu haben und um falls vorhanden^^ eine klare taktik durchziehen zu können.
26.10.2007 - 14:14 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Leider noch keinen Titel

um deine starken multicolored ohne "farbsorgen" auszuspielen würde ich dir die Drachenbogen (Dragon Arch) empfehlen
26.10.2007 - 14:58 Uhr – Kommentar von Graphit  :

Re: Leider noch keinen Titel

Drachenbogen (Dragon Arch)ist ne gute idee.und welche karte sollte ich deiner meinung nach 4 mal haben
26.10.2007 - 15:54 Uhr – Kommentar von Ice Dragon  :

Re: Leider noch keinen Titel

Ich würde das Deck auf 60 Karten kürzen, um eine größere Chance zu haben, eine bestimmte Karte zu ziehen.
26.10.2007 - 16:15 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Leider noch keinen Titel

Ich denke auf Kreaturenverstärkungen kannst du verzichten. Wenn du gewinnst, dann sicher meist durch einen Drachen oder eine andere Fette Kreatur. Dann brauchst die nicht auch noch zu verstärken. Raus können:
Feuerstecken (Fireshrieker), Stärke durch Einheit (Strength of Unity), Gellender Zorn (Screaming Fury), Traumgriff (Dream's Grip), Glaubensprüfung (Test of Faith), Spionagering (Spy Network), Multanis Harmonie (Multani's Harmony), Kusari-Gama (Kusari-Gama)
Mir gefällt das Deck. Brauchst auch nicht Karten viermal reinzutun. Ist ja ein Fundeck. Da kann man ruhig ein bisschen mehr Abwechslung haben. Ein paar Problemlöser für den Anfang wären sicher auch nicht schlecht. Vielleicht solltest du dich eher auf die Fetten Viecher konzentrieren. Drachenbogennist wäre da wirklich praktisch. Hättest zwar ein bisschen weniger Abwechslung aber deine kleinen Kreaturen machen einfach zu wenig.
Raus müssten dann:
1 x Necra-Modulon (Necravolver), 1 x Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit), 1 x Dega-Schüler (Dega Disciple), 1 x Lehrling des Nachtpfads (Nightscape Apprentice), 1 x Lehrling des Sonnenpfads (Sunscape Apprentice), 1 x Lehrling des Dornenpfads (Thornscape Apprentice)
Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) kann ich auch sehr empfehlen. Sucht gleich bis zu 2 verschiedene Länder raus.
26.10.2007 - 16:18 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Leider noch keinen Titel

Juhu super Karte gefunden. Die musst du einfach spielen: Aschelines Vorrecht (Ashling's Prerogative)
oder halt Schlachtenfieber (Fervor) oder Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
26.10.2007 - 16:58 Uhr – Kommentar von Graphit  :

Re: Leider noch keinen Titel

Beinschienen des Blitzes ,Zugriff des Kodamas und Schlachtenfieber find ich auch sehr passend.{+}
30.10.2007 - 15:29 Uhr – Kommentar von Dragonlord  :

Re: Leider noch keinen Titel

Könntest noch O-Naginata (O-Naginata) mit reinnehmen, so werden deine Drachen noch stärker und trampeln.
21.03.2008 - 01:33 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Leider noch keinen Titel

Ich hab ein ähnliches deck und in dem funktioniert Seelengießerei (Soul Foundry) gut
21.03.2008 - 02:12 Uhr – Kommentar von Lucas    ICQ:

Re: Leider noch keinen Titel

Sieht auf den ersten Blick aus wie ein wild durcheinander gewürfelter Multicolorhaufen - gefällt mir :-P.

Wenn du weiter an dem "Standardland-Typ"-Teil festhalten willst, könnte ich empfehlen: Letztes Gefecht (Last Stand), Koalitionssieg (Coalition Victory), Draco (Draco), Gaeas Ausgleich (Gaea's Balance), Zusammenbrechende Grenzen (Collapsing Borders), Tek (Tek) und Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint).

Außerdem gut bei einem fünffarbigen Deck: Handschrift der Sonnen (Fist of Suns), Aufgang aller Sonnen (All Suns' Dawn) und Sonnenenergie ableiten (Channel the Suns).

Ansonsten solltest Du meiner Meinung nach die Manabasis ein wenig verändern:
Messingstadt (City of Brass), Paradiesvögel (Birds of Paradise), Kristallsteinbruch (Crystal Quarry), einmal Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) kann auch nicht schaden.
21.03.2008 - 02:19 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Leider noch keinen Titel

Bei 8 Drachen fängt ein Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) sich mMn hon zu lohnen an. Man kann natürlich noch mehr Drachen rein tun dann passt der noch besser.
21.03.2008 - 19:35 Uhr – Kommentar von Darien   :

Re: Leider noch keinen Titel

Ich sag nur Elfischer Pfeifer (Elvish Piper).
22.03.2008 - 08:30 Uhr – Kommentar von Drachenherscher  :

Re: Leider noch keinen Titel

Ich würde Brandrodung (Harrow) unbedingt mit reinnehmen ansonsten ist der Meisterschreiner (Joiner Adept) eine ideale Ergänzung und er ist auch nicht so teuer in der Anschaffung wie die Paradiesvögel (Birds of Paradise) obwohl die wenn man sie hat, als erstes in ein 5 Farben Domäne Deck müßten da sie am schnellsten sicher jedes Mana produzieren. Wie schon gesagt wurde wichtig das Deck auf 60 Karten kürzen, damit man die wichtigen Karten auch zieht, und Hauptkarten bis zu vier mal reinnehmen ( z. bsp. Blitzhelix oder auch hammer Ausweichmanöver (Evasive Action) ) . Viel Glück für dein Deck ;-)
22.03.2008 - 09:25 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Leider noch keinen Titel

Wenn du Draco (Draco) reintust, dann unbedingt noch Living Armor

14 Kommentare  

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