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Decklisten und Kartenkombos

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Landexpansion

Deckliste von Rosario    Skype, 9. April 2012

65 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Strategie beruht auf der Fähigkeit "Landung". Durch jedes Land, das ich spiele wird ein Effekt ausgelöst, sei es Mill, Lifegain oder einen Token zu produzieren. Und da man möglichst viele Länder in Spiel bringt ist auch eine schnell wachsender Manapool gesichert um auch die etwas größeren Kreaturen zu spielen, welche den Sieg einfahren sollen.

Der Blau-Splash dient als Carddraw

Manakurve:

cc1: 13
cc2: 8
cc3: 11
cc4: 6
cc5: 1
cc6: 3

Stärken: Landung. Mit jedem Land was ich spiele oder aus der Bibliothek fische, wird etwas ausgelöst. Auch sind die großen Kreaturen nicht zu unterschätzen. Außerdem wird nach und nach die Bibliothek ausgedünnt.

Schwächen: Kreaturenzerstörung, Discard, Aggro. Die üblichen Verdächtigen.


Länder (23):

15 Wald (Forest)
4 Insel (Island)
4 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Löst 2x Landung aus

Kreaturen (17):

2 Paradiesvögel (Birds of Paradise) - {g}
Manafixing/-boost
2 Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) - {b}
Weniger die komplette Bibliothek zu millen, mehr Counter etc. zu erwischen
1 Schildkäfer-Meute (Scute Mob) - {g}
Wächst und wächst und wächst...
3 Grasender Wiesenhirsch (Grazing Gladehart) - {2}{g}
Lifegain
1Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) - {1}{g}{g}
Lästige Kreatur des Gegners entfernen
3 Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) - {3}{g}
Stark im Angriff
2 Windgleiter-Aal (Windrider Eel) - {3}{b}
Flieger der wächst
2 Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) - {4}{g}{g}
Finisher
1 Tobende Baloths (Rampaging Baloths) - {4}{g}{g}
Finisher und Tokenproduzent

Spontanzauber (14):

4 Nebel (Fog) - {g}
Für die ersten Runden
2 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) - {g}
Shroud und Boost
2 Rückruf (Unsummon) - {b}
Problemlöser
2 Naturalisieren (Naturalize) - {1}{g}
Problemlöser
4 Brandrodung (Harrow) - {2}{g}
Tutor für Länder und löst 2x Landung aus. Länder kommen ungetappt!

Hexereien (5):

3 Weissagung (Divination) - {2}{b}
Carddraw
1 Replikationsritual (Rite of Replication) - {2}{b}{b}
Finisher kopieren
1 Überrennen (Overrun) - {2}{g}{g}{g}
Finisher

Verzauberungen (6):

4 Expedition zum Khalni-Herzen (Khalni Heart Expedition) - {1}{g}
Tutor für Länder. Löst 2x Landung aus
2 Expedition zur Ior-Ruine (Ior Ruin Expedition) - {1}{b}
Carddraw

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4 Kommentare  
27.05.2012 - 19:05 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Landexpansion

Meiner Meinung nach spielst du zu viele Karten die nicht wirklich auf deine Strategie beruhen. Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) Du spielst weder auf Mill, noch irgenwelche Zauber mit Flashback. → raus
Schildkäfer-Meute (Scute Mob) und Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) profitieren nicht vom Landung. →Zumindest Forstschlund-Larve (Timbermaw Larva) raus, da sie Manaineffizient ist und du nicht mono-{g} spielst
Wendholzwaldbasilisk (Turntimber Basilisk) Da gibt es besseres → würde ich rausgeben
Nebel (Fog) Wenn du am Anfang bereits überannt werden würdest wirst du das später genauso. Außerdem würden zum hinauszögern 4 Nebel (Fog) im Deck nicht ausreichen → raus
Rückruf (Unsummon)/Naturalisieren (Naturalize) würde ich durch Die innere Bestie (Beast Within) ersetzen. Extrem flexibel und der Nachteil ist verkraftbar.
Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) Es gibt keine Kreatur ohne die du nicht gewinnst → Schutz lohnt sich nicht, also raus damit.
Replikationsritual (Rite of Replication) Finisher sollten auch alleine Finishen können. Außerdem passt es nicht zur Deckstrategie → raus
Überrennen (Overrun) Du spielst nicht wirklich auf Tokens → lohnt sich nicht.
Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher) Der ist super → aufstocken wenn möglich
Tobende Baloths (Rampaging Baloths) Dito
Windgleiter-Aal (Windrider Eel) Ganz in Ordnung → könntest du aufstocken.

Zur Farbe Blau: Nur fürs Kartenziehen Blau zu spielen lohnt sich nicht, da es in Grün In Einklang bringen (Harmonize), Einblicke des Jägers (Hunter's Insight), Noble Kraft (Regal Force) gibt.

Zwei Karten die ich noch hervorheben möchte:

Urtümlicher Titan (Primeval Titan) Löst permanent 2-fach Landung aus. Noch dazu ein 6/6er mit Trampel.
Landschaftswechsel (Scapeshift) Extreme Landung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
27.05.2012 - 19:20 Uhr – Kommentar von Rosario    Skype:

Re: Landexpansion

Ersteinmal vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Das einige Karten nicht ganz zum Landungsthema passen, lag beim Deckbau leider da dran, dass ich nicht genügend aus dem Display gezogen, hatte, aber ich werde natürlich die von dir hervorgehoben austauschen.

Blau muss leider ersteinmal drin bleiben, auch wenn ich den Teil versuche komplett auf das Kartenziehen zu reduzieren, da ich in grün kein Carddraw habe. Evtl gehts sogar ohne, werde ich austesten.

Kennst du, oder jmd anders vielleicht auch, noch relativ günstige Landfall-Kreaturen in grün?
Ich mein, Urtümlicher Titan (Primeval Titan) wäre natürlich super, hat aber auch einen stolzen Preis. Dachte da an ähnliche Kreaturen wie der Forstzertrampelnder Baloth (Baloth Woodcrasher).
27.05.2012 - 20:13 Uhr – Kommentar von Mr. Blue Sky  :

Re: Landexpansion

Hier ein paar Landfall-Karten (Meiner Meinung nach starke sind fett geschrieben)
Grüne Landfall-Kreaturen:

Baru, die Faust Krosas (Baru, Fist of Krosa) - Beinahe Landfall, guter Ersatz für Überrennen (Overrun)
Gebietstreuer Baloth (Territorial Baloth) - Pump bei Landfall
Oberpriester der Steingärtner (Stone-Seeder Hierophant) - Enttappt Länder
Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) - Wird immer stärker. Netter Flavor Text
Lotuskobra (Lotus Cobra) - Ganz gut (aber Pr€is / Leistungs verhältniss stimmt nicht ganz)

Landfall-Verzauberungen (gibt eigentlich keine Guten außer die Quests)

Geschenktes Leben (Lifegift) Macht Leben
Das Land bestellen (Seed the Land) macht Tokens

Landfall-Helfer

Dämmerungshirsch (Dawntreader Elk)
Ergiebigmacher (Fertilid)
Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder)
Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds) Falls du bei Blausplash bleibst ist der Pflicht, sonst wahrscheinlich auch ;-)
Erkunden (Explore) Ganz in Ordnung, kein Kartennachteil
Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) Mehr Landfall
Rituale des Gedeihens (Rites of Flourishing) Mehr Landfall und Carddraw, leider auch für den Gegner.
Sommerblüte (Summer Bloom) Wenn du genug Länder auf der Hand hast sicherlich gut
Azusa die Suchende (Azusa, Lost but Seeking) Mehr Landfall
Vorenthalten (Deprive) Counter wie für Landfall gemacht. Ist jedoch Blau

Wenn du bei Blausplash bleibst bieten sich Moonfolk-Kreaturen aus dem Kamigama-Block an:

Meloku, der bewölkte Spiegel (Meloku the Clouded Mirror) Sehr Heftig
Soratami-Weise (Soratami Savant) bisschen Controll
Uyo, Stille Prophetin (Uyo, Silent Prophet) Kombo mit Brandrodung (Harrow)

Hoffentlich findet sich in der Liste die ein oder andere Karte die dir gefällt :-) Außerdem würde ich versuchen möglichst auf 60 Karten zu kommen, es ist schwer aber sehr wichtig.
27.05.2012 - 20:19 Uhr – Kommentar von Rosario    Skype:

Re: Landexpansion

Danke nochmals.

Werde mal meine Karten durch gehen und schauen, was ich so finde.
Natürlich wird auch auf 60 gekürzt ;-)

4 Kommentare  

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