Decklisten und Kartenkombos
Ich will Meer... Meer Volk... :D
Deckliste von Achilles , 21. Dezember 2008
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: So, da es nun schon ein paar Monate her ist, wird es Zeit, dass ich die Deckliste mal auf den aktuellen Stand bringe.
Idee ist relativ simple, viele Merrow raus bringen, die Dank Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) Inseltarnung bekommen und nicht mehr aufzuhalten sind.
Stärken: Ziemlich schnell, ziemlich billig, wenn die Tarnung gewährleistet ist, ziemlich tödlich. :)
Schwächen: Kampfschaden als einzige Gewinn-Option.
11x Insel (Island)
5x Ebene (Plains)
1x Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)
1x Prahv, die Türme des Rechts (Prahv, Spires of Order)
: Erhöhe Mana um
,: Verhindere allen Schaden einer Quelle in diesem Zug
2x Feenkonklave (Faerie Conclave)
: Erhöhe Mana um
: ~ wird zu einer 2/1 fliegenden Feenkreatur. Es ist immer noch ein Land.
Kreaturen
2x Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) 2/2
Inseltarnung / : Meervolk deiner Kontrolle & Wahl bekommt Farbschutz bis Zugende
2x Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) 2/2
,: ~ fügt einem Angreifer/Blocker deiner Wahl Schaden in Höhe der Anzahl deiner Meervölker zu
1x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) 4/4
Beschütze Meervolk
Erhalte einen Zug dazu, wenn ~ Kampfschaden zugefügt hat und du ein Meervolk opferst.
1x Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) 2/2
Fliegend
Wenn ~ ins Spiel kommt, übernimm Kontrolle über Kreatur deiner Wahl, solange ~ im Spiel ist.
2 x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) 2/2
Jedes Meervolk erhält +1/+1 und Inseltarnung
3x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) 2/2
Andere Meervölker, die du kontrollierst erhalten +1/+1.
Immer wenn du ein Meervolk spielst, kannst du eine bleibende Karte tappen/enttappen
3x Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) 1/1
: Land deiner Wahl wird zum Standardland deiner Wahl, bis Zugende
2x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) 1/1
Inseltarnung
Meervolksprüche und Zauberer-Sprüche kosten weniger
2x Fluchfänger (Cursecatcher) 1/1
Opfere ~ : neutralisiere Spontanz. / Hexerei, außer Besitzer zahlt
2x Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) 2/3
Inseltarnung
Vorboten-Fähigkeit
3x Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) 1/1
: Kreatur deiner Wahl erhält +X/+0, wobei X Anzahl der Meervölker ist, die du kontrollierst.
4x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) 2/1
Zeige Meervolk oder zahle zusätzliche , um ~ zu spielen.
Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte
Spontanzauber
1x Durch Nebel greifen (Reach Through Mists)
Zieh eine Karte
Hexerei
3x Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School)
Bringe zwei 1/1 Meervölker-Tokens ins Spiel. Tappe vier ungetappte Meervölker, bringe ~ zurück auf die Hand
1x Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami)
Ziehe zwei Karte
1x Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)
Lege Flutmarke auf Land deiner Wahl → wird zusätzlich zur Insel, solange die Marke drauf liegt. Ziehe Karte, wenn du Meervolk kontrollierst
Verzauberung
1x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
Enttappe am Ende deines Zuges alles Meervolk, das du kontrollierst.
2x Glitzerstaub-Schläfchen (Glimmerdust Nap)
Getappte-Kreatur-Verzauberung
Kreatur enttappt nicht während des Enttappsegments
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
Entferne bleibende Karte deiner Wahl aus dem Spiel, sie bleibt draußen, solange der Ring im Spiel ist, anderenfalls bringe Karte wieder ins Spiel
Schmankerl
1x Inselheiligtum (Island Sanctuary)
Während deines Ziehsegments kannst du eine Karte weniger ziehen. Wenn du dieses tust, kannst du bis zu deinem Zug nur von fliegenden Kreaturen und solchen mit Inseltarnung angegriffen werden.
So.. Danke für die Aufmerksamkeit.
(43 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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25.05.2009 - 16:34 Uhr – Kommentar von Felix B :
Re: Ich will Meer... Meer Volk... :D |
wenn du deine inseltarnungs-strategie beibehalten willst...
Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
ich spiele ihn selber in fast demselben deck, und das ist so eine art karte, mit der fast niemand rechnet, und die mir schon viele viele male zum sieg verholfen hat
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.11.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) UC Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Harpunenscharfschütze (Harpoon Sniper) U Kreatur – Meervolk Bogenschütze , : Harpoon Sniper deals X damage to target attacking or blocking creature, where X is the number of Merfolk you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Sower of Temptation enters, gain control of target creature for as long as Sower of Temptation remains on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenverändernder Mystiker (Tideshaper Mystic) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. Activate only during your turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch Nebel greifen (Reach Through Mists) C Spontanzauber – Arkan Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ratschlag der Soratami (Counsel of the Soratami) C Hexerei Draw two cards. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzerstaub-Schläfchen (Glimmerdust Nap) C Verzauberung – Aura Enchant tapped creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Inselheiligtum (Island Sanctuary) R Verzauberung If you would draw a card during your draw step, instead you may skip that draw. If you do, until your next turn, you can't be attacked except by creatures with flying and/or islandwalk. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Abschirmende Blase (Protective Bubble) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gestaltteilhaber (Shapesharer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Target Shapeshifter becomes a copy of target creature until your next turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Papierflossen-Halunke (Paperfin Rascal) C Kreatur – Meervolk Räuber When Paperfin Rascal enters, clash with an opponent. If you win, put a +1/+1 counter on Paperfin Rascal. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Halsbruch (Neck Snap) C Spontanzauber Destroy target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogelartiger Wandelwicht (Avian Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Benthikor (Benthicore) U Kreatur – Elementarwesen When Benthicore enters, create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap two untapped Merfolk you control: Untap Benthicore. It gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Triezknilch (Pestermite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flash Flying When Pestermite enters, you may tap or untap target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebrochener Ehrgeiz (Broken Ambitions) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Clash with an opponent. If you win, that spell's controller mills four cards. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feen-Trickserei (Faerie Trickery) C Kindred Spontanzauber – Feenwesen Counter target non-Faerie spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgewebe (Mirrorweave) R Spontanzauber Each other creature becomes a copy of target nonlegendary creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresjäger (Seahunter) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Merfolk permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Zusammenrufen des Schwarms (Summon the School) U Kindred Hexerei – Meervolk Create two 1/1 blue Merfolk Wizard creature tokens. Tap four untapped Merfolk you control: Return Summon the School from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Urwurzel-Gewässer (Deeproot Waters) U Verzauberung Whenever you cast a Merfolk spell, create a 1/1 blue Merfolk creature token with hexproof. (A creature with hexproof can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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