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Elementare verheizen

Deckliste von BenjaminBalke   , 29. September 2009

60 Karten – Farben: {w}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Habe gesehen, dass es hier schon einige Decks rund um den Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) gibt. Da dachte ich mir ich könnte meine Variante auch mal posten.
Ich fand schon immer die Karte Kugelblitz (Ball Lightning) richtig cool: günstig ausspielen, eilig angreifen, Schaden machen und weg. Doch leider sind andere Elementare meisten teuer und/oder haben fiese Nachteile. Um so mehr freute ich mich über den Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke), der aus jedem Elementar einen "Kugelblitz" macht.
Natürlich gibt es viele tolle Elementare, hier sind die, für die ich mich entschieden habe:

Stärken: Schnell viel Schaden austeilen und durch den wiederverwendbaren Seelenkreislauf (Spirit Loop) reichlich Lebenspunkte kassieren.

Schwächen: Wenn man den Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) oder wenigsten den Flammensippen-Vorboten nicht zieht hält man nicht lange durch.


Länder:
8x Gebirge (Mountain)
5x Wald (Forest)
5x Ebene (Plains)
2x Gruulgrund (Gruul Turf)
2x Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)

Kreaturen:
4x Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) ruft Elementare in den Kampf
4x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) der beste Sucher für solch ein Deck
4x Nova-Verfolger (Nova Chaser) unterstützt die Suchfunktion
4x Untergangsmaul (Doomgape) starker Trampler
3x Lebendes Inferno (Living Inferno) räumt nervige Kreaturen aus dem Weg
3x Tornadoelementar (Tornado Elemental) alias "Die Fliegenklatsche", Schaden trotz Blocker
2x Macht der Wildheit (Force of Savagery) kann man auch mal normal spielen, wenn der Seelenverheizer schon getappt ist
2x Wanderer des Hains (Walker of the Grove) hinterlässt Blocker
2x Lebendes Insektennest (Living Hive) mit etwas Glück gibt´s ein paar kleine Blocker

Verzauberungen:
4x Seelenkreislauf (Spirit Loop) immer wieder Lebenspunkte
2x Jagdgründe (Hunting Grounds) sehr hilfreich, wenn´s mal länger dauert

Hexereien:
3x Spielmanns Melodie (Piper's Melody) falls man seine Bibliothek "nachladen" will oder muss

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
21.05.2011 - 18:57 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Elementare verheizen

gefällt mir ganz gut! kannst dir vielleicht überlegen noch Pandämonium (Pandemonium) zu spielen.
damit kannst du dir dann auch immer schön den weg freischiessen oder dem Gegner noch mehr reinhaun.
21.05.2011 - 22:45 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Elementare verheizen

Das ist doch mal eine wunderbare Variation eines Elementar-Decks. Da überlegt man sich doch, ob man nicht selbst so eins baut. Dornenelementar (Thorn Elemental) ist meiner Meinung auch sehr schön da es massive 7/7 hat und den selben Effekt, wie das Tornadoelementar (Tornado Elemental) hat. Ansonsten fällt mir spontan nichts mehr ein was ich noch sagen könnt. Gibt auf jeden Fall {+}{+}

2 Kommentare  

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