derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Land der alten Schrecken

Deckliste von ManPsy  , 15. September 2012

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee zu diesem Deck kam mir, als eine Freundin endlich mit einem eigenen Deck spielen wollte und deshalb ein einfach zu spielendes und trotzdem gewaltiges Deck brauchte. Basis hierfür sollten zahlreiche starke Kreaturen werden, die den Gegner durch Masse und Stärke erdrücken können.

Bei starken Kreaturen denke ich sofort an dichtes Unterholz mit seinen verborgenen Mächten und sturmumwehte Berge, wo die ältesten Kreaturen hausen, die die Menschheit zum Feind hat.

So machte ich mich auf die Suche und fand mich in den wilden Wäldern von Rath wieder, wo mir ein unscheinbarer Geselle erschien, der einen Baum annagte, bis dieser fast vollständig in sich zusammenfiel ; es handelte sich ganz offensichtlich um einen Stachelräuber (Spike Rogue) der einen Baumhirten des Stammes vom Knotenholz (Lumberknot) aussaugte. Unbeeindruckt von der Szenerie begab ich mich tiefer in den Wald hinein und war recht erstaunt, dass ich mich plötzlich auf einer Lichtung wiederfand, in deren Mitte sich ein kleines Dorf befand. Man schien mein Kommen bemerkt zu haben, denn als ich den Rand des Dorfes erreichte stellte sich mir eine Menschenmenge in den Weg und ein Hühne brüllte mich an: „Fremder! Raus aus unserem Land! Ich bin der Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) und wenn...“ Ich tötete ihn mit einem Blitzschlag (Lightning Bolt). Solch eine Provokation regte meinen Zorn und ich entfesselte einen kleinen Ionensturm (Ion Storm), um meinem Ärger Ausdruck zu verleihen. Leider war die Dosierung von Magie falsch und so fand ich mich Sekunden später in einem brennenden Trümmerhaufen wieder, deren Bewohner bis auf die Ratten ausgelöscht worden waren. Schulterzuckend wollte ich gerade meine Forschungsreise fortsetzen, als ich hinter mir ein Donnern vernahm. Ich konnte gerade noch ausweichen, denn in meinem Rücken war ein mächtiger Bulle erschienen, der durch den Krach und die Hitze wohl nicht so erfreut schien. Doch als er mich verfehlte verschwand er und an seiner statt trat ein grün fluoreszierendes Licht. „ Ich bin das Leben (Vitalität (Vigor)) der Schutzpatron dieses Landes und seiner Bewohner. Fremder, Du achtest das Leben nicht und deshalb verfluche ich das Deine! Ich wünsche Dir Rastlosigkeit und Scherz, solange Du auf diesem heiligen Boden stehst (Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey)).“ Das Licht verschwand doch aus einem mir nicht erklärbaren Grund hinterließen seine Worte ein Gefühl der Käte und des Unwohlseins, das ich vorher nie gekannt hatte. Ich wollte auf einmal nicht mehr hier an diesem Platz sein, ich rannte in den Wald. Er schien nun viel dichter zu sein als vorher und ich hörte Geräusche und sah Augen die ich vorher nicht wahrgenommen hatte. Ich kam an einen Tümpel und mir wurde klar, wo ich hinein geraten war. Ich hatte nicht das starke Wesen gefunden; die Natur selbst war es, von der Stärke ausging: der Tümpel selbst griff mich an (Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)).
Ich hatte schon fast den Waldrand erreicht und sah in der Finsternis die Sonne durch das Blätterdach scheinen, da bauten sich vor mir die Ungeheuer auf, die ich zuvor so sehnlichst gesucht hatte. Neunköpfige Ungeheuer mit Zähnen groß wie Fleischermessser, (Uralte Hydra (Primordial Hydra) und Veränderliche Hydra (Protean Hydra)). Mittels meiner Magie konnte ich sie Dezimieren (Decimate) und mir einen Weg durch den Wald selbst bahnen, doch ihre Zahl schien unendlich und so floh ich in eine tiefe Höhle. Ich folgte der Dunkelheit, die mir auf einmal so sicher vorkam erreichte eine Höhle, aus der ein lautes Schnarchen drang. Da erspähte ich schon das Ungeheuer (Dösender Drache (Slumbering Dragon)), doch zum Glück lag es zusammengekauert auf seinem Hort. Doch in dem Moment, wo ich es mittels meiner Magie einfangen wollte, sah ich diesen unscheinbaren Stachel, wie er in das Ohr der Bestie hineinkroch und wenige Augenblicke später stand sie mit ausgebreiteten Flügeln und enorm schlechter Laune vor mir. Auch wenn ich den Tod nicht fürchtete, so war der Geruch nach verbranntem Fleisch, als die Flammen meinen Körper umschlungen etwas, das ich nicht oft wahrnehmen möchte.

Stärken: –-
durch seine Schlüsselkarten sehr flexibel
verschiedene Strategien möglich
sehr früh starke Kreaturen

Schwächen: –-
kaum Problemlöser für große Kreaturen
(fast) keine Gegenwehr bei Kreaturenzerstörung


Länder (20)
13 Wald (Forest)
07 Gebirge (Mountain)

Kreaturen (25)
02 Veränderliche Hydra (Protean Hydra)
03 Dösender Drache (Slumbering Dragon)
02 Uralte Hydra (Primordial Hydra)
03 Champion von Lammholt (Champion of Lambholt)
02 Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze)
04 Stachelräuber (Spike Rogue)
04 Knotenholz (Lumberknot)
02 Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
02 Triskelion (Triskelion)
01 Vitalität (Vigor)

Verzauberungen/Artefakte (10)
02 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
04 Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey)
02 Pulsierender Stein (Heartstone)
02 Ionensturm (Ion Storm)

Spontanzauber und Hexereien (05)
01 Dezimieren (Decimate)
02 Hüllenbruch (Hull Breach)
02 Blitzschlag (Lightning Bolt)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
15.09.2012 - 21:14 Uhr – Kommentar von ManPsy  :

Re: Land der alten Schrecken

Ach ja, zur Strategie:

Entweder man pumpt die Kreaturen, also den Dösender Drache (Slumbering Dragon) oder die Uralte Hydra (Primordial Hydra) und macht sie mit dem Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) unblockbar, oder man geht mittels Triskelion (Triskelion) und Ionensturm (Ion Storm) den direkten Weg. Der Stachelräuber (Spike Rogue) und das Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) verteilen dabei die Marken nach Bedarf.

Bezüglich der Länder, weil es dort garantiert effektivere gibt:

Dieses Deck war ein Geschenk und auch bei Geschenken muss ich auf den Pr€is achten, deshalb habe ich dabei gespart. Das Deck zündet meines Erachtens nach auch so ganz gut und hat schon den ein oder anderen Achtungserfolg eingefahren.
16.09.2012 - 13:38 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Land der alten Schrecken

Ich finde die Idee gar nicht schlecht, allerdings ist es sehr umständlich. Immerhin musst du jede Runde {4} bezahlen um eine Marke von einer anderen Kreatur auf den Schlafenden Drachen zulegen. Ich fände da den direkten Weg fast besser.

Also sowas wie:
Getreuer Käfer (Bond Beetle)
Hunger der Heulerrudels (Hunger of the Howlpack)
Kampfwachstum (Battlegrowth)
Jagdlust (Predatory Hunger)
Ursprünglicher Kokon (Primal Cocoon)
Amok (Amok)
Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient)
Zunehmende Wildheit (Increasing Savagery)
Segen der Natur (Blessings of Nature)

Und Zeit der Verdopplung (Doubling Season) wär auch nicht schlecht. :) Und du bräuchtest was um deine Kreaturen zu beschützen.
Wie gesagt ich hab des Deck nie gespielt, also keine Ahnung ob es dadurch besser wird, aber mir kommt es einfacher vor, als für {4} eine +1/+1-Marke von einer Kreatur auf eine andere zu übertragen,
16.12.2012 - 14:44 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Land der alten Schrecken

Zum Markenschieben kann man auch den Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) verwenden, der allerdings in diesem Deck {g}{g} kostet ... Aber dafür kannst du dir dann die Pulsierender Stein (Heartstone) sparen, da die sich eh nur auf den Stachelräuber (Spike Rogue) auswirken.

Ansonsten : Ähnliches wie Knotenholz (Lumberknot) wären Bergsturz-Elementar (Rockslide Elemental) und Algen-Gavial (Algae Gharial), falls du noch Erweiterungen für den Zweig suchst.

Alles in Allem ein schönes Deck {+}
16.12.2012 - 17:03 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Land der alten Schrecken

Zeit der Verdopplung (Doubling Season) to the win
Erstarken (Thrive) auch lustig
Schlitterkopf (Slitherhead) auch
und nen Simic-Lehrling (Simic Initiate) fürs early

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!