|
derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Land der alten Schrecken
Deckliste von ManPsy , 15. September 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Idee zu diesem Deck kam mir, als eine Freundin endlich mit einem eigenen Deck spielen wollte und deshalb ein einfach zu spielendes und trotzdem gewaltiges Deck brauchte. Basis hierfür sollten zahlreiche starke Kreaturen werden, die den Gegner durch Masse und Stärke erdrücken können.
Bei starken Kreaturen denke ich sofort an dichtes Unterholz mit seinen verborgenen Mächten und sturmumwehte Berge, wo die ältesten Kreaturen hausen, die die Menschheit zum Feind hat.
So machte ich mich auf die Suche und fand mich in den wilden Wäldern von Rath wieder, wo mir ein unscheinbarer Geselle erschien, der einen Baum annagte, bis dieser fast vollständig in sich zusammenfiel ; es handelte sich ganz offensichtlich um einen Stachelräuber (Spike Rogue) der einen Baumhirten des Stammes vom Knotenholz (Lumberknot) aussaugte. Unbeeindruckt von der Szenerie begab ich mich tiefer in den Wald hinein und war recht erstaunt, dass ich mich plötzlich auf einer Lichtung wiederfand, in deren Mitte sich ein kleines Dorf befand. Man schien mein Kommen bemerkt zu haben, denn als ich den Rand des Dorfes erreichte stellte sich mir eine Menschenmenge in den Weg und ein Hühne brüllte mich an: „Fremder! Raus aus unserem Land! Ich bin der Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) und wenn...“ Ich tötete ihn mit einem Blitzschlag (Lightning Bolt). Solch eine Provokation regte meinen Zorn und ich entfesselte einen kleinen Ionensturm (Ion Storm), um meinem Ärger Ausdruck zu verleihen. Leider war die Dosierung von Magie falsch und so fand ich mich Sekunden später in einem brennenden Trümmerhaufen wieder, deren Bewohner bis auf die Ratten ausgelöscht worden waren. Schulterzuckend wollte ich gerade meine Forschungsreise fortsetzen, als ich hinter mir ein Donnern vernahm. Ich konnte gerade noch ausweichen, denn in meinem Rücken war ein mächtiger Bulle erschienen, der durch den Krach und die Hitze wohl nicht so erfreut schien. Doch als er mich verfehlte verschwand er und an seiner statt trat ein grün fluoreszierendes Licht. „ Ich bin das Leben (Vitalität (Vigor)) der Schutzpatron dieses Landes und seiner Bewohner. Fremder, Du achtest das Leben nicht und deshalb verfluche ich das Deine! Ich wünsche Dir Rastlosigkeit und Scherz, solange Du auf diesem heiligen Boden stehst (Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey)).“ Das Licht verschwand doch aus einem mir nicht erklärbaren Grund hinterließen seine Worte ein Gefühl der Käte und des Unwohlseins, das ich vorher nie gekannt hatte. Ich wollte auf einmal nicht mehr hier an diesem Platz sein, ich rannte in den Wald. Er schien nun viel dichter zu sein als vorher und ich hörte Geräusche und sah Augen die ich vorher nicht wahrgenommen hatte. Ich kam an einen Tümpel und mir wurde klar, wo ich hinein geraten war. Ich hatte nicht das starke Wesen gefunden; die Natur selbst war es, von der Stärke ausging: der Tümpel selbst griff mich an (Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)).
Ich hatte schon fast den Waldrand erreicht und sah in der Finsternis die Sonne durch das Blätterdach scheinen, da bauten sich vor mir die Ungeheuer auf, die ich zuvor so sehnlichst gesucht hatte. Neunköpfige Ungeheuer mit Zähnen groß wie Fleischermessser, (Uralte Hydra (Primordial Hydra) und Veränderliche Hydra (Protean Hydra)). Mittels meiner Magie konnte ich sie Dezimieren (Decimate) und mir einen Weg durch den Wald selbst bahnen, doch ihre Zahl schien unendlich und so floh ich in eine tiefe Höhle. Ich folgte der Dunkelheit, die mir auf einmal so sicher vorkam erreichte eine Höhle, aus der ein lautes Schnarchen drang. Da erspähte ich schon das Ungeheuer (Dösender Drache (Slumbering Dragon)), doch zum Glück lag es zusammengekauert auf seinem Hort. Doch in dem Moment, wo ich es mittels meiner Magie einfangen wollte, sah ich diesen unscheinbaren Stachel, wie er in das Ohr der Bestie hineinkroch und wenige Augenblicke später stand sie mit ausgebreiteten Flügeln und enorm schlechter Laune vor mir. Auch wenn ich den Tod nicht fürchtete, so war der Geruch nach verbranntem Fleisch, als die Flammen meinen Körper umschlungen etwas, das ich nicht oft wahrnehmen möchte.
Stärken: –-
durch seine Schlüsselkarten sehr flexibel
verschiedene Strategien möglich
sehr früh starke Kreaturen
Schwächen: –-
kaum Problemlöser für große Kreaturen
(fast) keine Gegenwehr bei Kreaturenzerstörung
Länder (20)
13 Wald (Forest)
07 Gebirge (Mountain)
Kreaturen (25)
02 Veränderliche Hydra (Protean Hydra)
03 Dösender Drache (Slumbering Dragon)
02 Uralte Hydra (Primordial Hydra)
03 Champion von Lammholt (Champion of Lambholt)
02 Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)
04 Stachelräuber (Spike Rogue)
04 Knotenholz (Lumberknot)
02 Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
02 Triskelion (Triskelion)
01 Vitalität (Vigor)
Verzauberungen/Artefakte (10)
02 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
04 Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey)
02 Pulsierender Stein (Heartstone)
02 Ionensturm (Ion Storm)
Spontanzauber und Hexereien (05)
01 Dezimieren (Decimate)
02 Hüllenbruch (Hull Breach)
02 Blitzschlag (Lightning Bolt)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.12.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Stachelräuber (Spike Rogue) U Kreatur – Stachel Spike Rogue enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Rogue: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Put a +1/+1 counter on Spike Rogue. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Knotenholz (Lumberknot) U Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on Lumberknot. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) R Kreatur – Mensch Krieger Creatures with power less than Champion of Lambholt's power can't block creatures you control. Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on Champion of Lambholt. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ionensturm (Ion Storm) R Verzauberung , Remove a +1/+1 counter or a charge counter from a permanent you control: Ion Storm deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever a creature deals combat damage to enchanted player, put a +1/+1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dezimieren (Decimate) R Hexerei Destroy target artifact, target creature, target enchantment, and target land. (You can't cast this spell unless you have legal choices for all its targets.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dösender Drache (Slumbering Dragon) R Kreatur – Drache Flying Slumbering Dragon can't attack or block unless it has five or more +1/+1 counters on it. Whenever a creature attacks you or a planeswalker you control, put a +1/+1 counter on Slumbering Dragon. 3/3 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pulsierender Stein (Heartstone) U Artefakt Activated abilities of creatures cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Getreuer Käfer (Bond Beetle) C Kreatur – Insekt When Bond Beetle enters, put a +1/+1 counter on target creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack) C Spontanzauber Put a +1/+1 counter on target creature. Morbid - Put three +1/+1 counters on that creature instead if a creature died this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfwachstum (Battlegrowth) C Spontanzauber Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagdlust (Predatory Hunger) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever an opponent casts a creature spell, put a +1/+1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprünglicher Kokon (Primal Cocoon) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on enchanted creature. When enchanted creature attacks or blocks, sacrifice Primal Cocoon. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amok (Amok) R Verzauberung , Discard a card at random: Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Natur (Blessings of Nature) U Hexerei Distribute four +1/+1 counters among any number of target creatures. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) U Kreatur – Elementarwesen First strike Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Rockslide Elemental. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Algen-Gavial (Algae Gharial) U Kreatur – Krokodil Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Algae Gharial. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstarken (Thrive) C Hexerei Put a +1/+1 counter on each of X target creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlitterkopf (Slitherhead) UC Kreatur – Pflanze Zombie Scavenge (, Exile this card from your graveyard: Put a number of +1/+1 counters equal to this card's power on target creature. Scavenge only as a sorcery.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Lehrling (Simic Initiate) C Kreatur – Mensch Mutant Graft 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|