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Decklisten und Kartenkombos
Lim-Dûls Armee
Deckliste von Durin , 9. April 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: "Kommt zu mir und sammelt euch! Wir müssen gegen die übermächtige Armee des Bösen kämpfen, aber das Gute wird siegen! Wenn der Feind mit einzelnen, vermeintlich starken Kreaturen angreift, haben wir so gut wie gewonnen, denn ich habe einen Todespakt (Grave Pact) geschlossen, dem sich jeder unterwerfen muss. Versammelt euch bei euren Herren und Häuptlingen, denn sie werden euch Macht verleihen. Zögert aber andererseits nicht euch für die größere Sache zu opfern. Wie gesagt wird der Feind dann durch meinen Pakt doppelt geschwächt. Solltet ihr im Kampf drohen zu fallen, wendet euch an mich oder einen der Heiler. Und jetzt sammelt euch schnell, wenn ich ein uraltes Ritual abgeschlossen habe, kann ich zu euch stoßen. Und nun geht, und rettet unsere Welt vor dem Untergang!"
Stärken: Durch diverse schwarze Riten und untote Kriegshäuptlinge ist das Deck sehr schnell. Es schadet auch nicht so viel, wenn die eigenen Kreaturen sterben, da man Todespakt (Grave Pact)e und Herren der Untoten gut einsetzen kann.
Schwächen: Armeen von Saprolingen, oder Flieger wie Drachen machen dem Deck zu schaffen, wobei man letzteren durch die Todespakt (Grave Pact)s gut beikommen kann. Außerdem bekomme ich durch keine einzige Karte Lebenspunkte, was mit Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) tödlich enden kann.
Länder(22):
22*Sumpf (Swamp) (Hier fehlen Unheilige Grotten)
Kreaturen(27):
Mana(7):
1*Eingeweidefresser (Entrails Feaster)(Kann wirklich stark werden und schadet dem Gegner)
2*Eiternder Goblin (Festering Goblin)(Ist schön in Kombination mit Aasfresser (Carrion Feeder))
4*Aasfresser (Carrion Feeder)(Kann meine todgeweihten Kreaturen noch sinnvoll einsetzen; Erledigt im Notfall die Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) und unterstützt den Todespakt (Grave Pact))
Mana(6):
2*Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader)(Kann dem Gegner durch Fliegerangriffe schaden, bei Manaüberschuss aufpumpbar)
4*Knochenstricker (Boneknitter)(Regeneriert wichtige Zombies)
Mana(6):
4*Knochentänzer (Bone Dancer)(Einfach nur Klasse, verschafft mir eventuell spiel-entscheidende Kreaturen)
2*Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)(Unterstützt meine lebenden Zombies und holt mir die "toten" zurück)
Mana(7):
1*Der Seelenlose (Soulless One) (Soll vielleicht raus, kann aber sehr stark werden)
4*Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)(Beschleunigt und Verstärkt, und zwar enorm)
2*Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse)(Lässt mich effektiv Karten ziehen)
Mana(1):
1*Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer) (Der Anführer der Armee, sehr teuer, kann aber dann das Spiel entscheiden)
Sonstige Zauber(11):
1*Todespuls (Death Pulse)(Lässt mich Kartenziehen oder entsorgt {auch unzerstörbare} Kreaturen)
1*Fressanfall (Feeding Frenzy)(Entsorgt {auch unzerstörbare} Kreaturen)
2*Gräbersturm (Gravestorm)(Lässt mich Kartenziehen oder nervt den Gegner)
4*Schwarzer Ritus (Dark Ritual)(Beschleunigt das Spiel enorm; Im ersten Zug ein Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) ist sehr schön)
3*Todespakt (Grave Pact)(Entsorgt Kreaturen vom Gegner; Und zwar alle: Egal ob verhüllt, unzerstörbar oder sonstwie geschützt, keine kann ihm entkommen)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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09.04.2008 - 20:12 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: Lim-Dûls Armee |
Ich weiß, aber da stecken tiefgründige Überlegungen über Kriegspsychologie dahinter(Ich weiß, das klingt dumm). Aber es ist doch so, dass sich jede Partei als die gute Partei darstellt, sonst hat sie keine Anhänger(u.a. nachzulesen in Aristoteles Werk über die Politik). So weit so gut. Nun sind wir bekanntermaßen keine Zombies, also sind Zombies die Bösen und wir die Guten. Auch gut. Nur warum sollte es bei Zombies nicht genau umgekehrt sein? Mich haben schon als kleines Kind Hexen genervt, die gesungen haben: "Das Böse muss siegen"(Ist wirklich so).
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10.04.2008 - 18:09 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: Lim-Dûls Armee |
Weil Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) mit einer der besten schwarzen Kartenzieher ist. (Vielleicht der Beste bei Zombies) Und da Karten wirklich viel mehr wert sind, als ein paar läppische Lebenspunkte, sollte sie eigentlich in jedem Zombiedeck gespielt werden. Normalerweise habe ich vor, zu gewinnen, bevor sie mir gefährlich wird, falls das aber wider Erwarten doch eintreten sollte, opfere ich sie mit einem Aasfresser (Carrion Feeder). (Ich versuche auch nur die Muse zu spielen, wenn ich einen solchen im Spiel habe: Wenn er zerstört wird, wird die Muse noch schnell geopfert.)
Mir ist aufgefallen, dass ich nur zwei Gräbersturm (Gravestorm) spiele, sollte ich vielleicht:
+ 2 Gräbersturm (Gravestorm)
- 1 Knochentänzer (Bone Dancer)
- 1 Knochenstricker (Boneknitter)
Was meint ihr?
Was mir noch zu schaffen macht, sind Verzauberungen und Artefakte. Gegen Kreaturen habe ich ja Todespakt (Grave Pact), aber ich weiß beim besten Willen nichts gegen die Erstgenannten. Z.B. kann ein Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black) verheerende Folgen haben. (Nämlich die, dass wahrscheinlich Decktod die einzige Siegoption bleibt)
Meint ihr ich sollte mich mal nach einer Verdammung (Damnation) umsehen, oder bringts die in dem Deck eher weniger?
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11.04.2008 - 15:59 Uhr – Kommentar von Durin :
Re: Lim-Dûls Armee |
Hmmm, nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass zu viele Länder im Deck sind. (Ich ziehe meistens 7 Länder hintereinander) Meint ihr ich sollte Länder raustun?
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 11.04.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures get +1/+1. , : Return target Zombie card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenstricker (Boneknitter) U Kreatur – Zombie Kleriker : Regenerate target Zombie. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) R Kreatur – Zombie Geist At the beginning of your upkeep, you draw X cards and you lose X life, where X is the number of Zombies you control. 3/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweidefresser (Entrails Feaster) R Kreatur – Zombie Katze At the beginning of your upkeep, you may exile a creature card from a graveyard. If you do, put a +1/+1 counter on Entrails Feaster. If you don't, tap Entrails Feaster. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromgald-Kreuzritter (Stromgald Crusader) U Kreatur – Zombie Ritter Protection from white : Stromgald Crusader gains flying until end of turn. : Stromgald Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochentänzer (Bone Dancer) R Kreatur – Zombie Whenever Bone Dancer attacks and isn't blocked, you may put the top creature card of defending player's graveyard onto the battlefield under your control. If you do, Bone Dancer assigns no combat damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Seelenlose (Soulless One) U Kreatur – Zombie Avatar Soulless One's power and toughness are each equal to the number of Zombies on the battlefield plus the number of Zombie cards in all graveyards. */* Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Fressanfall (Feeding Frenzy) U Spontanzauber Target creature gets -X/-X until end of turn, where X is the number of Zombies on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräbersturm (Gravestorm) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, target opponent may exile a card from their graveyard. If that player doesn't, you may draw a card. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Grotte (Unholy Grotto) R Land : Add . , : Put target Zombie card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Samenflugs (Seedborn Muse) R Kreatur – Geist Untap all permanents you control during each other player's untap step. 2/4 Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzkreis gegen Schwarz (Circle of Protection: Black) UC Verzauberung : The next time a black source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Missmut der Meute (Pack's Disdain) C Spontanzauber Choose a creature type. Target creature gets -1/-1 until end of turn for each permanent of the chosen type you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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