derzeit online: 63 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Land destroy Landzerstörer

Deckliste von Zander307  , 8. Oktober 2011

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Ein paar Worte vorweg: Es ist mein absolutes Lieblingsdeck und wurde sehr oft überarbeitet! Denke es gibt kaum etwas zu verbessern? Bin offen für neue Ideen/Denkansätze! :)

Die Idee basiert grundlegend darauf, dem Gegner die Manabasis zu entziehen und so auf lange Sicht die Oberhand zu gewinnen. In Runde 2 sollte ein Pardischer Bergmann liegen, sodass der Gegner daran gehindert wird, weitere Länder auszuspielen. Immerhin schaffe ich nur 1 Land ab Runde 3→ Ab der 3. Runde kann man dann endlich Länder zerstören.
Nun müssen konsequent die Länder des Gegners zerstört werden. Auf Ausspielen von Kreaturen kann und sollte zunächst verzichtet werden. Später kommt dann der Shivan Wumpus bzw. der Belagerungstrupp Kommandant(mit dem können auch Flieger bekämpft werden)

Ich habe es schon oft erlebt, dass ein Multi-Colour-Deck zu grunde ging, nur weil ich den Wald zerstört habe, mit dessen Hilfe weitere Länderkarten entsprechender Farbe gesucht werden sollten (va. Remasuris sind mir da in Erinnerung).

Im Team macht es auch Spaß, wenn man den Gegner die Grundlage entzieht, dabei sollte man sich auf das langsamere Deck konzentrieren. Mein Kollege übernimmt das schnelle Deck. Der Rest erledigt sich fast von selbst! Aber am stärksten ist es doch noch immer im Einzel einsetzbar!

Stärken: - Langsame Decks
- Multicolour-Decks

Schwächen: - Anfangsphase
- Weenis(va. Elfen)
- Decks die mit 1 Land auskommen


Manabasis:
20 Gebirge (Mountain)
1xTagebaumine (Strip Mine) (weil mehr nicht Tunierlegal wäre)

Grundlage bilden die Landzerstörer, von denen man meist gleich 3 auf der Starthand hat:

4x Steinhagel (Stone Rain)
4x Geschmolzener Regen (Molten Rain) →2x Extra-Schaden bei Nichtstandardländern auf dessen Besitzer{!}
4x Seismischer Stachel (Seismic Spike) (ab 4 Mana für 2 Mana Land zerstören! TOP!)
4x Plünderung (Pillage) Möglichkeit zum Zerstören von Land ODER Artefakten UND diese können NICHT regeneriert werden!
4x Eisrutsch (Icefall) (kann bei Sterben einer Kreatur für 2 Mana wieder auf die Hand geholt werden! Top Kombo mit Belagerungstrupp-Kommandant!!
1x Snowing Salt (mit Gamble raussuchbar!)



Kreaturen:
4x Pardischer Bergmann (Pardic Miner) → Kostet 2 zum Ausspielen und kann mir 1 Runde schenken, sprich durch Opferung verhindere ich, dass ein weiteres Land ausgespielt wird.
Hat der Gegner also mit dem Spiel begonnen kann ich im 3. Zug von ihm verhindern, dass er ein drittes Land ausspielt. Ab der nächsten Runde kommen dann die Landzerstörer zum Einsatz!
4x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)! Da der Gegner meist viele Weenies auf dem Feld hat und man ab Runde 3+x Länder zerstört hat, müssen nun mH einer Karte 4 eigene Kreaturen her! Die Weenies sind auch super opferbar um 2 Direktschaden auf eine gegnerische Kreatur/Spieler zuzufügen! KARTENVORTEIL!
2x Shivanischer Wumpus (Shivan Wumpus) für 4 Mana eine 6/6er Kreatur mit Trampel. Um dies zu verhindern kann der Gegner ein Land opfern. Allerdings bekomme ich die Kreatur dafür wieder auf die Bibliothek. Sprich ich kann Ihn sooft spielen, bis dem Gegner die Länder ausgehen.
1-2x reicht, da ich ihn mit Hilfe von Gamble super raussuchen kann.

Artefakt:
2x Streckbank (The Rack) (der Gegner kann nix mehr ausspielen→ Handkartendamage!)
2x Todespresse (Black Vise) → Handkartendamage (vll 1x mehr für Miser´s Cage; habe ich leider nicht da)
1x Fallgitter (Portcullis) → am besten, wenn schon ein Belagerungstrupp und oder shivan wumpus liegt. So kommen die gegnerischen Kreaturen, sofern er welche beschwören kann, nicht ins Spiel und für meine Kreaturen ist der Weg frei.

Sonstiges:
1x Grenzkonflikt (Territorial Dispute): Falls mir die Puste mit Landzerstöreren ausgeht
1x Verbrannte Steppe (Wildfire) gegen Weenies und Länder ggf. rausnehmen
3x Wagnis (Gamble) → Top Sucher und ich kann auf jede Situation angemessen reagieren. Dafür kann man zb 1 Land abwerfen, wenn man genügend hat

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
08.10.2011 - 22:07 Uhr – Kommentar von Hannsi   Online-Magic Skype:

Re: Land destroy Landzerstörer

Lavablase (Lava Blister) auf jeden Fall spielen. Viele (vor allem Tunierdecks) spielen kaum Standardländer! Da ist die einfach sehr stark.
Minenleger (Mine Layer) würde ich auch spielen. Die ist 1) noch ne Kreatur, kann also blocken und 2) für {1}{r} Länder zerstören. Sehr stark. In Verbindung mit shroud geht dir so ziemlich nie die Puste aus, wie du es nennst.
Generell würde ich mehr auf Kreaturen setzen, wie z.B. Goblingärtner (Goblin Gardener), Goblin Settler (ja die ist etwas teuer, aber vllt haste sie ja), Orksiedler (Orcish Settlers), ...
Preis des Ruhms (Price of Glory) ist auch sehr stark, da es vor allem Controldecks ausbremst (Control spielt oft mit Spontanzaubern und du selbst spielst wenige, daher kein Nachteil für dich)
mfg
08.10.2011 - 22:52 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Land destroy Landzerstörer

Also bei jetztiger Manakurve sind 21 Länder zu wenig. 22 - 23 wären sicherer, da du deine LDs ja auch konstant raushauen willst. Turbulentes Gelände (Roiling Terrain) wäre hier auf jeden Fall noch genial! Das Teil kann vor allem später massig Schaden anrichten! Und auch wenn das ein LD-Deck ist, würde ich doch noch ein paar Burner spielen, wie Blitzschlag (Lightning Bolt) oder Feuermasse (Pyroclasm). Sehr früh gelegte Kreaturen können echt störend sein.
See ya, ShadowXD
08.10.2011 - 22:58 Uhr – Kommentar von Zander307  :

Re: Land destroy Landzerstörer

Danke schonmal für eure Meinungen! :)
Ich hatte den Goblingärtner (Goblin Gardener) auch zu Beginn drinnen, musste dann aber feststellen, dass er nicht so effektiv ist, wie ein direkter Landzerstörer
1) er ist mit 4 Mana teurer, dafür ne Kreatur- okay
ABER 2) ich muss warten bis er drauf geht. ggf. blockt der Gegner immer nur mit 1/1 oder anderen Weenies.
Mein Ziel ist es ganz strikt die Manabasis des Gegners komplett lahm zu legen und dann mit Hilfe der Artefakt und meiner Kreaturen den Gegner zu vernichten.

Werden wirklich so viele NIchtstandardländer gespielt? In meinem Freundeskreis werden fast ausschließlich Standardländer, auch der Kosten wegen, gespielt! Ansonsten ist die Lavablase natürlich ne Überlegung wert.
Bei meinen Kumpels aber total ineffizient und für mich ne tote Karte auf der Hand- leider.

Turbulentes Gelände (Roiling Terrain) hatte ich mir sogar bei Seite gelegt, wüsste aber gerade gar nicht, was ich dafür rausnehmen sollte!? Landzerstörer sollten eig. nur 3Mana kosten. Ggf. Eisrutsch (Icefall)?
08.10.2011 - 23:06 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Land destroy Landzerstörer

Im Grunde ist es nicht schlimm LDs für 4 Mana zu spielen, solange du immer noch genügend für 3 Mana hast, da du ja mindestens in der dritten Runde mit dem zerbomben anfangen willst. Ich würde den Rutsch nicht ganz herausnehmen, da er mit Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) eigentlich doch ganz gut synergiert. Seismischer Stachel (Seismic Spike) könnte man auch noch etwas dezimieren. Auch noch ne nette Sache wäre Lotusblüte (Lotus Petal). Macht zwar Kartennachteil, dafür kann man mit ihr schon in Runde 2 mit dem zerstören anfangen. Zu Nichtstandardländern: Bei eurer Runde ist die Karte nicht so toll, dennoch würde ich sie mir merken, man weiß ja nie wie sich die Decks der Mitspieler so entwickeln.
08.10.2011 - 23:16 Uhr – Kommentar von Zander307  :

Re: Land destroy Landzerstörer

Also den Seismischer Stachel (Seismic Spike) möchte ich doch gerne 4x drinnen behalten, da ich ab 5 Ländern so 2 Länder je Zug zerstören kann .

Statt der Lotusblüte kann ich dann auch genauso gut nen Flammenritus (Rite of Flame) oder ähnliches reinpacken.Hatte ich shconmal auf schnell länder zerstören ausgelegt, das Deck- Aber der Kartennachteil war doch zu immens und ich konnte meist nur 2-3 Länder zerstören. Nun sind 4-5 Stück kein Problem. Dann sollte sich das ganze langsam beruhigen und meine Artefakte+ Kreaturen den Rest erledigen ;)
09.10.2011 - 10:17 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: Land destroy Landzerstörer

Also in meinem Landzerstörungsdeck haben sich Schleifen (Raze) und Erzittern (Tremble) als sehr nützlich erwiesen, ihrer niedrigen Manakosten wegen.

Goblingrenadiere (Goblin Grenadiers) sind auch ziemlich stark, weil sie den Gegner daran hindern mit seiner möglicherweise einzigen Kreatur anzugreifen.

Verbrannte Steppe (Wildfire) finde ich nicht gut, denn die trifft Dich härter als den Gegner. Feuermasse (Pyroclasm) oder Erdstoß (Tremor) reicht völlig.

Insgesamt spielst Du glaub ich zuviele Kreaturen, die keine Landzerstörung beinhalten. Wenn das Konzept funktioniert, dann gewinnst Du mit einer Kreatur auf dem Feld und wenn sie noch so schlecht ist, außerdem hast Du ja noch die Artefakte → Der Kommandant kann in meinen Augen komplett raus und dafür vier weitere Landzerstörer rein!
09.10.2011 - 16:42 Uhr – Kommentar von Zander307  :

Re: Land destroy Landzerstörer

Schleifen (Raze) hatte ich auch schon drinnen, finde es aber irgendwie sinnlos, da ich selbst auch ein Land verliere. MIt der Karte wirft man beide Spieler 1 Zug zurück, was mich in Nachteil bringt, wenn der Gegner angefangen hat (der hat ggf. schon eine Kreatur draußen, ich zerstöre beide Länder) Falls ich angefangen habe, kann ich noch nichts zerstören (Hexerei) und es wirft mich wieder 1 Zug zurück, um endlich an die magischen 3 Länder zu kommen... an der verbrannten Steppe finde ich gut, dass es alle Spieler betrifft. Diese kann ich ggf. mit Wagnis (Gamble) raussuchen und auch in ner Jeder-gegen-Jeden Partie noch was reißen. Für mich wie ein "kleiner" Zorn Gottes mit Landzerstörungseffekt ;)

Viele Kreaturen sind ja nun wirklich nicht drin. 10 Stück zähle ich, wobei der Pardischer Bergmann (Pardic Miner) in meinen Augen sehr viel sinnvoller ist als das beschriebene Erzittern (Tremble), da er nur den Gegner um 1 Zug zurückwirft. Genug Landzerstörer habe ich ja drinnen. Die Goblingrenadiere (Goblin Grenadiers) sollte ich vll wieder mit reinpacken. Das ist ne gute Idee. Der Gegner sollte nichts stärkeres als 2/2 haben. Also entweder blockt er und verliert...oder ich komme durch und zerstöre ein Land ^^ Echt gemein...

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!