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Decklisten und Kartenkombos
Luminarch Bant T2
Deckliste von DrahminC , 29. Dezember 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es mit Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) zu gewinnen. Um an die 4 Marken zu gelangen und sich gleichzeitig vor Schaden zu schützen werden Fog- Effekte verwendet. Um Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) überhaupt auf die Hand bzw. ins Spiel zu bringen werden Kartenzieh- Effekte und für den Notfall Kriegsportal (Wargate) gespielt. Gleichzeitg dienen die Kartenzieher auch dazu, stes reichlich Fog- Effekte Parat zu haben und als alternative Gewinnstrategie mit Jace Beleren (Jace Beleren) durch Decktod zu gewinnen.
Stärken: Kommt man einmal dazu, mit Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) Engeltoken zu erzeugen, ist das Spiel in aller Regel gewonnen.
Schwächen: Etwas schwerfällig gegen sehr aggressive Decks. Gegnerische Planeswalker fühlen sich schnell ausgespielt sehr wohl, da die Antworten fehlen. Kombodecks haben anfangs wenig zu verteidigen.
Länder:
4x Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
4x Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
4x Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)
5x Insel (Island)
5x Ebene (Plains)
2x Wald (Forest)
Planeswalker:
2x Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) Allzweckwaffe, erzeugt sowohl Blocker und zieht Angriffe auf sich
3x Jace Beleren (Jace Beleren) Hilft schneller an Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) und beständiger an Fog- Effekte zu gelangen, alternative Gewinnstrategie
Fog- Effekte:
4x Sichere Fahrt (Safe Passage) zwar 3 Mana, dafür auch Schutz vor Direktschaden
4x Nebel (Fog)
4x Engelsgesang (Angelsong)
Andere:
4xVerborgenes Wissen (Howling Mine) Siehe Jace Beleren (Jace Beleren)
4x Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) Hauptkarte
3x In Betracht ziehen (Ponder) Ebenfalls Kartenziehen und Deckmanipulation
3x Kriegsportal (Wargate) Um Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) oder gern auch Planeswalker oder Verborgenes Wissen (Howling Mine) ins Spiel zu bringen
4x Tag der Abrechnung (Day of Judgment) Proplemlöser, räumt das Feld, macht Kartennachteil durch Fogeffekte geringer
3x Behinderndes Licht (Hindering Light) Schütz Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) und für 2 Mana Direktschaden verhindern um dafür eine Marke mehr auf der Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) liegen zu haben und noch eine Karte zu ziehen ist auch nicht von schlechten Eltern
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
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29.12.2009 - 15:57 Uhr – Kommentar von Ken :
Re: Luminarch Bant T2 |
Hallo,
ich würde auf die Refugien-Länder verzichten, weil Du unbedingt schneller werden musst. Das Deck ist auf diese Weise zu langsam fürchte ich. Stell Dir vor Du spielst gegen Burn. Da werden Dir diese Länder im Weg stehen.
Wie wär´s noch mit einem Sagenkreis (Story Circle) & das Kriegsportal (Wargate) würde ich auch wenige spielen. So kannst Du Dich auf die Dauer nich schützen fürchte ich
Aber ich weiß ja nicht. Hab ja nie damit gespielt.
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29.12.2009 - 16:03 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster :
Re: Luminarch Bant T2 |
1. Hey Ken schön das du dich bessern konntest. Jetzt musst du nur noch lesen lernen. Sagenkreis (Story Circle) ist nicht T2 was ja im Namen steht.
2. Sieht das nach einer interessanten Art vom Turbofog. Ich weiß nicht ob deine Variante über Schaden gewinnen zu wollen besser ist als die Mill-Variante, aber denkbar ist es. Ich würde statt den Refugien lieber Fetchländer spielen.
MfG Master Blaster ^.^
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29.12.2009 - 16:42 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: Luminarch Bant T2 |
Kriegsportal (Wargate) scheint mir eine sinnvolle Variante des Turbofogs zu sein. Kreativität ftw.
Vergessenheitsring (Oblivion Ring) hilft ungemein gegen Planeswalkers. Ausserdem könntest du schauen, ob du vielleicht noch ein oder zwei Becken des Mythos (Font of Mythos) unterbringen kannst. Ich habe auch schon Turbofog-Varianten mit Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition) gesehen. Diese 8 Lebenspunkte können dir ein bis zwei frühe Fogs sicher einsparen.
Nun stellt sich die Frage, was raus soll...
Ich weiss nicht, wieviel Enchantment-Hate bzw Karten, die Enchantments anzielen können, bei dir gespielt werden, doch ich finde Behinderndes Licht (Hindering Light) etwas fehl am Platz. Vielleicht liege ich falsch, du hast das Deck schon gespielt und ich nicht.
Brauchst du In Betracht ziehen (Ponder) wirklich? Du ziehst eigentlich schon so Unmengen an Karten, da solltest du eigentlich das Nötige beisammenhaben, besonders, wenn du wie vorgeschlagen Becken des Mythos (Font of Mythos) spielst.
Das würde dann je nach Entscheidung 3-6 Slots freimachen, die ich mit 2-4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und 1-2 Becken des Mythos (Font of Mythos) auffüllen würde.
Hoffe ich konnte einige Anregungen geben.
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29.12.2009 - 18:37 Uhr – Kommentar von DrahminC :
Re: Luminarch Bant T2 |
Vielen Dank für die Tipps bisher.
Also werd auf jeden Fall versuchen mal Behinderndes Licht (Hindering Light) rauszunehmen, is wohl doch wirklich besser für ein eventuelles Sideboard und dafür hau ich mal 3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) rein, hilft ja sicherlich nicht nur gegen Planeswalker, sonder auch gegen einzelne Kreas auf dem Feld, für die man nich immer ein Fog verschwenden will. Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition) is halt bissl schlecht, da ich ja eigentlich keine Leben erst verlieren will für die Engel , aber is sicherlich nicht falsch, 8 Leben sind ja in dem Fall immer gut und geht ja nicht nur drum die Engel ins Spiel zu bringen, sondern überhaupt erstmal zu überleben wär ja auch nicht schlecht, kann ich ja einfach mal mit Engelsgesang (Angelsong) oder Sichere Fahrt (Safe Passage) austauschen.
Hmm naja und bei In Betracht ziehen (Ponder) soll halt vor allem die Manipulation genutzt werden, um schneller an Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) zu gelangen. Will ja letztlich mit dem Deck schneller gewinnen, als mit Decktod alleine.Becken des Mythos (Font of Mythos) is halt dann auch denk ich mal eigentlich schon zu spät, zumindest um damit an Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) zu gelangen,wenns schon so lang dauert, dann sollte eigentlich mindestens schonmal Kriegsportal (Wargate) auf der Hand sein und um an genug Fog- Effekte zu gelangen, reichen eigentlich immer schon Verborgenes Wissen (Howling Mine) und Jace Beleren (Jace Beleren).
Ja und Länder sind halt immer so ne (Geld)- Frage, aber werd zumindest mal die Standardlandzahl erhöhen und wenn ich mal wieder zu viel vom schönen Geld hab, werdsch ma wenigstens nach den M10 Ländern ausschau halten, bzw. schau ich mal, ob jemand welche zum Tauschen übrig hat. Die Fetchis sind irgendwie so teuer...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.12.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsportal (Wargate) R Hexerei Search your library for a permanent card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land Graypelt Refuge enters tapped. When Graypelt Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sichere Fahrt (Safe Passage) C Spontanzauber Prevent all damage that would be dealt to you and creatures you control this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsgesang (Angelsong) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenkreis (Story Circle) RU Verzauberung As Story Circle enters, choose a color. : The next time a source of your choice of the chosen color would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Becken des Mythos (Font of Mythos) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player draws two additional cards. Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Expedition zur Sonnenquelle (Sunspring Expedition) C Verzauberung Landfall - Whenever a land enters under your control, you may put a quest counter on Sunspring Expedition. Remove three quest counters from Sunspring Expedition and sacrifice it: You gain 8 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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