derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Landfall" - Manabruch

Deckliste von Dr. Tod  , 1. März 2016

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: 1/3 aller Karten in einem Deck sind Länder, das diese noch mehr können als Mana zu produzieren, soll diese Deck zeigen.

Das Thema sind Länder. Fast jede Karte hat etwas mit Ländern zu tun, lösen etwas aus wenn ein Land ins Spiel kommt oder auf die Hand zurück geht. Länder werden umgewandelt und wieder aus dem Friedhof geholt. Die Fähigkeit Landfall ist auch dabei.

Manabruch (Mana Breach) kann den Gegner mächtig nerven, ich selbst habe Karten die diesen negativen Effekt einschränken und mir erlauben zusätzlich Länder zu spielen, ausserdem habe ich so immer Land auf der Hand um "Landfall" auszulösen. 2 oder mehr Manabruch (Mana Breach) auf dem Tisch sind richtig übel.


Das ist ein reines Fun-Deck.

Stärken: sehr vielseitiges Deck mit einer gute Mischung aus Kreaturen und Kontrolle

Schwächen: braucht etwas Zeit um in Fahrt zu kommen


23 Länder

6 Wald (Forest)
4 Insel (Island)
4 Stilles Dickicht (Tranquil Thicket)
4 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
1 Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)
1 Tagebaumine (Strip Mine)
1 Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds)
1 Baumwipfeldorf (Treetop Village)
1 Feenkonklave (Faerie Conclave)

1 Planeswalker

1 Kiora, die brandende Welle (Kiora, the Crashing Wave)

19 Kreaturen

1 Lotuskobra (Lotus Cobra) - Manavorteil
2 Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) - zwei zusätzliche Länder spielen
1 Lehmboden-Schamane (Loaming Shaman) - bewahrt vor dem Decktod, da man sich bei liegendem Horn der Habsucht (Horn of Greed) schon mal durchs ganze Deck wühlt
2 Rennerin des Kruphix (Courser of Kruphix) -Kartenvorteil und Leben
1 Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) - sucht Länder
1 Meeressceada (Sea Drake)
2 Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) - zusätzliche Länder spielen
1 Soratami-Weise (Soratami Savant) - Land auf die Hand → Counter
2 Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) - Land auf die Hand → 1/1 Flieger-Token
2 Tobende Baloths (Rampaging Baloths) - jedes Land bringt einen 4/4 Token mit
1 Uyo, Stille Prophetin (Uyo, Silent Prophet) - 2 Länder auf die Hand → Zwillingszauber (Twincast)
1 Urtümlicher Titan (Primeval Titan)
1 Turbulenzelementar (Roil Elemental) - Land ins Spiel, Kreatur klauen
1 Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar)

8 Verzauberungen/Artefakte

2 Erforschung (Exploration) - zusätzliche Länder spielen
2 Horn der Habsucht (Horn of Greed) - Land spielen → Karte ziehen
4 Manabruch (Mana Breach) -gut für mich, nervig für den Gegner

9 Spontanzauber/Hexereien

2 Verfangen (Tangle) - verschafft Zeit
2 Leben aus Lehm (Life from the Loam) - um die Cycling-Länder wieder auf die Hand zu bekommen
2 Entdeckungsreise (Journey of Discovery)
1 Unerforschte Reiche (Realms Uncharted)
2 Wendung (Turnabout) - vielseitig einsetzbar


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(21 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 43% (+43%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
07.07.2010 - 19:11 Uhr – Kommentar von R...florax.TM  :

Re: Landfall-Deck

hey, nettes deck{+} ist bestimmt lustig, wenns ma in fahrt is...
ich würde ja karten, die nix mit ländern machen (zB Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) raustun und mehr landfall spielen. die Tobende Baloths (Rampaging Baloths) sind eich genug um zu finishen oder mit dem Turbulenzelementar (Roil Elemental) sollte der sieg auch nicht lange auf sich warten lassn, besonders wenn die endlos-schleife draußen is. Schöpfungskraft (Fastbond) würde natürlich auch noch mehrmals reingehn, aber zum einen is die ned ganz unteuer und zum andern auch vlt dem ein oder andern ein dorn im auge (overpowered).
witzig wäre sowas wie Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) vlt statt den cycling, da dadurch landfall ebn auch ausgelöst wird und Leben aus Lehm (Life from the Loam) damit auch sper harmoniert:-D

hoffe ich kann dir behilflich sein lg
02.08.2010 - 15:07 Uhr – Kommentar von Takera   :

Re: Landfall-Deck

Naja, zwar kein typisches Landfalldeck, aber die Strategie is nit so 1a. Würde Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds) öfter reinpacken, damit du es ziehst und die Kombo ins laufen kommt.

@R...florax.TM : Schöpfungskraft (Fastbond) ist restricted, darf also nur einmal im Deck sein.

Ältere Version dieses Beitrags: 08.07.2010 - 01:14 Uhr
19.08.2010 - 10:01 Uhr – Kommentar von CrazyMagicGamer    Skype:

Re: "Landfall" - Deck

GENAU SO EIN DECK HAB ICH GESUCHT!!! danke. ich würde aber 4 Immerändrene Weite spielen,wegen Landfall,da bekommst du doppelt effekt z.B. Steppenluchs (Steppe Lynx) hat auch Landfall (weiß,leider weis,aber egal) bekommt mit der Kombo 4/4 dazu,im 2. Zug,hast du eine 4/5,zwar nur für ne runde,aber das reicht fürn anfang.
12.11.2010 - 21:58 Uhr – Kommentar von MichaelKr  :

Re: "Landfall" - Deck

endlich mal ein deck, bei dem man die Soratami gebrauchen kann *freu*{+}{+}{+}
27.05.2011 - 09:47 Uhr – Kommentar von Arno Nym  :

Re: "Landfall" - Deck

Die Kombo Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) mit Zurs Sphäre (Zuran Orb) kennst du bestimmt. Land opfern, 2 Leben bekommen und dann ausspielen und du hast auf jeden Fall jede Runde "Landfall" aktiviert. Dazu kannst dir vor dem opfern noch ein Mana in den Pool ziehen.
27.05.2011 - 10:54 Uhr – Kommentar von dragon mage  :

Re: "Landfall" - Deck

Ich würde auf jeden Fall noch Einsichtiger Seher (Fathom Seer) spielen. Damit kannst du zwei Inseln zurück auf die Hand nehmen und zwei Karten ziehen. Die beiden Inseln kannst du sofort wieder durch Azusa oder das Orakel ins Spiel bringen und weitere Landungen auslösen.
16.09.2011 - 09:57 Uhr – Kommentar von xray-spex  :

Re: "Landfall" - Deck

An sich ja ganz nett, aber es wirkt sehr behäbig auf mich. Ich denke, dass die Manakurve abgesenkt werden muss, damit man konstant eine Chance hat.

rein sollten 4x Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) und 4xÄltester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) sowie 2-4x Brandrodung (Harrow), gehen können ein paar von den Fetten. Insbes. Molimo und Uyo machen in meinen Augen keinen Sinn für das Deck, ebenso Morphling, auch wenn der natürlich immer gut ist. Usw.
19.06.2012 - 21:18 Uhr – Kommentar von Stephan Luther  :

Re: "Landfall" - Deck

witziges deck sowas wollte ich auch schon immer mal bauen
hier noch ein paar tips um landfall noch öfter auszulösen/ zu nutzen

Lotuskobra (Lotus Cobra) um noch schneller zu sein, vorallem da sie mehrfarbig fixt
Ob Nixilis, der Gefallene (Ob Nixilis, the Fallen) mit der beste Landfall-Drop
Zendikars Rächer (Avenger of Zendikar) bester Landfall-Drop

Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) zusammen mit fetchländern wie Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) oder Weiser aus dem Yavimaya (Yavimaya Elder) einfach landfall overkill
19.09.2016 - 17:52 Uhr – Kommentar von Magister_Regenz  :

Landfall

Hi :) mir ist auch aufgefallen das du recht wenige karten hast mit denen du wirklich den landfall ausnutzt.
habe mir damals im t2 zendikar block ein recht nettes low budget landfall deck zusammengebastelt das die damals starken b/w aggro-controlls zerfetzt hat.

die genaue deckliste würde ich dann posten wenn gewünscht da es hier ja nicht um mein deck in erster linie geht und ich hier ja auch nur ein paar anregungen für creative deckbauer und spieler geben will.

Ob Nixilis, der Gefallene (Ob Nixilis, the Fallen) ist zusammen mit den Tobende Baloths (Rampaging Baloths) der kern der combo
jetzt kommt der ungewöhnliche teil
ich hab das deck so konstruiert das man in der 5ten runde die möglichkeit hat einen overkill der superlative durchzuführen durch die unscheinbare aber enorm gute Warped World
scheint am anfang unglaublich teuer und useless im vergleich zu anderen karten - aber was tut sie? sie zerstört planeswalker for free, sie bringt die karten auf den tisch die man braucht und die länder im gleichen zug gleich dazu - angenommen man hat 8-10 permanents liegen stehen die chancen auf ob nixilis sehr gut oder die baloths + landfall

um die sache abzurunden natürlich ein paar fetchis dazwischen packen (länder die geopfert werden um danach ein land rauszusuchen und es ins spiel zu bringen) landfall 2x
Anstürmender Zyklop (Madrush Cyclops) ermöglicht schnelles killen

um solange zu bestehen bis man die nötigen 8 mana zusammen hat sollte man auf reichlich mana spender zurückgreifen die nebenbei auch noch schaden fernhalten können wie z.b. Überwachsene Festungsmauer (Overgrown Battlement) und ein paar controll elemente wie Zwang (Duress), Terminieren (Terminate) können nicht schaden das man dann die gewünschte karte auch wirklich auf die hand bekommt kann man durchaus den Diabolischen Turtor ,,zu rate ziehen'' :)

das gesammte deck hat mich damals nicht mehr als 60€ gekostet und es macht unglaublich viel spaß :) dazu hat man einfach dieses geniale erfolgserlebniss wenn man einem bei mama & papa gesponsertem kiddy die augen auf und die lebenspunkte aus gehen :)

nur vorab - das deck tut sich enorm schwer gegen r/b aggro(diese decks sind darauf ausgerichtet in der 4-5ten runde zu killen - dann wenn dieses deck eigentlich erst loslegt) , eldrazi (und auf einmal lagen Ausdünner der Leere (Void Winnower) und ulamog und full controll ( da dann einfach warped world zu 90% neutralisiert wird)

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***