derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Land kaputt!

Deckliste von Ali  , 22. Juni 2009

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist darauf ausgerichtet, die Länder des Gegners zu zerstören, damit er keine Zaubersprüche spielen kann

Stärken: Sehr schnell kann man schon in ein, zwei Zügen die Länder des Gegners zerstören

Schwächen: Wheenie-decks, kleine Viecher- decks die wenig mana kosten, decks mit schmelztiegel der welten drin!


Länder (22)
10 Wald (Forest)
12 Gebirge (Mountain)

Kreaturen (12)
4 Allvater des Unglücks (Deus of Calamity)
4 Wetternder Magier (Fulminator Mage)
4 Affen-Geisthelfer (Simian Spirit Guide)

andere Zaubersprüche (26)
4 Steinhagel (Stone Rain)
4 Geschmolzener Regen (Molten Rain)
4 Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual)
4 Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
2 Den Brunnen vergiften (Poison the Well)
2 Den Brunnen leeren (Drain the Well)
2 Schleichender Schimmel (Creeping Mold)
2 In Einklang bringen (Harmonize)
2 Vorteil der Raubtiere (Predatory Advantage)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
22.06.2009 - 20:52 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Land kaputt!

Einöde (Wasteland) ?
22.06.2009 - 22:36 Uhr – Kommentar von lostspells   ICQ:

Re: Land kaputt!

@ Soulles One: [...] + Crucible of Worlds + Fastbond
Besser als Wasteland wäre natürlich Strip Mine^^

Dazu vllt noch Raze und es rockt!

lostspells
24.06.2009 - 16:38 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Land kaputt!

jupp....Top ^^
24.06.2009 - 19:13 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Land kaputt!

Eisrutsch (Icefall) und Plünderung (Pillage)? Sind sicher besser als die Brunnen-Dinger...
Brandschatzen (Plunder) könnte schon in Runde 2 raus...
18.07.2009 - 22:55 Uhr – Kommentar von Vinciguerra  :

Re: Land kaputt!

baah Preis des Ruhms (Price of Glory) rein gegen {b} sehr stark
21.07.2009 - 16:26 Uhr – Kommentar von Noxxi   :

Re: Land kaputt!

ja schön und nett, aber was ist deine winning-option? Du kannst doch nicht nur dadurch gewinnen, indem du länder zerstörst → der gegner kann durch 1000 anderen möglichkeiten an mana dran kommen.. ist mir zu einseitig das deck {-}
16.10.2009 - 00:08 Uhr – Kommentar von Philip  :

Re: Land kaputt!

Noxi: wenn der gegner keine länder hat, macht er auch mit externen quellen nicht viel. dann ist jede kreatur, die der LD-er aufs brett bringt, eine tödliche gefahr - der allvater sowieso. 12 kreaturen sind winoptions genug.

mir gefällt eine rotschwarze LD-variante allerdings immer noch besser. gibt zugriff auf schwarzen ritus, und damit t1-landdestruction (was wichtig ist), ausserdem sollten Einöde (Wasteland)s/Tagebaumine (Strip Mine)s schon drin sein im LD. auch sehr stark (und entsprechend teuer) ist Sinkhole. Staubkessel (Dust Bowl) macht auch sehr viel in so nem deck.

generell würd ich versuchen, mehr cc3 (und, falls du an sinkholes kommst, cc2) LD und beschleunigung zu spielen....du kannst dir einfach nicht leisten, im schlimmsten fall bis t3 zu warten, um mit dem länder zerstören anzufangen....bis dahin kann der gegner schon für dich unhandelbare dinge draußen haben, wie Tarmogoyf (Tarmogoyf) oder Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) (letzterer lässt ihn zu viele länder nachziehen)

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!