derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
16 Kommentare  
06.01.2012 - 17:43 Uhr – Kommentar von Der Rainer   :

Re: Aluren Storm

Mal abgesehen von der Manabasis, die wohl für ein Freizeitspieler-Deck nicht maßvoll ist,
finde ich es nett. Das Fernsuche (Farseek) ist da schon wieder fast lustig. :-P

Warum spielst du nicht Dämonischer Lehrmeister (Demonic Tutor) - du hast doch genug {s}?
Eingebung (Intuition) ist zwar spontan, "verrät" aber auch die Kombo.

Der Rainer
06.01.2012 - 17:49 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Aluren Storm

Wir in unserer Runde halten uns an die jeweiligen bannings und ich wollte das ganze Legacy-Konform halten und da kann ich leider keinen Demonic Tutor spielen
06.01.2012 - 18:42 Uhr – Kommentar von SimonJ  :

Re: Aluren Storm

Du spielst das Deck mit jeder dieser Karten?
Sicher, der angegeben Gesamtwert von 1189.45 € ist nicht der tatsächliche Nennwert, aber das ändert nichts an der Tatsache das dein Deck dennoch ein Vermögen wert ist.
Ich glaube dir natürlich, aber es ich kann trotzdem nicht anders als das ganze ungläubig anzustarren. Ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten und auch nicht unnötig persönlich werden.

"Wir in unserer Runde halten uns an die jeweiligen bannings...[...]"
Da würde ich mal aus reinem Interesse fragen wie deine Runde aussieht das du mit so einem Deck dort auffährst.

Mal ganz abgesehen von den ganzen Karten. Wie willst du mit Mill-hate umgehen? Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) oder Waffe des Vermächtnisses (Legacy Weapon) würden deinen Sieg unnötig hinauszögern. Von daher würde ich für deine Toolbox Schädelentfernung (Cranial Extraction) vorschlagen, vorallem weil sie in allen Formaten legal ist.
06.01.2012 - 19:29 Uhr – Kommentar von PhyrexiaShallBurn  :

Re: Aluren Storm

Coole Deckidee, gefällt mir sehr gut! {+}
Zur Manabasis äussere ich mich nicht, da es daran wirklich nichts auszusetzen gibt. ;-)
Was ich dir unbedingt ans Herz legen würde ist, ein Sideboard zu machen. Jedes Deck ist mit einem Sideboard halt gleich viel flexibler.
15.02.2012 - 17:06 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Aluren Storm

Unsere Runde spielt in ähnliches Maßstäben, sowas gibt es, das kann man ruhig glauben. Ich bin auch Legacy Spieler, und so ein Deck kauft man sich nicht an einem Tag sondern nach und nach.

Aber nichtsdestotrotz finde ich es gibt stärkere Kombovarianten wie TES oder ANT. Dürfte sich im gleichen Budget bewegen und ist einfach stärker ( meiner Meinung nach. ).
15.02.2012 - 17:39 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Aluren Storm

TES ist ja dasselbe wie ANT nur ohne Bis zum Erbrechen (Ad Nauseam) :-P

Ich weiß, man ict stolz, wenn man so viele Duals besitzt, ich bin auch stolz auf meine. Dennoch würde ich es für sinnvoll halten, zumindest ein paar Basics zu spielen, schon alleine wegen Path und Einöde (Wasteland). Aber aufgrund deiner Beschleunigung ist vielleicht nichtmal das notwendig.

Statt Gegenzauber würde ich doch eher Willenskraft spielen, ist flexibler. Auch könnest du Tendrils noch zusätzlich spielen falls der Gehirnfrost (Brain Freeze) Extracted wird.
Das Sideboard kommt mir etwas unausgewogen vor. Ein bisschen Discard könnte rein, dann vielleicht Wirrsturm (Flusterstorm) gegen Control und Mirror-Matchups.

Lukas
15.02.2012 - 18:00 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Aluren Storm

Nöp.

ANT ist 2-3 farbig.
TES ist 5 farbig.

;-)
15.02.2012 - 18:28 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Aluren Storm

Danke für eure Ideen!
Tendrils ist sicher ne gute Idee das werd ich auch wohl so machen; Basic-lands hatte ich vorher ja schon mal drin aber diese sind aufgrund von Farseek,Petal und Chrome Mox nicht wirklich notwendig selbst gegen Wasteland;die auch nicht jeder 4x im Deck hat.
Über Discard wie zb Zwang (Duress) hab ich auch schon nachgedacht,habe mich aber erstmal für etwas mehr Counter und Removal entschieden da der ein oder andere von uns doch sehr nerviges Kreaturenzeugs spielt.
FoW hab ich bewusst nicht im Deck da ich schon 2 Decks habe wo ich sie fest eingeplant habe und es geht mir auch darum Abwechslung zu erzeugen sonst wär mir das auf Dauer auch zu langweilig
@TopCardKlaus
Ja da hast du recht; ich spiel ja nicht erst seit gestern Magic und die Karten zu bekommen hat wirklich Zeit und auch das ein oder andere an Geld gekostet
15.02.2012 - 18:48 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Aluren Storm

Bei solchen Decks verspüre ich mal wieder das Bedürfnis in meinem Maverick blau zu splashen damit ich Wirrsturm (Flusterstorm) und Abwürgen (Stifle) boarden kann:D Nur schade dass das dann schon wieder ein Bant-deck werden könnte UND dass der Splash so teuer wäre:-(
Gegen dieses Deck würde ich trotzdem gerne mal spielen
15.02.2012 - 23:09 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Aluren Storm

Ich würde mir überlegen Ranken der Pein (Tendrils of Agony) oder Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) ins Sideboard nehmen da dich Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) und Co. ganz im Alleingang töten.
Ansonsten schönes wenn auch T€ur€s Deck.
15.02.2012 - 23:22 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Aluren Storm

Ich versteh zwar nicht, inwiefern Die Leyline und die Tendrils gegen Emrakul arbeiten... aber bitte irgendwas wirst du dir schon dabei gedacht haben :-)
15.02.2012 - 23:28 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Aluren Storm

Nicht auf dem Feld sondern in der Biblio.
Er kann ihm alle Karten in den Friedhof schicken ist Emrakul dabei. wandern sie schön ins Deck zurück... und somit ist die einzige Gewinnstrategie zerstört.
16.02.2012 - 00:43 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Aluren Storm

Achja stimmt, wieder mal ein Knoten in der Logik (Logic Knot) xD Tendrils habe ich ja auch schon vorgeschlagen :-)
16.02.2012 - 14:47 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Aluren Storm

Nochmal zu ANT/TEs: Das stimmt nicht ganz. Auch ANT ist gelegentlich 5-Färbig, da man auch in dem Deck Orims Gesänge (Orim's Chant) und Xantiden-Schwarm (Xantid Swarm) spielt, zumindest im Board
18.02.2012 - 23:45 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Aluren Storm

Ach...Wenn ich auf Turnieren gegen ANT oder TES spiele, empfinde ich es sowieso als den selben Gegner: Kombo. Und gegen Kombo arbeite ich immer gleich.

Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist)
Dorn aus Amethyst (Thorn of Amethyst)
Gaddock Teeg (Gaddock Teeg)

... beschützt von der Mutter der Runen (Mother of Runes). Nur zum Beispiel. Avior-Gedankenzensor (Aven Mindcensor) schadet auch nicht.
19.02.2012 - 09:41 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: Aluren Storm

Jaja im Maverick. Ich muss mit Stoneblade-Control dagegen ankämpfen. Und dan behindert mich der Chant und die Silence schon sehr. Ich überlege jetzt im SB auch einen Canonist zu spielen.

16 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!