|
derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Lanoxys Art| Die Goblins|Aggro|MonoR|
Deckliste von Lanoxy , 4. März 2015
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Einführung
Dieser Primer behandelt einen Tribe, der schon Ewigkeiten existiert. Die kleinen grünen Männchen haben schon viele Jahre im Turniergeschehen mitgemischt, sind jedoch auch eine feste Größe im Bereich des Küchentischs.
Früher waren sie im roten Teil des Magic Universums angesiedelt, aber mittlerweile gibt es auch recht viele schwarze Goblins. Bis auf wenige Ausnahmen beschränken sie sich auf diese beiden Farben.
Es gibt viele verschiedene Arten Goblins zu spielen und über jede wird heiß diskutiert. Man wird wohl niemals die perfekte Liste erstellen können, aber einige sind wohl schon ganz schön nah dran ;)
Goblins weisen eine Unmenge an Synergien auf, so dass sich über die Zeit viele verschiedene Casual Varianten entwickelt haben. Daher wird in diesem Primer versucht auf die gängigsten Casual Varianten von Goblins einzugehen.
Strategie
Goblin Decks sind normalerweise recht stupide. Das bedeutet, dass man quasi permanent Kreaturen legt, die den Gegner unter Druck setzen. Weiterhin ist keine Seltenheit, dass Goblins für irgendeinen Effekt geopfert werden. Goblins basieren zum Großteil auf ihrer Masse, sind sie doch meist eher schwach auf der Brust. Mittlerweile gibt es aber sehr viele verschiedene Strategien, da man hier einen extrem wandlungsfähigen Tribe vor sich hat.
Im Allgemeinen sollte man immer aufpassen, dass man es nicht mit den Kreaturen übertreibt.
Sonst kommt ein Feuermasse (Pyroclasm) / Zorn Gottes (Wrath of God) und zerstört alles, was wir auf dem Feld haben, während wir kaum noch Handkarten haben. Man sollte also immer mit Bedacht spielen.
Kartenverteilung
Goblin Decks sind von Natur aus sehr kreaturenlastig, und genau so sollte man sie auch Handhaben. Ein Deck, welches zu wenig Goblins spielt ist weniger effektiv, als eines, welches viele Goblins mit etwas Support durch andere Sprüche spielt. Goblins haben den Vorteil, dass sie Removal in Kreaturenform besitzen(Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator)) und dieses mit Tutoren in Kreaturenform suchen können. Man muss also eigentlich nicht großartig auf andere Sprüche zurückgreifen, um Goblins zu spielen.
Man sollte speziell bei den Ländern aufpassen, dass man nicht zu niedrig geht, nur weil man den Goblin-Lakai (Goblin Lackey) spielt. Spieler neigen dazu sich zu sehr auf seine Fähigkeit zu verlassen und bekommen dann entsprechend Probleme, wenn er geblockt/zerstört wird. Man sollte den Lackey immer als nettes Gimmick sehen, welches uns beschleunigt, sich aber niemals komplett auf ihn verlassen. Die Landzahl darf also nicht zu gering sein, nur weil wir den Lackey im Deck haben.
Stärken: :Geschwindigkeit(Durch Goblin-Lakai (Goblin Lackey) und Ätherphiole (Aether Vial).
Hoher Spawn(Durch Goblin-Lakai (Goblin Lackey),Ätherphiole (Aether Vial),Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator),Siege-Gang Commander u.s.w.)
Hoher Burn/Überrennen(Goblin-Lakai (Goblin Lackey),Ätherphiole (Aether Vial),Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator),Siege-Gang Commander.)
Sehr starkes searching(Durch Karten wie Goblin-Matrone (Goblin Matron), Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) und Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter).)
Stark gegen Token Decks (Durch Karten wie Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter),Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator))
Schwächen: Decks mit Massenremoval(z.b Feuermasse (Pyroclasm) / Zorn Gottes (Wrath of God))
Decks mit Flying (z.b Mahnender Engel (Admonition Angel))
Decks mit Lifegain(z.b Bannender Engel (Baneslayer Angel))
Erklärung
Die Manakurve passt perfekt und ich denke, dass man relativ wenig zu dieser Liste sagen muss. Goblin-Lakai (Goblin Lackey) undÄtherphiole (Aether Vial) sorgen für genügend Druck, wobei beide quasi einen Sieg gegen UControl darstellen.
Den vereinzelten Goblin-Feuerkundler (Goblin Pyromancer) kann mit der Goblin-Matrone (Goblin Matron) geholt werden. Gleiches gilt für Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) und Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander).
Removal sind in Goblinform gehalten, wobei Bizarre Barackenrituale (Warren Weirding) auch mit Stachelgeißler (Stingscourger) getauscht werden kann. Beide sorgen dafür, dass Goblin-Lakai (Goblin Lackey) im zweiten Zug durchkommt.
Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) ist stark, handelt es sich doch nur bei den Ländern nicht um Goblins.
Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) wird als Zusatz zum Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief)gespielt, während der Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) den Goblin-Lakai (Goblin Lackey) ergänzt.
Deckliste:
Länder (18 Karten)
18x Gebirge (Mountain)
()
:(18 Karten)
4x Goblin-Lakai (Goblin Lackey)
2x Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist)
3x Goblingranate (Goblin Grenade)
2x Ätherphiole (Aether Vial)
3x Flamemenstreich
2x Getreuer der Legion (Legion Loyalist)
2x Goblin Guid
()
(9 Karten)
3x Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver)
2x Mardu-Späher (Mardu Scout)
2x Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator)
2x Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter)
()
:(7 Karten)
2x Goblin-Matrone (Goblin Matron)
2x Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain)
1x Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief)
1x Goblin-Pöpeltreiber
1x Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter)
()
:(5 Karten)
2x Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader)
1x Ib Halbherz, Goblin-Taktiker (Ib Halfheart, Goblin Tactician)
1x Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss)
1x Ligthning Crafter
()
:(3 Karten)
2x Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander)
1x Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal)
Schlusswort
So, nun sind wir am Ende dieses Primers angekommen. Es war ziemliche Arbeit dies alles zusammenzuschreiben und ich hoffe, dass es zumindest ein paar Leuten da draußen weiterhilft ihre Decks zu verbessern. Es gibt sicher immer noch Dinge, die mit diesem Primer nicht abgedeckt werden, aber Goblins sind einfach auf so viele Arten spielbar, dass es schwer ist hier wirklich alles zu erläutern.
Ich hoffe, dass ihr euch während der Lektüre nicht gelangweilt habt und ihr Lust habt euch nun etwas näher mit dem Tribe, der die rote Farbe am meisten prägt, zu beschäftigen.
(12 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
25.01.2015 - 18:10 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Lanoxys Art| Die Goblins|Aggro|MonoR| |
Nein pilota, der Autor hat völlig Recht. In einem Aggro-Deck ist Getreuer der Legion (Legion Loyalist) wirklich nicht zu gebrauchen, denn schließlich benötigt er für seine "position"-Fähigkeit ganze 3(!) Kreaturen zum Auslösen, was in einem Aggro-Goblin-Deck eben einfach so gut wie nie vorkommt.
|
26.01.2015 - 13:20 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Lanoxys Art| Die Goblins|Aggro|MonoR| |
Oh gut, du hast es bemerkt. Aber du hast Recht, es war unangemessen arrogant und ich entschuldige mich dafür.
Dann mal auf in die Diskussion.
Wieso zum Teufel sollte Getreuer der Legion (Legion Loyalist) in der Starthand eine tote Karte sein? Das verstehe ich ehrlich nicht. Er ist nur 1/1, klar, aber das trifft auf deinen heißgeliebten Goblin-Lakai (Goblin Lackey) ebenfalls zu. Natürlich haben die ganz unterschiedliche Fähigkeiten, aber ich sagte ja auch nicht, dass du Letzteren dafür rausnehmen solltest, oder den Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander), wie du auf einmal behauptest, sondern hatte dafür den Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) vorgeschlagen. Eile hat der Getreuer im Übrigen auch.
Du musst dir halt überlegen, wie du das Spiel gewinnen willst, denn wie du ja selbst in deiner Deckbeschreibung erläuterst, gibt es viele unterschiedliche Wege, Goblins zu spielen und mit ihnen den Sieg davon zu tragen. Wenn du auf Goblin-Burn setzt, mit Goblingranate (Goblin Grenade) und dazu Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon), dann, da gebe ich dir Recht, ist Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) eine ausgezeichnete Wahl. Wenn man dieser Logik folgt, müsstest du allerdings wirklich auch den Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner) in Betracht ziehen. Schließlich macht der bei allen von dir sogenannten Combos 2 Schaden mehr, wow!
So wie ich das sehe, ist das aber nicht deine Spielweise. Zwar hast du ein paar Elemente davon drin, aber eigentlich versuchst du doch von der ersten, spätestens zweiten Runde an, mit Goblin-Lakai (Goblin Lackey) und Co. andere Goblins ins Spiel zu schummeln, um den Druck aufrecht zu erhalten und verschiedentlich für Kartennachschub zu sorgen. Da das nun so ist, wäre Getreuer der Legion (Legion Loyalist) sogar eine ausgezeichnete Wahl, denn er profitiert durch Batalion davon, dass du schnell viele Goblins ins Spiel bekommst. Nebenbei bemerkt stellt er nicht nur einen quasi Instant-win gegen Token-Decks dar, da diese nicht mehr blocken können, sondern gibt allen Goblins Erstschlag (davon profitieren alle!) und Trampelschaden (profitieren ebenfalls alle, vor allem aber werden Goblin-Pöbeltreiber (Goblin Rabblemaster) und Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) so erst zur richtigen Wucht. Denn ansonsten genügt es, auch eine 20/2 mit einem lausigen 1/1er zu chumpblocken und es bringt dir genau gar nichts!). Deshalb unterlasse die von dir genannten Vergleiche, sie sind lächerlich. Dass Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss) in einem späteren Verlauf des Spiels wahrscheinlich besser ist als eine cc1-Kreatur weiß ich auch, danke.
Zuletzt muss ich pilota noch Recht geben, Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) ist eine Wucht von Karte und der Preis gerechtfertigt. Bis der Nachteil für den Gegner tatsächlich zum Vorteil gereicht, will man mit ihm bereits den Sack zugemacht haben, denn die meisten Decks können bis t3 oder t4 eh jede Runde ein Land nachlegen. Und 2/2 Eile für cc1 ist einfach einzigartig.
Zu Guter letzt, es kann mir letztlich vollkommen wumpe sein, ob du die Ratschläge hier beherzigst oder nicht. Du solltest die Dinge aber nicht durcheinanderbringen, wenn du auf sie eingehst.
|
23.02.2015 - 20:08 Uhr – Kommentar von Lanoxy :
Re: Lanoxys Art| Die Goblins|Aggro|MonoR| |
So :)
Ich habe dieses Deck nun 50 Mal gespielt (Mehr oder Weniger)
Es kommen neue Karten rein und alte raus......
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 04.03.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhand-Einäscherer (Gempalm Incinerator) U Kreatur – Goblin Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Gempalm Incinerator, you may have it deal X damage to target creature, where X is the number of Goblins on the battlefield. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Lakai (Goblin Lackey) MRU Kreatur – Goblin Whenever Goblin Lackey deals damage to a player, you may put a Goblin permanent card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Baracken-Aufhetzer (Warren Instigator) M Kreatur – Goblin Berserker Double strike Whenever Warren Instigator deals damage to an opponent, you may put a Goblin creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Matrone (Goblin Matron) UC Kreatur – Goblin When Goblin Matron enters, you may search your library for a Goblin card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rädelsführer (Goblin Ringleader) U Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) When Goblin Ringleader enters, reveal the top four cards of your library. Put all Goblin cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Anwerber (Goblin Recruiter) U Kreatur – Goblin When Goblin Recruiter enters, search your library for any number of Goblin cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. 1/1 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Scharfschütze (Goblin Sharpshooter) R Kreatur – Goblin Goblin Sharpshooter doesn't untap during your untap step. Whenever a creature dies, untap Goblin Sharpshooter. : Goblin Sharpshooter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahnender Engel (Admonition Angel) M Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may exile target nonland permanent other than Admonition Angel. When Admonition Angel leaves the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. 6/6 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Feuerkundler (Goblin Pyromancer) R Kreatur – Goblin Zauberer When Goblin Pyromancer enters, Goblin creatures get +3/+0 until end of turn. At the beginning of the end step, destroy all Goblins. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bizarre Barackenrituale (Warren Weirding) UC Kindred Hexerei – Goblin Target player sacrifices a creature of their choice. If a Goblin is sacrificed this way, that player creates two 1/1 black Goblin Rogue creature tokens, and those tokens gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelgeißler (Stingscourger) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Stingscourger enters, return target creature an opponent controls to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Häuptling (Goblin Chieftain) R Kreatur – Goblin Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Other Goblin creatures you control get +1/+1 and have haste. 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Kriegshäuptling (Goblin Warchief) U Kreatur – Goblin Krieger Goblin spells you cast cost less to cast. Goblins you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) C Kreatur – Goblin Schamane When Goblin Arsonist dies, you may have it deal 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblingranate (Goblin Grenade) UC Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Goblin Grenade deals 5 damage to any target. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Getreuer der Legion (Legion Loyalist) R Kreatur – Goblin Soldat Haste Battalion - Whenever Legion Loyalist and at least two other creatures attack, creatures you control gain first strike and trample until end of turn and can't be blocked by creature tokens this turn. 1/1 Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Rudeltreiber (Goblin Piledriver) R Kreatur – Goblin Krieger Protection from blue (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue.) Whenever Goblin Piledriver attacks, it gets +2/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 1/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Mardu-Späher (Mardu Scout) C Kreatur – Goblin Späher Dash (You may cast this spell for its dash cost. If you do, it gains haste, and it's returned from the battlefield to its owner's hand at the beginning of the next end step.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Goblin-Pöbeltreiber (Goblin Rabblemaster) R Kreatur – Goblin Krieger Other Goblin creatures you control attack each combat if able. At the beginning of combat on your turn, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Whenever Goblin Rabblemaster attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ib Halbherz, Goblin-Taktiker (Ib Halfheart, Goblin Tactician) R Legendäre Kreatur – Goblin Berater Whenever another Goblin you control becomes blocked, sacrifice it. If you do, it deals 4 damage to each creature blocking it. Sacrifice two Mountains: Create two 1/1 red Goblin creature tokens. 3/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Krenko der Boss (Krenko, Mob Boss) R Legendäre Kreatur – Goblin Krieger : Create X 1/1 red Goblin creature tokens, where X is the number of Goblins you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Blitzemacher (Lightning Crafter) R Kreatur – Goblin Schamane Champion a Goblin or Shaman (When this enters, sacrifice it unless you exile another Goblin or Shaman you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) : Lightning Crafter deals 3 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Skirk-Feuermarschall (Skirk Fire Marshal) R Kreatur – Goblin Protection from red Tap five untapped Goblins you control: Skirk Fire Marshal deals 10 damage to each creature and each player. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Höhlen (Goblin Burrows) U Land : Add . , : Target Goblin creature gets +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wippender Gipfel (Teetering Peaks) C Land Teetering Peaks enters tapped. When Teetering Peaks enters, target creature gets +2/+0 until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) MRC Kreatur – Goblin Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When this creature enters, if it was kicked, creatures you control get +1/+0 and gain haste until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Wegefinder (Goblin Guide) R Kreatur – Goblin Späher Haste Whenever Goblin Guide attacks, defending player reveals the top card of their library. If it's a land card, that player puts it into their hand. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schlammknopf-Fackelläufer (Mudbutton Torchrunner) C Kreatur – Goblin Krieger When Mudbutton Torchrunner dies, it deals 3 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lästiger Teufel (Vexing Devil) R Kreatur – Teufel When Vexing Devil enters, any opponent may have it deal 4 damage to them. If a player does, sacrifice Vexing Devil. 4/3 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erkunden (Explore) RUC Hexerei You may play an additional land this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Reckless Abandon deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Pöbeltreiber (Goblin Rabblemaster) R Kreatur – Goblin Krieger Other Goblin creatures you control attack each combat if able. At the beginning of combat on your turn, create a 1/1 red Goblin creature token with haste. Whenever Goblin Rabblemaster attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Goblin. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|