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Decklisten und Kartenkombos
16.11.2011 - 08:14 Uhr – Kommentar von MagicMartin :
Re: Landstill into Polymorph |
Hallo,
je nachdem, wie dein Gegnerumfeld so aussieht, empfehlen sich in meinen Augen Kontrollzauber (Control Magic), Verräterische List (Treachery) oder auch Bestechung (Bribery). Damit werden gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erwischt: Du entschärfst bedrohliche Kreaturenübermächte auf dem Feld, sei es durch Klau von Schlüsselfiguren gegen Weenie oder durch Übernahme von dicken Kreaturen, schaffst potentiell alternative Gewinnmöglichkeiten und was das wichtigste ist, du holst dir ein Opfer für Polymorphzwecke. Und zwar eines, das den Charme hat, dass du Polymorph eine Runde versetzt spielen kannst. Gerade die Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) ist z.B. schon sehr aufwendig, da 7 Mana (und im Falle von Counter-Bedarf sogar 9 Mana) nötig sind.
Rausnehmen würde ich hierfür glaube ich schwarze Karten. Kreatur übernehmen ist doppelt so nützlich wie Kreatur beim Gegner zerstören (Klinge des Schicksals (Doom Blade)) und auch auf Verdammung (Damnation) bist du dann glaube ich nicht zwingend angewiesen, bis deine Kombo zündet. Zumindest hat das bei mir in einem alten, monoblauen Deck bestens geklappt.
Neuweben (Reweave) wäre noch eine zwar etwas teurere, aber dafür sehr flexible Option. Größter Vorteil ist das spontane Wirken. Da Emrakul ja bei dir keinen Extra-Zug spendiert, hat er so praktisch Eile und sollte noch schwerer handzuhaben sein.
Letzter Einfall ist noch der gute alte Proteusstab (Proteus Staff). Mit Dampfschlote (Steam Vents) (oder schlicht Gebirge (Mountain)) und Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) im Sideboard ist es auch ausgesprochen amüsant, im 2. Spiel, wo sich dein Gegenüber versucht gegen Emrakul aufzustellen, einfach beide Emrakuls gegen diese Karten auszutauschen und dann mit sortierter Bibliothek unheimlich viel Schaden zu verteilen...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.11.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mystischer Lehrmeister (Mystical Tutor) MRU Spontanzauber Search your library for an instant or sorcery card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kontrollzauber (Control Magic) RU Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische List (Treachery) R Verzauberung – Aura Enchant creature When Treachery enters, untap up to five lands. You control enchanted creature. Wert: ab ca. 28,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestechung (Bribery) MR Hexerei Search target opponent's library for a creature card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriechende Teergrube (Creeping Tar Pit) SMR Land Creeping Tar Pit enters tapped. : Add or . : Creeping Tar Pit becomes a 3/2 blue and black Elemental creature until end of turn and can't be blocked this turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Neuweben (Reweave) R Spontanzauber – Arkan Target permanent's controller sacrifices it. If the player does, they reveal cards from the top of their library until they reveal a permanent card that shares a card type with the sacrificed permanent, put that card onto the battlefield, then shuffle. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Proteusstab (Proteus Staff) R Artefakt , : Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield and the rest on the bottom of their library in any order. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Flammenrülpser (Goblin Charbelcher) R Artefakt , : Reveal cards from the top of your library until you reveal a land card. Goblin Charbelcher deals damage equal to the number of nonland cards revealed this way to any target. If the revealed land card was a Mountain, Goblin Charbelcher deals double that damage instead. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wind-Zendikon (Wind Zendikon) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a 2/2 blue Elemental creature with flying. It's still a land. When enchanted land dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Misty Rainforest: Search your library for a Forest or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
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