|
derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Elfen-Versammlung
Deckliste von lim dul , 28. August 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nach einem Jahr (hoffentlich) verbessert, präsentiere ich nun mein neues Elfendeck. Eine Schlüsselkarte ist Elfen-Promenade (Elvish Promenade), die die Anzahl der Elfen verdoppelt. Eine Taktik setzt jetzt beim Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers)n an. Die Mythische Proportionen (Mythic Proportions) verleihen zusätzlich zu den +8/+8 auch noch den nützlichen Trampelschaden. Durch den Champion der Elfen (Elvish Champion) ist jedes Wald-Deck schnell erledigt. Wenn man dann ca. 20 Elfen hat, kann man durch den Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) einzelne Kreaturen zu 21/21 bzw. noch stärker machen. Eine weitere Möglichkeit zu gewinnen ist die Spiralfiale (Helix Pinnacle), die durch die Elfische Lenkung (Elvish Guidance) schnell ihre 100 Marken hat.
Stärken: Ich hatte schon an die 50 Elfen im Spiel, eine riesige Meute, mit einzelnen sehr starken Kreaturen, wie der Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers). Außerdem ist das Deck extrem gut, wenn es um Lebenspunkte kriegen geht (ich hatte schon über 100). Eine besondere taktische Herausforderung stellt auch die Karte Maralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong) dar, die richtig eingesetzt aber meistens den Sieg bringt.
Schwächen: Das Deck ist langsam und in der Anfangsphase relativ Schutzlos, was eine große Schwäche gegen rote und generell schnelle Decks darstellt. Massenzerstörer, bzw Überschwemmen (Inundate) und Winterschlaf (Hibernation) sind ganz schlecht, da man im Grunde vor einem Neuanfang steht und lange braucht, bis man wieder auf Touren ist.
Kein Problemlöser (Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) ist draußen)
Länder
15Wald (Forest) Viele, weil mehr grüne Karten
8 Sumpf (Swamp) Um doch was schwarzes zu haben, wenn mans braucht
Commons
4 Lumineszierender Regen (Luminescent Rain) Für die Lebenspunkte
2 Elfische Lenkung (Elvish Guidance) bringt richtig viel Mana
1 Quellenrufer (Wellwisher) Jeden Zug Lebenspunkte
1 Naths Elitekrieger (Nath's Elite) Die anderen Angreifer kommen folglich alle durch
Uncommons
4 Elfen-Promenade (Elvish Promenade) nicht weiter zu kommentieren
4 Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) Wird sehr stark
4 Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) Guter Effekt und gute Fähigkeit
1 Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) +1/+1-Marken auf die meisten Elfen
1 Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) Sooo billig
Rares
1 Mythische Proportionen (Mythic Proportions) Die trampelt was nieder
1 Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) Zum Kartenziehen!
1 Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) Jede Runde ein Elf!
1 Maralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong) Juhuu
1 Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) Billiger, guter Elf
2 Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) Die Fähigkeit ist der Hammer
1 Überfall-Kommandant (Ambush Commander) Alle Wälder werden zu Elfen
1 Dolmentor (Dolmen Gate) So richtig unfair
1 Seuchenwind (Plague Wind) In diesem Deck bezahlbar und irrsinnig fies...
1 Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) Gegen Nicht-Typdecks...
1 Spiralfiale (Helix Pinnacle) Wenn das Spiel mal länger dauert...
Nicht-Elfen-Kreaturen(Rares)
1 Champion der Elfen (Elvish Champion) +1/+1 und Waldtarnung ist nicht schlecht
1 Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) Ich mag ihn einfach...jeden Zug ein 3/3er ist nicht schlecht
(31 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
28.08.2009 - 22:35 Uhr – Kommentar von Julian G. :
Re: Elfen-Versammlung |
Wenn du deine Karten nach Kreaturen, Spontanzauber, etc. ordnest, wird das deutlich besser lesbar und übersichtlicher!
|
29.08.2009 - 14:09 Uhr – Kommentar von Mikel :
Re: Elfen-Versammlung |
Hammer Deck, Respekt
Wie bist du an die Karten gekommen (Ertauscht, im Booster gezogen oder einzel gekauft) und was hat das Deck insgesamt gekostet?
Ertauscht, im Booster gezogen oder einzel gekauft
|
29.08.2009 - 21:57 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Elfen-Versammlung |
2x das jagende Elfen Deck aus Lorwyn
1x Duel Decks Elves vs. Goblins
und die restlichen einzeln im I-net und getauscht
|
31.08.2009 - 13:35 Uhr – Kommentar von aleks :
Re: Elfen-Versammlung |
ja ganz gutes deck aba das mit da anfangsphase würd ich noch bearbeiten...
gegen schnelle -decks ein echtes manko...
|
31.08.2009 - 15:43 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Elfen-Versammlung |
jo, aber es geht eigentlich. die ersten 2 züge wird man voll bombardiert aber dann gehts langsam aufwärts. wenn du bis zum fünften zug nicht grad 15 leben verloren hast (was ja leider möglich ist) sollte es laufen. ich schau dennoch mal, was man billigeres reintun kann
|
01.09.2009 - 14:30 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Elfen-Versammlung |
Das Schlechte am Überwältiger ist meiner Meinung nach, dass er gar nichts "kann" außer billig zu sein
|
20.01.2010 - 19:58 Uhr – Kommentar von LionC :
Re: Elfen-Versammlung |
Falsch
Der Überwältoger kann ALLES außer teuer zu sien.
2 mana 3 / 3 und deathtouch is einfach übertrieben stark
|
20.01.2010 - 20:41 Uhr – Kommentar von lim dul :
Re: Elfen-Versammlung |
Ja, du hast recht!
Ich muss mal eine reform beim Deck durchführen, vor allem weil ich mir heute auch endlich Nissa Revane besorgt habe
|
31.05.2010 - 07:29 Uhr – Kommentar von Hr. Rochen :
Re: Elfen-Versammlung |
Zitat lim dul:"Eine besondere taktische Herausforderung stellt auch die Karte Maralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong) dar, die richtig eingesetzt aber meistens den Sieg bringt."
Netto bringt die dem Gegner sogar mehr als dir, da er vor dir dran ist. Und falls er dann auch nur einen Massenzerstörer im Deck hat, wars das. Bei der Reform würde ich die auf jeden Fall rauswerfen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Elfen-Promenade (Elvish Promenade) U Kindred Hexerei – Elf Create a 1/1 green Elf Warrior creature token for each Elf you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers) U Kreatur – Elf Bogenschütze Jagged-Scar Archers's power and toughness are each equal to the number of Elves you control. : Jagged-Scar Archers deals damage equal to its power to target creature with flying. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mythische Proportionen (Mythic Proportions) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +8/+8 and has trample. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion der Elfen (Elvish Champion) R Kreatur – Elf Other Elf creatures get +1/+1 and have forestwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate) R Kreatur – Elf Schamane : Put a +1/+1 counter on target creature for each Elf you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiralfiale (Helix Pinnacle) R Verzauberung Shroud (This enchantment can't be the target of spells or abilities.) : Put X tower counters on Helix Pinnacle. At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters on Helix Pinnacle, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfische Lenkung (Elvish Guidance) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional for each Elf on the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Maralen vom Morgengesang (Maralen of the Mornsong) R Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Players can't draw cards. At the beginning of each player's draw step, that player loses 3 life, searches their library for a card, puts it into their hand, then shuffles. 2/3 Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überschwemmen (Inundate) R Hexerei Return all nonblue creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Winterschlaf (Hibernation) U Spontanzauber Return all green permanents to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) C Kindred Spontanzauber – Elf Destroy target non-Elf creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lumineszierender Regen (Luminescent Rain) C Spontanzauber Choose a creature type. You gain 2 life for each permanent you control of that type. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenrufer (Wellwisher) C Kreatur – Elf : You gain 1 life for each Elf on the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Naths Elitekrieger (Nath's Elite) C Kreatur – Elf Krieger All creatures able to block Nath's Elite do so. When Nath's Elite enters, clash with an opponent. If you win, put a +1/+1 counter on Nath's Elite. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältiger aus dem Zaunkönigrevier (Wren's Run Vanquisher) U Kreatur – Elf Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elf card from your hand or pay . Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) R Artefakt , , Discard your hand: Draw a card for each creature you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger At the beginning of your upkeep, you may have target opponent discard a card at random. Whenever an opponent discards a card, you may create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 4/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer des Zaunkönigreviers (Wren's Run Packmaster) R Kreatur – Elf Krieger Champion an Elf (When this creature enters, sacrifice it unless you exile another Elf you control. When this creature leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Create a 2/2 green Wolf creature token. Wolves you control have deathtouch. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Überfall-Kommandant (Ambush Commander) R Kreatur – Elf Forests you control are 1/1 green Elf creatures that are still lands. , Sacrifice an Elf: Target creature gets +3/+3 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolmentor (Dolmen Gate) R Artefakt Prevent all combat damage that would be dealt to attacking creatures you control. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seuchenwind (Plague Wind) R Hexerei Destroy all creatures you don't control. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebot des Patriarchen (Patriarch's Bidding) R Hexerei Each player chooses a creature type. Each player returns all creature cards of a type chosen this way from their graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) R Kreatur – Schrecken Other black creatures you control get +1/+1. Other green creatures you control get +1/+1. At the beginning of your upkeep, you may create a 1/1 black and green Worm creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Meucheln (Assassinate) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurmzahn (Wurm's Tooth) U Artefakt Whenever a player casts a green spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Altmeister des Großbogens (Greatbow Doyen) R Kreatur – Elf Bogenschütze Other Archer creatures you control get +1/+1. Whenever an Archer you control deals damage to a creature, that Archer deals that much damage to that creature's controller. 2/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Allosaurusreiter (Allosaurus Rider) R Kreatur – Elf Krieger You may exile two green cards from your hand rather than pay this spell's mana cost. Allosaurus Rider's power and toughness are each equal to 1 plus the number of lands you control. 1+*/1+* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) U Kreatur – Elf Druide : Add X mana of any one color, where X is the number of Elves on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftmagier der Stämme (Tribal Forcemage) R Kreatur – Elf Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Tribal Forcemage is turned face up, creatures of the creature type of your choice get +2/+2 and gain trample until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|