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How to Eldrazi: Eldrazi Conscription

Deckliste von Kozilek  , 29. Oktober 2012

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Dies ist das erste Deck einer Serie von Decks, die ich in nächster Zeit hier posten werde, wie man Eldrazis bzw. Fatties ohne ihre Manakosten zu bezahlen, oder mit intensiver Manabeschleunigung, spielen kann. Der Kern an Eldrazis variiert dabei nur sehr wenig, es ist also gut möglich sich ein Deck zu bauen das in alle 5 Arten verändert werden kann. Vielleicht folgt auch noch ein Guide in der Leseecke, in dem ich noch genauer auf die einzelnen Deckstrategien eingehen werde. In den nächsten Tagen werde ich auf jeden Fall 1-2 Decktypen pro Tag hier posten.

Ich wollte schon länger ein Deck bauen, das Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) sinnvoll nützen kann. Also nahm ich mein altes Eldrazi-Deck, beließ den Core von Fatties/Eldrazis und gab die Taktik mit Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) vorerst vollkommen auf, da sie für meinen Geschmack viel zu Removal anfällig war. Nun zur tatsächlichen Deckstrategie:

Die Schlüsselkarte in diesem Deck ist eindeutig Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights). Damit man den Effekt auch nutzen kann und es nicht einfach {eine tote Karte ist, sind 18 {0}-Mana Kreaturen in dem Deck. So das man innerhalb der ersten zwei Züge, ziemlich sicher drei liegen hat. Was bringen mir aber 3 0/1 ohne Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights). Genaugenommen: Garnichts. Ohne irgendwelche Tutoren hätte ich Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) ca. alle 15 Spiele auf der Starthand, was warscheinlich zu keiner besonders guten Statistik führen würde. Also sind in dem Deck noch 4 Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer) und 3x die etwas langsamere, dafür aber nicht so Removal anfällige Expeditionskarte (Expedition Map).

Card Choices:

Eldrazi-Core:


Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) Einfach der stärkste Eldrazi, wenn er im dritten Zug liegt, also im vierten angreift, büßt der Gegner meistens alle liegenden karten ein

Es, das betrügt (It That Betrays) Wenn du seine gerade geopferten Karten, auch noch bekommst, ist das Spiel meistens schnell aus.

Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre) Emrakuls kleiner Bruder, zwar nicht so stark, aber doch stark genug

Ulamogs Wegbereiter (Pathrazer of Ulamog) Gegen absolute Wheenie Decks, die auch durch Annihilator nur eingebremst werden

Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) Bringt Nachschub an Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) falls mal ein Eldrazi zerstört werden sollte

Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek) Immerhin Annhiliator zwei, und bringt einen Tutor, oder Eldrazi vom Friedhof zurück

Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) Noch ein Wackelkandidat, da er dreinmal angreifen muss damit der Gegner wirklich tot ist

Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights)-Auslöser:

Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) blockt auch mal gerne was, wenn die Eldrazis noch nicht liegen

Ornithopter (Ornithopter) der einzige Flieger in dem Deck

Memnit (Memnite) verursacht immerhin noch etwas Schaden, so das ein Kill in der dritten Runde möglich wird

Kobolds of Kher Keep schwächerer Memnit (Memnite) mit schlechtem Artwork :-(

Crookshank Kobolds schlechterer Memnit (Memnite) mit lustigem Artwork :-)

Stärken: -Ein Eldrazi kann das Spiel sehr, sehr schnell entscheiden
-Nicht so Removal anfällig wie die Elfischer Pfeifer (Elvish Piper)-Version
-Annhiliator bringt den Gegner schwer ins Wanken

Schwächen: -Wenn man keine Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights) oder keinen Tutor zieht, hat man praktisch schon verloren
-Eldrazis auf der Hand können nicht verwertet werden.
-Bringt nicht so viel Spielspaß, da das Spiel immer mehr oder weniger gleich verläuft.
-Geths Richtspruch (Geth's Verdict).....


Manakurve:
{0}: I I I I I I I I I I I I I I
{1}: I I I I
{8}: I
{9}: I I I
{10}: I
{11}: I I I I I
{12}: I I I I
{15}: I

Länder(20):

16x Ebene (Plains)

4x Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights)

Kreaturen(37):

2x Crookshank Kobolds
4x Kobolds of Kher Keep
4x Memnit (Memnite)
4x Ornithopter (Ornithopter)
4x Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker)

4x Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer)

1x Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher)
3x Kozileks Handwerker (Artisan of Kozilek)
1x Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth)
4x Ulamogs Wegbereiter (Pathrazer of Ulamog)
1x Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre)
4x Es, das betrügt (It That Betrays)
1x Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)

Artefakte(3)

3x Expeditionskarte (Expedition Map)

Sideboard(15):

4x Weg ins Exil (Path to Exile)
3x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
4x Nicht von dieser Welt (Not of This World)
2x Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet)
2x Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
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7 Kommentare  
26.10.2012 - 16:05 Uhr – Kommentar von Schorsch  :

Re: Eldrazi-Plague

wie kannst du sichergehen, dass unter den nächsteb vier Karten ein Eldrazi ist? das wäre mir viel zu sehr Glücksspiel...
26.10.2012 - 16:39 Uhr – Kommentar von Kozilek  :

Re: Eldrazi-Plague

Erstmal danke für den Kommentar,
Unter den nächsten 4 Karten sind fast immer Eldrazi, stimmt es ist Glücksspiel aber das ist bei anderen Versionen genauso, es gibt viele Decks die bestimmte Schlüsselkarten brauchen um zu gewinnen, außerdem sind die Hurtigwindhöhen (Windbrisk Heights)oft zweimal zur Verfügung.
27.10.2012 - 16:11 Uhr – Kommentar von Dark Reaper  :

Re: Eldrazi-Plague

Ich würde vielleicht noch sowas wie Weg ins Exil (Path to Exile) oder einfach einen Vergessenheitsring (Oblivion Ring) reinpacken. Auch eine Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) wäre intelligent, da meiner Meinung nach keine defense drin ist. Die Karten kosten nicht viel und hauen alles raus, was dich gefährdet. Vor allem der Weg ins Exil (Path to Exile) ist super und funktioniert perfekt mit dem Wettergegerbter Wanderer (Weathered Wayfarer), da du dem Gegner ein zusätzliches Land als Gegenleistung schenkst. Ansonsten gefällt mir das Deck sehr gut, und es ist schön, dass du nicht Sachen wie den Pfeifer benutzt. JEDOCH, JEDOCH, könntest du, wenn du mit dem Land nicht durchkommst, mindestens fürs sideboard ein Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) benutzen.
27.10.2012 - 16:20 Uhr – Kommentar von Kozilek  :

Re: Eldrazi-Plague

Weg ins Exil (Path to Exile) ist wirklich eine gute Idee.... wird auf jeden fall ins SB kommen (das ich jetzt dann gleich posten werde ;-)), Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) auch. Ins Main werden sie nicht kommen, da sie das Deck um einiges instabiler machen würden.
28.10.2012 - 17:42 Uhr – Kommentar von Drakhoul  :

Re: Eldrazi-Plague

ich weiß nich recht, aber vllt kannste mit Schutzsphäre (Shield Sphere) ein bisschen zeit schinden. ich weiß sie kann nich angreifen, fängt aber am anfang einiges ab.

ansonsten coole idee {+}
29.10.2012 - 19:22 Uhr – Kommentar von Kozilek  :

Re: Eldrazi-Plague

Die Schutzsphäre (Shield Sphere) ist im allgemeinen eine gute Idee, mir aber etwas zu defensiv. Sie würde das Deck stabiler machen, dafür aber auch langsamer, und den Zweck Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) o. ä. zu blocken, erfüllt der Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) schon recht gut.
16.06.2013 - 17:30 Uhr – Kommentar von Benedikt R.   Online-Magic:

Re: How to Eldrazi: Eldrazi Conscription

Ein gelungens Deck, da gibt's nicht viel dazu zu sagen! (außer vielleicht Ruinengeist (Ruin Ghost))

Weiter so!{+}

7 Kommentare  

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