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Decklisten und Kartenkombos
länder tappen → schaden kassieren
Deckliste von mindfleischer , 8. Juli 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: war heute mal wieder in deckbaulaune und habe mir mal Ansammlung von Gift (Pooling Venom) und Seelengift (Psychic Venom) vorgenommen und darum versucht, ein deck zu bauen.
das sollen also meine schlüsselkarten sein.
da paßt doch wie die faust aufs auge ein kleiner lock durch Mananetz (Mana Web) und Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) - wenn das ganze dann mal so liegt, wird es schwierig für den gegner, noch irgendwas zu spielen, ohne ordentlich schaden zu kassieren.
wenn ich mir dann mit Annektion (Annex) die letzten länder hole, die beim gegner noch funzen, soll er dann ganz demoralisiert werden...
Der Schwarze Tod (Pestilence) soll gegen kleine critters helfen, die der gegner vielleicht doch noch in den ersten runden gespielt hat.
Geistesverbrauch (Consume Spirit) als finisher, wenn der gegner einfach warten will, bis einer seine bibo leer hat.
der rest ist countermagic und (billiges!!!) tutoring...
kein plan, ob das ganze aufgeht - deshalb wäre ich sehr dankbar für diverse meinungen und tipps...
Stärken: noch keine erfahrung...
Schwächen: noch keine erfahrung...
4 Ansammlung von Gift (Pooling Venom)
4 Seelengift (Psychic Venom)
2 Der Schwarze Tod (Pestilence)
2 Mananetz (Mana Web)
2 Langzeitpläne (Long-Term Plans)
2 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor)
4 Gegenzauber (Counterspell)
4 Manaleck (Mana Leak)
2 Hindern (Hinder)
4 Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble)
2 Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
2 Annektion (Annex)
2 Wendung (Turnabout)
2 Geistesverbrauch (Consume Spirit)
2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
2 Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
8 Sumpf (Swamp)
10 Insel (Island)
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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08.07.2007 - 10:26 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
Re: länder tappen → schaden kassieren |
an verfluchtes land und ätzender teer hatte ich auch schon gedacht - beide aber zugunsten von mehr kontrolle raus gelassen (wenn nur immer diese verfluchte 60 nicht wäre... ).
die anderen beiden würden gut in ein land-destruct passen - aber hier haben die länder des gegners ja die wichtige funktion, ihm schaden zu machen...
ich hatte ja noch an Manaegel (Mana Leech) gedacht, um seine länder zu tappen, wenn er das nicht selbst will - mit Mananetz (Mana Web) zusammen... → aber eigentlich wollte ich kreaturenlos bleiben...
was sagt ihr? was soll dafür raus? kennt ihr ähnliche sachen in blau oder schwarz wie den egel nur billiger (mana wie € → Hafen von Rishada (Rishadan Port) ist mir zu t€uer)?
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08.07.2007 - 10:45 Uhr – Kommentar von Konrad :
Re: länder tappen → schaden kassieren |
wenn du es unbedingt kreaturenlos halten willst kannste Wendung (Turnabout) nutzen, blockiert in jeder lebenslage des gegners. bzw wenn du es brauchst....
für die billigen tutoren kannste auch Langzeitpläne (Long-Term Plans) nutzen, mit hilfe des kreisels ist es ein guter tutor.
was ich nicht verstehe ist "urborg....." wozu soll es gut sein. außer für den geistetsverbrauch, du hattest was geschrieben von "in den lock nehmen".
naja und hinder ist nicht so mein ding, da Gedächtnislücke (Memory Lapse) fast das selbe für 1mana weniger tut. ansonsten kannst du für 3 auch ein Abbrechen (Cancel) spielen.
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08.07.2007 - 11:22 Uhr – Kommentar von mindfleischer :
Re: länder tappen → schaden kassieren |
naja, ich hatte mir das so gedacht: sobald seine länder mit den "giften" verzaubert sind, das urborg-grab liegt und mananetz, ist es egal, welches land er tappt - er muß immer alle tappen und den schaden kassieren, bekommt vielleicht noch manabrand und kann vielleicht in meiner runde keine counter spielen, weil seine länder getappt sind. verbessere mich bitte, wenn ich da irgendwo falsch liege - hinder spiele ich ja nicht, um ihm eine karte auf sein bibo zu legen - sondern natürlich drunter... → gegen z.b. reanimator eindeutig effektiver...
langzeitpläne ist ein guter tipp - müßt ich auch noch 2x irgendwo liegen haben...
wendung ist auch gut - aber was dafür raus? - wenn, dann würde ich nur eine ähnlich manaintensive karte dafür raus tun - muß mal bissel nachdenken...
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08.07.2007 - 17:38 Uhr – Kommentar von Konrad :
Re: länder tappen → schaden kassieren |
aso, hab mich verlesen beim mananetz, okay dann is es logisch ;)
aber reanimator decks sind doch egal, okay du schickst das zombiefiezieren unter die bliblithek, aber dazu kannste Abbrechen (Cancel) nutzen um das komplett weg zu haun.
aber mananetz verursacht keinen mana brand da es die länder nur "tapt" nicht "tap für mana", nur wenn dein gegnspieler will kann er sie tapen und mana erhalten, er ist halt nur gezwungen durch mananetz sofort alles amna was er will in den pool zu ziehn.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.07.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ansammlung von Gift (Pooling Venom) U Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land becomes tapped, its controller loses 2 life. : Destroy enchanted land. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengift (Psychic Venom) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land becomes tapped, Psychic Venom deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mananetz (Mana Web) R Artefakt Whenever a land an opponent controls is tapped for mana, tap all lands that player controls that could produce any type of mana that land could produce. Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Annektion (Annex) U Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) You control enchanted land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Langzeitpläne (Long-Term Plans) U Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card third from the top. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hindern (Hinder) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put that card on the top or bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendung (Turnabout) U Spontanzauber Choose artifact, creature, or land. Tap all untapped permanents of the chosen type target player controls, or untap all tapped permanents of that type that player controls. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfluchtes Land (Cursed Land) U Verzauberung – Aura Enchant land At the beginning of the upkeep of enchanted land's controller, Cursed Land deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Teer (Caustic Tar) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ": Target player loses 3 life." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Regen (Caustic Rain) U Hexerei Exile target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranziger Boden (Rancid Earth) C Hexerei Destroy target land. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead destroy that land and Rancid Earth deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaegel (Mana Leech) U Kreatur – Egel You may choose not to untap Mana Leech during your untap step. : Tap target land. It doesn't untap during its controller's untap step for as long as Mana Leech remains tapped. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafen von Rishada (Rishadan Port) R Land : Add . , : Tap target land. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
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