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Decklisten und Kartenkombos

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Ich will Meer... Meer Volk... :D

Deckliste von Achilles   ICQ, 21. Dezember 2008

61 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: So, da es nun schon ein paar Monate her ist, wird es Zeit, dass ich die Deckliste mal auf den aktuellen Stand bringe.

Idee ist relativ simple, viele Merrow raus bringen, die Dank Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) Inseltarnung bekommen und nicht mehr aufzuhalten sind.

Stärken: Ziemlich schnell, ziemlich billig, wenn die Tarnung gewährleistet ist, ziemlich tödlich. :)

Schwächen: Kampfschaden als einzige Gewinn-Option.


11x Insel (Island)
5x Ebene (Plains)
1x Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)
1x Prahv, die Türme des Rechts (Prahv, Spires of Order)
{tap}: Erhöhe Mana um {1}
{4}{w}{b},{tap}: Verhindere allen Schaden einer Quelle in diesem Zug

2x Feenkonklave (Faerie Conclave)
{tap}: Erhöhe Mana um {b}
{1}{b}: ~ wird zu einer 2/1 fliegenden Feenkreatur. Es ist immer noch ein Land.



Kreaturen

2x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) 2/2
Inseltarnung / {1}{w}: Meervolk deiner Kontrolle & Wahl bekommt Farbschutz bis Zugende

2x Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) 2/2
{w},{tap}: ~ fügt einem Angreifer/Blocker deiner Wahl Schaden in Höhe der Anzahl deiner Meervölker zu

1x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) 4/4
Beschütze Meervolk
Erhalte einen Zug dazu, wenn ~ Kampfschaden zugefügt hat und du ein Meervolk opferst.


1x Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) 2/2
Fliegend
Wenn ~ ins Spiel kommt, übernimm Kontrolle über Kreatur deiner Wahl, solange ~ im Spiel ist.


2 x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) 2/2
Jedes Meervolk erhält +1/+1 und Inseltarnung

3x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) 2/2
Andere Meervölker, die du kontrollierst erhalten +1/+1.
Immer wenn du ein Meervolk spielst, kannst du eine bleibende Karte tappen/enttappen


3x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) 1/1
{tap}: Land deiner Wahl wird zum Standardland deiner Wahl, bis Zugende

2x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) 1/1
Inseltarnung
Meervolksprüche und Zauberer-Sprüche kosten {1} weniger


2x Fluchfänger (Cursecatcher) 1/1
Opfere ~ : neutralisiere Spontanz. / Hexerei, außer Besitzer zahlt {1}

2x Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) 2/3
Inseltarnung
Vorboten-Fähigkeit


3x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) 1/1
{tap}: Kreatur deiner Wahl erhält +X/+0, wobei X Anzahl der Meervölker ist, die du kontrollierst.

4x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) 2/1
Zeige Meervolk oder zahle zusätzliche {3}, um ~ zu spielen.
Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte


Spontanzauber

1x Durch Nebel greifen (Reach Through Mists)
Zieh eine Karte

Hexerei

3x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
Bringe zwei 1/1 Meervölker-Tokens ins Spiel. Tappe vier ungetappte Meervölker, bringe ~ zurück auf die Hand

1x Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami)
Ziehe zwei Karte

1x Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)
Lege Flutmarke auf Land deiner Wahl → wird zusätzlich zur Insel, solange die Marke drauf liegt. Ziehe Karte, wenn du Meervolk kontrollierst

Verzauberung

1x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
Enttappe am Ende deines Zuges alles Meervolk, das du kontrollierst.

2x Glitzerstaub-Schläfchen (Glimmerdust Nap)
Getappte-Kreatur-Verzauberung
Kreatur enttappt nicht während des Enttappsegments


4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Entferne bleibende Karte deiner Wahl aus dem Spiel, sie bleibt draußen, solange der Ring im Spiel ist, anderenfalls bringe Karte wieder ins Spiel

Schmankerl

1x Inselheiligtum (Island Sanctuary)
Während deines Ziehsegments kannst du eine Karte weniger ziehen. Wenn du dieses tust, kannst du bis zu deinem Zug nur von fliegenden Kreaturen und solchen mit Inseltarnung angegriffen werden.


So.. Danke für die Aufmerksamkeit.


Ältere Version dieses Beitrags: 17.04.2008 - 00:03 Uhr
(43 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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6 Kommentare  
17.04.2008 - 01:16 Uhr – Kommentar von Jean    ICQ:

Re: Lorwyn - Merrow

Sieht halt aus wie ein Meervolk-deck, dann kannst du dir anreize bei den anderen Decks die hier gepostet sind holen. Aber ich denke, so wie ich das verstanden hab, willst oder hast du nur diese Karten.
Ich werde versuchen dir zu helfen und ich geb mein bestes::-P

Rein:
Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler)
Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)

Raus:
Abschirmende Blase (Protective Bubble)
Gestaltteilhaber (Shapesharer) (muss nicht sein, aber ich würde auf den verzichten)


PS: ich finde es immer sehr schwer wenn man die karten nicht vor sich liegen hat :-)
17.04.2008 - 12:54 Uhr – Kommentar von MTGler  :

Re: Lorwyn - Merrow

Also ich würde rausnehmen:
Abschirmende Blase (Protective Bubble) es gibt andere Wege zu gewinnen.
Papierflossen-Halunke (Paperfin Rascal) für das Mana leider nicht gut genug
Halsbruch (Neck Snap) braucht mann nicht (bzw. spiele lieber Counter wegen der Arglist (Guile))
Vogelartiger Wandelwicht (Avian Changeling)
Benthikor (Benthicore) etwas zu teuer
Triezknilch (Pestermite) passt nich ganz ins Deckprinzip
Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic)
Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects)

Rein:
3XFrühlingsblättertrommel (Springleaf Drum)
Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions)
Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler)
2X Geheimnisversenker (Drowner of Secrets)
Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser)
Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
17.04.2008 - 13:26 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Lorwyn - Merrow

Spiegelgewebe (Mirrorweave)
25.05.2009 - 16:34 Uhr – Kommentar von Felix B   ICQ:

Re: Ich will Meer... Meer Volk... :D

wenn du deine inseltarnungs-strategie beibehalten willst...

Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
ich spiele ihn selber in fast demselben deck, und das ist so eine art karte, mit der fast niemand rechnet, und die mir schon viele viele male zum sieg verholfen hat
26.06.2009 - 23:43 Uhr – Kommentar von KgAres   :

Re: Ich will Meer... Meer Volk... :D

Also so wiet so gut....
Aber Durch Nebel greifen (Reach Through Mists) ist ja mal der letzte Drck!!!

Du bezahlst {b} um anstatt Durch Nebel greifen (Reach Through Mists) die nächste Karte zu ziehen!!!

mfg Ares

(P.S: hab ach ein Meervokdeck, kannst dir ja mal ein paar Ideen holen wie z.B: Meeresjäger (Seahunter). http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=mrvlkfrllfll#r5yC8tW3SP
20.11.2018 - 15:07 Uhr – Kommentar von Ragnar  :

Re: Ich will Meer... Meer Volk... :D

hallo,
hier sind noch ein paar Anregungen von mir.
RAUS
1xZusammenrrufen des Schwarms
2xGlitzerstaub-Schläfchen (Glimmerdust Nap)
1xRatschlag der Soratami (Counsel of the Soratami)
REIN
3xUrwurzel-Gewässer (Deeproot Waters)
1xHandel der Merrow (Merrow Commerce)

Gruss Ragnar

6 Kommentare  

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