derzeit online: 36 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Das Treffen der Drei Gewalten (Thraximundar,Liliana Vess und Chandra die Lodernde)

Deckliste von Redsky   ICQ, 25. Februar 2010

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich dachte mir das es dieses Deck in dieser Ausführung noch nicht gab und wollte die Fähigkeiten von Liliana Vess (Liliana Vess) und Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) mit den Zombies Kombinieren. So entstand dieses Deck. Es ist wie man feststellen wird ein Kombodeck das viele Möglichkeiten besitzt die kreaturen zu Verstärken und eins garantiere ich diese Kreaturen ob Zerstört oder nicht wird man öfter als einmal sehen. Die Kombo dieses Decks ist Abkommen des Nekromagiers (Necromancer's Covenant) die mitFlammende Exekution (Flame Fusillade) die den gegner bei bedarf ausser gefecht setzen.
P.S. Chandra die Lodernde hat da ihren Sinn wen es jemand von euch bezweifelt dan soll diese Person mir das bitte begründen.
Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge so lange sie nicht überheblich oder übertrieben wirken. Ich bedanke mich im Vorraus.
(Rechtschreibfehler bitte nicht anmerken danke).

Stärken: Gegen Langsame Decks sehr hohen vorteil. Counterdecks sollten auch kaum Probleme darstellen da ich viele möglichkeiten habe diese Karten vom Friedhof zurückzuholen ^^

Schwächen: Massenzerstörung................und selbst das nicht immer.
Schnellere Decks als dieses.
(Kommt halt oft auf die Starthand an)


Länder:

4 Sumpf (Swamp)
4 Insel (Island)
7 Gebirge (Mountain)
2 Ebene (Plains)
3 Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
2 Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
1 Gletscherfestung (Glacial Fortress)
1 Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)


Planeswalker (Besucher) =) :

1 Liliana Vess (Liliana Vess)
1 Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze)

Kreaturen (Gastgeber):.........

1 Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper)
1 Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
1 Listiger Vergessensmagier (Cunning Lethemancer)
1 Lichfürst von Unx (Lich Lord of Unx)
1 Gewitterplünderer (Lightning Reaver)
1 Sedris, König der Verräter (Sedris, the Traitor King)
1 Eingeweideschlepper (Viscera Dragger)
1 Thraximundar (Thraximundar)
3 Düsterer Kämpfer aus Grixis (Grixis Grimblade)

Hexereien, Spontanzauber:

2 Terashis Griff (Terashi's Grasp)
2 Terminieren (Terminate)
2 Gedankenfraß (Brainbite)
2 Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast)
1 Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum)
1 Identitätskrise (Identity Crisis)
2 Beerdigung des Verstands (Mind Funeral)
1 Amulett aus Grixis (Grixis Charm)
1 Flammende Exekution (Flame Fusillade)
1 Abrechnung der Toten (Dead Reckoning)

Artefakte und Verzauberungen :

1 Umsense, Mörder von Königen (Unscythe, Killer of Kings)
1 Abkommen des Nekromagiers (Necromancer's Covenant)
1 Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality)
1 Hexennebel (Witch's Mist)
1 Den Fußspuren folgen (Followed Footsteps)


Ältere Version dieses Beitrags: 24.02.2010 - 16:12 Uhr
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
24.02.2010 - 19:27 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Das Treffen der Drei Gewalten (Thraximundar,Liliana Vess und Chandra die Lodernde)

Uff.
Da meine Kommentare wohl oft zur Überheblichkeit neigen, versuche ich mich jetzt etwas zu zügeln :-O.

Die Kartenauswahl wirkt an manchen Stellen ziemlich zufällig.
Es sind einige Karten drin die nur in manchen Fällen gut sind, zB Identitätskrise (Identity Crisis) wird meist nur gegen Kontrolldecks nützlich sein. Gegen Aggrodecks sind solche Karten ein Loser-Schein, weil man sie sowieso nicht einsetzen wird.
Hexennebel (Witch's Mist) halte ich für schwach, weil sie zuerst mal gar nichts nach dem Ausspielen macht. Die könnte ich mir in einem Deck vorstellen was viele Kreas mit Regeneration hat, damit man einen ordentlichen Vorteil bekommt.
Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality) auch total random, du hast zu wenig was dir Leben gibt also ist es Glückssache ob du den Effekt überhaupt nutzen kannst. Stock lieber noch den Bituminous Blast auf, der bringt dir genau das was du willst.

Mein erster Gedanke zu Chandra war: pffff das passt doch überhaupt nicht. Nach genauerem Hinsehen ist sie hier wohl sehr gut aufgehoben, vor allem wenn man Cruel Ultimatum abwirft, danach Bituminous Blast oder iwas anderes und danach das Ultimate zündet 8-).

Um noch irgendwas konstruktives abzugeben: vielleicht sind einige Ravinca-Doppelländer hier gar nicht schlecht, weil sie dich beschleunigen können (sofern richtig gespielt).
Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery), Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks), Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica), Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) und der aus South Park bekannte Mr. Garrison (Flachwitz {-}).
24.02.2010 - 20:01 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Das Treffen der Drei Gewalten (Thraximundar,Liliana Vess und Chandra die Lodernde)

Da mit der Auswahl kann man auf alle Fälle noch in Ordnung bringen, vor allem würde ich mir überlegen die Walker 2x mal reinzunehmen. Tutoren wie Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) wären auch nicht schlecht um die Schlüssel zu hohlen.
Raus kann auch so was wie Flammende Exekution (Flame Fusillade), Terashis Griff (Terashi's Grasp), die sind hier einfach zu schlecht um sie wirlich gut nutzen zu können.

ShadowXD hat gesprochen8-)
25.02.2010 - 15:08 Uhr – Kommentar von Redsky   ICQ:

Re: Das Treffen der Drei Gewalten (Thraximundar,Liliana Vess und Chandra die Lodernde)

dwarf_enraged: Du hast recht mit Identitätskrise (Identity Crisis) die werde ich aber trozdem drin lassen hat seinen Sinn es seih den du kannst mir eine Karte nenne die besser ist als die und Praktischer =). Hexennebel (Witch's Mist) ist wirklich schwach in dem deck bei näherer betrachtung. Wiege der Lebenskraft hat da wirklich nicht sehr viel sinn da geb ich dir recht. An die Ravincia Länder habe ich schon gedacht nur hatte ich dan das Problem das ich nicht davon besitze zu meiner Schande ^^. Danke dir Trozdem =) nur weis ich jetzt nicht was ich außer Pechhaltiger Stahl da reintuen kann um es zu ergänzen.

ShadowXD: Mein Problem ist das ich Teuflischer Lehrmeister nur einmal im Besitz habe und keine Möglichkeit habe ihn in Besitz zu bringen. das Gleiche gilt für meine beiden Planeswalker. Flammende Exekution (Flame Fusillade) und Terashis Griff haben wirklich wenig Sinn nur bei Terashis Griff habe ich das Problem das wen ich den raustue kann ich keine Artefakte und Verzauberungen Zerstören die sich im Spiel befinden.

Frage an alle : Hat es sinn das Deck in ein Grixisdeck umzubauen und {w} da mit rein zu nehmen habe da nehmlich verschiedene möglichkeiten: z.b. Aufstieg der Luminarche oder Finales Urteil ???? Danke im Vorraus für eure sicherlich hilfreichen Antworten =)

Ältere Version dieses Beitrags: 25.02.2010 - 10:02 Uhr
25.02.2010 - 13:04 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Das Treffen der Drei Gewalten (Thraximundar,Liliana Vess und Chandra die Lodernde)

Ich hab nicht alzu viel Zeit, also schreib ich mal im Schnelldurchlauf.
Beim Deckbau gilt die Regel "Alles was schwach ist / nichts bringt raus und alles was gut ist ⇒ mehr davon / ähnliche

beschissene Karten die raus sollten:
Listiger Vergessensmagier (Cunning Lethemancer)
Terashis Griff (Terashi's Grasp)
Gedankenfraß (Brainbite)
Identitätskrise (Identity Crisis)
Flammende Exekution (Flame Fusillade)
Abrechnung der Toten (Dead Reckoning)
Wiege der Lebenskraft (Cradle of Vitality)
Hexennebel (Witch's Mist)

macht 8 freie Slots für:
2 Terminieren (rettet dir den Arsch gegen schnelle Decks oder übermächtige Kreaturen wie Bannender Engel (Baneslayer Angel))
1 Bituminous Blast (einfach gut)
3 Krümmender Schmerz (Agony Warp)
2 Weg ins Exil (Path to Exile)
25.02.2010 - 15:48 Uhr – Kommentar von Redsky   ICQ:

Re: Das Treffen der Drei Gewalten (Thraximundar,Liliana Vess und Chandra die Lodernde)

Den listiger Magier möchte ich schon drin lassen da er sich gut mit Exhumieren kombinieren lässt ^^
ich überlege auch ob ich
Circu, Dimir Lobotomist reintuen sollte ist sehr brauchbar und mit ein bisschen glück kann der gegner die Karten nicht mehr verwenden die er mehr als 1 mal hat ^^

Ältere Version dieses Beitrags: 25.02.2010 - 15:07 Uhr

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***