|
derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Eilige Elementare zum Spartarif
Deckliste von Ladoik , 13. September 2009
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Im Normalfall versuche ich keine der teureren Karten für ihre normalen Kosten zu spielen.
Alles wird über "Herbeirufen" oder die Fähigkeit vom Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) oder dem Schleichangriff (Sneak Attack) ins Spiel zu bringen.
Dadurch bekommen sie Eile und können eben schnell mal Angreifen, und dabei sind sie in der Regel nicht zu Countern.
Meist gehen sie natürlich anschließend in den Friedhof.
Aber duch "Beschütze" oder ähnliche Tricks lassen sie sich auch schonmal im Spiel halten.
Es macht riesig Spaß :)
Stärken: Das Deck ist flexibel und schnell, rekord war in Runde 4 einen Nova-Verfolger (Nova Chaser) und ein Token als Kopie vom Verfolger im Spiel. Das war dann auch das Ende für meinen Gegner :)
Man kann das Deck aber auch gut etwas langsamer Spielen, wenn man mit Countern oder Removals rechnen muß macht das manchmal Sinn.
Schwächen: Ein sehr schnelles Aggro/Controll Deck kann es mit Countern an der richtigen Stelle und schnellen gegenangriffen aushebeln.
Länder
10 Gebirge (Mountain)
2 Inseln
4 Shivanisches Riff (Shivan Reef)
4 Urtümliches Jenseits (Primal Beyond)
"Normal" zu spielende Kreaturen
4 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) - Sucht mir das passende raus
4 Rauchflechter (Smokebraider) - cc2 macht Mana, so wie ich es brauche.
4 Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) - cc3 Schlüsselkarte, das jedes Element +1/+1 bekommt ist da nur ein netter Nebeneffekt
Verbilligt zu spielende Kreaturen
4 Nova-Verfolger (Nova Chaser) - cc4 macht druck, da er einen Block meist eh nicht überlebt wird er trotz relativ geringer Manakosten meist verbilligt ins Spiel gebracht
4 Grübelschlängler (Mulldrifter) - cc5/cc3 Karten ziehen
2 Kreischmaul (Shriekmaw) - cc5/cc2 Wird meist seines Zerstörungseffektes wegen gespielt aber auch Fear ist hin und wieder nützlich.
4 Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) - cc7 macht enorm Druck, wird in der Regel nur verbilligt in Spiel gebracht.
3 Lebendes Inferno (Living Inferno) - cc8 besonders gegen viele kleine Kreaturen nützlich. Da es in der Regel verbilligt ins Spiel gebracht wird, kan der Gegner meist nichtmal was dagegen tun das der Schaden verteilt wird.
Nicht Kreaturenzauber
4 Flugstunde (Fling) - cc2 Kreaturen opfern die eh geopfert werden müssten um deren Schaden ein zweites mal zu verteilen. Meist das Ende meines Gegners
3 Zu Nebel werden (Turn to Mist) - cc2 Schutz und es kann Karten im Spiel halten die sonst geopfert werden müssten. Außerdem kann man "enters the Battlefield" Fähigkeiten ein zweites Mal auslösen.
3 Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) - cc3 Wird in der Regel eingesetzt um einen Verfolger oder ein Herausragendes Exemplar zu kopieren. Es macht manchmal aber auch sinn z.B. einen Seelenverheizer zu kopieren.
3 Schleichangriff (Sneak Attack) - cc4 Alternative Schlüsselkarte, wenn der Seelenverheizer mal nicht kommt oder zerstört wird
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.09.2009 - 12:59 Uhr – Kommentar von Gagi :
Re: Eilige Elementare zum Spartarif |
Hallo, erstmal Kompliment. Ich halte das für ein im Angriff recht starkes Deck da die die dicken Kreaturen recht früh auf den Tisch legen kannst.
Ich frage mich nur, ob Du auch mit der Verteidigung klar kommst, da die meisten Kreaturen von Dir ja nach dem Angriff geopfert werden müssen. Hällst Du das auf Dauer durch so ganz ohne Blocker? Wenn es mit den Schutz ein bisschen harpert, könnte man ja noch sowas wie Propaganda (Propaganda) einbauen.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.09.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichangriff (Sneak Attack) MR Verzauberung : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste. Sacrifice the creature at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Riff (Shivan Reef) R Land : Add . : Add or . Shivan Reef deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) R Land As Primal Beyond enters, you may reveal an Elemental card from your hand. If you don't, Primal Beyond enters tapped. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast an Elemental spell or activate an ability of an Elemental. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) R Kreatur – Elementarwesen Flying Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/10 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendes Inferno (Living Inferno) R Kreatur – Elementarwesen : Living Inferno deals damage equal to its power divided as you choose among any number of target creatures. Each of those creatures deals damage equal to its power to Living Inferno. 8/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zu Nebel werden (Turn to Mist) C Spontanzauber Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) R Hexerei Create a token that's a copy of target creature, except it has haste and "At the beginning of the end step, exile this permanent." Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|