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Decklisten und Kartenkombos
Land Lightning
Deckliste von Arne S. , 4. Juli 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: das Deck basiert auf der Schatzsuche (Treasure Hunt) in Kombination mit dem Blitzsturm (Lightning Storm); man zieht erst massig Länder die man dann Dank Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) nich abwerfen muss und dann haut man einfach mit dem karte]Lightning Storm[/karte] drauf :D (bei 53 Ländern im Deck macht das so ca. 15 auf der Hand also ca. 27 Schaden :D (der Kluge Spieler hebt sich noch n paar Länder auf damit der Gegner einem nich einfach ein umgelenktes Ding ins Gesicht wirft xD)
Stärken: - theoretischer Sieg nach 4 Runden (ganz gut möglich)
- naja wird auch nicht wirklich erwartet son deck ;) das einzige was wirklich problematisch ist ist Counter; selbst als Aggro kann ich schneller sein wenns klappt (wenn man mal von Gletscherspalte (Glacial Chasm) absieht (xD) : z.B. : 1. Runde: Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower); 2. Runde: Insel (Island) + Schatzsuche (Treasure Hunt) + Glück und nen Lightning aber das erst nach n paar Ländern; 3. Runde Gebirge (Mountain); 4.Runde Gebirge (Mountain) + Blitzsturm (Lightning Storm) zack BUM xD (hier könnte man aber auch schon ne ganze Runde sparen wenn man statt ner Insel nen Dampfschlote (Steam Vents) spielt.. na wers hat)
Schwächen: - wenn Schatzsuche (Treasure Hunt) nicht gleich auf der Hand ist bleibt eigentlich nur eins: Muligan.. Muligan.. Muligan
- wenn Schatzsuche (Treasure Hunt) oder Blitzsturm (Lightning Storm) gekontert wird siehts auch nich so rosig aus.. dafür gibts aber theoretisch Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)
- wenn man mit Schatzsuche (Treasure Hunt) z.B. nur 1 Land zieht und dann gleich Blitzsturm (Lightning Storm).. auch ungesund
- naja dann im Endeffekt halt doch nicht so flexibel da jede Karte außer Schatzsuche (Treasure Hunt) oder Blitzsturm (Lightning Storm) ein Land sein MUSS weils sonst gehts schief
- Counterdecks! → Tod! :D
erstmal ne Frage: gibts für Dampfschlote (Steam Vents) eigentlich auch ne Alternative die dann halt einfach so getappt ins Spiel kommt? gibts ja eigentlich nie nur mit ? (was ja eigentlich nicht abwägig ist xD)
weil das Deck liegt grade so ungefähr bei so 15€ wenn man mal von Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) absieht (noch nich alles zusammengekauft, spiel grad mit diesen ganzen Magic-Solitär Dingern mit Freunden (also quasi "digital-proxi) xD) und naja Dampfschlote (Steam Vents) kostet allein schon fast so viel..
Also hier die Liste:
Nicht-Länder (→ Schlüsselkarten, Synergie,...)
2 Blitzsturm (Lightning Storm) → Schaden machen und mit dem 2.Effekt Schatzsuche (Treasure Hunt) ausnutzen, naja eigentlich auch einzige Winkarte.. (was haltet ihr von Seismischer Angriff (Seismic Assault)?)
4 Schatzsuche (Treasure Hunt)→ Länder ziehn für Blitzsturm (Lightning Storm) und dann mit Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) auch bis zur nächsten Runde behalten ;)
Länder (→ der Rest :D)
Manaquellen
11 Gebirge (Mountain) → Manaquelle
11 Insel (Island) → Manaquelle
4 Sandsteinsäule (Sandstone Needle) → gute Manaquelle für Blitzsturm (Lightning Storm)!
4 Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) → flexibel (aber Shivanisches Riff (Shivan Reef) etc. hätt ich lieber) (preislich (€) wirds dann aber warscheinlich eher Munterer Bach (Vivid Creek))
4 Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) (→ Counterschutz!)
"Verzauberungen" (wie gesagt mehr oder weniger ;))
4 Gletscherspalte (Glacial Chasm) (→ gegen Aggro und so.. außerdem kann mans ja oft neu spieln ;))
4 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) (→ Zauberbuch aber hier viel besser! WICHTIG!!! :D)
"Kreaturen" (fake..fake..fake.. :D)
4 Vitale Kaverne (Zoetic Cavern) → Kreaturen schaden ja nie.. aber müssen halt auch Länder sein ;)
4 Feenkonklave (Faerie Conclave) → das selbe
4 Ghitulager (Ghitu Encampment) → und wieder..
PS: eigentlich sollte das ja mal ne Schatzsuche (Treasure Hunt) + Manabund (Manabond) + Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) etc. Geschichte werden.. aber egal :D
Sideboard
2 Seismischer Angriff (Seismic Assault) → für Dinge wie Multiplayer bzw. Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) o.ä. dann würd halt einmal das und einmal der Sturm drin sein :D
4 Vergessene Höhle (Forgotten Cave)
3 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar)
3 Eisscholle (Ice Floe)
3 Wandernde Steine (Stalking Stones)
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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13.06.2010 - 12:10 Uhr – Kommentar von Arne S. :
Re: Land Lightning |
jop das kann sein xD
außerdem hab ich keine Chance wenn nur irgend ein counter im Deck ist..
sonst funktionierts aber ziemlich gut; Sieg meistens 5-6 Runde...
zu Handelsrute: jop, macht die Strategie kaputt xD
wird nix, trotzdem danke :)
ähm naja ich meinte halt low budged Länder, so teurere würd ich mir halt ertauschen;
das mit den 3-Farben Ländern guck ich mir an, die kenn ich aber garnich dran gedacht hier :D
naja danke :)
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04.07.2010 - 16:21 Uhr – Kommentar von Jannis :
Re: Land Lightning |
Aber immer aufpassen, dass du nicht vor Freude deine ganze Hand abwirfst. Ansonsten kommt am Ende der Gegner auch noch mal mit nem Land vorbei und schiebt dir den Schaden schnell mal ins Gesicht Wenn du das beachtest is es ein echt krankes Deck
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05.08.2010 - 09:47 Uhr – Kommentar von Arne S. :
Re: Land Lightning |
Jop das ist aber eh kein Problem :D
Du hast ja so 5 Land-Karten schon am Anfang
dann gleicht sich Ziehen und spielen von Ländern ja ungefähr aus
und wenn du dann die Schatzsuche (Treasure Hunt) machst stehst du am Ende eh meistens so 14 Ländern da xD
(10x2=20 kannst also 4 über lassen.. welche Gegner hat noch 5Ländern in der 4/5. (oder später) Runde) :D
außerdem..
es gibt ja auch noch (Sideboard f. Multiplayer o.ä.) Seismischer Angriff (Seismic Assault)
überleg auch grad ob ich die rein tu statt Blitzsturm (Lightning Storm), ist halt statt was meistens eine Runde ausmacht :/
(deswegen nur für Multiplayer)
Danke für das Lob übrigens :)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Schatzsuche (Treasure Hunt) C Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, then put all cards revealed this way into your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzsturm (Lightning Storm) U Spontanzauber Lightning Storm deals X damage to any target, where X is 3 plus the number of charge counters on Lightning Storm. Discard a land card: Put two charge counters on Lightning Storm. You may choose a new target for it. Any player may activate this ability but only if Lightning Storm is on the stack. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Glacial Chasm enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) MR Legendäres Land Boseiju, Who Shelters All enters tapped. , Pay 2 life: Add . If that mana is spent on an instant or sorcery spell, that spell can't be countered. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Seismischer Angriff (Seismic Assault) R Verzauberung Discard a land card: Seismic Assault deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sandsteinsäule (Sandstone Needle) C Land Sandstone Needle enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Sandstone Needle: Add . If there are no depletion counters on Sandstone Needle, sacrifice it. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanisches Riff (Shivan Reef) R Land : Add . : Add or . Shivan Reef deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitale Kaverne (Zoetic Cavern) U Land : Add . Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitulager (Ghitu Encampment) U Land Ghitu Encampment enters tapped. : Add . : Ghitu Encampment becomes a 2/1 red Warrior creature with first strike until end of turn. It's still a land. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manabund (Manabond) R Verzauberung At the beginning of your end step, you may reveal your hand and put all land cards from it onto the battlefield. If you do, discard your hand. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisscholle (Ice Floe) U Land You may choose not to untap Ice Floe during your untap step. : Tap target creature without flying that's attacking you. It doesn't untap during its controller's untap step for as long as Ice Floe remains tapped. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernde Steine (Stalking Stones) U Land : Add . : Stalking Stones becomes a 3/3 Elemental artifact creature that's still a land. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsrouten (Trade Routes) R Verzauberung : Return target land you control to its owner's hand. , Discard a land card: Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößende Statue (Dread Statuary) U Land : Add . : Dread Statuary becomes a 4/2 Golem artifact creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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