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Decklisten und Kartenkombos
Lifepoints
Deckliste von Chandra , 15. November 2010
67 Karten – Farben: für Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck basiert auf der Eigenschaft, Lebenspunkte dazu zu erhalten, da ich diese Fähigkeit schon immer klasse fand. Fast jede Karte bringt mir Lebenspunkte. Gewinnoptionen gibt es mehrere. Die erste Gewinnoption ist die Verzauberung Blutroter Bund (Sanguine Bond). Wenn die liegt, eventuell mehrmals ist es meist schnell vorbei, weil halt fast alles Lebenspunkte bringt. Die zweite Gewinnoption ist der bekannte Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign), da ich sehr oft mehr als 40 Lebenspunkte besitze. Durch Kreaturen Schaden (Serra-Engel (Serra Angel)) wird kaum ein Spiel entschieden. Serra-Engel (Serra Angel) ist nur drin, da er eine recht gute Kreatur ist die fliegt und Wachsamkeit besitzt.
Stärken: - wenn die Gewinnoptionen einmal liegen, ist das Spiel meist schnell vorbei
- Lebenspunkteverlust kann schnell wieder ausgeglichen werden
Schwächen: - Sehr gradlinige Bauweise, ohne Problemlöser
- ohne schützenden Partner kann der anfangs Druck oft zu hoch sein
Länder (24):
11x Ebene (Plains)
04x Sumpf (Swamp)
04x Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
02x Höhlen von Koilos (Caves of Koilos)
01x Stinkende Heide (Fetid Heath)
01x Dromars Höhle (Dromar's Cavern)
01x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
Kreaturen (21):
02x Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) (oben beschriebene Gewinnoption)
04x Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) (bringt nicht direkt Lebenspunkte, aber wird in diesem Deck meist sehr stark)
04x Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard) (für einen 2/2 Flieger, der noch 2 Lebenspunkte mitbringt → da kann man sich nicht beschweren)
04x Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) (im Multiplayer nicht zu unterschätzen)
04x Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) (Blocker für die ersten Runden, der noch Lebenspunkte bringt)
04x Serra-Engel (Serra Angel) (wie oben erwähnt respektabele Kreatur; gute Kombination mit Leuchtende Nachwirkungen (Luminous Wake))
Sonstiges (22):
04x Blutroter Bund (Sanguine Bond) (eine der stärksten Karte in diesem Deck)
04x Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) (für möglicherweise 8 Lebenspunkte dazu, das ist stark; kann auch mal einem Mitspieler helfen)
04x Weg der Weißen Sonne (Whitesun's Passage) (5 Lebenpunkte für ist immer gut)
04x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) (5 Lebenspunkte und kommt wieder in die Bibliothek....)
02x Ajanis Mantra (Ajani's Mantra) (harmoniert super mit Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate))
02x Leuchtende Nachwirkungen (Luminous Wake) (siehe Serra-Engel (Serra Angel))
01x Lebensverknüpfung (Lifelink) (Lebensverknüpfung ist immer gut)
01x Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) (ähnlich wie der Serra Engel; passt nicht zur Strategie aber wenn mal nichts klappt, sind Flieger die letzte Möglichkeit)
Deckbewertung: |
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18.11.2010 - 09:15 Uhr – Kommentar von Disaster :
Re: Lifepoints |
Ok, also erstmal würde ich das Deck auf 60 Karten reduzieren, wobei die Anzahl der Länder für deine Manakurve in etwa passen könnte (möglicherweise reichen auch 22 Länder aus).
Dromars Höhle (Dromar's Cavern) würde ich auf keinen Fall spielen, denn sie wirft dich (bezüglich deiner Manabase) eine komplette Runde zurück.
Ein Problem deines Decks könnte sein, dass deine Schlüsselkarte, der Blutroter Bund (Sanguine Bond) erst sehr spät ins Spiel kommt und du ja erst nachdem du ihn liegen hast nochmal 20 Leben bekommen musst, um deine Gegner zu besiegen. Daher wäre zu überlegen, ob du nicht ein paar teurere Karten spielen willst, die dir dann aber auch deutlich mehr Leben als 5 geben.
Oder du könntest Karten wie Nektarorakel (Oracle of Nectars) spielen, die dir auch nachdem der Bund liegt, konstant Leben geben.
Allgemein überzeugen mich Karten wie Weg der Weißen Sonne (Whitesun's Passage) nicht, da sie nur einen einmaligen, schwachen Effekt haben. Willst du wirklich eine Handkarte und zwei Mana für einmalig 5 Leben tauschen?
Spontan würde mir da als Verbesserungsvorschlag der Einsamer Missionar (Lone Missionary) einfallen. Der kostet dasselbe, ist aber noch ein solider Blocker gegen Aggrodecks.
Ebenfalls nicht überzeugend finde ich Ajanis Mantra (Ajani's Mantra). Die Karte braucht 5 Runden, um überhaupt so "gut" zu sein wie der Weg der Weißen Sonne (Whitesun's Passage).
Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) macht halt auch nicht mehr als einmal als Blocker zu sterben und dir dabei 4 Leben zu geben.
Kommen wir aber zum Blutroter Bund (Sanguine Bond) zurück. Wenn du ihn unbedingt spielen möchtest, obwohl er die einzige schwarze Karte in deinem Deck und auch noch extrem langsam ist,
solltest du ihn als Schlüsselkarte auch konstant ziehen, daher würde ich dir zu entsprechenden Tutoren raten. Entweder du spielst Verzauberungstutoren (wie Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)) oder ganz klassisch schwarze Tutorzaubersprüche.
Die schwarzen Zaubersprüche, die dir dabei beliebige Karten suchen lassen, könnten auf diese Weise auch den Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) suchen. Wenn du nur die weißen Verzauberungstutoren spielst, könntest du dir überlegen, 1x die Ausdauerprüfung (Test of Endurance) zu spielen, um sie dir bei Bedarf zu suchen.
Ansonsten würde ich halt noch solche Karten ersetzen, die nicht wirklich deine Strategie verfolgen (Serra-Engel (Serra Angel), Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension)). Spiel doch stattdessen lieber Kreaturen mit Lebensverknüpfung (selbe Begründung wie beim Nektarorakel (Oracle of Nectars)).
Eine Lebensverknüpfung (Lifelink) erscheint mir nicht sehr sinnvoll, aber wenn du auf diese Karte nicht verzichten willst, dann spiele doch lieber Geisteskontakt (Spirit Link) (der kann nämlich auch eine gegnerische Kreatur "abstellen"). Allgemein könntest du dir überlegen, ob du nicht ein paar Karten ins Deck nehmen willst, die auch mal was gegen die gegnerischen Kreaturen machen (Terror (Terror), ...).
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 14.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Blutroter Bund (Sanguine Bond) RU Verzauberung Whenever you gain life, target opponent loses that much life. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) MR Kreatur – Katze Bestie Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) At the beginning of your upkeep, if you have 40 or more life, you win the game. 4/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen von Koilos (Caves of Koilos) R Land : Add . : Add or . Caves of Koilos deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Dromars Höhle (Dromar's Cavern) U Land – Hort When Dromar's Cavern enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard) C Kreatur – Katze Ritter Flying When Kemba's Skyguard enters, you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährtin der Seele (Soul's Attendant) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) C Kreatur – Insekt Flying Whenever Goldenglow Moth blocks, you may gain 4 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtende Nachwirkungen (Luminous Wake) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks or blocks, you gain 4 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) C Spontanzauber Target player gains 4 life. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that player gains 8 life instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Weißen Sonne (Whitesun's Passage) C Spontanzauber You gain 5 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Mantra (Ajani's Mantra) C Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensverknüpfung (Lifelink) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Nektarorakel (Oracle of Nectars) R Kreatur – Elf Kleriker , : You gain X life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When Lone Missionary enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausdauerprüfung (Test of Endurance) MR Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you have 50 or more life, you win the game. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisteskontakt (Spirit Link) UC Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Hope is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwächter (Soul Warden) MUC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
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