derzeit online: 72 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Realitätsverlust der etwas anderen Art

Deckliste von Snacks77  , 7. Januar 2015

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich habe mir ein paar Magickarten angekuckt und bin so auf den Kreaturentyp Illusion gekommen.Die meisten Illusionen haben zwar den Nebeneffekt,dass sie durch Zauber üder Fähigkeiten sterben,jedoch werden sie dank dem Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) vor diesem Schicksal bewahrt.Da man ihn meistens nicht von Anfang an auf der Hand hat,muss man natürlich noch ein paar Counter auf der Hand haben.Dafür bietet sich die Karte Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) an,da man Hexerein und Spontanzauber neutralisieren kann und zudem den Effekt Transmutation benutzen,um den Herr des Irrealen auf die Hand nehmen zu können.
Die Strategie des Decks liegt darin,dass man versucht seine Kreaturen schnellstmöglichst zu spielen und zudem mit Herr des Irrealen zu buffen und zu schützen.Danach kann man ihn entweder mit den unblockbaren Kreaturen Schaden zusetzen oder warten bis die letze Zeitmarke von Verschleiernde Sonderbarkeit (Veiling Oddity) entfernt wurde um ihn danach mit unblockbaren Kreaturen zu finishen.Bei einem Angriff des Gegners kann man mit etwas Glück Ätherplasma (AEtherplasm) zurück auf die Hand nehmen,um Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker) zu spielen oder eine ähnlich starke Karte.

Bestes Zitat:

Du weißt, dass es ihn nicht gibt, aber wenn seine Krallen dich zerfleischen, hilft dir dein Wissen nicht.
-Pol Jamaar, Illusionist

Traumbär

Stärken: -Starke Kreaturen für wenig Mana
-Man kann die Schwächen der Illusionskreaturen schnell negieren
-Schnelles Spiel,da der Herr des Irrealen schnell draußen ist

Schwächen: -Man benötigt immer Mana um gegen Kreaturen gerichtete Zaubersprüche zu blocken,bis der Herr des Irrealen draußen ist
Sehr anfällige Kreaturen


Manakurve:
{1}IIIIIIIIII (10)
{2}IIIIIIIIIIIIIIII (16)
{3}IIIIIII (7)
{4}IIIIIII (7)

Durchschnitt: 2,275

20 Insel (Island)

21 Kreaturen:

{1}:

2 Traumbär (Phantasmal Bear) Für nur ein {b} hat sie gute Werte und liegt meistens schon im ersten Zug

{2}:

2 Traumbild (Phantasmal Image)
4 Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) Gehört in jedes deck mit Illusionen
2 Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) Gute Karte die mit der Dauer immer stärker wird

{3}:

2 Phantomkrieger (Phantom Warrior) unblockbar
2 Unwirklicher Diener (Illusionary Servant)
2 Nebelgestaltkriegshäuptling (Mistform Warchief) Senkt Kosten für jeden Kreaturentyp

{4}:

1 Verschleiernde Sonderbarkeit (Veiling Oddity) Kann für einen Zug jede Kreatur unblockbar machen
1 Zeitzeller (Chronozoa) Netter Effekt und gute Werte
3 Traumdrache (Phantasmal Dragon) 5/5 für 4 Mana top

19 Zauber:

{1}:

2 Verschleierter Wächter (Veiled Sentry) Ab und zu, eine sehr gute Illusionskreatur
2 In Betracht ziehen (Ponder) Ziehoption
4 Zapfenstreich (Curfew)

{2}:

2 Fesselnde Hände (Hands of Binding) chiffrieren auf Phantomkrieger
2 Psychische Barriere (Psychic Barrier)
1 Manaleck (Mana Leak)
2 Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) Option Herr des Irrealen aus dem Deck zu suchen

{3}:

2 Verkrusten (Encrust)

{4}:

2 Tür der Schicksale (Door of Destinies)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 40% (+40%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
31.07.2013 - 15:23 Uhr – Kommentar von PeSto  :

Re: Herr des Irrealen Realitätsverlust

Hey
ich finde ja gut, dass du nicht nur Playsets spielst, aber der Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) muss 4x rein. Plus Transmuteoption mit Verpfuschtes Gemisch (Muddle the Mixture) kommt der dann auch stabil auf die Hand.
Tür der Schicksale (Door of Destinies) wäre vielleicht noch eine Idee. Die ist mit M14 ja auch erschwinglich geworden.
Anstelle der Illusionsrüstung (Illusionary Armor) würde ich eher die Schattenhafter Sceada (Drake Umbra), weil die Kreatur dann auch vor einmal vor tötlichem Schaden geschützt ist. Kostet auch genau soviel.
31.07.2013 - 15:57 Uhr – Kommentar von Snacks77  :

Re: Herr des Irrealen Realitätsverlust

Da ich zu viele verschiedene Kreaturenkarten hatte, habe ich mich dazu entschlossen Phantomkrieger (Phantom Warrior) und Schwebebarriere (Hover Barrier) aus dem deck zu entfernen,damit ich noch zusätzlich 2 Herr des Irrealen hinzufügen kann.

Damit ich die Illusionen noch weiter buffen kann,habe ich Illusionsrüstung (Illusionary Armor) mit Tür der Schicksale (Door of Destinies) ausgetauscht.
01.08.2013 - 13:39 Uhr – Kommentar von Mianthril  :

Re: Realitätsverlust der etwas anderen Art

ich finde, Lorthos passt nicht so wirklich. Du kannst ihn nur über das Ätherplasma (AEtherplasm) reinschummeln und er ist keine Illusion, wäre da nicht eine weitere Tür der Schicksale (Door of Destinies) oder ein Traumdrache (Phantasmal Dragon) besser? Außerdem würde ich, wenn du hast, statt Weissagung (Divination) eher sowas wie In Betracht ziehen (Ponder) aufstocken oder Gedankenwirbel (Brainstorm) mit reinnehmen.
Wenn du deine Illusionen vor Removal etc. schützen willst, wenn der Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) nicht liegt, wäre Zapfenstreich (Curfew) vielleicht eine Idee (zielt nicht!), da reicht auch 1 Mana zu (im Gegensatz zu den Countern). Auch bin ich kein großer Fan von Umlenken (Redirect), da würde ich lieber noch ein Removal/Bounce oder Counter spielen.
01.08.2013 - 15:13 Uhr – Kommentar von Snacks77  :

Re: Realitätsverlust der etwas anderen Art

Wenn ich Lorthos rausnehmen würde könnte ich eigentlich auch Ätherplasma entfernen,da er sich eigentlich nicht mehr lohnen würde zu spielen.

Was denkst du?

Ältere Version dieses Beitrags: 01.08.2013 - 15:05 Uhr
02.08.2013 - 00:50 Uhr – Kommentar von Mianthril  :

Re: Realitätsverlust der etwas anderen Art

ja, gefällt mir so ziemlich gut. Mit dem Finishen solltest du ja eigentlich mit der Tür der Schicksale (Door of Destinies) und/oder den Fliegern keine Probleme haben.
23.07.2014 - 09:28 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Realitätsverlust der etwas anderen Art

Kleiner Regeltipp, da du Wert drauf legst, mit den Counterspells deine Illusionen zu schützen: Der Opfereffekt tritt ein, sobald die Illusion angezielt wird, deine Illusionen werden also sofort geopfert, da hilft auch kein Neutralisationsspruch mehr...
Der von Mianthril beschriebene Zapfenstreich (Curfew) könnte Abhilfe schaffen
Ansonsten einfach noch mehr Illusionen, um genug Aggro zu haben
24.07.2014 - 18:57 Uhr – Kommentar von Chris B.  :

Re: Realitätsverlust der etwas anderen Art

Gar nicht so schlecht dein Illusions-Deck. Ich hab auch ein Deck das mit dem Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) arbeitet. Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich in meinem Deck nicht auf den Phantomkrieger (Phantom Warrior) verzichten könnte. Er ist unblockbar und wird durch den Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) ziemlich stark. Ich benutz den Phantomkrieger (Phantom Warrior) dann auch noch, um mit Fesselnde Hände (Hands of Binding) oder Küstenräuberei (Coastal Piracy) Kapital zu schlagen.
Eine fluchsichere, unblockbare 3/3 Kreatur die dir erlaubt immer wenn sie Schaden macht eine Kreatur vom Gegner zu tappen und noch eine Karte zu ziehen ist eigentlich doch ziemlich cool.

Desweiteren empfehle ich dir noch Als Träume abtun (Dismiss into Dream). Dadurch kannst du deinen Krovikanischer Nebel (Krovikan Mist) unfair stark werden lassen, da die Illusionen der Gegner auch noch in seine Stärke/Widerstandskraft mit reinfließen. Außerdem kannst du dann auch jede Kreatur deines Gegner weghauen, sobald du sie irgendwie anzielst.

Auch Jaces Traumwesen (Jace's Phantasm) ist stark. In der 1. Runde eine 1/1 Fliegend, die durch den Herr des Irrealen (Lord of the Unreal) gepumpt und geschützt wird und in Verbindung mit Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) noch mal mächtiger wird.
Gut, Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) ist jetzt nicht zwingend notwendig. Durch deine ganzen Counter füllst du den Friedhof deines Gegners eh ziemlich schnell... ;-)

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!