|
derzeit online: 56 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Länder-Deck (kreaturenfrei)
Deckliste von Merlsoldier , 26. Februar 2011
70 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich wollte schon immer ein Deck ohne Kreaturen bauen und dass hier ist mein Versuch dazu. Die eigentlich Idee ist es, mehrere Länder pro Runde zu spielen, die dann schwer angreifbar und schwer zerstörbar sind, welche ich dann flexibel zu starken Kreaturen machen kann. Mein Problem ist, dass ich keine wirkliche Gewinnstrategie habe, die sich durchsetzten kann.
Stärken: Sehr stark gegen Control Decks, die darauf ausgerichtet sind den Gegner durch Kreaturzerstörer und Neutralisierer in Schach zu halten.
Schwächen: Eigentlich viele, z.B. alle Aggro- Decks, die auf Massen von Kreaturen setzten.
Keine Chance genug Kreaturen zum Blocken zu mobilisieren, da es meist ziemlich teuer ist Länder zu Kreaturen zu machen und sie einem auch nicht mehr helfen, wenn man sie für Mana getappt hat.
Länder: [39]
3 Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit)
2 Feenkonklave (Faerie Conclave)
2 Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood)
4 Baumwipfeldorf (Treetop Village)
2 Ghitulager (Ghitu Encampment)
2 Dunkles Laichbecken (Spawning Pool)
2 Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower)
3 Wilde Landschaften (Savage Lands)
2 Vesuva (Vesuva)
3 Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)
3 Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge)
2 Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
2 Fluss der Tränen (River of Tears)
1 The Tabernacle at Pendrell Vale
2 Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits)
4 Ändergewölbe (Mutavault)
Artefakte: [5]
1 Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds)
2 Amulett der Energie (Amulet of Vigor)
2 Horn der Habsucht (Horn of Greed)
Verzauberungen: [15]
2 Ewige Erde (Terra Eternal)
2 Prismatisches Omen (Prismatic Omen)
2 Wille der Natur (Nature's Will)
2 Genju des Reiches (Genju of the Realm)
3 Aufwallen der Erde (Earth Surge)
2 Aufblühen (Burgeoning)
2 Schöpfungskraft (Fastbond)
Hexereien: [11]
4 Schatzsuche (Treasure Hunt)
4 Großflächige Räumung (Clear the Land)
3 Sommerblüte (Summer Bloom)
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
15.02.2011 - 23:47 Uhr – Kommentar von Stopfkanone :
Re: Länder-Deck (kreaturenfrei) |
Die Idee gefällt mir. Auch wenn es hier auf dieser Seite nicht gern gesehen ist, unfertige oder unausgereifte Decks zu präsentieren, habe ich ein paar Tipps für dich:
Erkunden (Explore) bringt dir deutlichen Geschwindigkeitsvorteil, der dich auch mit schnellen Decks mithalten lässt
Leben aus Lehm (Life from the Loam) anfangs zur Not sogar ohne Wirkung spielen und dir dann deine ganzen Länder in den Friedhof dredgen, mit dem Leben dann auf deine Hand holen.
Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) hält dir nerviges Viechzeug vom Hals, bis du dich aufgebaut hast. Es gibt viele globale Schadenszauber in die Richtung, einfach mal umschauen.
Hast du wirklich einen The Tabernacle at Pendrell Vale?
|
15.02.2011 - 23:58 Uhr – Kommentar von Merlsoldier :
Re: Länder-Deck (kreaturenfrei) |
Erkunden (Explore) hatte ich erst drin, habe ich jedoch dann gegen Sommerblüte (Summer Bloom) ersetzt, aber ich denke darüber nach das noch zu ändern.
Leben aus Lehm (Life from the Loam) ist eine sehr gute Idee, ich muss nur sehen, was ich dafür raus tue, da ich eigentlich bei 60 Karten bleiben will und das Länder / Spell Verhältniss wollte ich auch beibehalten, weswegen ich auch Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) nicht ins Deck tun werde.
Nein, leider nicht, aber ich spiele mit Proxies, bis ich zufrieden mit dem Deck bin, wobei ich an The Tabernacle at Pendrell Vale wahrscheinlich sowieso nicht rankomme.
|
16.02.2011 - 09:39 Uhr – Kommentar von HerrkaNe :
Re: Länder-Deck (kreaturenfrei) |
I like!
Und des mit den Proxys find ich nich schlimm solang deine Runde nix dagegen hat :)
|
16.02.2011 - 20:34 Uhr – Kommentar von Merlsoldier :
Re: Länder-Deck (kreaturenfrei) |
Also wüst und zufällig habe ich das Deck nicht zusammengestellt, ich weiß, es ist nicht gerade übersichtlich, aber ich hab versucht alles was mir nützlich erschien mit ein zu bauen und das ist in diesem Fall garnicht so einfach. Ich habe versucht von Standartländern weg zu kommen und nur Länder zu spielen, die mehrfarbig Mana erzeugen, damit ich immer eine gute Auswahl an Farben parat habe. Außerdem gibt es viel mehr brauchbare spells, die ich gerne verwenden würde, als Länder, doch es soll ja ein Länderdeck sein und da müssen meines erachtens schon ca. 2/3 Länder sein.
Danke für die Liste mit den Ländern, aber ich kenne die alle und hab die reingetan, die ich für brauchbar hielt. (Es sind ja auch viele aus dieser Liste enthalten) Ich habe Mishras Fabrik (Mishra's Factory) nicht eingebaut, weil ich wie gesagt, eine gute auswahl an Farben benötige und mit Farblosen Mana eher wenig anfangen kann. Außerdem hat sich Ghitulager (Ghitu Encampment) im Gegensatz zu Baumwipfeldorf (Treetop Village) bei mir einfach nicht durchgesetzt.
Über Stein des Sanftmuts (Meekstone), Zorn Gotten, Verdammung (Damnation) und dergleichen lässt sich nachdenken, wobei sich bei mir wieder die Frage stellt welche ich dafür raustun soll, weil ich ungerne Länder raustue.
Schatzsuche (Treasure Hunt) gefällt mir auch sehr und ich bin am überlegen sie 3-4 mal zu spielen, wobei ich 4 schon wieder zu viel finde, denn bedenke, ich muss die Länder auch alle ins Spiel bringen.
Embargo (Embargo) kann ich mir leider nicht leisten, da meine Lebenspunkte sehr berenzt und angreifbar sind.
Genju des Reiches (Genju of the Realm) und Wille der Natur (Nature's Will) haben sich jedoch sehr bewährt, die werde ich wohl kaum wieder rausnehmen.
Danke an alle für die Tipps, ich bin froh, wenn es erfahrene Leute gibt, die mir helfen wollen und ich versuche auf eure Tipps einzugehen.
|
16.02.2011 - 23:09 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: Länder-Deck (kreaturenfrei) |
Das Deck errinnert stark an das 43 Land Legeacydeck. Bei Intresse kannst du da ja mal nachschaun.
Es ist allerdings wie gesagt ein T 1.5 Deck.
|
26.02.2011 - 01:21 Uhr – Kommentar von Merlsoldier :
Re: Länder-Deck (kreaturenfrei) |
Jetzt noch mal bearbeitet. Teure Länder gegen billigere ersetzt. Läuft schneller und besser.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.02.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgerüttelte Waldwildnis (Stirring Wildwood) SR Land Stirring Wildwood enters tapped. : Add or . : Until end of turn, Stirring Wildwood becomes a 3/4 green and white Elemental creature with reach. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Baumwipfeldorf (Treetop Village) U Land Treetop Village enters tapped. : Add . : Treetop Village becomes a 3/3 green Ape creature with trample until end of turn. It's still a land. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitulager (Ghitu Encampment) U Land Ghitu Encampment enters tapped. : Add . : Ghitu Encampment becomes a 2/1 red Warrior creature with first strike until end of turn. It's still a land. (It deals combat damage before creatures without first strike.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Laichbecken (Spawning Pool) U Land Spawning Pool enters tapped. : Add . : Spawning Pool becomes a 1/1 black Skeleton creature with ": Regenerate this creature" until end of turn. It's still a land. (If it regenerates, the next time it would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) U Land Forbidding Watchtower enters tapped. : Add . : Forbidding Watchtower becomes a 1/5 white Soldier creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Landschaften (Savage Lands) U Land Savage Lands enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel) U Land Seaside Citadel enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Graupelz-Refugium (Graypelt Refuge) U Land Graypelt Refuge enters tapped. When Graypelt Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akoum-Refugium (Akoum Refuge) U Land Akoum Refuge enters tapped. When Akoum Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluss der Tränen (River of Tears) R Land : Add . If you played a land this turn, add instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| The Tabernacle at Pendrell Vale R Legendäres Land All creatures have "At the beginning of your upkeep, destroy this creature unless you pay ." Wert: ab ca. 1.700 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) U Land : Add . , : Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelztiegel der Welten (Crucible of Worlds) SMR Artefakt You may play lands from your graveyard. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Energie (Amulet of Vigor) R Artefakt Whenever a permanent you control enters tapped, untap it. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Horn der Habsucht (Horn of Greed) R Artefakt Whenever a player plays a land, that player draws a card. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Erde (Terra Eternal) R Verzauberung All lands have indestructible. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Prismatisches Omen (Prismatic Omen) R Verzauberung Lands you control are every basic land type in addition to their other types. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille der Natur (Nature's Will) R Verzauberung Whenever one or more creatures you control deal combat damage to a player, tap all lands that player controls and untap all lands you control. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju des Reiches (Genju of the Realm) R Legendäre Verzauberung – Aura Enchant land : Enchanted land becomes a legendary 8/12 Spirit creature with trample until end of turn. It's still a land. When enchanted land is put into a graveyard, you may return Genju of the Realm from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufwallen der Erde (Earth Surge) R Verzauberung Each land gets +2/+2 as long as it's a creature. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufblühen (Burgeoning) R Verzauberung Whenever an opponent plays a land, you may put a land card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schöpfungskraft (Fastbond) MR Verzauberung You may play any number of lands on each of your turns. Whenever you play a land, if it wasn't the first land you played this turn, Fastbond deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzsuche (Treasure Hunt) C Hexerei Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, then put all cards revealed this way into your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Großflächige Räumung (Clear the Land) R Hexerei Each player reveals the top five cards of their library, puts all land cards revealed this way onto the battlefield tapped, and exiles the rest. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sommerblüte (Summer Bloom) RU Hexerei You may play up to three additional lands this turn. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Embargo (Embargo) R Verzauberung Nonland permanents don't untap during their controllers' untap steps. At the beginning of your upkeep, you lose 2 life. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutmond (Blood Moon) SMR Verzauberung Nonbasic lands are Mountains. Wert: ab ca. 8,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vernichtende Strömung (Destructive Flow) R Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices a nonbasic land of their choice. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|