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Decklisten und Kartenkombos
Eulendeck
Deckliste von Passi , 4. Mai 2006
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: In dem Deck geht es darum dem Gegner möglichst viele Karten ziehen zu lassen. Auch auf die Gefahr hin dass er dadurch dass er sich dadurch einen Vorteil verschafft. Wobei man sagen muss dass man selbst den gleichen Vorteil hat. Das Deck hat mehrere Möglichkeiten Schaden zu machen. Zum einen durch Plötzlicher Aufprall (Sudden Impact). Dadurch kriegt der Gegner für soviel Schaden wie er Karten in der Hand hält. Die Zweite Möglichkeit wäre dann Gehirnstrudel (Cerebral Vortex). Für zieht der Gegner 2 Karten und bekommt Schaden in höhe der Karten die er in dieser Runde bereits gezogen hat. Die dritte Möglichkeit ist dann noch die Eulen-Netsuke aus Ebenholz (Ebony Owl Netsuke). Immer wenn der Gegner 7 oder mehr Handkarten auf der Hand hält bekommt er 4 Schadenspunkte.
Um dem Gegner immer schön viele Karten auf der Hand zu halten sind im Deck diverse Kartenzieher und "Rückgabekarten" enthalten. Mehr dazu in der Kartenauflistung.
So sollte man am Anfang versuchen dem Gegner mit Bumerang (Boomerang) oder Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) Länder zurück auf die Hand geben um ihn direkt am Ausspielen von Kreaturen oder Zaubern zu hindern. Später im Spiel kann man ihn effektiv mit Erschöpfung (Exhaustion) ausbremsen.
Stärken: Langsame Decks stellen meistens kein Problem dar. Auch läuft es super gegen Decks die sich darauf spezialisieren Kreaturen zu zerstören weil man ja selbst nur 4 Kreaturen im Deck drin hat.
Schwächen: Gegen Schnelle Counterdecks / Direktschadendecks habe ich mit diesem Deck einige Probleme wobei man mit [karte]Feuermasse[karte] doch noch gegen die kleinen Kreaturen reagieren kann.
22 Länder, 4 Kreaturen, 8 Artefakte, 26 Sonstige Zauber, 10 Sideboard
Länder
12 Inseln
8 Gebirge
2 Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) - Legendäres Land
Erhöhe deinen Manavorrat um
,: Jeder Spieler zieht eine Karte.
Hauptkarten des Decks
4 Verborgenes Wissen (Howling Mine) - Artefakt -
Zu Beginn des Ziehsegments eines Spielers zieht dieser Spieler zusätzlich eine Karte.
4 Eulen-Netsuke aus Ebenholz (Ebony Owl Netsuke) - Artefakt -
Falls Gegner zu Beginn des Versorgungsseg. 7+ Karten auf Hand hat fügt ihm ~ 4 Schaden zu
4 Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) - Legendäre Kreatur -
Zu Beginn des Ziehsegments jedes Spielers zieht dieser Spieler eine zusätzliche Karte.
Kontrollkarten
4 Bumerang (Boomerang) - Spontanzauber -
Bringe eine bleibende Karte Deiner Wahl zurück auf die Hand ihres Besitzers.
4 Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) - Hexerei -
Bringe eine bleibende Karte Deiner Wahl zurück auf die Hand ihres Besitzers.
4 Erschöpfung (Exhaustion) - Hexerei -
Alle Kreaturen und Länder, die ein Gegner Deiner Wahl kontrolliert, enttappen nicht während seiner nächsten Enttap-Phase.
4 Massenschlaf (Gigadrowse) - Spontanzauber -
Tappe eine Karte deiner Wahl, Replicate
4 Zurückweisen - Spontanzauber -
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. Falls du dies tust, bringe die Karte jenes Zauberspruchs auf die Hand ihres Besitzers zurück. Ziehe eine Karte.
Schaden
2 Feuermasse (Pyroclasm) - Hexerei -
~ fügt jeder Kreatur 2 Schadenspunkte zu
4 Plötzlicher Aufprall (Sudden Impact) - Spontanzauber -
Der ~ fügt einem Spieler deiner Wahl Schadenspunkte in Höhe der Anzahl an Karten auf seiner Hand zu
Sideboard
2 Feuermasse (Pyroclasm) - Hexerei -
~ fügt jeder Kreatur 2 Schadenspunkte zu
4 Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) - Spontanzauber -
Ein Spieler deiner Wahl zieht 2 Karten, ~ fügt ihm Schaden in höhe der Karten zu die er in diesem Zug gezogen hat
4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) - Artefakt -
Einprägen
,: Du kannst die eingeprägten Spontanzauberkarte kopieren und die Kopie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen.
Weiter ausarbeitung folgt. Ich hab im moment nur nicht mehr Zeit weil ich in der Arbeit bin ;)
Deckbewertung: |
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04.05.2006 - 12:58 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Eulendeck |
Ist eine reizvolle Idee – wenn auch ganz schön gefährlich, wie mir scheint. Ich gebe einfach mal ein paar Anregungen dazu:
Als legendäre Kreatur würde ich den Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) nicht viermal ins Deck tun. Leider wüsste ich keine weitere bleibende Karte mit ähnlicher Wirkung (Horn der Habsucht (Horn of Greed) geht zumindest in die Richtung; Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) ist schwarz und ebenfalls legendär; Wanderndes Archiv (Walking Archive) benötigt weiß zum Aufbau). Man könnte auch einen Stillstand (Standstill) dazu missbrauchen, aber das ist auch nur ein einmaliger Effekt und in dem Zusammenhang albern.
Ansonsten gibt es natürlich noch Sprüche: Stränge der Visionen (Vision Skeins) und Worte der Weisheit (Words of Wisdom) wären Isochron-Szepter (Isochron Scepter)-tauglich, Glücksfall (Windfall) (eingeschränkt) und Gedeihen (Prosperity) nicht. Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) solltest du meines Erachtens im Hauptdeck spielen, und vielleicht lohnt sich bei diesen ganzen Sprüchen bereits der Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch).
Kommen wir zum Schaden: Plötzlicher Aufprall (Sudden Impact) ist gut, aber man müsste mal schauen, ob Gewundene Funken (Spiraling Embers) nicht flexibler sind, da auch auf Kreaturen spielbar. Für den Schaden nebenher können auch noch Todespresse (Black Vise) (eingeschränkt) und Schraubzwingling (Viseling) sorgen.
Das Entscheidende dürfte aber sein, inwiefern es dir gelingt, den Gegner daran zu hindern, mit all den Karten ins Spiel zu kommen. Den Weg hast du schon angedeutet: Länder zurückschicken. Wie gefällt dir Überauslastung (Overburden)? Wenn du noch Manabeschleunigung hinbekommst, wäre auch Kentern (Capsize) sehr praktisch. Für den Brisenreiter (Tradewind Rider) hast du vermutlich nicht genügend Kreaturen im Deck. Eine andere hübsche Verteidigung wäre noch Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage), leider ebenfalls sehr manahungrig. Selbst blocken wäre mit dem Kaijin des Verschwindenlassens (Kaijin of the Vanishing Touch) oder mit der Tränenmauer (Wall of Tears) passend.
Wenn du stattdessen selbst auf Kreaturen setzen willst: Hier wären Adamaro, als Erster begehrend (Adamaro, First to Desire), Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) und Sokenzan-Haudegen (Sokenzan Spellblade) noch spannende Kandidaten. Aber vermutlich ist es besser, sich auf den anderen Weg zu besinnen, Schaden durch zu viele Karten. Da, finde ich, ist dieses Deck eine tolle Möglichkeit, den Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) mal zu spielen. Auch passend: Psychische Besessenheit (Psychic Possession). Und um Lebenspunkte wieder aufzufüllen: Schädelmet-Kessel (Skullmead Cauldron).
Wie immer sind das viele Karten, die man ins Deck packen könnte, und der schwierigere Teil ist die Frage, welche Karten raus sollten. Der Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) kann wie gesagt ein bis drei Plätze frei machen. Erschöpfung (Exhaustion) und Massenschlaf (Gigadrowse) könnten vielleicht ersetzt werden, aber hier darf man natürlich nicht die Verteidigung aus dem Blick verlieren.
Letzten Endes kommt es darauf an, wie gut man in den ersten Runden den Aufbau des gegnerischen Manapotenzials verhindern kann, bis man selbst die Kartenzieh- und Schaden-Maschinen ins Spiel bringt (und behält).
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen du mit dem Deck gemacht hast und machst.
Mario
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04.05.2006 - 15:09 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: Eulendeck |
Hallo Mario,
danke für den ausführlichen Kommentar. Die Überauslastung (Overburden) wäre wirklich eine super idee. Hingegen finde ich die Idee mit dem Izzet-Chronarch nicht so toll da ich in diesem Deck bevorzuge weniger bis garkeine Kreaturen zu haben.
Den Kami hab ich eigentlich nur drin weil das eine der wenigen Karten ist die ich kenne (und auch selbst besitze) die den gleichen Effekt wie Verborgenes Wissen hat.
Todespresse spiele ich überhaupt nicht. Das liegt daran dass wir in unserer Spielegruppe einige Karten einfach nicht spielen weil sie unserer Meinung nach Overpowerd wären. Was ich mir höchstwahrscheinlich noch in das Deck reinbauen werde sind irgenwelche Doppelländer sollte ich mal das Glück haben uns sie aus einem Booster ziehen.
Ich habe halt folgende Erfahrungen mit dem Deck gemacht. Wenn ich zu beginn eine Feuermasse (Pyroclasm) auf der Hand habe werde ich ihm vorerst keine Länder auf die Hand zurückschicken sondern konzentriere mich eher darauf dass ich ihm irgendwelche Kreaturen die ich mit Feuermasse nicht killen kann wegzubringen. Das sollte mir dann genug Zeit geben dass schon mal das erste Verborgene Wissen auf meiner Hand bzw im Spiel ist. Sollte er eine Menge kleiner Kreaturen (Wiederstandskraft 2 oder kleiner) haben lasse ich ihn erst ein bisschen aufbauen. Wenn er Angreifen sollte tappe ich seine Kreaturen weg und spiele in meiner Runde dann die Feuermasse.
[Karte]Erschöpfung[Karte] ist eigentlich drin als "Vorbereiter" für einen Finish. Sollte der gegner Ausgetappt sein (oder annähernd ausgetappt) spiel ich erst Erschöpfung. Danach gebe ich meinen Zug ab und nachdem der Gegner seine (hoffentlich bis dahin 3 bis 4) Karten gezogen hat gibts erst mal einen Gehirnstrudel (wären dann in diesem Fall bis zu 6 Schaden) und einen Plötzlichen aufprall.
Sollte der gegner auf die Idee kommen am Ende meiner Runde noch einen Instant zu spielen um den Eulen zu entgehen gibts einen Konter mit Gehirnstrudel. Somit kriegt er zwar dadurch nur 2 Schaden weil er ja 2 Karten zieht. Aber zu beginn seiner Runde gibts dann gleich nochmal 4 Schaden von der Eule die bis dahin hoffentlich liegt.
Der einzige nachteil ist immer dass ich Recht vergesslich bin. Somit kommt pro spiel ca 20 mal "Wieviele Karten hast du noch auf der Hand?"
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04.05.2006 - 17:42 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Eulendeck |
An Izzet-Land und -Petschaft habe ich auch schon gedacht, aber das ist schlecht, denn die produzieren , und das passt gerade nicht zu den geforderten ...
Mario
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05.05.2006 - 00:09 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: Eulendeck |
Tach zusammen.
Also ich habe grade wieder einen erfolgreichen Magic-Donnerstag hinter mich gebracht.
Isochron-Szepter war draußen. 4 Gehirnstrudel + 2 Pyroclasm aus dem Sideboard waren im Deck drinnen (ohne zusätzliches Mana). Nach 4 Spielen mit diesem Deck die Bilanz:
1 Spiel gegen ein Sengir Deck, Affinity Deck, Rot-Blaues Counter/Direktschaden Deck:
Den Sengir-Spieler ziemlich schnell weggehaun. Affinity-Deck hat sich mit dem Counterdeck aufgearbeitet. Counterdeck hatte keine Counter mehr. Am schluss 2 Eulen-Netsuke liegen gehabt. Gegner noch 12 Schaden mit 7 Karten auf der Hand und wollte Instant spielen. Mit Remand gecountert. 8 Schaden durch eulen + 12 Schaden mit Plötzlicher aufprall und tot war er.
Die restlichen Spiele sind ähnlich verlaufen nur dass sich im 3. und 4. spiel alle gegen mich gewendet haben. Das letzte spiel war dann das anstrengenste gegen 2 Counterdecks und ein Milling-Deck.
Manaprobleme hatte ich eigentlich nie. Obwohl ich meistens sogar zuviel Rotes Mana hatte. Aber das hat dann schon gepasst so. Es ist auf jeden fall zu überlegen noch 2 Izzet-Petschaften reinzutun.
Trotzdem alle 4 Spiele gewonnen und dann bin ich umgestiegen auf mein Golgari-Opfer-Deck.
Auf jeden fall werde ich noch Überauslastung (Overburden) reinpacken. Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) noch 2 mal rein. Dafür wandern dann raus: 2 x Kami + 2 x Eye of Nowhere.
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05.05.2006 - 01:18 Uhr – Kommentar von pausenhund :
Re: Eulendeck |
Hmm... wenn man 1 Insel und 7 Gebirge für 4xShivanisches Riff (Shivan Reef) und 4xDampfschlote (Steam Vents) rausschmeißt, ist es das ursprüngliche "Owling Mine" Deck(-Mainboard) von Antoine Ruel.
Ich weiß ja nicht wie eng die Regeln hier gesehen werden - und MIR ist es persönlich auch egal - aber hätte man dann ja ggf. in der Deckvorstellung anmerken können.
Aber nun zum Deck: Mario hat ja selbst in seinem ersten Kommentar das Wanderndes Archiv (Walking Archive) erwähnt. Und sicher, es benötigt weiß zum wachsen. Es hat jedoch einen (IMO nicht kleinen) Vorteil gegenüber Kami und Mine: Es triggert schon im Upkeep, nicht erst während der Draw Phase. Und das verschafft folgenden Vorteil:
"Hat der Gegner 7 Handkarten zu Beginn seines Upkeeps, dann triggert die Eule. Jetzt könnte der Gegner immer noch Instants (zB Char) spielen, beim Bearbeiten der Eule hat er dann höchstens noch 6 Handkarten, die Eule resolvt also nicht.
Mit dem Archiv ist das anders. Hier legt man zuerst den Eulen-, dann den Archiv-Trigger auf den Stack. Nun sieht der Stack mit dem Instant folgendermaßen aus:
1. Eule
2. Archiv
3. Char
Der Char resolvt, der Gegner hat 6 Handkarten, das Archiv resolvt, der Gegner hat wieder 7 Handkarten, nun resolvt auch die Eule. Der Vorteil ist einfach, dass man durch das Archiv lästige Upkeepzaubereien möglichst gering hält."
Darum denke ich schon, dass sich das lohnt, und man ruhig auch zwei Inseln gegen 2xGeheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) und zwei der (ohnehin legendären) Kamis gegen 2 Archive dafür austauschen kann
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05.05.2006 - 07:40 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: Eulendeck |
hallo pausenhund,
das deck so wie du es mir sagst is mir bis jetzt unbekannt. ich habe ein ähnliches deck mal in wien bei einem kleinen tournier gesehen. zumindest die "grundidee" des decks. ich hatte leider nicht die chance selbst gegen den herrn zu spielen (vieleicht wars ja auch Antoine Ruel?)
Auf jeden fall haben wir dann versucht mit unseren Mitteln ein solches Deck nachzubauen. Ich denk halt mal dass man bei so einem Deck nicht recht viele "Möglichkeiten" hat es T2 gerecht nachzubauen. Dass das Verborgene Wissen und die Eulen-Netsuke reingehören dürfte ziemlich klar sein. Counterspells mit auf die Hand zurückschicken auch. Und bei den Direktschäden hat man auch nicht recht viel mehr auswahl. Vieleicht (wie Mario oben schreibt) Gewundene Funken (Spiraling Embers) statt Plötzlicher Aufprall (Sudden Impact) (aber die hab ich nicht also fällt das schon mal weg.
Nur als Hinweis: Ich kaufe mir keine Einzelkarten beim Trader. Von daher fällt diese Möglichkeit schon mal weg dass ich mir irgendwelche Karten die mir fehlen einzeln kaufe. Der Grund is ganz einfach dass Magich für mich ein SAMMELKARTEN spiel ist. Ergo was ich nicht selber sammeln kann oder nicht hertauschen kann gibts einfach nicht in den Decks und gut is!
Schön Tach auch ^^
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08.05.2006 - 11:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Eulendeck |
Gewundene Funken (Spiraling Embers) ist eine Hexerei, du kannst sie sowieso nur in deinem Zug spielen. Da hast du dann 7 alte plus 2 oder 3 frische Karten minus dem gespielten Spruch = 8 der 9 Karten auf der Hand, also 8 oder 9 Schaden für 4 Mana. (Ja, es ist eine Einschränkung, aber notfalls kannst du den Schaden eben auch auf seine Monsterkreatur schießen, die dich im nächsten Zug fressen würde.) Ähnlich der (gewendete) Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice), hier kannst du den Gegner jede Runde für 5 Mana 9 oder 10 Karten ziehen lassen.
Die Chancen, dass das Spiel so weit kommt, stehen doch nicht schlecht, denn du hast ja vor, den Gegner auszubremsen, indem du seine Länder auf die Hand schickst. In der Zeit kannst du deine Manabasis ja bequem ausbauen.
Natürlich wäre es schön, zusätzlich zu den 5 Mana für das viele Kartenziehen auch noch 3 Mana für den Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) zu haben, aber das ist wohl in der Tat ein bisschen zu viel verlangt. Um den Schaden könnte sich aber ganz nebenher der Schraubzwingling (Viseling) kümmern. Den willst du lediglich wegen der Feuermasse (Pyroclasm) nicht drin haben. Aber vielleicht erfüllt ja ein Wegschwemmen (Wash Out) einen ähnlichen oder gar besseren Zweck wie der rote Rundumschaden? Vorteile: wirkt nicht nur auf Kreaturen, sondern alle bleibenden Karten, vergrößert die Hand des Gegners zusätzlich, greift auch bei Kreaturen mit Schutz, regenerierbaren Kreaturen und solchen mit größerer Widerstandskraft; Nachteile: kostet mehr, greift nicht bei Artefaktkreaturen, betrifft im Falle von "Blau" auch deine Überauslastung (Overburden) und Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon).
Mario
P.S.: Hätte ich Verborgenes Wissen (Howling Mine), Horn der Habsucht (Horn of Greed), Eulen-Netsuke aus Ebenholz (Ebony Owl Netsuke), Schraubzwingling (Viseling), Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) und Wegschwemmen (Wash Out) in ausreichender Anzahl oder wären diese Karten günstig zu besorgen, würde ich mir das Deck selbst zurechtschustern. Dem ist aber nicht so, daher muss ich an deinem mitschrauben.
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08.05.2006 - 12:49 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: Eulendeck |
Also zum einen sind die Karten ja wirklich nicht allzuteuer. Zumindest nicht Verborgenes Wissen (Howling Mine) und die Eulen-Netsuke aus Ebenholz (Ebony Owl Netsuke). ;)
Wegschwemmen (Wash Out) wäre aber SEHR SEHR genial fürs Sideboard. Sehe ich das folgendermaßen richtig: Ich spiele gegen z.B. ein rein-schwarzes Deck. Ich spiele Wegschwemmen gegen eine Schwarze Karte und besagter Spieler nimmt sämtliche Schwarzen Karten zurücka auf die Hand. Also auch alle Sümpfe in diesem Fall? Das wäre ja wirklich HAMMER HEFTIG. Btw auch wenn man ihm die Länder damit nicht auf die Hand gibt wäre es super. Warten bis er (annähernd) ausgetappt ist. Dann Wegschwemmen (Wash Out) und Erschöpfung (Exhaustion) drauf. Und dann hoffen dass man ihn damit killt (Schraubzwingling (Viseling) und diverse Direktschäden)
Edit:
Ich sitz grad am Deck und überleg echt ob ich mir vieleicht Wegschwemmen und den Schraubzwingling reintun sollte. Hab grad in meiner Kartenliste gegugt ich hab beides noch 3 mal zuhause rumfliegen. Aber dann wäre es vieleicht von Vorteil die Feuermasse (Pyroclasm) komplett aus dem Deck zu verbannen und ins Sideboard zu stecken. Genau so wie Wegschwemmen (Wash Out) und den Schraubzwingling (Viseling). Und dann je nach bedarf ins Deck reinzupacken.
Gegen blau: Feuermasse / Schraubzwingling (kann ich mir ja zur not mit Boomerang ausm Szepter) davor auf die Hand zurückgeben.
Gegen alles andere: Wegschwemmen / Schraubzwingling.
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08.05.2006 - 13:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Eulendeck |
Ich denke, du kannst Wegschwemmen (Wash Out) durchaus auch gegen Blau einsetzen. Die paar Karten, die dabei von dir auf die Hand kommen, kannst du verkraften.
Zur Karte: Wegschwemmen (Wash Out) ist nicht gezielt. Wenn der Spruch verrechnet wird, sagst du einfach eine Farbe an und bringst dann alle bleibenden Karten dieser Farbe zurück auf die Hand ihrer Besitzer. Länder haben allerdings keine Farbe (ein Sumpf (Swamp) ist nicht schwarz, sondern farblos), das wäre ansonsten wirklich zu heftig. Um die Länder musst du dich mit deinen anderen Möglichkeiten kümmern.
In dem Zusammenhang bin ich nochmals ins Grübeln gekommen. Wenn man in der zweiten Runde ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit Bumerang (Boomerang), Geschickte Täuschung (Hoodwink) oder Einstecken / Austeilen (Stand / Deliver) ausgestattet im Spiel hat, kann man ab Runde 3 jede Runde ein Land des Gegners wieder auf seine Hand zurückschicken, während man selbst die Manabasis ausbaut. Das heißt er kommt nicht über drei Länder hinaus – echt übel! Und jeder "lose" Spontanzauber ohne Szepter verkleinert seine Manabasis zusätzlich. Das dürfte so ziemlich jeden Gegner zur Aufgabe zwingen. Vielleicht ist es doch keine so schlechte Idee...?
Oh je...
Mario
P.S.: Naja, wenn man die wichtigen Karten viermal haben will, muss man locker 30 bis 40 EUR hinblättern. Sicher, es gibt teurere Decks, aber es behagt mir nicht, ein Deck anzufangen, bei dem ich nahezu bei Null anfangen muss. (Dazu warten auch noch zu viele andere Ideen auf ihre Verwirklichung...)
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09.05.2006 - 13:48 Uhr – Kommentar von Passi :
Re: Eulendeck |
Moin zusammen,
ich hab jetzt überlegt wie ich den Schraubzwingling (Viseling) einbauen kann. Dabei bin ich auf eine andere Karte gestoßen und zwar: Eiserne Jungfrau (Iron Maiden) kostet nur (also weniger als die Zwinglinge) und macht den selben schaden. Vorteil ist halt dass es keine Kreatur ist und ich möglichst wenig mit Kreaturen arbeiten will in diesem Deck.
Aber ich denke es ist auch ne gute alternative ;) Macht schließlich den selben Schaden *g*
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 09.05.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Plötzlicher Aufprall (Sudden Impact) U Spontanzauber Sudden Impact deals damage to target player equal to the number of cards in that player's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) R Spontanzauber Target player draws two cards, then Cerebral Vortex deals damage to that player equal to the number of cards they've drawn this turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Eulen-Netsuke aus Ebenholz (Ebony Owl Netsuke) U Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has seven or more cards in hand, Ebony Owl Netsuke deals 4 damage to that player. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Nirgendwo (Eye of Nowhere) C Hexerei – Arkan Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erschöpfung (Exhaustion) RU Hexerei Creatures and lands target opponent controls don't untap during their next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mikokoro, Mitte des Meeres (Mikokoro, Center of the Sea) R Legendäres Land : Add . , : Each player draws a card. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon) R Legendäre Kreatur – Geist At the beginning of each player's draw step, that player draws an additional card. 1/3 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenschlaf (Gigadrowse) C Spontanzauber Replicate (When you cast this spell, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) Tap target permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Dunkelheit zurückweisen (Repel the Darkness) C Spontanzauber Tap up to two target creatures. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Horn der Habsucht (Horn of Greed) R Artefakt Whenever a player plays a land, that player draws a card. Wert: ab ca. 7,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist At the beginning of each player's upkeep, that player loses 2 life and draws two cards. 6/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderndes Archiv (Walking Archive) R Artefaktkreatur – Golem Defender (This creature can't attack.) Walking Archive enters with a +1/+1 counter on it. At the beginning of each player's upkeep, that player draws a card for each +1/+1 counter on Walking Archive. : Put a +1/+1 counter on Walking Archive. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Stränge der Visionen (Vision Skeins) C Spontanzauber Each player draws two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Weisheit (Words of Wisdom) C Spontanzauber You draw two cards, then each other player draws a card. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksfall (Windfall) U Hexerei Each player discards their hand, then draws cards equal to the greatest number of cards a player discarded this way. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedeihen (Prosperity) RU Hexerei Each player draws X cards. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundene Funken (Spiraling Embers) C Hexerei – Arkan Spiraling Embers deals damage to any target equal to the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespresse (Black Vise) SMRU Artefakt As Black Vise enters, choose an opponent. At the beginning of the chosen player's upkeep, Black Vise deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schraubzwingling (Viseling) U Artefaktkreatur – Phyrexianer Konstrukt At the beginning of each opponent's upkeep, Viseling deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überauslastung (Overburden) R Verzauberung Whenever a player puts a nontoken creature onto the battlefield, that player returns a land they control to its owner's hand. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Brisenreiter (Tradewind Rider) R Kreatur – Geist Flying , Tap two untapped creatures you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) R Legendäre Verzauberung All creatures get -X/-0, where X is the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaijin des Verschwindenlassens (Kaijin of the Vanishing Touch) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Kaijin of the Vanishing Touch blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. (Return it only if it's on the battlefield.) 0/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenmauer (Wall of Tears) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Tears blocks a creature, return that creature to its owner's hand at end of combat. 0/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Adamaro, als Erster begehrend (Adamaro, First to Desire) R Legendäre Kreatur – Geist Adamaro, First to Desire's power and toughness are each equal to the number of cards in the hand of the opponent with the most cards in hand. */* Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Soramaro, als Erster träumend (Soramaro, First to Dream) R Legendäre Kreatur – Geist Flying Soramaro, First to Dream's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. , Return a land you control to its owner's hand: Draw a card. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sokenzan-Haudegen (Sokenzan Spellblade) C Kreatur – Oger Samurai Schamane Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) : Sokenzan Spellblade gets +X/+0 until end of turn, where X is the number of cards in your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Jushi-Lehrling (Jushi Apprentice) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw a card. If you have nine or more cards in hand, flip Jushi Apprentice. 1/2
Tomoya der Enthüller (Tomoya the Revealer) Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , : Target player draws X cards, where X is the number of cards in your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Besessenheit (Psychic Possession) R Verzauberung – Aura Enchant opponent Skip your draw step. Whenever enchanted opponent draws a card, you may draw a card. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelmet-Kessel (Skullmead Cauldron) U Artefakt : You gain 1 life. , Discard a card: You gain 3 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player puts the cards in their hand on the bottom of their library in any order, then draws that many cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Riff (Shivan Reef) R Land : Add . : Add or . Shivan Reef deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Eulen-Netsuke aus Ebenholz (Ebony Owl Netsuke) U Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, if that player has seven or more cards in hand, Ebony Owl Netsuke deals 4 damage to that player. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschickte Täuschung (Hoodwink) C Spontanzauber Return target artifact, enchantment, or land to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Einstecken / Austeilen (Stand / Deliver) U Einstecken (Stand) Spontanzauber Prevent the next 2 damage that would be dealt to target creature this turn.
Austeilen (Deliver) Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiserne Jungfrau (Iron Maiden) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, Iron Maiden deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
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