derzeit online: 87 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

{g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

Deckliste von Apfelsaft  , 2. August 2010

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Deck basiert auf den vielen Landverzauberungen, mit denen man möglichst ein Wald verzaubert, den man immer wieder mit Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) und Lauben-Elf (Arbor Elf) (eventuell mit Naturfreund (Nature's Chosen)verzaubert) entappt und so an unmengen Mana produziert.
Mit diesem Mana kann man wiederum die großen Kreaturen locker aus dem Hangelenk auf den Tisch werfen, soweit kein Counterspell gespielt wird.
Im Idealfall hat man in so einer Situation Majestät der Seele (Soul's Majesty) auf der Hand, auf eine seine starken Kreaturen gespielt und schon sorgt man schon wieder für ordentlich Nachschub, was man wiederum ziemlich sicher gleich auspielen kann und dem Ende des Gegners im nächsten Zug steht so gut wie nichts mehr im Weg.

Stärken: - Gegen Kreaturenbasierende Decks

- teilweise auch sehr schnell( mit 2 großen Kreaturen auf dem Feld und das im 3. Zug)

- ab dem 3. Zug sehr mächtige Kreas mit Trampelschaden auf dem Feld, mit denen es kaum andere Kreaturen auf dem Feld aufnehmen können.

Schwächen: - Gegen sehr schnelle Kreaturen basierende Decks, gegen Counter- und Landzerstörungsdecks

- Massive Probleme beim Ziehen von überwiegend Manakarten oder Nichtmanakarten (muss noch besser auskalkuliert werden, weil ich das Deck erst seit Kurzem spiele)

- so gut wie immer wehrlos bis zum 3. Zug


Manabasis (33 Karten):

15x Wald (Forest)
4x Wildwuchs (Wild Growth)Mana
3x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) Mana
4x Übermäßiges Wachstum (Overgrowth)Mana ; →alle Lanverzauberungen tragen außerdem noch zusätzlich der Stärkung von Urkern bei
3x Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra)sorgt für noch mehr Mana, durch das Entappen eines mehrmals verzaubertem Wald
4x Lauben-Elf (Arbor Elf)sorgt für noch mehr Mana, durch das Entappen eines mehrmals verzaubertem Wald
4x Naturfreund (Nature's Chosen)entappt mir pro Zug einmal meine Hauptmanamacher oder einen der "Großen"



"Die Großen"(16 Karten):

4x Gottheit der Narben (Deity of Scars)billig, stark und regenerierbar; verstärkt Urkern
2x Allvater des Unglücks (Deus of Calamity)billig und sehr stark(mit Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) kommt er dann auch vollstädig durch; verstärkt Urkern)
3x Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth)Carddraw; verstärkt Urkern
2x Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk)stark und hat jede Menge Schutz; verstärkt Urkern
4x Urkern (Primalcrux)gigantisch stark; {!}SCHLÜSSELKARTE
1x Aufsammelkrabbler (Gleancrawler)groß, und bringt mir meine Kreas teilweise wieder; verstärkt Urkern


Sonstige (11 Karten):

2x Schützendes Blätterdach (Canopy Cover)Schutz und fast unblockbar
2x Siegel der Urzeit (Seal of Primordium)Problemlöser
1x Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)Schutz und Eile
4x Majestät der Seele (Soul's Majesty)sehr guter Carddraw
1x Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer)massig Leben!!!
1x Phosphoreszierendes Mahl (Phosphorescent Feast)ebenfalls massig Leben!!!


Orgelspieler


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
27.02.2010 - 21:29 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: Landverzauberungen als Manabasis für {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen

sehr schönes deck kann mir vorstellen, dass es spaß macht, vielleicht ist ja der Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) noch was für dich auch wenn ich glaube das du in runde 2 noch mehr landverzauberungen spielen willst, ich würd vielleicht statt des Phosphoreszierendes Mahl (Phosphorescent Feast) lieber noch ein Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) spielen vielleicht währe auch Größeres Wohl (Greater Good) eine option beim kartenziehen, falls mal eins deiner monster sterben sollte kannst du es ja immer noch opfern und massig karten ziehen
ansonsten daumen hoch {+}
27.02.2010 - 22:18 Uhr – Kommentar von Apfelsaft  :

Re: Landverzauberungen als Manabasis für {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen

Danke erstmal,

Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) ist für seine Manakosten unglaublich stark, wie du schon vermutet hast, bringt er aber meine ganze Strategie ganz einfach aus dem Konzept.
Phosphoreszierendes Mahl (Phosphorescent Feast) gibt mir halt auch ohne Kreatur massig Leben, wobei ich bei der Ausrüstung natürlich zuerst eine Kreatur brauch, zudem habe ich den Loxodon noch keine 2 mal. Bin am Überlegen ob ich mir noch Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) zuleg, wäre einfach billiger und wieder an Life zu bekommen, das man in den ersten beiden Runden verloren hat.
Größeres Wohl (Greater Good) ist ein guter Carddraw, da man die Fähigkeit immer wieder machen kann, ist fast besser wie Majestät des Seele (Soul's Majesty). Bei Gelegenheit werde ich mir die Karte besorgen und 1-3 mal gegen Majestät des Seele (Soul's Majesty) austauschen.

Orgelspieler
28.02.2010 - 14:22 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

Energieschub (Instill Energy) würd ich an deiner stelle für Naturfreund (Nature's Chosen) da es mit seiner eilefunktion besser ist selbst wenn du auch weis spielen würdest.

mfg Paolos
28.02.2010 - 14:44 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

wie wärs mit Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)?
28.02.2010 - 15:06 Uhr – Kommentar von Apfelsaft  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

Energieschub (Instill Energy) ist klar besser wie Naturfreund (Nature's Chosen), danke für den Tipp, muss ich mir noch zulegen.

Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) find ich nicht so gut, er hat zwar 3 grüne Manaymbole in den Kosten, die Fähikeiten des Vasalls bringen für meine Kreaturne kein besonders großen Vorteil.
28.02.2010 - 17:44 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

der vasall hat {g}{g}{g} und gibt dem Urkern (Primalcrux) und allen avataren +1/+1 (dem Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) sogar +2/+2) und außerdem kannst du mit allen "großen" angreifen und anschließend noch blocken. auch Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) und Lauben-Elf (Arbor Elf) sind dann gleich doppelt so gut
28.02.2010 - 21:19 Uhr – Kommentar von Apfelsaft  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

Jetzt, wo du die Vorteile alle aufzählst scheint er immer besser zu sein. Wenn ich ihn noch irgendwo her kriege, dann tausche ich den gegen irgendein Manamacher aus. Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) ist meistens eh viel zu schwach und wegen der muss ich immer eine Karte auf der Hand halten damit sie nicht stirbt, wenn ich dann Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) im spiel habe fällt dieser Nachteil weg.

Danke für deine Überzeugunskraft:-P

Orgelspieler
20.03.2010 - 14:24 Uhr – Kommentar von Gagi   Online-Magic:

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

Evtl. noch Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) zum enttappen deiner Länder. Der ist auch nicht so einfach zu entsorgen wie deine Elfen.
20.03.2010 - 14:59 Uhr – Kommentar von Apfelsaft  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

Ja stimmt, hab ich mir auch schon überlegt, aber der entappt auch lediglich meine Länder und wenn ich einen von meinen Elfen schon draußen habe, dann bringt der mir fast nichts mehr und dafür so viel Geld für ihn zu blechen lohnt sich eher nicht.
Troztdem Danke!

Orgelspieler
20.03.2010 - 17:35 Uhr – Kommentar von mibs   ICQ:

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

Omnath, der Sammelpunkt des Manas (Omnath, Locus of Mana) wäre auch sehr lustig mit dem ganzen Mana
sonst sehr schön {+}
20.03.2010 - 19:16 Uhr – Kommentar von Apfelsaft  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

Er wäre zwar höllisch stark nach ein paar Runden, aber dann hat er kein Trampelschaden, was ihn wieder sehr harmlos macht und noch Karten zu spielen die ihm die Fähigkeit verleihen wäre Schwachsinn, zumal alle meine anderen Kreaturen eh schon Trampelschaden haben.
Aber durchaus könnte man mit dieser Kreatur, als Schlüsselkarte, ein nettes Deck basteln, das ordentlich Pontezial aufweisen würde.

Orgelspieler
17.04.2010 - 12:40 Uhr – Kommentar von Ville  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

unbedingt wichtig ist vermutlich die Khalni-Hydra (Khalni Hydra) für das deck die würd ich wirklich ein paar mal spielen ... ich scätze nur die wird sehr teuer demnächst
15.09.2010 - 11:38 Uhr – Kommentar von HalycoN  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

sehr schönes deck :D gefällt mir richtig gut!
darüberhinaus kannst du dir überlegen ob du evtl Folgenreicher Fall (Momentous Fall) mit reinnehmen möchtest. is besser als Größeres Wohl (Greater Good) und durch den Aufsammelkrabbler (Gleancrawler) kannst du dir die geopferte Kreatur ja wieder zurückholen :D macht bestimmt was her wenn du damit einen deiner Urkerne opferst

MFG Haly
15.09.2010 - 11:52 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

ich denke nicht das Folgenreicher Fall (Momentous Fall) besser ist, als das Größeres Wohl (Greater Good) (die 3 abgeworfenen Karten mal aussen vor aber bei den Meisten Kreaturen zieht man genug um 3 davon getrost zu verkraften zb 3 Wald (Forest)^^).

Zum einen kann der Folgenreicher Fall (Momentous Fall) nur einmal verwendet werden, und zum andern brauchst du das Mana in dem moment, wo du die Kreatur opfern willst (weil sie zb im Begriff ist anderseitig entsorgt/übernommen/etc zu werden) welches man nicht immer frei hat.

Und auf das eine Mana weniger, welches man im Vergleich zu Majestät des Seele (Soul's Majesty) spart, kann man auch verzichten, wenn man bedenkt, dass die Kreaturen keine Eile haben, also selbst mit Aufsammelkrabbler dann erstmal wieder nur dumm gucken.
15.09.2010 - 12:38 Uhr – Kommentar von Boneless  :

Re: {g}{g}{g}{g}{g} - Kreaturen mit einer mal anderen Manabasis

hi!

mich erinnert die ganze strategie an ein enchantress deck:

verzauberungen - auf wald

Argothische Zauberin (Argothian Enchantress)... macht den anderen carddraw überflüssig
Erforschung (Exploration).... noch schneller an länder kommen
Endloser Wurm (Endless Wurm)... zu guter letzt ein mächtiges billiges fieh mit trampeln dessen nebeneffekt egal ist

cheers

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!