|
derzeit online: 58 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
21.02.2011 - 20:59 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Elefanten kommen (Tribe) |
Low-Budget?
zu welchen Bedingungen? mit welchem Budget?
Mir ist schon klar, dass es ein dehnbarer Begriff ist, aber wirklich Low-Budget sind in dem Deck nur die meisten Kreaturen und Standardländer ![;-)](pics/smiley5.gif)
Elephant Graveyard wäre durch Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) ersetzbar. Das hat aber 2 Nachteile. Erstens kostet regenerieren, wenn auch nicht viel, zweitens ist es legendär.
Elefanten wirklich auf Top-Speed zu bringen ist wohl Wunschdenken. In meinen Augen muss das aber auch gar nicht sein.
|
22.02.2011 - 07:26 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins :
Re: Elefanten kommen (Tribe) |
Hallo Sinus,
Für Low Budget hat ich ja die Bemerkung hinterlegt, dass dann der Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) und der Elephant Graveyard nichts drin zu suchen haben. Die restlichen Karten kosten zwischen 2 und 20ct. (Khalni-Garten (Khalni Garden) ebenfalls)
Zu Top Speed. Kann ich nur zustimmen ![;-)](pics/smiley5.gif)
@Dr. Evil:
Die Kombo wäre schon Top, aber bis ich die auf dem Feld hab... Kommt aber evtl. noch ins Sideboard.
@MrMiller: Ich weiß das Playsets langweiliger sind, aber ich spiel die irgendwie gerne und eignen sich auch besser zum nachbauen. Für den Rest gibt es ja Highlander Decks. (da steht auch noch ein bisschen Pflege aus)
Ich hätte ohne gute Playsets (je mehr vielfalt desto langsamer im Regelfall) aber auch kaum Chancen gegen MagicMushroom... Fast schade, dass unsere Decks schon so schnell sind, da kommen einige schöne Tribes einfach nicht mit.
|
22.02.2011 - 14:49 Uhr – Kommentar von MrMiller :
Re: Elefanten kommen (Tribe) |
"Fast schade, dass unsere Decks schon so schnell sind, da kommen einige schöne Tribes einfach nicht mit."
Kenn ich. Leider. Passiert in meinen Augen großteils sogar unbewusst!
Das haben wir in unserer Runde auch mitgemacht, bis wir dann eine große Abrüstaktion angefangen haben, und ich finde, das hat sich gelohnt, da jetzt auch schwächere Decks mit tollen Ideen spielbar geworden sind. (Dafür sind zwar andere quasi "verboten" worden, aber pfff)
|
22.02.2011 - 15:00 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: Elefanten kommen (Tribe) |
Jep, solche Abrüstaktionen können helfen.
Deshalb gibt es bei mir so ein 15-Euro-Budget-Limit, das in vielen Fällen angenehm ist. Allerdings entstehen auch da vielfach sehr unterschiedliche Deckstärken.
Grundsätzlich muss man einfach probieren, welche Listen sich mehr oder weniger ebenbürtig gegenüber stehen können. Mir widerstrebt es aber, ein Deck bewusst langsam und schwach zu halten, wenn die Idee auch im günstigen Bereich mehr hergeben kann. Von daher wieder eine sehr subjektive, persönlich Einschränkung für Deckkonstruktionen
|
23.02.2011 - 00:56 Uhr – Kommentar von Jim Hawkins :
Re: Elefanten kommen (Tribe) |
Find ich gut, wir bauen uns gerade auch so nach und nach "schwächere" Decks.
Jetzt sind deswegen auch mal die Elefanten dran
|
03.03.2011 - 08:14 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: Elefanten kommen (Tribe) |
Oh, ich hab Stoßzahnrufer aus Kazandu vergessen, der war in der Liste nicht bei den andren Kreaturen, deswegen hab ich ihn übersehen → schlecht für Verwundetes Armodon.
|
03.03.2011 - 12:51 Uhr – Kommentar von Gabriel :
Re: Elefanten kommen (Tribe) |
Elefantitis find ich gut. Vor kurzem habe ich mir ein grünes Aggro-Deck gebaut, dass ebenfalls viele Elefanten enthält.
Ein kleiner Tipp, was noch ganz gut passen könnte: Die Muskelkraft (Brawn)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 04.03.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![khalni_garden_451217](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land This land enters tapped. When this land enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add .
Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
![rogue_elephant_4527](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Räubernder Elefant (Rogue Elephant) C Kreatur – Elefant When this creature enters, sacrifice it unless you sacrifice a Forest. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![wild_growth_650289](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![fog_370633](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![urzas_incubator_405429](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Urzas Brutkasten (Urza's Incubator) MR Artefakt As this artifact enters, choose a creature type. Creature spells of the chosen type cost less to cast. Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
![kazandu_tuskcaller_519231](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Stoßzahnrufer aus Kazandu (Kazandu Tuskcaller) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Schamane Level up ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) (![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) : Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 2-5 1/1 : Create a 3/3 green Elephant creature token.
LEVEL 6+ 1/1 : Create two 3/3 green Elephant creature tokens.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![elephant_graveyard_988](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elephant Graveyard RU Land : Add .
: Regenerate target Elephant.
Wert: ab ca. 130,00 EUR (ohne Gewähr) |
![forest_688981](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![call_of_the_herd_109672](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ruf der Herde (Call of the Herd) SRU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Create a 3/3 green Elephant creature token. Flashback ![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![elephant_guide_382258](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Führung des Elefanten (Elephant Guide) UC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature dies, create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![trained_armodon_83303](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gezähmtes Armodon (Trained Armodon) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elefant 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![terastodon_665663](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Terastodon (Terastodon) R![{6} {6}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elefant When this creature enters, you may destroy up to three target noncreature permanents. For each permanent put into a graveyard this way, its controller creates a 3/3 green Elephant creature token. 9/9 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![bull_elephant_3658](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elefantenbulle (Bull Elephant) C![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elefant When this creature enters, sacrifice it unless you return two Forests you control to their owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![crazed_armodon_4754](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Verrücktes Armodon (Crazed Armodon) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elefant : This creature gets +3/+0 and gains trample until end of turn. Destroy this creature at the beginning of the next end step. Activate only once each turn.
3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![rabid_elephant_29781](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tollwütiger Elefant (Rabid Elephant) C![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elefant Whenever this creature becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn for each creature blocking it. 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![mosstodon_174787](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Moostodon (Mosstodon) C![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Pflanze Elefant : Target creature with power 5 or greater gains trample until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![lure_226905](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Köder (Lure) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature All creatures able to block enchanted creature do so. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![alpha_status_35409](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rudelführer-Status (Alpha Status) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
![yavimaya_hollow_15772](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Yavimayalichtung (Yavimaya Hollow) R Legendäres Land : Add .
, : Regenerate target creature.
Wert: ab ca. 46,00 EUR (ohne Gewähr) |
![endangered_armodon_5145](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Verwundetes Armodon (Endangered Armodon) C![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Elefant When you control a creature with toughness 2 or less, sacrifice this creature. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![brawn_665638](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Die Muskelkraft (Brawn) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Inkarnation Trample As long as this card is in your graveyard and you control a Forest, creatures you control have trample. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![elephant_resurgence_21382](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rückkehr der Elefanten (Elephant Resurgence) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Each player creates a green Elephant creature token. Those creatures have "This token's power and toughness are each equal to the number of creature cards in its controller's graveyard." Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
![bellowing_tanglewurm_209048](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schreiender Knäuelwurm (Bellowing Tanglewurm) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Wurm Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Other green creatures you control have intimidate. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
![adventuring_gear_679991](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Abenteurer-Ausstattung (Adventuring Gear) UC Artefakt – Ausrüstung Landfall - Whenever a land you control enters, equipped creature gets +2/+2 until end of turn. Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|