derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Land-Destruction im T2

Deckliste von xyz123  , 5. Januar 2011

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Ich habe letztens ein Land-Destruction Deck gesehen und habe mir gedacht, dass dies doch auch im T2 möglich sein sollte.

Einige werden jetzt denken, dass dieses Deck sehr schlecht ist. Dies ist nicht der Fall. Also:

Erklärung:

Man versucht den Gegner davon abzuhalten viele Spells zu casten, indem man seine Länder zerstört. Da es im T2 viele Landzerstörer mit cc4 haben versucht man im Turn 2 einen Beschleuniger (sprich Erkunden (Explore) oder Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)) und spielt dann im dritten Zug seine Landzerstörung aus. Irgendwann sollte der Gegern keine Länder mehr haben oder nachziehen. Solange er dann nichts nachzieht greift man mit seinen eigenen Kreaturen an.
Man hat insgesamt {!}19{!} Landzerstörer, darunter Turbulentes Gelände (Roiling Terrain), die sich als Schlüsselkarte herausgehoben hat, da sie manchmal bis zu 8 Schaden macht. Man hat auch Gelände schmelzen (Melt Terrain), welches auch noch Schaden macht. Kreaturen die Länder zerstören sind in diesem Deck Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) und Ätzender Schleim (Acidic Slime). Diese verursachen dasn langsamen und qualvollen Tot :-P.

Wie gewinnt das Deck?

Das Deck gewinnt durch das schon oben gennante Turbulentes Gelände (Roiling Terrain). Eigentlich verteilt sich der Schaden immer auf verschiedene Karten (sprich die Kreaturen, die terrains).
Außerdem habe ich noch einen Finisher reingepackt: Inferno-Titan (Inferno Titan). Er soll einfach nur Schaden verteilen und schon liegende Kreaturen kaputtmachen.

Hat das Deck Problemlöser?

Ja, das Deck hat welche. Diese Synegieren auch mit dem Inferno-Titan (Inferno Titan),da dieser überlebt. Problemlöser sind in diesem Deck Lavakugel-Falle (Lavaball Trap) und Destruktive Kraft (Destructive Force). Diese tragen natürlich auch zur Landzerstörung bei. Jetzt fragen sich sicher einige: Kann man diese teuren Spells überhaupt casten?
Ja, man kann. Meistens dauert das Spiel so lange, dass ich genügend Länder habe (der Gegner nicht :-P). Außerdem habe ich die Beschleiniger um diese Spells früher zu spielen.

Allerdings kommt der Gegner meistens nicht dazu große Kreaturen zu spielen. Darum macht das Deck auch Spaß: Gegern spielt ein Land, Land kaputt,Gegern spielt ein Land, Land kaputt,Gegern spielt ein Land, Land kaputt..... :-)

Stärken: Das Deck ist gut gegen Decks, die (viele) Länder brauchen um zu gewinnen, sprich Ramp, Control etc. Diese Decks sind einfach zu langsam.

Schwächen: Ganz klar: AGGRO (→Boros, RDW, Vampire, Elfen)!!!! Diese Decks haben zu schnell zu viele Kreaturen auf dem Feld. Allerdings habe ich ein gutes Sideboard gegen AGGRO gebaut (s.u.).



Doch kommen wir jetzt zur Deckliste....


Länder (26):
3x Tosende Klamm (Raging Ravine)Damit kann man auch man schlagen, wenn man keine Kreaturen hat.

3x Siedender Tümpel (Scalding Tarn) Bibliothek ausdünnen

3x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)Doppelländer sind gut...

4x Tektonische Kante (Tectonic Edge) LANDDESTRUCTION

3x Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) Bibliothek ausdünnen

5x Wald (Forest)wichtigste Karte mit Gebirge (Mountain)

5x Gebirge (Mountain)wichtigste Karte mit Wald (Forest)

Ramp (10):

4x Erkunden (Explore) Ermöglicht Turn 3 Landzerstörung

4x Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) Ermöglicht Turn 3 Landzerstörung

2x Kultivieren (Cultivate) Holt Länder, um die Boom-Booms zu spielen.

Landzerstörung (19):

Kreaturen:

4x Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) Guter Schläger und Landzerstörer

3x Ätzender Schleim (Acidic Slime) Kann Blocken oder angreifen

Hexereien:

4x Turbulentes Gelände (Roiling Terrain) {!}Schlüsselkarte{!}

4x Gelände schmelzen (Melt Terrain) Landzerstörung + Schaden

2x Destruktive Kraft (Destructive Force) Landzerstörung + Problemlöser (Boom-Boom)

Spontanzauber:

2x Lavakugel-Falle (Lavaball Trap) Landzerstörung + Problemlöser (Boom-Boom)

Sonstiges (5):

3x Blitzschlag (Lightning Bolt) Pflichtkarte....

2x Inferno-Titan (Inferno Titan) Finisher und Boom-Boom

Sideboard:
4x Feuermasse (Pyroclasm) Gegen Aggro und Elfen
2x Kettenreaktion (Chain Reaction) Gegen Aggro und Elfen
2x Terastodon (Terastodon) Gegen Control und Ramp
3x Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) Gegen Aggro und Elfen
1x Blitzschlag (Lightning Bolt) Gegen Aggro und Elfen
3x Tunnel-Ignäus (Tunnel Ignus) Gegen Ramp

Sideboard-Plan:
Gegen Control versucht man seine Landzertsörung mit Terastodon (Terastodon) zu erhöhen und den Spieler noch mehr unter Druck zu setzen.
Gegen Ramp boarded man die Tunnel-Ignäus (Tunnel Ignus)e rein um noch zusätzlichen Schaden zu machen. Die Terastodon (Terastodon)s helfen auch noch der gezielten Landzerstörung.
Gegen Aggro baut man sein Deck um in ein Control-Deck und brennt die gegnerischen Kreaturen weg , um danach mit großen Kreaturen zu finishen...

Ich hoffe das Deck gefällt euch.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
05.01.2011 - 12:39 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Land-Destruction im T2

Also als Stärken Ramp anzugeben stimmt nicht wirklich. Da diese Decks sehr schnell rampen(also 1-2 zusätzliche Länder pro Zug) müsstest du schon vor T3 eingreifen+mehr als ein Land pro Zug zerstören um es aufzuhalten. Gegen Control kommt es auch darauf an welches Controldeck der Gegner spielt. Wenn es eines ist das viel Kreaturenremoval spielt hast du gute Chancen aber nicht wenn zuviele Counter drin sind...

Daher finde ich nicht das das Deck große Chancen im T2 hat, weil ~2/3 der Decks zu schnell für dich sind -.-
05.01.2011 - 15:04 Uhr – Kommentar von xyz123  :

Re: Land-Destruction im T2

Ich glaube auch nicht, dass das Deck im FNM was reißen kann, aber es ist gant witzig und ich wollte einfach mal sowas im T2 posten. Fallen dir (euch) noch andere Karten oder passende Karten ein, die mir helfen könnten?
05.01.2011 - 15:28 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Land-Destruction im T2

Naja du könntest ja Ramp mit LD kombinieren und Karten wie Verwüstende Beschwörungen (Devastating Summons), Erkunden (Explore), Wachstumskrämpfe (Growth Spasm), Brandrodung (Harrow), Schildkäfer-Meute (Scute Mob) etc. spielen...
Oder ne Blau-Rot Variante versuchen mit Aufstieg des Feuerkundlers (Pyromancer Ascension), das könnte das echt böse werden^^
05.01.2011 - 15:37 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Land-Destruction im T2

Ich würde 2x Demolieren (Demolish) gegen 2x Gelände schmelzen (Melt Terrain) eintauschen. Die eine Karte ist aufgrund des Schadens einfach effektiver. Für Artefaktzerstörung haste ja noch den Schleim und das Sideboard gibts ja auch noch.
05.01.2011 - 18:47 Uhr – Kommentar von xyz123  :

Re: Land-Destruction im T2

@KR3W : Coole Idee werde ich mal ausprobieren und wenns läuft kann ichs posten... thx

@ShadowXD: Hab ich korrigiert! Danke!
03.03.2011 - 13:54 Uhr – Kommentar von Zyzygy  :

Re: Land-Destruction im T2

Ich würde ins sideboard statt Feuermasse (Pyroclasm), Feuerfontäne (Firespout) geben.
Sonst ganz nett. ich spiele ein änliches Deck
lg
03.03.2011 - 15:24 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Land-Destruction im T2

@Vorposter: sehr sinnvoller Kommentar, eine Karte vorschlagen die nicht T2 legal ist xD
@xyz123: wie siehts aus mit dem Deck, funktioniert es?

Gruß
15.10.2011 - 22:28 Uhr – Kommentar von DocLocc   Skype:

Re: Land-Destruction im T2

Mir persönlich gefällt das Deck sehr gut. Nachdem ich es jedoch in MWS gebaut und gespielt habe, fiel mir auf, dass Destruktive Kraft (Destructive Force) & Lavakugel-Falle (Lavaball Trap) zu teuer sind und nur selten gespielt werden können...
08.11.2011 - 16:00 Uhr – Kommentar von 67elenor   :

Re: Land-Destruction im T2

Wie währs mit Bottich der Nachäffung (Mimic Vat) fürn Ätzender Schleim.....

so kannst du immer für 3 mana 1 landzerstören ohne Handkarten ein zu büsen
und so kannst du auch gegeneriches Kreaturen für dich arbeiten lassen wenn sie gestörben sind...;-)

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Bloomburrow - Jetzt bei www.miraclegames.de ***