Decklisten und Kartenkombos
Landung bis zum Überfluss =)
Deckliste von Kolibri , 23. Juni 2010
60 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Schon länger wollte ich immer ein Landungsdeck, da ich das ne Super Fähigkeit finde, also begann ich zu überlegen welche Karten sich eignen würden. Am Besten wäre es ja wenn man ein Landungskombo hat, dies fortlaufend ist, bzw. nie aufhören kann. Da gibt es 2 Möglichkeiten, eine etwas zum Kauf Billigere und eine Teure Variante. Dazu Braucht man:
Kombo 1: Lotuskobra (Lotus Cobra)+Ruinengeist (Ruin Ghost)+Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental)+Ebene (Plains)
Das ist Selbstsprechend nicht? Aber Trozdem kurz zusammengefasst. Das Land wird mit dem Ruinengeist (Ruin Ghost) aus dem Spiel Entfernt, danach kommt es ins Spiel Zurück und die Fähigkeit der Lotus Kobra wird ausgelöst, ich erhalte ein Mana und kann mit dem Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental) den Ruinengeist (Ruin Ghost) Entappen. Dann wieder von vorne, und wenn das Land wider im Spiel ist wird das Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental) Entappt.
Kombo 2: Amulett der Energie (Amulet of Vigor)+Ruinengeist (Ruin Ghost)+Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental)+Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
Das Land wird getappt wobei inden Manapool kommen, und das wird es Entfernt und kommt wieder ins Spiel, dadurch wird das Elementar Entappt sowohl auch das Land durch das Amulet, dann wieder von vorne.
Da sich beide als Effizient und nicht all zu Manaintensiev erweisen (K1=K2=) lieget eine der beiden sicher etwa in runde 5 oder 6 wenn nicht auch vorher.
Und naja danach braucht es nur noch Kreaturen wie:
Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher)=X/X Trampel
Mahnender Engel (Admonition Angel)=Alles weg bis auf Länder
Emerias Engel (Emeria Angel)=Viele Tokens
oder Länder wie:
Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) Schutz
Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) X Lebenspunkte
Zu den Ländern habe ich gedacht noch andere Farben wie z.b. Piranhamoor (Piranha Marsh) einzusetzen, aber ich bin mir nicht so sicher ob ich solch eine Karte auf der Starthand haben möchte.Und es passt nichtmehr zum Kombo da es erzeugen muss
Was auch noch Gut wäre ist ein Kartenzieher, aber mir ist noch keiner so richtig eingefallen den ich nicht 3-4mal rainsetzen muss
Stärken: Effekt Landung kann belibig oft aktiviert werden.
Kann gut Schlüsselkarten Schützen.
Sobald alles liegt, kann mich praktisch nichts mehr Aufhalten.
Schwächen: Zeitstopp (Time Stop)
Zorn Gottes (Wrath of God)
Übermäsig viel Tokens
Schnelle Decks
Kreaturen: 24
2Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa)Bis alles liegt, lohnt sich diese Kreatur eig. Sehr
2Quirionelfen (Quirion Elves)Super für 3 Farbig mit Wald
2Steppenluchs (Steppe Lynx) Für den Anfang
2Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) Bleibt Stark, ist Stark ;)
4Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental)Kombo
2Lotuskobra (Lotus Cobra)Kombo
4Ruinengeist (Ruin Ghost)Kombo
3Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher)Überrumpler
2Mahnender Engel (Admonition Angel)eine meiner Lieblingskarten
1Emerias Engel (Emeria Angel)Tokens
Zauber/Artefakte 13
4Amulett der Energie (Amulet of Vigor)Kombo
4Ungeschoren davonkommen (Emerge Unscathed)Am Anfang zum Schützen
3Vergessenheitsring (Oblivion Ring)ein muss :P
2Bannzauber (Dispel)Lohnt sich
Länder:22
4Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe)Schützen
2Khalni-Garten (Khalni Garden)Tokens
1Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)Leben
1Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)Leben
2Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
4Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)Kombo
2Wald (Forest)
1Ebene (Plains)
1Gletscherfestung (Glacial Fortress)
1Insel (Island)
3Halimar-Untiefe (Halimar Depths)Zum Kombokarten schneller haben.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 23.06.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lotuskobra (Lotus Cobra) MR Kreatur – Ophis Landfall - Whenever a land you control enters, add one mana of any color. 2/1 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinengeist (Ruin Ghost) U Kreatur – Geist , : Exile target land you control, then return it to the battlefield under your control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tidenkraftelementar (Tideforce Elemental) U Kreatur – Elementarwesen , : You may tap or untap another target creature. Landfall - Whenever a land you control enters, you may untap Tideforce Elemental. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) U Kreatur – Bestie Landfall - Whenever a land you control enters, Baloth Woodcrasher gets +4/+4 and gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahnender Engel (Admonition Angel) M Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may exile target nonland permanent other than Admonition Angel. When Admonition Angel leaves the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Emerias Engel (Emeria Angel) R Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 1/1 white Bird creature token with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Steppe (Sejiri Steppe) C Land Sejiri Steppe enters tapped. When Sejiri Steppe enters, target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Piranhamoor (Piranha Marsh) C Land Piranha Marsh enters tapped. When Piranha Marsh enters, target player loses 1 life. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitstopp (Time Stop) R Spontanzauber End the turn. (Exile all spells and abilities, including this spell. The player whose turn it is discards down to their maximum hand size. Damage heals and "this turn" and "until end of turn" effects end.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Steppenluchs (Steppe Lynx) C Kreatur – Katze Landfall - Whenever a land you control enters, Steppe Lynx gets +2/+2 until end of turn. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ungeschoren davonkommen (Emerge Unscathed) UC Spontanzauber Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannzauber (Dispel) C Spontanzauber Counter target instant spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Khalni-Garten (Khalni Garden) C Land Khalni Garden enters tapped. When Khalni Garden enters, create a 0/1 green Plant creature token. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land Graypelt Refuge enters tapped. When Graypelt Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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