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Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Deckliste von Thungdil Goldhand  , 20. Mai 2008

65 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Strategie
Am besten in der ersten runde ne kreatur ausspielen was eigentlich immer geht bei dem deck. In der ersten runde stehen einem mit sehr viel glück 4 mana zur verfügung um dan zb nen Llanowarelfen (Llanowar Elves) und ne Titanias Priesterin (Priest of Titania) zu spielen.
(Wie gesagt nur im ideal fall also sehr unwarscheinlich aber auf {g}oder {g}{g} sollte man schon kommen das reicht dan zumindest für eins von beiden. Dan soschnell wie möglich nen Verborgenes Wissen (Howling Mine) raus und dan immer alles so schnell spielen wie möglich und dan entweder mit Der Unachtsame (Heedless One) oder einem verstärkten Bote des Waldes (Sylvan Messenger) den gegener angreifen. Und natürlich mit Elfen-Promenade (Elvish Promenade) und Zeit der Verdopplung (Doubling Season) massig elfen spielen.

Stärken: Stärken
So wie jedes Elfen deck schnell Starke Kreaturen und gute Manabeschleuniger reinspielen um den gener dan mit einem angriff zu töten.
Auserdem massig Lebn zu erhalten und Evt später alle Verzauberungen und Artefackte zu zerstören die der Gegner kontrolliert.
Nach einer Massenvernichtung schnell wieder viele kreaturen drausen haben.

Schwächen: Schwächen
Massenvernichtungen, Schnelle Burner Decks, Was einmal im Friedhof liegt bleibt auch dort:-)


Auch wen 80 Karten ein bisschen viel erscheint geht ganz schön schnell weg alles^^
Wäre schön wen noch der ein oder andre Verbesserungs vorschlag kommen würde.


Kreaturen

{g}
4* Llanowarelfen (Llanowar Elves)
Eine der Besten manabeschleuniger

3* Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote)
Perfecte karte für jedes Elfen Deck. Man kan eine kreatur enttapen und gleichzeitig noch eine andre vor der Zerwstörung bewahren.

1* Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed)
Aleine schon stark wen Tokens drausen sind

{g}{g}
4* Titanias Priesterin (Priest of Titania)
Beste möglichkeit schnel viel mana zu Bekommen

4* Quellenrufer (Wellwisher)
Beste möglichkeit schnel viel Leben zu bekommen

{g}{g}{g}
2* Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers)
Perfect gegen Fliegende Kreaturen und ein guter Blocker

2* Holzwart-Elf (Timberwatch Elf)
Ein muss da Er ein Idealer aufpumper ist.

3* Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect)
Bringt Token und macht elfen stärker was will man mehr

1* Champion der Elfen (Elvish Champion)
Fals gegner Wälder hat ist er sehr nice

{g}{g}{g}{g}
4* Bote des Waldes (Sylvan Messenger)
Sehr wichtig das hand sonst schnell leer wird

2* Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd)
Da später viele Kreaturen im spiel sind kan man damit alle artefakte und Verzauberungen killen

1* Der Unachtsame (Heedless One)
Einfach stark

1* Wolkenwaldwilderer (Skyshroud Poacher)
Man kan zb nen unachtsamen spontan raussuchen und damit blocken

1* Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege)
Verstärkung und gut fals abgeworfen werden muss

{g}{g}{g}{g}{g}
1* Überfall-Kommandant (Ambush Commander)
Viele Kreaturen für eine Karte sehr gut/sehr gute finisch karte durch das +3+3

{8}
1* Patron der Orochi (Patron of the Orochi)
Extrem starke karte da man sie in jedem zug Tappen kan und dadurch zb Quellenrufer (Wellwisher) jeden zug aktiwieren.

hexerein

4* Elfen-Promenade (Elvish Promenade)
Elfen verdoppeln was gibts da noch zu sagen

Verzauberungen

2* Elfische Lenkung (Elvish Guidance)
Da meist nur meine Kreaturen sterben sehr nützlich um schnell wieder an Mana zu kommen

Artefakte

1* Stab des Beherrschens (Staff of Domination)
Combo mit Titanias Priesterin

1* Waffenrock (Coat of Arms)
Finisch karte

4* Verborgenes Wissen (Howling Mine)
Ist mir Persönlich die wichtigste karte im Deck^^


Länder
3* Drahtholzwald-Unterkunft (Wirewood Lodge)
Meiner meinung nach das best land für ein Elfen deck

14* Wald (Forest)




1* Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) ist nu auch drinne


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18 Kommentare  
15.05.2008 - 11:48 Uhr – Kommentar von Jonesman66  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) ist ein gutes land in deinem deck aber völlig unnütz. die chance ist nicht mal 1:10 dass sie in deiner hand ist.. und dann darfst du nicht mal anfangen... und was willst du mit anderem mana außer grünem? also lieber raus damit.
du solltest sowieso versuchen dein deck auf 60 karten zu kürzen.. es ist zwar schwer sich von karten zu trennen aber dein deck wird um einiges effektiver dadurch...

Kryptischer Torbogen (Cryptic Gateway), Stab des Beherrschens (Staff of Domination) sind echt unnötig.. gerade mal 2 kreaturen von 80 karten kosten mehr als 4... warum sollte man dafür 2 kreaturen tappen?? der stab gefällt mir auch nicht so gut... zu teuer und weiter bringt er dich auch nicht wenn du ein leben bekommst oder ne kreatur enttapst... zum karten ziehen ist er zu teuer,.. da ist ja Urzas Blaupausen (Urza's Blueprints) noch besser.

Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) richtig unnötig.. du solltest in dem deck nie
manaprobleme haben... und um ihn in der 1 und 2 runde auf der hand zu haben ist die warscheinlickeit einfach zu gering, die karte rechtfertigt sich keinesfalls in dem deck. lieber raus damit.

Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote): raus damit!! mal erlich.. welche karte willst du damit enttapen? titanias priesterin für noch mehr mana. manaprobleme hast du sicher nicht. de kreatur nach deinem angriff zum blocken in der nächsten runde? ich denk du solltest genügen kreaturen zum blocken haben.. einziges problem sind vielleicht starke trampler...
dann hilft er dir aber auch net.

4 Verborgenes Wissen (Howling Mine) sind mir eindeutig zu viel... vergiss nicht dass du auch deinem gegner damit hilft da du keine möglichkeit hast es zu tappen. und dein gegner zieht immer zuerst eine karte mehr... also lieber raus oder höchstens 2 mal

Tatzenrufer (Caller of the Claw) ist zwar ganz ok aber ich seh nicht wirklich wie er dir helfen kann... noch mehr tokens?

naja aber jetzt genug gemeckert. hier ein paar karten die dein deck erweitern könnten.

Überrennen (Overrun), gut um einen gegner zu finishen oder einfach massig schaden zu machen.
Höhnischer Elf (Taunting Elf), zieht die gesamte Verteidigung des Gegners auf sich so dass man beruhigt angreifen kann ohne starke blocker fürchten zu müssen
Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride), "du lässt den 1/1 elf durch?" ok dann bekommt er mal +X/+X
Titanias Auserwählter (Titania's Chosen) ist auch ein guter Elf. wenn man gegen grün spielt erst recht

Ansonsten cooles deck!

Grüße Jones
15.05.2008 - 12:08 Uhr – Kommentar von Hendrik Schmidt   :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

wie wäre es mit der Elfenschar (Drove of Elves) oder mit Riesenwuchs (Giant Growth) oder Angriff des Raubtiers (Predator's Strike) oder Überragen (Tower Above), wie willst du auf 4 mana im ersten zug kommen?
15.05.2008 - 12:11 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Zualler erst mal danke für die schnelle und detaillierte antwort.

Dacht mir schon das zu Gemstone Caverns das kommt^^ ist ja auch gerecht fertigt^^. Aber 1 farbloses stört eig nicht und fals man auf hand hand neter bonus^^ komt aber warscheinlich raus.

Zum Stab des Beherrschens (Staff of Domination).
Also man angenommen titanias liegt drausen und 3 weitere elfgen was ja nicht das ding sein sollte.
2 zahlen um Titanias zu entappen + 1 um den stab zu entappen= Unendlich mana dan kan man mit dem Stab unendlich kartenziehen+Alee kreaturen tappen+Unendlich leben bekommen. Ist wie gesagt nur in Combo gut deshalöb spiele ich den nur 1 mal.

Kryptischer Torbogen: Du hast schon recht um billiger kreaturen zu spielen nicht das richtige der sind dieser karte besteht für mich darin das ich zb nen Unachtsamen Spielen kan im zug eines gegners und dan damit zu blocken.
Kommt evt raus muss ich mir nochmal überlegen

Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) also da muss ich dir wiedersprechen diese karte kann man zu gut in Kombination zum Blocken spielen oder um zb quellenrufer zu enttappen. Oder was eigentlich noch das wichtigste ist um zb eine von zb Terror (Terror) gezihlte titanias pristerin auf die hand zurück zu nehmen damit sie nicht zerstört wird.

Bei Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) muss ich dir beipflichten die kommt raus.


Beim Verborgennes Wissen hast du im grunde ja recht aber diese karte spiele ich in jedem Deck 4 mal da ich sie einfach nur gut finde und in dem Elfen deck habe ich sowieso keine handkarten weshalb das schon was bringt und da die meisten eher mit decks gamen die nicht so sehr auf so schnell ausgelgt sind mus der gegner meist eher karten wegwerfen als das er sie spielen kann.


Beim Tatzenrufer (Caller of the Claw) kan ich dir eigentlich auch nicht wiedersprechen sollte auch ohne ihn möglich sein schnel was aufzubauen.


Also bei den Karten die du noch vorgeschlagen hast denke ich folgendes (habe übriegens das meiste schon getestet mal).

Overrunn
Eine bestimmt sehr starke karte aber ist nicht selten das wen der gener keine massenvernichtung spielt man auf locker über 400 kreaturen kommt und dan ist das nicht mehr nötig zuur not gibts ja noch belbender Wind
Das selbe gilt für Hönischer Elf

Stolz des Drahtholzwaldes (Wirewood Pride) ist zwar schon zimlich stark aber lohnt wie ich finde nicht den entweder die masse killt oder ein Starker zb Der Unachtsame.

Und von Titanias Auserwählter (Titania's Chosen) halte ich nicht viel obwohl ich zugeben mus das er eigentlich zimlich stark werden kan aber das dauert dan ja immer ne weile
15.05.2008 - 12:15 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Also 4 mana im ersten zug: Wie gesagt sehr unwarscheinlich und nach dem neuen umbau auch nicht mehr möglich)

Der gegner fängt an dan spielst du Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) dan halt in der ersten runde die du machst 1 Wald (Forest) rausspielen und dan 2 mal Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide) entfernen damit hast du dan kurzzeitig 4 und langfristig 2

Und zu den andren karte wie zb riesenwuchs mus ich sagen Danke für den Tipp aber die werde ich wohl nicht spielen Den einmal verstärkung und dan nur max 4+4 finde ich in dem deck nicht so passent.
15.05.2008 - 12:16 Uhr – Kommentar von Hendrik Schmidt   :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

stimmt...
15.05.2008 - 12:20 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

^^ ich meine ich habs zwar auch schon mal getestet aber ist eher nicht so der bringer

Aber danke trotsdem
15.05.2008 - 14:39 Uhr – Kommentar von Arokh   :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

zuerst mal kürz auf 60 karten.
Den Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote)
16.05.2008 - 07:12 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Also ich bekomme das einfach nicht auf 60 runter kannst du mir vll sagen was raus soll?
Und was meinst du mit deinem kommentar? rein rausxx oder wie ?;-)

Und 80 Karten ist meiner minung nach schon nicht schlecht da ich gegen viele leute spiele in meinem freundes kreis die auf decktot spielen.
16.05.2008 - 09:52 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Bei 80 Karten nur 15 Länder die {g} bringen + 2X Geist einer elfischen Mentorin (Elvish Spirit Guide), empfinde ich als hohes Risiko. Da bleibt es bestmmt nicht aus,dass du im ersten Zug nichts machen kannst.
Tausche Waffenrock (Coat of Arms) gegen z.B. noch einen Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect).
Würde auch mal Brunnen der verlorenen Träume (Well of Lost Dreams) statt Verborgenes Wissen (Howling Mine) testen, denn mit Quellenrufer (Wellwisher) und Titanias Priesterin (Priest of Titania) sollte das gut machbar sein.
Überarbeite deine Liste nochmal (Rechtschreibung).
MfG
16.05.2008 - 10:48 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

19 Länder auf 80 Karten? Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass du denn überhaupt ein Land auf der Starthand hast, geschweige denn welche nachziehst?? Ich weiß zwar aus eigener Erfahrung, dass ein Land oft reicht, aber bei 80 Karten hast du ja nicht mal besonders oft die Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Fyndhorn Elf auf der Starthand.

Ich würde als erstes bei den Verzauberungen kürzen. Da kann eigentlich alles raus. Auch die Elfen-Promenade (Elvish Promenade) brauchst du nicht so oft, die kostet immerhin {4} Mana, die will man nicht so oft ziehen. Und meist ist es nur die Steigerung von Gewinnen zu mehr gewinnen. -8Karten

Cryptic Arch ist genau wie Patron der Orochi (Patron of the Orochi) und Belebender Wind (Vitalizing Wind) für ihren Effekt viel zu teuer. Also raus damit. -3Karten

Dann würd ich bei den Elfen vor allem Der Unachtsame (Heedless One) raustun, der ist nicht schnell genug und sehr abhängig davon wieviel Elfen du hast (Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) ist das zwar auch, kann deshalb auch gern einmal raus, aber dafür kommt er auch früher und ist eine gute Flugabwehr auch bei weniger Elfen im Spiel.). Ein Zorn Gottes (Wrath of God), Pyrosclasm oder sonstige Massenzerstörung und er ist eine tote Handkarte. Zwei Quellenrufer (Wellwisher) würde ich auch rausnehmen, soviel Leben brauchst du einfach nicht und falls du wirklich mal Probleme hast, wäre dir vielleicht noch Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) ans Herz zu legen. -5Karten

Verborgenes Wissen (Howling Mine) würde ich auch komplett rausnehmen, du gewährst so deinen Gegnern einfach zu viele Möglichkeiten, die ziehen ja auch nicht nur Länder. Stattdessen wären vielleicht zwei Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) eine gute Option. -4+2Karten

Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) und Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster) könntest du noch jeweils einmal rausnehmen, schließlich kannst du die auch bei Bedarf per Wolkenwaldwilderer (Skyshroud Poacher) suchen, sollte das mal nötig sein. -2Karten

Die Manabasis würde ich dann um zwei Länder kürzen, Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) und ein Wald können raus. -2Karten

Das macht nach meiner Rechnung: -8-3-5-2-2= 20Karten weniger und wahrscheinlich schon viel spielbarer.

Um einen guten Finisher (ohne c) zu haben wäre vielleicht auch noch Überrennen (Overrun) empfehlenswert. Raus könnten dafür Tatzenrufer (Caller of the Claw) und Waffenrock (Coat of Arms).
20.05.2008 - 07:20 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Zu allererst mal danke für die ausfürliche beschreibung.

Also mit dem Brunnen kann ich nichts anfangen da wen ich mir dan leben mach und dan Titanias tap für mana dan bekomm ich entweder massig mana brand weil ich im normal fall zuviele elfen drausen habe oder ziehe dan gleich meine halbe bibiotek.
Und zu dem Andren vorschlag muss ich mal testen denke aber das in dem Deck ein Waffenrock (Coat of Arms) effektiever sein sollte.

Bei den Verzauberungen gehen warscheinlich dan raus Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) und Rudelführer-Status (Alpha Status)
Elfische Lenkung (Elvish Guidance) werde ich drinlassen den sie ist relativ wichtig wen jemand nen Overkill startet. -4


Also Belebender Wind (Vitalizing Wind) und die Cripta kommen vorerst mal raus aber den Patron lass ich noch drin is zwar teuer aber der Effekt ist zu geil. -2


Der Unachtsame (Heedless One) kommt einmal raus Zacknarben auch aber beim Quellenrufer (Wellwisher) muss ich sagen den lass ich definitiv drinne weil ich den einfach besser finde als den Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) -2

Verborgenes Wissen (Howling Mine) bleibt auch drinne den für Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) gillt das selbe wie für den brunnen. Das Deck basiert daruf viele elfen zu spilen und dan den gegner zu töten und wen 20 Elfen auf dem Feld von mir müsst ich 20 karten ziehn und das ist mir eindeutig zu viel. Und ja ich weis das es kein muss Effekt ist das ding zutappen^^ aber dan bekomm ich ja auch keine karten.

Der scharfhierte bleibt aber dafür werde ich den Jagtführer kommplet rausnehmen den einmal bringt der finde ich nicht viel. -2

Dafür kommen dan aber noch 2 Fyndhornelf raus den wen weniger karten im Deck habe dan reichen mir auch die andren. -2



Und nen Overrun ist schon ganz geil finde ich ja auch aber dan würde ich doch scho eher den Belebender Wind (Vitalizing Wind) spielen auch wen er Teurer ist den das sollte in einem elfen deck ja leicht zu kompriemiren sein.

Geist der Mentorin ist nu auch draußen und für nen Überrennen (Overrun) ist nun ein Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) drinn.

-12 karten + 2 Länder = -14

mfg Thungdil Goldhand

Ältere Version dieses Beitrags: 20.05.2008 - 07:14 Uhr
20.05.2008 - 07:31 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Wenn du dir sorgen wegen Manabrand bei Titanias Priesterin (Priest of Titania) machst, warum hast du sie dann 4X? Du kannst auch Karten ausspielen wenn du welche gezogen hast.
Hast du eigentlich nie Startprobleme bei der Länderbasis?
MfG
21.05.2008 - 08:12 Uhr – Kommentar von Thungdil Goldhand  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Naj gut du hast ja recht^^ aber ich bleibe da lieber bei howling mine^^ ist halt miene liblingskarte auch wens komisch klingt^^
Aber ich meinte das ja nicht so wie du das meinst.

Ich meine habe sagen wir mal mit tokens ca 30 elfen drausen. Dan tap quellenrufer für 30 life und dan Titanias für mana um den Brunnen zu bezahlen. Wen ich nu alle 30 reinpumpe muss ich 30 Karten ziehen was schon mal schlecht ist da dan die bibiotek zu schnell schrumpft.
Wen ich von den 30 Dan aber nur 5 nehmen will sind das 25 schaden mana brand das hesit der Quellenrufer hat dan glatte 5 Leben gebracht. Das meinte ich eig

Und ne bisher nicht so mana probleme am anfang so im verhältniss 1/10 also in 10 spielen vll keinen guten anfang bisher. Und habe scho einige spiele damit gespielt. Zurnot halt nen Muligan.
21.05.2008 - 12:24 Uhr – Kommentar von Leon  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Also mir wäre der Überfall-Kommandant (Ambush Commander) bei 14 Wäldern zu unrentabel

Und statt Patron der Orochi (Patron of the Orochi) spiel lieber Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)
22.05.2008 - 16:58 Uhr – Kommentar von Fletch  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Wie wäre es mit Elfischer Seelenpflanzer (Elvish Soultiller) damit das was im Friedhof ist nicht im Friedhof bleibt :D dann hast du auch keine Probleme mit Kartenmangel weil fast alle Karten bei dir elfen sind
08.03.2009 - 16:10 Uhr – Kommentar von Maro Hexer-Molimo  :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Wieso hast du bei deiner Deck idee etwas mit Zeit der Verdopplung (Doubling Season) geschreiben und bei Verzauberungen diese Karte
weg gelassen?:-)
08.03.2009 - 21:04 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Ich spiele selbst so ein Deck und kann dir sagen,dass es Karten die teurer als fünf Mana sind einfach nicht bringen.Vor allem da so wenig Mana in dem Deck sind!Ich weiß zwar aus Erfahrung,dass für ein Elfendeck die Manaanzahl reicht,aber konntest du zum Beispiel Patron der Orochi (Patron of the Orochi) schon je spielen?

Also wenn du mich fragst,schmeiß die ganzen karten,die deinen Elfen nicht helfen raus.
also:Raus:Stab des Beherrschens (Staff of Domination),Verborgenes Wissen (Howling Mine),Drahtholzwald-Symbiot (Wirewood Symbiote) (mal ehrlich,wofür brauchst du den?),Llanowarelfen (Llanowar Elves) (also in einem Elfendeck sind die unnötig,vor allem wenn du Titanias Priesterin (Priest of Titania) 4x im Deck hast?) und zu guter Letzt Patron der Orochi (Patron of the Orochi) (einfach zu teuer!)
dann kommst du auf 52 Karten.

Dann rein:4x Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster)(super in Kombo mit Rhys!)4x Stimme des Waldes (Voice of the Woods) (die ist einfach nur gut)dann 4x Wildes Paar (Wild Pair) (muss nicht 4x sein,aber ist besser je öfter man sie hat) und noch 1x Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect)

Dann hast du wieder 65 Karten und ein definitiv schnelleres und elfaholiceres Deck.


Also ich habe all dire Karten nicht in meinem Deck,aber diese Liste wäre ein wunderbares Elfendeck.

Ach ja,außerdem immer lustig sind die Llanowarwächter (Llanowar Sentinel).Jedoch sind die nur gscheit,wenn du sie mehr als 1x im Deck hast.

Hoffe ich konnte helfen,Luke
08.03.2009 - 21:42 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: Elfen (Der Wald schlägt zurück)

Luke

You made my day.

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