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Decklisten und Kartenkombos
Land-Destruction im T2
Deckliste von xyz123 , 5. Januar 2011
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Ich habe letztens ein Land-Destruction Deck gesehen und habe mir gedacht, dass dies doch auch im T2 möglich sein sollte.
Einige werden jetzt denken, dass dieses Deck sehr schlecht ist. Dies ist nicht der Fall. Also:
Erklärung:
Man versucht den Gegner davon abzuhalten viele Spells zu casten, indem man seine Länder zerstört. Da es im T2 viele Landzerstörer mit cc4 haben versucht man im Turn 2 einen Beschleuniger (sprich Erkunden (Explore) oder Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)) und spielt dann im dritten Zug seine Landzerstörung aus. Irgendwann sollte der Gegern keine Länder mehr haben oder nachziehen. Solange er dann nichts nachzieht greift man mit seinen eigenen Kreaturen an.
Man hat insgesamt 19 Landzerstörer, darunter Turbulentes Gelände (Roiling Terrain), die sich als Schlüsselkarte herausgehoben hat, da sie manchmal bis zu 8 Schaden macht. Man hat auch Gelände schmelzen (Melt Terrain), welches auch noch Schaden macht. Kreaturen die Länder zerstören sind in diesem Deck Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) und Ätzender Schleim (Acidic Slime). Diese verursachen dasn langsamen und qualvollen Tot .
Wie gewinnt das Deck?
Das Deck gewinnt durch das schon oben gennante Turbulentes Gelände (Roiling Terrain). Eigentlich verteilt sich der Schaden immer auf verschiedene Karten (sprich die Kreaturen, die terrains).
Außerdem habe ich noch einen Finisher reingepackt: Inferno-Titan (Inferno Titan). Er soll einfach nur Schaden verteilen und schon liegende Kreaturen kaputtmachen.
Hat das Deck Problemlöser?
Ja, das Deck hat welche. Diese Synegieren auch mit dem Inferno-Titan (Inferno Titan),da dieser überlebt. Problemlöser sind in diesem Deck Lavakugel-Falle (Lavaball Trap) und Destruktive Kraft (Destructive Force). Diese tragen natürlich auch zur Landzerstörung bei. Jetzt fragen sich sicher einige: Kann man diese teuren Spells überhaupt casten?
Ja, man kann. Meistens dauert das Spiel so lange, dass ich genügend Länder habe (der Gegner nicht ). Außerdem habe ich die Beschleiniger um diese Spells früher zu spielen.
Allerdings kommt der Gegner meistens nicht dazu große Kreaturen zu spielen. Darum macht das Deck auch Spaß: Gegern spielt ein Land, Land kaputt,Gegern spielt ein Land, Land kaputt,Gegern spielt ein Land, Land kaputt.....
Stärken: Das Deck ist gut gegen Decks, die (viele) Länder brauchen um zu gewinnen, sprich Ramp, Control etc. Diese Decks sind einfach zu langsam.
Schwächen: Ganz klar: AGGRO (→Boros, RDW, Vampire, Elfen)!!!! Diese Decks haben zu schnell zu viele Kreaturen auf dem Feld. Allerdings habe ich ein gutes Sideboard gegen AGGRO gebaut (s.u.).
Doch kommen wir jetzt zur Deckliste....
Länder (26):
3x Tosende Klamm (Raging Ravine)Damit kann man auch man schlagen, wenn man keine Kreaturen hat.
3x Siedender Tümpel (Scalding Tarn) Bibliothek ausdünnen
3x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)Doppelländer sind gut...
4x Tektonische Kante (Tectonic Edge) LANDDESTRUCTION
3x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Bibliothek ausdünnen
5x Wald (Forest)wichtigste Karte mit Gebirge (Mountain)
5x Gebirge (Mountain)wichtigste Karte mit Wald (Forest)
Ramp (10):
4x Erkunden (Explore) Ermöglicht Turn 3 Landzerstörung
4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) Ermöglicht Turn 3 Landzerstörung
2x Kultivieren (Cultivate) Holt Länder, um die Boom-Booms zu spielen.
Landzerstörung (19):
Kreaturen:
4x Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) Guter Schläger und Landzerstörer
3x Ätzender Schleim (Acidic Slime) Kann Blocken oder angreifen
Hexereien:
4x Turbulentes Gelände (Roiling Terrain) Schlüsselkarte
4x Gelände schmelzen (Melt Terrain) Landzerstörung + Schaden
2x Destruktive Kraft (Destructive Force) Landzerstörung + Problemlöser (Boom-Boom)
Spontanzauber:
2x Lavakugel-Falle (Lavaball Trap) Landzerstörung + Problemlöser (Boom-Boom)
Sonstiges (5):
3x Blitzschlag (Lightning Bolt) Pflichtkarte....
2x Inferno-Titan (Inferno Titan) Finisher und Boom-Boom
Sideboard:
4x Feuermasse (Pyroclasm) Gegen Aggro und Elfen
2x Kettenreaktion (Chain Reaction) Gegen Aggro und Elfen
2x Terastodon (Terastodon) Gegen Control und Ramp
3x Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) Gegen Aggro und Elfen
1x Blitzschlag (Lightning Bolt) Gegen Aggro und Elfen
3x Tunnel-Ignäus (Tunnel Ignus) Gegen Ramp
Sideboard-Plan:
Gegen Control versucht man seine Landzertsörung mit Terastodon (Terastodon) zu erhöhen und den Spieler noch mehr unter Druck zu setzen.
Gegen Ramp boarded man die Tunnel-Ignäus (Tunnel Ignus)e rein um noch zusätzlichen Schaden zu machen. Die Terastodon (Terastodon)s helfen auch noch der gezielten Landzerstörung.
Gegen Aggro baut man sein Deck um in ein Control-Deck und brennt die gegnerischen Kreaturen weg , um danach mit großen Kreaturen zu finishen...
Ich hoffe das Deck gefällt euch.
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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05.01.2011 - 12:39 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: Land-Destruction im T2 |
Also als Stärken Ramp anzugeben stimmt nicht wirklich. Da diese Decks sehr schnell rampen(also 1-2 zusätzliche Länder pro Zug) müsstest du schon vor T3 eingreifen+mehr als ein Land pro Zug zerstören um es aufzuhalten. Gegen Control kommt es auch darauf an welches Controldeck der Gegner spielt. Wenn es eines ist das viel Kreaturenremoval spielt hast du gute Chancen aber nicht wenn zuviele Counter drin sind...
Daher finde ich nicht das das Deck große Chancen im T2 hat, weil ~2/3 der Decks zu schnell für dich sind -.-
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05.01.2011 - 15:04 Uhr – Kommentar von xyz123 :
Re: Land-Destruction im T2 |
Ich glaube auch nicht, dass das Deck im FNM was reißen kann, aber es ist gant witzig und ich wollte einfach mal sowas im T2 posten. Fallen dir (euch) noch andere Karten oder passende Karten ein, die mir helfen könnten?
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05.01.2011 - 18:47 Uhr – Kommentar von xyz123 :
Re: Land-Destruction im T2 |
@KR3W : Coole Idee werde ich mal ausprobieren und wenns läuft kann ichs posten... thx
@ShadowXD: Hab ich korrigiert! Danke!
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03.03.2011 - 15:24 Uhr – Kommentar von KR3W :
Re: Land-Destruction im T2 |
@Vorposter: sehr sinnvoller Kommentar, eine Karte vorschlagen die nicht T2 legal ist xD
@xyz123: wie siehts aus mit dem Deck, funktioniert es?
Gruß
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08.11.2011 - 16:00 Uhr – Kommentar von 67elenor :
Re: Land-Destruction im T2 |
Wie währs mit Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) fürn Ätzender Schleim.....
so kannst du immer für 3 mana 1 landzerstören ohne Handkarten ein zu büsen
und so kannst du auch gegeneriches Kreaturen für dich arbeiten lassen wenn sie gestörben sind...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.11.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Turbulentes Gelände (Roiling Terrain) C Hexerei Destroy target land, then Roiling Terrain deals damage to that land's controller equal to the number of land cards in that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelände schmelzen (Melt Terrain) C Hexerei Destroy target land. Melt Terrain deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) U Kreatur – Goblin Schamane Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Haste When Goblin Ruinblaster enters, if it was kicked, destroy target nonbasic land. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Destruktive Kraft (Destructive Force) R Hexerei Each player sacrifices five lands of their choice. Destructive Force deals 5 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Tosende Klamm (Raging Ravine) SR Land Raging Ravine enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Raging Ravine becomes a 3/3 red and green Elemental creature with "Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it." It's still a land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tektonische Kante (Tectonic Edge) MU Land : Add . , , Sacrifice Tectonic Edge: Destroy target nonbasic land. Activate only if an opponent controls four or more lands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettenreaktion (Chain Reaction) R Hexerei Chain Reaction deals X damage to each creature, where X is the number of creatures on the battlefield. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terastodon (Terastodon) R Kreatur – Elefant When Terastodon enters, you may destroy up to three target noncreature permanents. For each permanent put into a graveyard this way, its controller creates a 3/3 green Elephant creature token. 9/9 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) RU Kreatur – Bestie When Obstinate Baloth enters, you gain 4 life. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard Obstinate Baloth, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tunnel-Ignäus (Tunnel Ignus) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a land enters under an opponent's control, if that player had another land enter the battlefield under their control this turn, Tunnel Ignus deals 3 damage to that player. 2/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüstende Beschwörungen (Devastating Summons) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice X lands. Create two X/X red Elemental creature tokens. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) C Hexerei Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension) R Verzauberung Whenever you cast an instant or sorcery spell that has the same name as a card in your graveyard, you may put a quest counter on Pyromancer Ascension. Whenever you cast an instant or sorcery spell while Pyromancer Ascension has two or more quest counters on it, you may copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Demolieren (Demolish) UC Hexerei Destroy target artifact or land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) R Artefakt Imprint - Whenever a nontoken creature dies, you may exile that card. If you do, return each other card exiled with Mimic Vat to its owner's graveyard. , : Create a token that's a copy of a card exiled with Mimic Vat. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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