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Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
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17.08.2012 - 18:21 Uhr – Kommentar von Buechse :
Re: Lufthoheit |
Erstmal eine Frage, hast Du das Deck schon einmal gespielt, irgendwie wirkt es unausgereift! Warum spielst Du nicht mit 60 Karten oder gleich ein Highlander?
Meiner Meinung nach hast Du viel zu manaintensive Karten, wie z.B. Sturmherde (Storm Herd) (Extrembeispiel), im Deck, wann spielst du die aus? Du hast gerade mal eine Kreatur im Manabereich! Gegen ein schnelles Deck würdest Du bereist in der dritten Runde draufgehen! Auch Deine Millkarten würde ich ersteinmal rausnehmen Erinnerungserosion (Memory Erosion) und auch Jace Beleren (Jace Beleren).
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17.08.2012 - 21:46 Uhr – Kommentar von Bazoo :
Re: Lufthoheit |
http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=wggrlwbdgt&suche=lufthoheit&seite=1
Ich finde dieses Deck um einiges besser, habe es nähmlich als Vorlage genommen und ein wenig verändert, funzt super!^^
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18.08.2012 - 15:16 Uhr – Kommentar von ShadowXD :
Re: Lufthoheit |
1. Bitte achte auf deine Rechtschreibung, die ist grausig.
2. Die Beschreibung ist mehr als dürftig und wird dank Punkt 1. nicht wirklich gut lesbar.
3. Bringe dein Deck auf 60 Karten oder mach ein Highlander daraus, die Basis dafür ist ja schon fast gelegt.
4. Achte auf deine Manakure, du hast viel zu viele teure Karten im Deck, aber zu wenig billige. Damit kann kein wirklich flüssiger Spielablauf erreicht werden.
5. Karten, wie z.B. Erinnerungserosion (Memory Erosion) tragen nichts zur Strategie bei und sind für dieses Deck nicht geeignet.
6. Die Situation die du bei deinem letzten Kommentar dargelegt hast wird wohl nicht oft wirklich in Aktion treten können, bis dahin bist du meist schon überrannt, zudem braucht es Zeit alle Schlüsselkarten zu ziehen, vor allem bei 73 Karten.
See ya, ShadowXD
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20.08.2012 - 22:04 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus :
Re: Lufthoheit |
@Shadow:
Zu deinem Punkt 1, er kann nichts dafür, er ist Legastheniker. Hat er gestern unter einer anderen Deckliste gepostet.
Nichtsdestotrotz ist das Deck nicht gut. Viel zu viele Karten und viel zu wenig strategisch sinnvolles.
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11.09.2012 - 09:53 Uhr – Kommentar von Jekamiko :
Re: Lufthoheit |
"Re: Lufthoheit" von TopCardKlaus
Ich denke jeder kann seine Rechtschreibung verbessern. Legastheniker haben es da schwerer. Jedoch sollte man sich gerade als Legastheniker die Zeit nehmen, den Text zwei, drei mal durchzulesen. Wenn man dabei auch nur die Hälfte der 14 Fehler findet und korrigiert hat man schon sieben Fehler weniger und der Text ist angenehmer zu lesen.
Nun zum Deck: Es ist geschrumpft , Jetzt musst du noch an der Manakurve arbeiten.
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11.09.2012 - 16:06 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: Lufthoheit |
Legastheniker haben aber auch noch ein anderes Problem: Sie haben nur ein schwach ausgeprägtes Sprachgefühl. Auch wenn man nur wenig schreibt und Wörter selten verwendet, werden wir sie wahrscheinlich richtig schreiben, da wir wissen, wie unsere Rechtschreibung funktioniert. (Z.b. das Wort "Überdruss" verwende ich praktisch nie, trotzdem weiß ich, dass man es mit Doppel-S und nicht mit ß schreibt. Warum? weil das "u" kurz ausgesprochen wird. Das nur als Beispiel:)
@Lord Snake: Wenn du deine Rechtschreibung verbessern willst, empfehle ich dir folgende Vorgangsweise (Ich bin kein Experte, das sagt mir nur die Logik): Lies dir jeden Satz, den du schreibst sorgfältig durch und checke als erstes, ob der Satz auch wirklich Sinn ergibt. Dein Satz "dieses deck leuft so das diese kreatur Archon der Erlösung mit der fähngt das erst richtig an wenn mann diese hexerei Replikationsritual auf die karte vervielfacht hat" ergibt abgesehen davon, dass du kein einziges Satzzeichen gesetzt hast in deinem Beitrag, einfach keinen Sinn. Ich nehme an, du wolltest sagen. "Dieses Deck läuft erst richtig, wenn man mit dem Replikationsritual (Rite of Replication) den Archon der Erlösung (Archon of Redemption) vervielfacht hat..." Das ist kürzer und man versteht nun, was gemeint ist.
Als nächstes gehst du jedes Wort einzeln durch und überlegst dir, ob du das richtig geschrieben hast. Wenn du den Fehler siehst ist alles gut, und du besserst ihn aus. Wenn du dir nicht sicher bist, schlag in einem Wörterbuch nach oder google das Wort. So kannst du langsam deine immer wiederkehrenden Fehler ausmerzen. Wenn dir das noch nicht reicht, überleg dir dann, warum wird dieses Wort so geschrieben? Warum wird "läuft" so geschrieben und nicht "leuft"? Weil es in der Präsens-Konjugation die Dritte Person von "laufen" ist, und man in derselben Zeit den Stammvokal, in diesem Fall das "a" nicht verändern darf.
Als abschließenden Tipp kann ich dir nur noch geben: Lies viel! Egal was. Ob Fantasy-Roman, Zeitung oder Sachbuch, Wörter wiederholen sich immer wieder. Und Lies aufmerksam, dann werden dir vielleicht auch Wörter auffallen, die du bisher immer falsch geschrieben hast. Streich sie dir an. Rechtschreibschwächen können enorm lästig sein, ob in der Schule, im Studium, oder im Beruf, es ist einfach hinderlich, und wenn du jetzt sagst, wen interessiert Rechtschreibung!? Kann ich nur sagen: Naja, deine Lehrer vielleicht, oder deinen möglichen Arbeitgeber, die Person, mit der du gerade E-Mails schreibst... aber auch mich zum Beispiel, denn für mich ist ein gepflegtes Schriftbild auch ein Zeichen von Intelligenz...
Ich hoffe, du nimmst dir meinen Beitrag wenigstens zum Teil zu Herzen.
Zum Deck kann ich nur soviel sagen: Ich sehe keine Strategie. Deine Manakurve fängt erst bei CC5 so richtig an. "Fette Kreaturen ausspielen, und angreifen" ist keine Strategie und selbst wenn, dann wäre es keine gute. Was du reintun musst ist Removal, wie Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) oder Weg ins Exil (Path to Exile). Dann sollten Problemlöser wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring) rein. Auch ein Zorn Gottes (Wrath of God) kann nicht Schaden. In dieser Form wirst du von Aggrodecks gnadenlos überrannt und machst auch gegen Control nichts, weil der Controlspieler einfach eine Ewigkeit und drei Tage Zeit hat, sich die Counter und das Removal zusammenzusuchen.
Als nächstes gib die guten Kreaturen (Emerias Engel (Emeria Angel), Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher), Himmelshusar (Sky Hussar)) öfter rein und schmeiß die Schlechten Kreaturen (Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan), Goliath-Sphinx (Goliath Sphinx) oder Rachsüchtiger Archon (Vengeful Archon) raus.
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erstellt: 11.09.2012 (Inhalt)
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| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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| Sphinx vom Magosi (Sphinx of Magosi) R Kreatur – Sphinx Flying : Draw a card, then put a +1/+1 counter on Sphinx of Magosi. 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Engel (Emeria Angel) R Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 1/1 white Bird creature token with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Archon (Vengeful Archon) R Kreatur – Archon Flying : Prevent the next X damage that would be dealt to you this turn. If damage is prevented this way, Vengeful Archon deals that much damage to target player or planeswalker. 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle) R Kreatur – Gargoyle Flying As Voidstone Gargoyle enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Großer Abschaffer (Grand Abolisher) MR Kreatur – Mensch Kleriker During your turn, your opponents can't cast spells or activate abilities of artifacts, creatures, or enchantments. 2/2 Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
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| Sonnenexplosions-Engel (Sunblast Angel) R Kreatur – Engel Flying When Sunblast Angel enters, destroy all tapped creatures. 4/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Rissbeobachter (Aven Riftwatcher) C Kreatur – Vogel Rebell Soldat Flying Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Aven Riftwatcher enters or leaves the battlefield, you gain 2 life. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goliath-Sphinx (Goliath Sphinx) RC Kreatur – Sphinx Flying 8/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshusar (Sky Hussar) U Kreatur – Mensch Ritter Flying When Sky Hussar enters, untap all creatures you control. Forecast - Tap two untapped white and/or blue creatures you control, Reveal Sky Hussar from your hand: Draw a card. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofsphooka (Cemetery Puca) R Kreatur – Gestaltwandler Whenever a creature dies, you may pay . If you do, Cemetery Puca becomes a copy of that creature, except it has this ability. 1/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Heiligkeit (Leyline of Sanctity) R Verzauberung If Leyline of Sanctity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. You have hexproof. (You can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungserosion (Memory Erosion) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player mills two cards. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) R Verzauberung Whenever you gain life, you may pay . If you do, put a +1/+1 counter on target creature for each 1 life you gained. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Mantel (Celestial Mantle) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, double its controller's life total. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Federn des Friedens (Plumes of Peace) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Forecast - , Reveal Plumes of Peace from your hand: Tap target creature. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Replikationsritual (Rite of Replication) R Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Create a token that's a copy of target creature. If this spell was kicked, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmherde (Storm Herd) R Hexerei Create X 1/1 white Pegasus creature tokens with flying, where X is your life total. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| In Erinnerung rufen (Call to Mind) U Hexerei Return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauferstehung (Resurrection) SUC Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingszauber (Twincast) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mandelschild (Kite Shield) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+3. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Harmonier (Accorder's Shield) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +0/+3 and has vigilance. (Attacking doesn't cause it to tap.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Gemme (Khalni Gem) U Artefakt When Khalni Gem enters, return two lands you control to their owner's hand. : Add two mana of any one color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jaces Findigkeit (Jace's Ingenuity) U Spontanzauber Draw three cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Taschenspielerei (Sleight of Hand) UC Hexerei Look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami) C Hexerei Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) C Kreatur – Insekt Flying Whenever Goldenglow Moth blocks, you may gain 4 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Geschwader der Azorius (Azorius First-Wing) C Kreatur – Greif Flying, protection from enchantments 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stürmischer Kämpfer aus Esper (Esper Stormblade) C Artefaktkreatur – Vedalken Zauberer As long as you control another multicolored permanent, Esper Stormblade gets +1/+1 and has flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmkrähe (Storm Crow) C Kreatur – Vogel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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