derzeit online: 45 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Elemente Stärker als man denkt

Deckliste von Magnus  , 20. April 2008

62 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie bei diesen Deck liegt darin meine Elemente mit möglichst vielen +1/+1-Marken zu verstärken und mit diesen dann möglichst viel schaden zu machen.

Dieses Deck habe ich zum Teil schon gehabt aber ich habe mir noch einige Karten wie Vitalität (Vigor) oder Kraj-Experiment (Experiment Kraj) noch dafür bestehlt.

Stärken: Wenn meine Kreaturen erstmal liegen ist es sehr schwer für denn Gegner sie wieder weg zu bekommen.

Schwächen: Ein Deck was auf Massen an Kreaturen basiert und eins welches auf Kreaturzerstörung basiert.


Manalieferant

x3 Gebirge (Mountain)
x3 Wald (Forest)
x2 Ebene (Plains)
x2 Sumpf (Swamp)
x2 Insel (Island)

x4 Rauchflechter (Smokebraider)
x3 Zweig des Wanderers (Wanderer's Twig)

x4 Urtümliches Jenseits (Primal Beyond)
x1 Moosfeuer-Tal (Mossfire Valley)
x1 Das große Kolosseum (Grand Coliseum)
x1 Munterer Felsen (Vivid Crag)
x1 Feldschmiede (Battlefield Forge)
x1 Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire)
x1 Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)

Kreaturen

x4 Wutformer (Rage Forger)
x3 Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
x3 Sturmwesen (Storm Entity)
x3 Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret)
x2 Lebendes Inferno (Living Inferno)
x2 Vitalität (Vigor)
x2 Grauen (Dread)
x2 Lauterkeit (Purity)
x2 Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke)
x2 Kraj-Experiment (Experiment Kraj)
x2 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage)
x2 Wurzelsippen-Zytoplast (Cytoplast Root-Kin)
x2 Grölender Boggart (Caterwauling Boggart)
x1 Erstgeborener Fangren (Fangren Firstborn)
x1 Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental)

Hexereien

x2 Erstarken (Thrive)


Verzauberungen

x2 Übergangsritus (Rite of Passage)


Ältere Version dieses Beitrags: 18.04.2008 - 23:29 Uhr
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
19.04.2008 - 00:19 Uhr – Kommentar von CarBla  :

Re: Elemente Stärker als man denkt

Also, da wäre erstmal: dein Deck ist kein Rush-Deck. Also müssen da Problemlöser rein.

Aber auch sonst verstehe ich die Deckstrategie kaum. +1/+1 Marken klar, aber Mit Elementaren? OK, Elementare, aber was tun dann die Simic-Karten dadrin?

Zur Verbesserung:
Der Gildenmagier bringt selten was er kann lediglich Marken verschieben→ raus damit

Mit den Inkarnationen ist das so eine Zweischneidige Sache: {s}{s}{s}, {g}{g}{g} und so weiter ist schwierig in nem 5-Farben Deck → Alle reduzieren auf einen pro Stück. Oder du willst sie mit dem Weißglühenden Seelenverheizer spielen, dann du ihn viermal rein und etwas um ihn vor Removals zu schützen, wie z.B. Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)

Das Kraj-Experiment (Experiment Kraj) ist ja ganz nett, besser sind aber Zauber wie Kampfwachstum (Battlegrowth) oder Tickendes Uhrwerk (Clockspinning)

Zu den Problemlösern: Karten wie Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Wechselbalg (Crib Swap), Entzauberung (Disenchant), etc. machen sich immer gut.

Und als letztes: Es ist nur ein Gefühl, aber irgendwie sieht dein Deck zu zusammengewürfelt aus. Dass du das noch nie gespielt hast, sieht man dem Deck irgendwie an, die Zahlen da wirken so "sortiert" Starke Karten 4x, weniger Starke 2-3x dazwischen ist nichts.
19.04.2008 - 09:08 Uhr – Kommentar von ElementarFreak  :

Re: Elemente Stärker als man denkt

Das Deck baut auf Rachflechter auf, wird dieser zerstört brauchst du vieeell zu lange um deine starken elementare zu spielen.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***