Decklisten und Kartenkombos
Legacy Mono Merfolk
Deckliste von nami , 11. September 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Es ist ein Merfolkdeck, mit dem ich mal auf Legacytunieren probieren möchte. Ist auch sonst ein gutes und starkes Freizeitdeck. (Könnt ruhig auch nicht Legacy gültige Vorschläge anbringen *g*)
Eine Mischung aus Aggro und Controlle durch counter und etwas bounce.
Die Fischmenschen harmonieren sehr gut miteinerder, haben ein sehr gutes Preis- Leistungsgsverhältnis und machen einfach Spaß :D
Gewinnen tut man meißt mit gepumten und unblockbaren Kleinvieh.
Über Tipps würde ich mich riesig freuen. Das Deck sollte aber Mono Blau bleiben und die Karten sollten nicht mehr als 3 Mana kosten. *grins*
EDIT:
Im Moment spiele ich es "nur" als Freizeitdeck, Vorschläge sind aber immer noch sehr willkommen!
Stärken: - recht schnelles Deck
- relativ viele Counter
- läuft konstant
- geringe Manakosten
Schwächen: - kann nur durch Beatdown gewinnen
- wenn ich Massenvernichtung a la Zorn Gottes (Wrath of God) nicht Countern kann ist es meistens
vorbei
Länder
19 x Insel (2-4 Ändergewölbe wären noch klasse, aber leider viel zu teuer)
Kreaturen
3x Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) (mit dem Lord die Unblockbar Maschine & stört Gegner)
4x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) (2/1 und eine Karte ziehen für 2 Mana, nice, vorallem mit der Vail)
4x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) (Macht alle Mannen stärker und unblockbar, für 2 Mana, ein Traum)
&
4x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) (Puscht die Fische, macht die Leute billiger oder stört den Gegner)
4x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) (der neue "Lord", einfach genial mit Wellenschläger (Wake Thrasher) & Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie))
3x Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) (lässt mich ziemlich konstant Kartenziehen, vor allem mit den zwei Lords oder der Jitte wird sie sehr unangenehm .... für den Gegner ^^)
3x Wellenschläger (Wake Thrasher) ((wird schnell zur 8/8 Kampfmaschine & wenn er unblockbar ist, wars das bald; seit M10 ist er noch stärker, da man keinen Manabrannt bekommt, wenn man Inseln ende der gegnerischen Runde tappt!)
Counter
4x Willenskraft (Force of Will) (unübertroffener Klassiker)
Trickkiste
3x Stillstand (Standstill) (entweder spielt man sie, wenn man einen Kreaturenvorteil hat und der Gegner darauf reagieren MUSS, oder wenn man eine oder mehrer Vails draußen hat, spielt der Gegner einen Spruch, zieht man drei Karten und mit etwas Glück ist ein Counter dabei )
2x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) (für mich DER beste bounce Sprüch überhaupt & killt zuverlässig eine Tokenarmee)
4x Ätherphiole (Aether Vial) (Kreaturen können nicht mehr gecounter werden, Mana kann für eigenen Counter offen gehalten werden, Kreaturen können in der runde des Gegners gespielt werden etc. Multitalent ^^)
3x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) (damit wird auch der kleinste Fisch zum Killerhai ;D, "schießt" kleinvieh weg, pumpt meine Kreatur oder gibt im Notfall leben)
Sideboard
sieht im Moment so aus:
2x Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) (gegen Rot)
2x Hydroknall (Hydroblast) (s.o.)
3x Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) (vorallem gegen Burn sehr schön)
2x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) (Boncepower!)
3x Sirene (Seasinger) (alles nur geklaut! )
3x Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief) (sehr gut um den Gegner seine Kreaturenzerstörer zu nehmen oder Kombo auszuschalten)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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25.01.2009 - 21:46 Uhr – Kommentar von nami :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Es war ja noch gar net fertig ;D
Jetzt darfste deinen Senf dazu geben ^^ (bin ja kein D - Zug! )
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25.01.2009 - 21:55 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Ist aber leider viel zu langsa,.
Zum Deck, Standstill würd ich rauswerfen, Echoing Truth mit Rushing River austauschen.
Die normale Legacy Version spielt Wateland + Stifle was ich für ziemlich stark halte, ohne wirds aber natürlich noch nen Tick günstiger, dann solltest du aber mehr Tierchin reinbringen.
2 Jitten sind eigentlich Pflicht....
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25.01.2009 - 22:20 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, Wasteland und Stifle sind eigtl Pflicht. Das Deck kann was, keine Frage. Man muss es nur im richtigen Meta spielen, dann kann man damit ordentlich rocken.
Zu dem Deck gab es auf magicuniverse auch einen Artikel, guck einfach mal nach :)
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26.01.2009 - 09:26 Uhr – Kommentar von nami :
Re: Legacy Mono Merfolk |
@Keeper of Tresserhorn
Der Meeresjäger ist leider zu teuer, bis ich 4 Mana hab und warte bis er einsatz bereit ist, seh ich schon kein Land mehr. ^^
@Andrej553 & Finstergarm
Echoing Truth finde ich um einiges besser als Rushing River. Der River kostet erstmal mehr und für seinen zweiten Effekt auch noch n Land Opfern, 19 sind eh schon nicht so viel... hm leuchtet mir nicht so ganz ein. Ok, ich kanns verstehen das es Meta abhängig ist, aber von meinen Standpunkt aus gesehen ist die Karte schlechter.
Stillstand (Standstill) spiel ich gerne mit so vielen Countern, weil wenn der Gegner einen Spruch spielt, ich erstmal drei Karten ziehen kann und ich die möglichkeit habe dadurch seinen Spruch gleich wieder wegzucountern. Gedankenwirbel (Brainstorm) hab ich erst gespielt, aber der bringt im Midgame nicht mehr so viel. In Betracht ziehen (Ponder) würde ich noch weniger spielen, weil er eben ne Hexerei ist.
Hab die Listen mit Wateland, Abwürgen (Stifle) und Port gesehen. Da wird meist nur mit 11 Inseln gespielt, das kommt mir 1. sehr unsicher vor und 2. ist dasdann schon wieder sau teuer *grins*
Fesseltrick (Trickbind) könnte ich rein nehmen, aber der ist halt schlechter als Stifel (argh, ich hab vor 3 Wochen meine 4 Stück verkauft )
Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) wäre natürlich genial, mal gucken ob ich da irgendwie günstig rankomme.
Bis jetzt habe ich das Deck nur auf Gateway - Tunieren (sind ja eher Freizeitspieler Tuniere) gezockt, da sieht man nicht so oft Doppelländer, deswegen kam ich jetzt auch ganz gut ohne Wastlands klar.
Was haltet ihr davon Kira, Großer Glaskreisel anstatt den Wake Thraser zu spielen? Kira schütz die Fischchen relativ gut, wenn ich noch ne jitte hätte, wäre es zusätzliche evasion.
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26.01.2009 - 15:22 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Rushing River ist eine Tempokarte, und wird nicht umsonst im NQGr gespielt ;) Der Vorteil 2 verschiedene Karten zu bouncen ist einfach unglaublich stark, wärend Echoing Truth im normalfall (außer Tokens) nur eine Karte trifft. Die Kicker Kosten sind überhaupt kein Problem, da man im späteren Spiel viel über die Vial spielt. Ich habe selbst mit Wastelands immer genug Länder zum Opfern gefunden.
Joa Klar, aber Standstill gehört eher in Controldecks meiner Meinung nach. Oder zumindest must du Mutavaults spielen, die zusammen mit Vial dann das spiel gewinnen können, wobei die nicht grad günstig sind xD.
Den Kira hab ich mir auch schon überlegt, er liegt in der Kurve und protectet unsere Tierchen, leider ist er aber kein Mervolk und unterstützt nicht gerade den Plan. Zudem hilft er gegen gar nicht soviel, Massremoval und ungezieltes bringt nix, gecountert werden sie trotzdem und das Problemmatchup Aggro verbessert er auch kein bisschen daher hab ich ihn wieder raus.
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26.01.2009 - 15:36 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Naja Kira hat aber selbst Evasion und kann deswegen auch hauen gehen und die bösen Schwerter liegen nutzlos in der Hand...aber natürlich haste Recht mit Massremoval usw.
Kann man nur eines sagen viel testen...
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26.01.2009 - 15:41 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Klar hats evasion, im normalfall haben aber deine Tierchen eh Islandwalk sind daher unblockbar oder der Gegner hat keine relevanten Tierchen.
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26.01.2009 - 16:32 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Das, was man auf keinen Fall cutten sollte, sind die Thrasher, da die erst für den richtig fetten arschtritt beim Gegner sorgen und den Sack dementsprechend schnell zumachen können. Von daher kein Glaskreisel in diesem Slot und auch generell eher keinen, da der Vorteil des Kreisels nicht wirklich existiert. Evasion hat man auch so und das Removal wird gecountert ^^. Außerdem hat der nicht ansatzweise so viel bumms wie der Thrasher
Factorys sind kein wirklich guter Ersatz für die Vaults, da diese ja auch durch die Lords gepumpt werden und Islandwalk kriegen :)
Ein Splash macht die Manabase ganz schon wacklig und kann einen Vorteil des Decks gegen es selbst auslösen: die Manabase zerpflücken. Außerdem wirds dann echt teuer ^^
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26.01.2009 - 16:38 Uhr – Kommentar von nami :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Reißender Fluß (Rushing River) werde ich mal testen, aber überzeugt bin ich davon noch nicht
Was heißt den NQGr bzw. was für ein Decktyp is das? Die Karte ist bestimmt in nenn Threshold Deck ganz nützlich.
Zu welchen Kartenzieher würdet ihr raten, wenn ich Standstill rausnehmen sollte?
Mir würden sponntan drei Fische einfallen, aber ob die wirklich besser sind....
Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) und Saprazzanischer Kronprinz (Saprazzan Heir)
wobei der letzte naaaajaaa ist ^^. Mit ner Jitte wäre der aber schon ganz witzig.
Kira werd ich erstmal im Sideboard lassen, gegen Burn oder ähnliches hat er schon seine berechtigung.
@master and commander
Weiß hatte ich schonmal drinnen, das hat das Deck zu langsam gemacht und man muss sich immer was offen halten, da is Kira der bessere Schutz, danke trotzdem!
btw. die Vial spiel ich 4 mal, hab das aus versehen vergessen *grins*
Ganz am Anfang hatte ich auch Rochenreiter (Manta Riders) mit Instabile Mutation (Unstable Mutation) drinnen, die haben danke evasion auch ordentlich Schaden gemacht, aber wenn ich nicht innerhalb von 4-6 Runden gewonnen hatte sahs schlecht aus... ^^
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26.01.2009 - 17:16 Uhr – Kommentar von jey96 :
Re: Legacy Mono Merfolk |
vl. den blauen bannerträger der macht das spiel noch schneller und hat islandwalk!!
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26.01.2009 - 17:28 Uhr – Kommentar von nami :
Re: Legacy Mono Merfolk |
@Finstergarm
Das warn eindeutige Kommentare :D
Haste noch ne gute Idee zum Kartenziehen?
@jey96
Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) find ich ziemlich schwach und überteuert. Er selbst kostet schon 2 Mana für 1/1 und seine Fähigkeit bringts nicht wirklich, da die teuerste Karte 3 Mana kostet. Da sind die vorhanden cc2 Kreaturen besser
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26.01.2009 - 17:40 Uhr – Kommentar von Finstergarm :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Als Kartenzieher ist Brainstorm fast immer erste Wahl, allerdings müssteste dann Fetchies spielen und das wird dann nochmal teuer ^^. Von daher würde ich lieber in Wastelands investieren, da man die nun wirklich sehr oft braucht (Fetchies auch, aber in Budget-Decks tauchen wohl eher die Wastelands auf, da Budget-Decks häufig auf die Manabase gehen und gut disrupten (Pox, Sui und Konsorten). Ponder wird auch recht häufig gespielt.
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27.01.2009 - 20:06 Uhr – Kommentar von nami :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Naja, ich will ja nicht nur n Deck kopieren *grins*
Werd mal die Selki ausprobieren und versuchen ne Jitte zu bekommen, die ist wirklich gut *sabber* *grins*
Wenn ich das Deck getestet habe, werde ich mal meine Erfahrungen mitteilen
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28.01.2009 - 14:15 Uhr – Kommentar von nami :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Das stimmt nich ganz.
Hab gerade drei Decks ersteigert für je "nur" 6€ *grins*, warn allerdings die letzten.
Den Saprazzanischer Kronprinz (Saprazzan Heir) stell ich mir mit der Jitte echt effektiv vor, der Gegner kann dann, in den meisten Fällen, zwischen Pest und Cholera entscheiden, und er kostet 1 Mana weniger als Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie). Sygg würd ich vllt einmal spielen.
Was rauskommt:
4 Standsill
1 Manaleck
1 Counterspell
1 Wellenschläger
Was reinkommt:
3 Selki oder Kronprinz
1 Syyg
3 Jitten
Wenn die Karten angekommen sind, werd ich mal berichten wies gelaufen ist.
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28.01.2009 - 15:12 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Naja bei der Selkie bekommst du halt Pest und Cholera =)
Zudem noch ne 5er statt 3er Pest
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28.01.2009 - 16:29 Uhr – Kommentar von nami :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Dazu muss die gute Selki aber erstmal bis zum Gegner durchkommen, die wird dann natürlich um jeden Preis geblockt.
Ihr würd ich als erstes auch keine Jitte anlegen, weil sie ohne Lord bei jedem block ins ähhh Wasser beißt, ich dann zwar Marken habe, aber keine Karten dafür zieh.
Der Prinz hat den Vorteil das er nur cc2 hat, das heißt er passt besser zur Vial (weil mehr cc2 Leutchen drin sind und 2 Marken schneller als 3 drauf sind ^^ (...jaja, ich bin ein Fuchs ;P...))
und er mit Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ne größere Überlebenswahrscheinlichkeit hat als die Selki.
Beim ersten Angriff, mit Jitte, kann den Gegner nicht viel passieren, d.h. es gibt Marken und die Kreatur überlebt. Falls er doch geblockt wird, gibts Marken und ich zieh drei Karten.
Wenn die Selki dank Inseltarnung unblockbar ist, bekommt sie natürlich den Zuschlag *grins*
Vllt nehm ich den Wellenschläger ganz raus und spiel beide zweimal.... oder die Wiederhallende Wahrheit muss weichen, der Wennenschläger hat auch schon seine Vorteile... manman immer diese Platzproblematik.... *seufzt*
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28.01.2009 - 16:57 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Das Selkie selbst Islandwalk hat ist dir schon aufgefallen? ;P 70% der Legacydecks spielen blau ... und wenn nicht hast immernoch Tidal Warrior.
EDIT: ich leg Vial meist auf 3, mit 2 Marken kommt Lord oder unser guter Carddraw reingeflasht und dann wird sie auf 3 gelegt. (gegen CB kann man ne aussnahme machen) und spiele die cc2 Kreaturen danach einfach aus.
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06.02.2009 - 17:31 Uhr – Kommentar von Sen :
Re: Legacy Mono Merfolk |
Ich würde Stillstand (Standstill) drinnen lassen, denn du hast meistens eh den Kreaturenvorteil, und dein Gegner wird es sich 2 Mal überlegen, ob er jetzt nun den Spell spielt oder nicht. Du greifst dann einfach ohne einen Spell zu spielen an und gibst ab...
Spielt der Gegner aber z.B. Zorn Gottes (Wrath of God), sind zwar alle deine Kreaturen weg, du hast aber 3 Handkarten mehr. Und außerdem kannst du ihn auch noch countern und bekommst trotzdem deine 3 Karten.
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19.05.2009 - 11:57 Uhr – Kommentar von nami :
Re: Legacy Mono Merfolk |
So, hab das Deck jetzt ein bisschen verändert.
Raus:
1x Manaleck (Mana Leak) (so allein war der nicht glücklich :D, die anderen 8 Counter reichen)
2x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) (bei der Karte ist es mir schon schwerer gefallen, weil sie echt gut ist)
2x Wellenschläger (Wake Thrasher)
Rein:
3x Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) (im Aggrodeck einfach unglaublich stark, macht aus den kleinen Leuten richtige Killermaschinen)
2x Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) (auch ohne Jitte zieh ich durch sie oft 2 Karten, wenn der Lord mit im Spiel ist; Mit Jitte wird sie zum T I E R ;P)
Das Siteboard hab ich auch ein bisschen verändert.
@Diego
Anspruch des Meeres (Sea's Claim) hab ich in einer frühen Version des Decks gespielt, die ist oft total nützlich, in manchen Spielen liegt sie mir aber auch tot in der Hand, deswegen bleib ich erstmal nur beim Gezeitenkrieger.
@Sen
Yep, Standstill hat sich sehr bewährt, die bleibt auch drinnen, find die Karte sehr sehr cool :D
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.09.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) C Kreatur – Meervolk Krieger : Target land becomes an Island until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Blauer Urknall (Blue Elemental Blast) RUC Spontanzauber Choose one - • Counter target red spell. • Destroy target red permanent. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hydroknall (Hydroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's red. • Destroy target permanent if it's red. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kira, Großer Glaskreisel (Kira, Great Glass-Spinner) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Creatures you control have "Whenever this creature becomes the target of a spell or ability for the first time each turn, counter that spell or ability." 2/2 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelwasserdieb (Rootwater Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber : Rootwater Thief gains flying until end of turn. Whenever Rootwater Thief deals combat damage to a player, you may pay . If you do, search that player's library for a card and exile it, then the player shuffles. 1/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresjäger (Seahunter) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Merfolk permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseltrick (Trickbind) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Counter target activated or triggered ability. If a permanent's ability is countered this way, activated abilities of that permanent can't be activated this turn. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißender Fluß (Rushing River) C Spontanzauber Kicker-Sacrifice a land. (You may sacrifice a land in addition to any other costs as you cast this spell.) Return target nonland permanent to its owner's hand. If this spell was kicked, return another target nonland permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Saprazzanischer Kronprinz (Saprazzan Heir) R Kreatur – Meervolk Whenever Saprazzan Heir becomes blocked, you may draw three cards. 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rochenreiter (Manta Riders) C Kreatur – Meervolk : Manta Riders gains flying until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Instabile Mutation (Unstable Mutation) SUC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, put a -1/-1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ancestral Recall R Spontanzauber Target player draws three cards. Wert: ab ca. 560,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Grimoire Thief becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with Grimoire Thief. , Sacrifice Grimoire Thief: Turn all cards exiled with Grimoire Thief face up. Counter all spells with those names. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspruch des Meeres (Sea's Claim) C Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferstecher (Magical Hack) R Spontanzauber Change the text of target spell or permanent by replacing all instances of one basic land type with another. (For example, you may change "swampwalk" to "plainswalk." This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
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