|
derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Alle Räder stehen still....
Deckliste von Thunderstruck , 17. Dezember 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Die Idee des Decks besteht darin, erst die Manabasis des Gegners zu beschränken (Eingeschränkte Reserven (Limited Resources)) und anschließend anzugreifen (Bumerang (Boomerang) etc.) Eigene Länder werden dann nachgelegt, es geht also teilweise in die Richtung "Landzerstörung", dem Gegner wird die Manabasis abgegraben.
Des Weiteren sollen dem Gegner die Handlungsmöglichkeiten genommen (Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)), und das spielen von Sprüchen erschwert werden (Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV), Zaubersteuereintreiber (Spelltithe Enforcer)). → Stillstand
Gewinnen will ich, in dem ich mit Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) regelmäßig Token ins Spiel bringe.
Stärken: Das Deck kommt mit relativ wenig Mana aus, nur wenige Karten benötigen mehr als .
Mana-Lastige Decks. Sprüche die mehr als Kosten kann der Gegner aufgrund Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) meist gar nicht mehr spielen.
Wenn der Gegner einmal in der Falle sitzt geht nichts mehr.
Schwächen: Entzauberung (Disenchant), Naturalisieren (Naturalize)
Decks die Kreaturen rausbringen bevor ich Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) hab.
Schwierig wirds wenn ich meine Verzauberungen nicht schützen kann.
Nicht viel drin um Schaden auszuteilen.
Die wenigen Kreaturen die ich drin hab gehen leicht flöten, ich hab nichts um sie unter den Schutz von Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) zu stellen.
...
...
...
Kreaturen: (4)
2x Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) → versteuert Sprüche des Gegners, viel Mana hat er ja nicht, leider legendär
2x Zaubersteuereintreiber (Spelltithe Enforcer) → dito, etwas schlechter als Augustin
Planeswalker: (4)
4x Jace Beleren (Jace Beleren) → sorgt für Kartennachschub
Verzauberungen: (16)
4x Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) → viel Mana hat mein Gegner im Optimalfall nicht übrig, unterstüzt den Aufstieg des Luminarchen
4x Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) → beschränkt die gegnerische Manabasis
4x Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) → produziert Tokens mit denen ich am Ende gewinnen will
4x Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) → zum Schutz der Vertauberungen
Sprüche: (12)
4x Bumerang (Boomerang) → soll gegnerische Länder bouncen damit ich eigene nachlegen kann
4x Geschickte Täuschung (Hoodwink)
2x Kentern (Capsize)
2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) → sucht die passenden Verzauberungen
Länder: (24)
4x Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) → kann man mal zun Blocker machen
4x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
9x Ebene (Plains)
7x Insel (Island)
Ich hatte noch überlegt Sagenkreis (Story Circle) reinzutun, damit ich den Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) besser aufladen kann, weiss aber nicht was ich dafür rausholen soll
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
17.12.2010 - 17:11 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: Alle Räder stehen still.... |
böse idee das ganze ich würde net gerne dagegen spielen aber das dumme ist, hat der gegner landzerstörer kann deine einschränkung gegen dihc arbeiten deswegen würde ich noch nen paar mehr reinmachen die das dann wieder ausgleichen
aber ansonsten gute idee
|
17.12.2010 - 17:21 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: Alle Räder stehen still.... |
also ich meine welche die du au in seinem zug spielen kannst damit er sie gar net erst nutzen kann
ich drücks ma anders aus du must gucken, dass du immer manareserven hast, damit dein deck wirklich richitg gut ist denn am anfang haste ja auch nur 5 länder was für 2 sprüche reicht
|
18.12.2010 - 14:31 Uhr – Kommentar von achterbahn :
Re: Alle Räder stehen still.... |
vom deck an sich bin ich nicht wirklich überzeugt...
aber die Eingeschränkte Reserven + Bumerang Kombination find ich sehr gut
|
31.12.2010 - 14:52 Uhr – Kommentar von AngelHunter :
Re: Alle Räder stehen still.... |
Die meisten Karten finde ich sehr gut, viele von ihnen spielen exzellent zusammen. Dennoch macht das Deck auf mich einen nicht so starken Eindruck... Es wirkt irgendwie sehr lose. Jace würde ich rausnehmen, dafür vielleicht einen Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) oder eine der oben genannten Karten. Das schöne ist, dass du bedenkenlos auf Karten zurückgreifen kannst, die alle Spieler Karten ziehen lassen, da der Gegner ja im Idealfall eh nichts spielen kann.
Außerdem würde ich noch zwei Tutoren für Verzauberungen spielen. Zudem würde ich mich primär aufs Länder bouncen fixieren, deshalb Kentern (Capsize) für Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) raus, ist billiger und Buyback halte ich auch für zu teuer, da du eigentlich nur 5 Bouncer brauchst, um den Gegner handlungsunfähig zu machen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, hoffe, da war was hilfreiches dabei. :)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 31.12.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Eingeschränkte Reserven (Limited Resources) R Verzauberung When Limited Resources enters, each player chooses five lands they control and sacrifices the rest. Players can't play lands as long as ten or more lands are on the battlefield. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) R Legendäre Kreatur – Mensch Berater White spells you cast cost less to cast. Blue spells you cast cost less to cast. Spells your opponents cast cost more to cast. 2/3 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubersteuereintreiber (Spelltithe Enforcer) R Kreatur – Elefant Zauberer Whenever an opponent casts a spell, that player sacrifices a permanent of their choice unless they pay . 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) MR Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creatures you control have shroud. Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschickte Täuschung (Hoodwink) C Spontanzauber Return target artifact, enchantment, or land to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) SMR Land Celestial Colonnade enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Celestial Colonnade becomes a 4/4 white and blue Elemental creature with flying and vigilance. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstreuungsfeld (Dissipation Field) R Verzauberung Whenever a permanent deals damage to you, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelglocke (Temple Bell) R Artefakt : Each player draws a card. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumlandplaner (Dreamscape Artist) UC Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card, Sacrifice a land: Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geländegenerator (Terrain Generator) U Land : Add . , : You may put a basic land card from your hand onto the battlefield tapped. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Atlas (Walking Atlas) C Artefaktkreatur – Konstrukt : You may put a land card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) R Legendäre Kreatur – Geist At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. 1/3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) C Hexerei – Arkan Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|