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Decklisten und Kartenkombos
Elementare verheizen
Deckliste von BenjaminBalke , 29. September 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Habe gesehen, dass es hier schon einige Decks rund um den Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) gibt. Da dachte ich mir ich könnte meine Variante auch mal posten.
Ich fand schon immer die Karte Kugelblitz (Ball Lightning) richtig cool: günstig ausspielen, eilig angreifen, Schaden machen und weg. Doch leider sind andere Elementare meisten teuer und/oder haben fiese Nachteile. Um so mehr freute ich mich über den Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke), der aus jedem Elementar einen "Kugelblitz" macht.
Natürlich gibt es viele tolle Elementare, hier sind die, für die ich mich entschieden habe:
Stärken: Schnell viel Schaden austeilen und durch den wiederverwendbaren Seelenkreislauf (Spirit Loop) reichlich Lebenspunkte kassieren.
Schwächen: Wenn man den Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) oder wenigsten den Flammensippen-Vorboten nicht zieht hält man nicht lange durch.
Länder:
8x Gebirge (Mountain)
5x Wald (Forest)
5x Ebene (Plains)
2x Gruulgrund (Gruul Turf)
2x Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
Kreaturen:
4x Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ruft Elementare in den Kampf
4x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) der beste Sucher für solch ein Deck
4x Nova-Verfolger (Nova Chaser) unterstützt die Suchfunktion
4x Untergangsmaul (Doomgape) starker Trampler
3x Lebendes Inferno (Living Inferno) räumt nervige Kreaturen aus dem Weg
3x Tornadoelementar (Tornado Elemental) alias "Die Fliegenklatsche", Schaden trotz Blocker
2x Macht der Wildheit (Force of Savagery) kann man auch mal normal spielen, wenn der Seelenverheizer schon getappt ist
2x Wanderer des Hains (Walker of the Grove) hinterlässt Blocker
2x Lebendes Insektennest (Living Hive) mit etwas Glück gibt´s ein paar kleine Blocker
Verzauberungen:
4x Seelenkreislauf (Spirit Loop) immer wieder Lebenspunkte
2x Jagdgründe (Hunting Grounds) sehr hilfreich, wenn´s mal länger dauert
Hexereien:
3x Spielmanns Melodie (Piper's Melody) falls man seine Bibliothek "nachladen" will oder muss
Deckbewertung: |
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21.05.2011 - 18:57 Uhr – Kommentar von Sarusak :
Re: Elementare verheizen |
gefällt mir ganz gut! kannst dir vielleicht überlegen noch Pandämonium (Pandemonium) zu spielen.
damit kannst du dir dann auch immer schön den weg freischiessen oder dem Gegner noch mehr reinhaun.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.05.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugelblitz (Ball Lightning) R Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice this creature. 6/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenkreislauf (Spirit Loop) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. When Spirit Loop is put into a graveyard from the battlefield, return Spirit Loop to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergangsmaul (Doomgape) R Kreatur – Elementarwesen Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. You gain life equal to that creature's toughness. 10/10 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendes Inferno (Living Inferno) R Kreatur – Elementarwesen : Living Inferno deals damage equal to its power divided as you choose among any number of target creatures. Each of those creatures deals damage equal to its power to Living Inferno. 8/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tornadoelementar (Tornado Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When Tornado Elemental enters, it deals 6 damage to each creature with flying. You may have Tornado Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Macht der Wildheit (Force of Savagery) R Kreatur – Elementarwesen Trample 8/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderer des Hains (Walker of the Grove) UC Kreatur – Elementarwesen When Walker of the Grove leaves the battlefield, create a 4/4 green Elemental creature token. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendes Insektennest (Living Hive) R Kreatur – Elementarwesen Insekt Trample Whenever Living Hive deals combat damage to a player, create that many 1/1 green Insect creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdgründe (Hunting Grounds) MR Verzauberung Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Hunting Grounds has "Whenever an opponent casts a spell, you may put a creature card from your hand onto the battlefield." Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spielmanns Melodie (Piper's Melody) U Hexerei Shuffle any number of target creature cards from your graveyard into your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dornenelementar (Thorn Elemental) RU Kreatur – Elementarwesen You may have Thorn Elemental assign its combat damage as though it weren't blocked. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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