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Landzerstörung

Deckliste von Sven Goertz    ICQ, 3. Dezember 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Den gegner mit landzerstörung am Boden halten und ihn dann mit burn den gar ausmachen

early frost slowt den gegner recht nett zu anfang, danach kann er eh nichtsmehr machen

Stärken: Teuer decks die viel mana schlucken, allgemein alle decks die nicht zu den allerschnellsten gehören.

Ab runde 3 eig jede runde ein landzerstören einsatzbereit

Schwächen: Sehr schnelle decks
Landzerstörung (so doofs klingt, wenn der gegner schneller is seh ich alt aus -.-)


Länder : 22

4 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
3 Insel (Island)
3 Gebirge (Mountain)
3 Sumpf (Swamp)
3 Muntere Marsch (Vivid Marsh)
3 Munterer Bach (Vivid Creek)
3 Munterer Felsen (Vivid Crag)

Spells: 38

Landzerstörer: 25
4 Steinhagel (Stone Rain)
2 Schutt und Asche (Lay Waste)
4 Geschmolzener Regen (Molten Rain)
3 Den Brunnen leeren (Drain the Well)
4 Entwürdigung (Befoul)
4 Den Brunnen vergiften (Poison the Well)
4 Tränenschauer (Rain of Tears)

Schaden: 4
4 Dingus-Ei (Dingus Egg)

Finish: 7
3 Feuerball (Fireball)
4 Lavaaxt (Lava Axe)

Notlösung: 2
2 Früher Frost (Early Frost)


Ich denke mal ist alles recht selbsterklärend, hat jemand noch ein paar verbesserungsvorschläge?

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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7 Kommentare  
03.12.2008 - 15:02 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Landzerstörung

Ich denke, dass du noch zu wenig Problemlöser hast, die 4 Eier und deine 7 Spontanzauber sind leicht ztu neutralisieren, was passiert, wenn die Eier zerstört werden??? Bei Insel gibt es viele gute und sinnvolle Artefakt-aus-dem-Friedhof-oder-Bibo-Zauber... Ruinen der Akademie (Academy Ruins) sind sinnvoll, Formbarer Stahl (Sculpting Steel) ist auch extrem nützlich, da du damit zumindest eine Kopie deines Artefaktes bringen kannst...
Dralnu, Lichfürst (Dralnu, Lich Lord) ist für dich extrem nützlich, denn alle Spontanzauber und Hexereien sind nun für dich wiederverwerrdbar, Neutralisationsdecks haben kaum noch Chancen gegen dich, sobald du ihn draußen hast...;-)
03.12.2008 - 15:21 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Landzerstörung

Du könntest auf Blau auch komplett verzichten. Den Frühen Frost brauchst du nicht unbedingt.

Ansonsten ein paar allgemeine Tipps: Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) kann dann auch raus, wenn du auf Blau verzichtest. Die munteren Länder bremsen dich nur zusätzlich aus. Du willst ja bei einem Landzerstörungs-Deck die Ressource deines Gegners so schnell wie nur irgend möglich angreifen. Daher: Verzichte auf diese Länder und setze dafür lieber Standardländer ein. Außerdem kannst du, wenn vorhanden, auf Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) oder Schwefelquellen (Sulfurous Springs) zurückgreifen.

Dann brauchst du noch ein bisschen Manabeschleunigung. Für Schwarz bietet sich da natürlich Schwarzer Ritus (Dark Ritual) an. Ich meine, in der ersten Runde ein Land zerstören, ohne Tagebaumine (Strip Mine) oder Einöde (Wasteland) auf dem Feld zu haben, klingt doch ganz nett, gell? ;-)

Statt Den Brunnen vergiften (Poison the Well) vielleicht besser Verheeren (Despoil), denn den Lebenspunkteverlust von Verheeren (Despoil) kann der Gegner nicht verhindern, was auf jeden Fall schon einmal 2 Lebenspunkte weniger auf seinem Konto macht.

Als zusätzliche Kreaturen bieten sich die Lawinenreiter (Avalanche Riders), der Lavaläufer (Lava Runner) oder unter Umständen auch noch der "ewig" wiederkehrende Feuerbrandzombie (Pyre Zombie) an.
03.12.2008 - 15:40 Uhr – Kommentar von Sven Goertz    ICQ:

Re: Landzerstörung

hmm blau raus, könnt ich mich mit anfreunden.
eigentlich hatte ich noch Seelengift (Psychic Venom) drin, die mit Früher Frost (Early Frost) ja sehr gut ist, aber die hab ich wegen dem format rausgetan.
gibts in rot/schwarz was gutes zum tappen von ländern?

edit:

problemlöser brauch ich kaum, mit maximal einem land kommt der gegner nicht weit, einzig in der anfangsphase kann er einen counter für 2 spielen, aber den heben sie 95 % aller spieler auf.

achja, ich wollte eig kreaturenlos bleiben
03.12.2008 - 16:19 Uhr – Kommentar von LupusImmortalis   ICQ:

Re: Landzerstörung

Ach ja, gegen Counter gibt's natürlich auch was.

Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All)
Dämonenfeuer (Demonfire) - Wenn deine Hand leer ist, ist das natürlich um Längen besser als der Feuerball (Fireball)
Überwachen (Overmaster)

Oder wenn du's ganz spaßig magst: Urzas Zorn (Urza's Rage). Wenn dein Deck richtig funktioniert und du DAS mit den Bonuskosten spielen kannst, ist dir der blöde Blick deines Gegners sicher. ;-)

EDIT: Und auch, wenn du kreaturenlos bleiben willst... über Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) als zusätzlichen Finisher könnte man nachdenken, oder? ;-)
03.12.2008 - 16:20 Uhr – Kommentar von Sven Goertz    ICQ:

Re: Landzerstörung

naja feuerball war drin um mich vor kleinen kreaturen zu schützen (weil er mehrer zeile haben kann) hmm

überwachen ist intressant, mal gucken was sich damit amchen lässt
03.12.2008 - 16:37 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Landzerstörung

Mishras Spirale (Mishra's Helix) tappt, solange der Gegner weniger hat als du, sehr zuvrlässig länder weg. Aber die Manakosten sind relativ problematisch.
03.12.2008 - 16:39 Uhr – Kommentar von Sven Goertz    ICQ:

Re: Landzerstörung

naja, bringt mir aber in dem fall garnichts da ich das nich in runde 1/2 spielen kann^^

7 Kommentare  

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