derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Lim-Dûls Armee

Deckliste von Durin   , 9. April 2008

60 Karten – Farben: {s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: "Kommt zu mir und sammelt euch! Wir müssen gegen die übermächtige Armee des Bösen kämpfen, aber das Gute wird siegen! Wenn der Feind mit einzelnen, vermeintlich starken Kreaturen angreift, haben wir so gut wie gewonnen, denn ich habe einen Todespakt (Grave Pact) geschlossen, dem sich jeder unterwerfen muss. Versammelt euch bei euren Herren und Häuptlingen, denn sie werden euch Macht verleihen. Zögert aber andererseits nicht euch für die größere Sache zu opfern. Wie gesagt wird der Feind dann durch meinen Pakt doppelt geschwächt. Solltet ihr im Kampf drohen zu fallen, wendet euch an mich oder einen der Heiler. Und jetzt sammelt euch schnell, wenn ich ein uraltes Ritual abgeschlossen habe, kann ich zu euch stoßen. Und nun geht, und rettet unsere Welt vor dem Untergang!"

Stärken: Durch diverse schwarze Riten und untote Kriegshäuptlinge ist das Deck sehr schnell. Es schadet auch nicht so viel, wenn die eigenen Kreaturen sterben, da man Todespakt (Grave Pact)e und Herren der Untoten gut einsetzen kann.

Schwächen: Armeen von Saprolingen, oder Flieger wie Drachen machen dem Deck zu schaffen, wobei man letzteren durch die Todespakt (Grave Pact)s gut beikommen kann. Außerdem bekomme ich durch keine einzige Karte Lebenspunkte, was mit Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) tödlich enden kann.


Länder(22):

22*Sumpf (Swamp) (Hier fehlen Unheilige Grotten)

Kreaturen(27):

{1}Mana(7):

1*Eingeweidefresser (Entrails Feaster)(Kann wirklich stark werden und schadet dem Gegner)
2*Eiternder Goblin (Festering Goblin)(Ist schön in Kombination mit Aasfresser (Carrion Feeder))
4*Aasfresser (Carrion Feeder)(Kann meine todgeweihten Kreaturen noch sinnvoll einsetzen; Erledigt im Notfall die Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) und unterstützt den Todespakt (Grave Pact))

{2}Mana(6):

2*Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader)(Kann dem Gegner durch Fliegerangriffe schaden, bei Manaüberschuss aufpumpbar)
4*Knochenstricker (Boneknitter)(Regeneriert wichtige Zombies)

{3}Mana(6):

4*Knochentänzer (Bone Dancer)(Einfach nur Klasse, verschafft mir eventuell spiel-entscheidende Kreaturen)
2*Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)(Unterstützt meine lebenden Zombies und holt mir die "toten" zurück)

{4}Mana(7):

1*Der Seelenlose (Soulless One) (Soll vielleicht raus, kann aber sehr stark werden)
4*Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)(Beschleunigt und Verstärkt, und zwar enorm)
2*Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)(Lässt mich effektiv Karten ziehen)

{7}Mana(1):

1*Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer) (Der Anführer der Armee, sehr teuer, kann aber dann das Spiel entscheiden)


Sonstige Zauber(11):

1*Todespuls (Death Pulse)(Lässt mich Kartenziehen oder entsorgt {auch unzerstörbare} Kreaturen)
1*Fressanfall (Feeding Frenzy)(Entsorgt {auch unzerstörbare} Kreaturen)
2*Gräbersturm (Gravestorm)(Lässt mich Kartenziehen oder nervt den Gegner)
4*Schwarzer Ritus (Dark Ritual)(Beschleunigt das Spiel enorm; Im ersten Zug ein Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) ist sehr schön)
3*Todespakt (Grave Pact)(Entsorgt Kreaturen vom Gegner; Und zwar alle: Egal ob verhüllt, unzerstörbar oder sonstwie geschützt, keine kann ihm entkommen)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
09.04.2008 - 19:50 Uhr – Kommentar von Bernd  :

Re: Lim-Dûls Armee

Zombies und gut ? Das hab ich noch nicht oft gehört.
09.04.2008 - 20:12 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Lim-Dûls Armee

Ich weiß, aber da stecken tiefgründige Überlegungen über Kriegspsychologie dahinter(Ich weiß, das klingt dumm). Aber es ist doch so, dass sich jede Partei als die gute Partei darstellt, sonst hat sie keine Anhänger(u.a. nachzulesen in Aristoteles Werk über die Politik). So weit so gut. Nun sind wir bekanntermaßen keine Zombies, also sind Zombies die Bösen und wir die Guten. Auch gut. Nur warum sollte es bei Zombies nicht genau umgekehrt sein? Mich haben schon als kleines Kind Hexen genervt, die gesungen haben: "Das Böse muss siegen"(Ist wirklich so).
09.04.2008 - 20:13 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Lim-Dûls Armee

Durch Muse des Samenflugs (Seedborn Muse)??? Bei deinen Schwächen...
09.04.2008 - 20:17 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Lim-Dûls Armee

Wo??? :-P(Danke für den Hinweis)
09.04.2008 - 21:27 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Lim-Dûls Armee

Wie auch schon in deinen Schwächen steht ist Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) eine deiner Schwächen.
Aber, wenn ich mal fragen darf, warum spielst du die Karte dann{?}
10.04.2008 - 18:09 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Lim-Dûls Armee

Weil Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) mit einer der besten schwarzen Kartenzieher ist. (Vielleicht der Beste bei Zombies) Und da Karten wirklich viel mehr wert sind, als ein paar läppische Lebenspunkte, sollte sie eigentlich in jedem Zombiedeck gespielt werden. Normalerweise habe ich vor, zu gewinnen, bevor sie mir gefährlich wird, falls das aber wider Erwarten doch eintreten sollte, opfere ich sie mit einem Aasfresser (Carrion Feeder). (Ich versuche auch nur die Muse zu spielen, wenn ich einen solchen im Spiel habe: Wenn er zerstört wird, wird die Muse noch schnell geopfert.)



Mir ist aufgefallen, dass ich nur zwei Gräbersturm (Gravestorm) spiele, sollte ich vielleicht:
+ 2 Gräbersturm (Gravestorm)
- 1 Knochentänzer (Bone Dancer)
- 1 Knochenstricker (Boneknitter)

Was meint ihr?



Was mir noch zu schaffen macht, sind Verzauberungen und Artefakte. Gegen Kreaturen habe ich ja Todespakt (Grave Pact), aber ich weiß beim besten Willen nichts gegen die Erstgenannten. Z.B. kann ein Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black) verheerende Folgen haben. (Nämlich die, dass wahrscheinlich Decktod die einzige Siegoption bleibt)



Meint ihr ich sollte mich mal nach einer Verdammung (Damnation) umsehen, oder bringts die in dem Deck eher weniger?
10.04.2008 - 19:07 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: Lim-Dûls Armee

Statt Fressanfall (Feeding Frenzy) nimm lieber Missmut der Meute (Pack's Disdain), die kostet weniger und macht das gleiche wenn der Gegner nicht grade Zombies spielt
11.04.2008 - 15:59 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Lim-Dûls Armee

Hmmm, nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass zu viele Länder im Deck sind. (Ich ziehe meistens 7 Länder hintereinander) Meint ihr ich sollte Länder raustun?
11.04.2008 - 21:52 Uhr – Kommentar von Sephirot    ICQ:

Re: Lim-Dûls Armee

Ähm, wenn zuviele drinnen sind würde ich schon welche raustun.

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***