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Elementarer Schlag

Deckliste von Angriffszeppelin    ICQ, 29. Januar 2009

63 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Den Gegner mit Elementaren in die enge treiben und dann dort kaputt hauen.

Stärken: langsame Decks
massen kill, da ich sowieso fast nur Kreaturen spiel kommt es auf die ein oder andere nicht an

Schwächen: Counter
Decktod
Länderzerstörung


creature [42]

2 Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) Schaden oder starke Kreatur, je nachdem was man gerade braucht

4 Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) beschleunigt das Spiel

3 Donnerpolterer (Thunderblust) Ist ganz lustig vorallem mit Vitalität (Vigor)

4 Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl) Standard

4 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) schnell das passende Elementar zur Stelle

2 Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) Verstärkt genau da wo ich es brauche

2 Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) pumpt alle Elementarwesen oder ist zum finalen Schlag gut

2 Flammenkern-Entzünder (Inner-Flame Igniter) nervt den Gegner und entsorgt somit meist störende blockende Kreaturen des Gegners

2 Nova-Verfolger (Nova Chaser) sehr gelungenes Elementar vorallem mit first strike

2 Konsul der Feuermasse (Pyroclast Consul) entsorgt lästiges kleinvieh, wie zum beispiel Elfen-Spielsteine!

2 Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) Toller Angreifer!

3 Rauchflechter (Smokebraider) Manabeschleunigung

3 Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin) finaler schlag

1 Holzmahr (Timbermare) Fünf geschenkte Schaden für den Gegner

2 Tornadoelementar (Tornado Elemental) Flugabwehr

2 Vitalität (Vigor) ist ja wohl klar oder?

enchantment [3]

1 Augen des Wisent (Eyes of the Wisent) schüzt zumindest etwas vor counter

2 Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) geschenkte Elementare

land [20]

5 Wald (Forest)

10 Gebirge (Mountain)

5 Ebene (Plains)


Ältere Version dieses Beitrags: 24.01.2009 - 20:51 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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8 Kommentare  
25.01.2009 - 18:54 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: Elementarer Schlag

Gibt es nix mehr zum Verbessern?
25.01.2009 - 19:16 Uhr – Kommentar von Ember  :

Re: Elementarer Schlag

Wie wäre es mit Elementaren die gut mit dem Seelenheizer funktionieren? zb Wanderer des Hains (Walker of the Grove), Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) und Donnerpolterer (Thunderblust). Besonders Nova-Verfolger (Nova Chaser) und Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) können ziemlich geil sein, da sie den Vorboten beschützen können und sobald sie gehen kannst du dir das nächste Elementar aufs Deck holen.
25.01.2009 - 19:18 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: Elementarer Schlag

Ok: Wanderer und der Polterer schön und gut aber ich pack nix rein wo ich kreaturen brauch um es zu spielen! Was raus?
25.01.2009 - 19:25 Uhr – Kommentar von Traumfresser  :

Re: Elementarer Schlag

Dämmerungselementar (Dawn Elemental)? kriegst du das gescheit hin bei nur 3x Rauchflechter? Wie sieht es denn insgesamt mit dem mana aus.. kommt mir nicht so viel vor..
Donnerpolterer (Thunderblust) hört sich gut an..
Paar Länder die verschiednes mana machen?
25.01.2009 - 19:52 Uhr – Kommentar von Angriffszeppelin    ICQ:

Re: Elementarer Schlag

Idee: Dämmerungselementar raus und dafür den Polterer rein. Lohnt sich des?
27.01.2009 - 02:47 Uhr – Kommentar von Traumfresser  :

Re: Elementarer Schlag

Sollte wohl..
27.01.2009 - 22:25 Uhr – Kommentar von Ember  :

Re: Elementarer Schlag

Mir is eben erst aufgefallen, mit der Vitalität wird der Polterer ja nochmal einiges lustiger.
27.01.2009 - 22:50 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Elementarer Schlag

1. Pariah (Pariah) rein, is mit deinem Dämmerungselemtar ne gute Kombo.
2. Spiel Painlands und die Typischen 3er-Länder aus Alara, ansonsten kanns gut mal vorkommen, dass du zwar alles auf der Hand hast, dir aber ein Mana einer bestimmten Farbe fehlt.
3. Halt dich lieber mal an die gute alte Regel: Auf 60 Karten → 22 Länder, 24 Kreaturen, 14 Spontanzauber/Hexereien etc. Das ist an sich ein guter Anhaltspunkt für ein Deck, nur Kombo-Decks und einige wenige andere Deckarten sind auf anderen Verteilungen (Burn, Control, Counter)
4. Die Doppelländer aus Ravnica sind auch ne Option


Ansonsten find ich das Deck eigentlich sogar ganz gut, wenn man die "gute alte Regel" außer Acht lässt is des auch ganz nett, aber du hast kaum Problemlöser. Mit nem Zorn Gottes (Wrath of God) oder ähnlichem haste aber ganz schnell probleme. Soweit meine Tipps.

8 Kommentare  

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