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länder tappen → schaden kassieren

Deckliste von mindfleischer  , 8. Juli 2007

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: war heute mal wieder in deckbaulaune und habe mir mal Ansammlung von Gift (Pooling Venom) und Seelengift (Psychic Venom) vorgenommen und darum versucht, ein deck zu bauen.
das sollen also meine schlüsselkarten sein.
da paßt doch wie die faust aufs auge ein kleiner lock durch Mananetz (Mana Web) und Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) - wenn das ganze dann mal so liegt, wird es schwierig für den gegner, noch irgendwas zu spielen, ohne ordentlich schaden zu kassieren.
wenn ich mir dann mit Annektion (Annex) die letzten länder hole, die beim gegner noch funzen, soll er dann ganz demoralisiert werden...
Der Schwarze Tod (Pestilence) soll gegen kleine critters helfen, die der gegner vielleicht doch noch in den ersten runden gespielt hat.
Geistesverbrauch (Consume Spirit) als finisher, wenn der gegner einfach warten will, bis einer seine bibo leer hat.
der rest ist countermagic und (billiges!!!) tutoring...

kein plan, ob das ganze aufgeht - deshalb wäre ich sehr dankbar für diverse meinungen und tipps...

Stärken: noch keine erfahrung...

Schwächen: noch keine erfahrung...


4 Ansammlung von Gift (Pooling Venom)
4 Seelengift (Psychic Venom)
2 Der Schwarze Tod (Pestilence)
2 Mananetz (Mana Web)
2 Langzeitpläne (Long-Term Plans)
2 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Manaleck (Mana Leak)
2 Hindern (Hinder)
4 Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble)
2 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
2 Annektion (Annex)
2 Wendung (Turnabout)
2 Geistesverbrauch (Consume Spirit)
2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
2 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
8 Sumpf (Swamp)
10 Insel (Island)


Ältere Version dieses Beitrags: 07.07.2007 - 23:46 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
08.07.2007 - 09:44 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: länder tappen → schaden kassieren

Hallo. Das Deck gefällt mir schon ganz gut. Hätte aber vielleicht noch ein paar Alternativen parat. Allerdings muss ich gleich sagen, dass sie nicht ganz so die Hits sind. Kannst sie Dir ja mal ansehen:

- Verfluchtes Land (Cursed Land): Stätiger Schaden für den Gegner, ähnlich Seelengift (Psychic Venom) nur in Schwarz.
- Ätzender Teer (Caustic Tar): Dem Gegner direkt 3 Schadenspunkte einschenken (allerdings manamäßig etwas teuer)
- Ätzender Regen (Caustic Rain): Gegnerische Länder gleich ganz aus dem Spiel nehmen
- Ranziger Boden (Rancid Earth): Gegnerische Länder gleich zerstören (mit Grenzwert)

Gruss, Skywalker
08.07.2007 - 10:26 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: länder tappen → schaden kassieren

an verfluchtes land und ätzender teer hatte ich auch schon gedacht - beide aber zugunsten von mehr kontrolle raus gelassen (wenn nur immer diese verfluchte 60 nicht wäre... ;-) ).
die anderen beiden würden gut in ein land-destruct passen - aber hier haben die länder des gegners ja die wichtige funktion, ihm schaden zu machen...
ich hatte ja noch an Manaegel (Mana Leech) gedacht, um seine länder zu tappen, wenn er das nicht selbst will - mit Mananetz (Mana Web) zusammen... → aber eigentlich wollte ich kreaturenlos bleiben...
was sagt ihr? was soll dafür raus? kennt ihr ähnliche sachen in blau oder schwarz wie den egel nur billiger (mana wie € → Hafen von Rishada (Rishadan Port) ist mir zu t€uer)?
08.07.2007 - 10:45 Uhr – Kommentar von Konrad  :

Re: länder tappen → schaden kassieren

wenn du es unbedingt kreaturenlos halten willst kannste Wendung (Turnabout) nutzen, blockiert in jeder lebenslage des gegners. bzw wenn du es brauchst....
für die billigen tutoren kannste auch Langzeitpläne (Long-Term Plans) nutzen, mit hilfe des kreisels ist es ein guter tutor.
was ich nicht verstehe ist "urborg....." wozu soll es gut sein. außer für den geistetsverbrauch, du hattest was geschrieben von "in den lock nehmen".

naja und hinder ist nicht so mein ding, da Gedächtnislücke (Memory Lapse) fast das selbe für 1mana weniger tut. ansonsten kannst du für 3 auch ein Abbrechen (Cancel) spielen.
08.07.2007 - 11:22 Uhr – Kommentar von mindfleischer  :

Re: länder tappen → schaden kassieren

naja, ich hatte mir das so gedacht: sobald seine länder mit den "giften" verzaubert sind, das urborg-grab liegt und mananetz, ist es egal, welches land er tappt - er muß immer alle tappen und den schaden kassieren, bekommt vielleicht noch manabrand und kann vielleicht in meiner runde keine counter spielen, weil seine länder getappt sind. verbessere mich bitte, wenn ich da irgendwo falsch liege - hinder spiele ich ja nicht, um ihm eine karte auf sein bibo zu legen - sondern natürlich drunter... ;-) → gegen z.b. reanimator eindeutig effektiver...

langzeitpläne ist ein guter tipp - müßt ich auch noch 2x irgendwo liegen haben...
wendung ist auch gut - aber was dafür raus? - wenn, dann würde ich nur eine ähnlich manaintensive karte dafür raus tun - muß mal bissel nachdenken...
08.07.2007 - 17:38 Uhr – Kommentar von Konrad  :

Re: länder tappen → schaden kassieren

aso, hab mich verlesen beim mananetz, okay dann is es logisch ;)

aber reanimator decks sind doch egal, okay du schickst das zombiefiezieren unter die bliblithek, aber dazu kannste Abbrechen (Cancel) nutzen um das komplett weg zu haun.

aber mananetz verursacht keinen mana brand da es die länder nur "tapt" nicht "tap für mana", nur wenn dein gegnspieler will kann er sie tapen und mana erhalten, er ist halt nur gezwungen durch mananetz sofort alles amna was er will in den pool zu ziehn.

5 Kommentare  

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