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Eilige Elementare zum Spartarif

Deckliste von Ladoik  , 13. September 2009

62 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Im Normalfall versuche ich keine der teureren Karten für ihre normalen Kosten zu spielen.
Alles wird über "Herbeirufen" oder die Fähigkeit vom Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) oder dem Schleichangriff (Sneak Attack) ins Spiel zu bringen.
Dadurch bekommen sie Eile und können eben schnell mal Angreifen, und dabei sind sie in der Regel nicht zu Countern.
Meist gehen sie natürlich anschließend in den Friedhof.
Aber duch "Beschütze" oder ähnliche Tricks lassen sie sich auch schonmal im Spiel halten.

Es macht riesig Spaß :)

Stärken: Das Deck ist flexibel und schnell, rekord war in Runde 4 einen Nova-Verfolger (Nova Chaser) und ein Token als Kopie vom Verfolger im Spiel. Das war dann auch das Ende für meinen Gegner :)
Man kann das Deck aber auch gut etwas langsamer Spielen, wenn man mit Countern oder Removals rechnen muß macht das manchmal Sinn.

Schwächen: Ein sehr schnelles Aggro/Controll Deck kann es mit Countern an der richtigen Stelle und schnellen gegenangriffen aushebeln.


Länder
10 Gebirge (Mountain)
2 Inseln
4 Shivanisches Riff (Shivan Reef)
4 Urtümliches Jenseits (Primal Beyond)

"Normal" zu spielende Kreaturen
4 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) - Sucht mir das passende raus
4 Rauchflechter (Smokebraider) - cc2 macht Mana, so wie ich es brauche.
4 Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) - cc3 Schlüsselkarte, das jedes Element +1/+1 bekommt ist da nur ein netter Nebeneffekt


Verbilligt zu spielende Kreaturen
4 Nova-Verfolger (Nova Chaser) - cc4 macht druck, da er einen Block meist eh nicht überlebt wird er trotz relativ geringer Manakosten meist verbilligt ins Spiel gebracht
4 Grübelschlängler (Mulldrifter) - cc5/cc3 Karten ziehen
2 Kreischmaul (Shriekmaw) - cc5/cc2 Wird meist seines Zerstörungseffektes wegen gespielt aber auch Fear ist hin und wieder nützlich.
4 Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) - cc7 macht enorm Druck, wird in der Regel nur verbilligt in Spiel gebracht.
3 Lebendes Inferno (Living Inferno) - cc8 besonders gegen viele kleine Kreaturen nützlich. Da es in der Regel verbilligt ins Spiel gebracht wird, kan der Gegner meist nichtmal was dagegen tun das der Schaden verteilt wird.

Nicht Kreaturenzauber
4 Flugstunde (Fling) - cc2 Kreaturen opfern die eh geopfert werden müssten um deren Schaden ein zweites mal zu verteilen. Meist das Ende meines Gegners
3 Zu Nebel werden (Turn to Mist) - cc2 Schutz und es kann Karten im Spiel halten die sonst geopfert werden müssten. Außerdem kann man "enters the Battlefield" Fähigkeiten ein zweites Mal auslösen.
3 Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) - cc3 Wird in der Regel eingesetzt um einen Verfolger oder ein Herausragendes Exemplar zu kopieren. Es macht manchmal aber auch sinn z.B. einen Seelenverheizer zu kopieren.
3 Schleichangriff (Sneak Attack) - cc4 Alternative Schlüsselkarte, wenn der Seelenverheizer mal nicht kommt oder zerstört wird

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2 Kommentare  
13.09.2009 - 12:59 Uhr – Kommentar von Gagi   Online-Magic:

Re: Eilige Elementare zum Spartarif

Hallo, erstmal Kompliment. Ich halte das für ein im Angriff recht starkes Deck da die die dicken Kreaturen recht früh auf den Tisch legen kannst.

Ich frage mich nur, ob Du auch mit der Verteidigung klar kommst, da die meisten Kreaturen von Dir ja nach dem Angriff geopfert werden müssen. Hällst Du das auf Dauer durch so ganz ohne Blocker? Wenn es mit den Schutz ein bisschen harpert, könnte man ja noch sowas wie Propaganda (Propaganda) einbauen.
13.09.2009 - 13:27 Uhr – Kommentar von Ladoik  :

Re: Eilige Elementare zum Spartarif

Blocken ist meist garnicht groß nötig, weil das Deck soviel Druck macht.
Wenn es doch einmal ein wenig eng wird kann ich mit Lebendes Inferno (Living Inferno) oder dem Kreischmaul (Shriekmaw) für ein wenig Entspannung sorgen.

Aber Propaganda (Propaganda) ist eine gute Idee um mich da noch ein wenig abzusichern... nur was nehme ich raus?
Hmmm... mal sehen vieleicht probiere ich mal die Schimmernde Hitze (Heat Shimmer) zu ersetzen... das könnte gut klappen.

2 Kommentare  

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