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Decklisten und Kartenkombos

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Zombie und Vampire

Deckliste von LivingDead   , 15. Oktober 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Zunächst einmal möchte ich sagen das ich weiß das ich dieses Deck jetzt zum dritten mal reinstelle, aber ich habe Veränderungen vorgenommen da ich mit dem Deck nicht zufireden war.

Die Deckidee ist den Gegner mit den Zombies schnell unter Druck setzen, die Vampire als Schutz gegen fliegende Kreaturen als Blocker nutzen und mehr Druck machen falls das Spiel sich hinzieht. Durch Kartenzieher mir die richtigen Karten holen. Zudem fidne ich die Kombinataion einfach schön.

Stärken: Nicht Artefakt und Nicht schwarze Decks wegen Furcht langsame Decks, nichtfliegende Decks

Schwächen: Wheenie Decks, Controller Decks


Länder:

6 Insel (Island)
6 Sumpf (Swamp)
2 Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
1 Salzmarschen (Salt Marsh)
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
1 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)

Zombies:
4 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
2 Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier)
2 Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
2 Knochentänzer (Bone Dancer)
2 Zombiemeister (Zombie Master)
2 Leidenüberbringer (Woebearer)

Vampire:
3 Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed)
1 Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
1 Seelensammler (Soul Collector)
1 Baron Sengir (Baron Sengir)
1 Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)

Artefakte:
2 Dimir-Petschaft (Dimir Signet)

Schwarze Zauber:
2 Verschwörung (Conspiracy)
2 Terror (Terror)
2 Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling)
3 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 Zombifizierung (Zombify)
1 Zusammenflicken (Stitch Together)

Blaue Zauber:
4 In Betracht ziehen (Ponder)
2 Gedankenwirbel (Brainstorm)


Ältere Version dieses Beitrags: 12.10.2008 - 23:44 Uhr
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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14 Kommentare  
13.10.2008 - 00:41 Uhr – Kommentar von Jace Beleren    ICQ:

Re: Als die Untoten kamen

Ich würde die beiden Hautspalter rausnehmen, und 2 Terror mehr reinpacken. Die beiden Leidenüberbringer durch Herren der Untoten ersetzen, da du so Kreaturen billiger ausm Friedhof kriegst, und deine Zombies so noch stärker machst. Dann noch evtl. Mirri die Verdammte reinnehmen, und das Verwirren ganz raus. Auch zurückdrehen raus und vllt. ein oder zwei Undermine reintun.
13.10.2008 - 09:57 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Als die Untoten kamen

Wen du schon blau spielst, bringens ein paar Counter nicht, lieber Kartenzieher wie In Betracht ziehen (Ponder) und vllt noch bouncer wie Bumerang (Boomerang) oder eben mehr gute Counter, aber ich sehe da nicht wirklich nen Sinn{-}
15.10.2008 - 13:52 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Zombie und Vampire

Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx)
Todesbaron (Death Baron)
Teerunhold (Tar Fiend)
Venentrinker (Vein Drinker)
15.10.2008 - 20:08 Uhr – Kommentar von Gohei   ICQ:

Re: Zombie und Vampire

Lim-Dûl der Geisterbeschwörer (Lim-Dûl the Necromancer) würde gut passen!
15.10.2008 - 20:28 Uhr – Kommentar von LivingDead   :

Re: Zombie und Vampire

Also die Vorschläge sind gut und da sind wirklich creas dabei die reinpassen. Das Problem ist nur das ich nicht weiß was ich raus tun soll dazu kommt das das Deck einfach noch zu langsam ist und deswegen brauche ich Manabeschleuniger allerdings fallen mir keine passenden ein, würde auch rote annehmen da ich Venentrinker (Vein Drinker) auf jeden Fall reinmachen will. Würde mich freuen wenn ihr diesbezüglich noch Vorschläge und Anregungen habt.
15.10.2008 - 23:21 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Zombie und Vampire

Naja, Manabeschleunigung ist bei schwarz schwierig, du könntest höchstens versuchen, bei dem Gegner das Mana zu dezimieren, ansonsten müsstest du auf grün zurückgreifen...
15.10.2008 - 23:40 Uhr – Kommentar von Kroenen   Online-Magic:

Re: Zombie und Vampire

der Baron Sengir (Baron Sengir) ist zu teuer. Der Sengir-Vampir (Sengir Vampire) erfüllt auch seinen Zweck und mit 5 Mana wirst du den auch aufspielen können.
18.10.2008 - 13:33 Uhr – Kommentar von LivingDead   :

Re: Zombie und Vampire

@ Amdy Uhlemann

ja schwarz hat nicht viele Manabeschleunbiger ich weiß aber da ich Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) auf jeden Fall reinmachen will, bräuchte ich Vorschläge für blaue Manabeschcleuniger würde mich freuen wenn dir da noch welche einfallen.
20.10.2008 - 16:43 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Zombie und Vampire

Mhm, naja, ich würde dir zu Myrs raten, da sie Kreaturen mit Manaproduktion sind...
Dann könntest du mit Kreaturen wie Manaabschöpfer (Mana Skimmer) den manavorrat des Gegners flach halten...
Weil mich deine Manafrage auch ziemlich interessiert, habe ich mal meine Karten durchforstet und bin dabei noch auf Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) gestoßen, mit dem du dir Mana speichern kannst, um es dann zum gegebenen Zeitpunkt zu verwenden, Hoppeltrottel (Scuttlemutt) bringt dir beliebiges Mana und ist eine Kreatur zum blocken, dadurch hast du zumindest kein direktes Manaproblem, wenn du z.B. gerade massig Sümpfe, aber keine Insel hast...
Das selbe gilt für Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum), den Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) und die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), mit der du dir ein Land deiner Wahl suchst...
Wolkenposten (Cloudpost) produziert dir immer mehr Mana, je öfter du ihn besitzt, aber am allergeilsten finde ich die Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns), wenn du sie auf deiner Starthand hast, dann lass ruhig deinem Gegner den ersten Zug, dadurch kannst du sie vor den ersten Zug spielen und sie bringen dir dann beliebiges Mana...;-)
20.10.2008 - 17:00 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Zombie und Vampire

@Andy Uhlemann: Dummerweise wird erst der Startspieler festgelegt und dann die Starthand gezogen, siehe Regel 101.3 im Ausführlichen Regelwerk...
20.10.2008 - 17:39 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Zombie und Vampire

Wie wär's, wenn du eine vernünftige Manakurve aufbaust, anstatt verzweifelt nach blauer Manabeschleunigung zu suchen? Ein Deck ist in den meisten Fällen nicht nur dann gut, wenn möglichst viele gute (aber teure) Karten drin sind.

Such dir ein paar nette Kreaturen für die erste und/oder zweite Runde, z.B. Aasfresser (Carrion Feeder) und Eiternder Goblin (Festering Goblin) (KK{1}) oder auch Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) und Skrupelloser Dieb (Spineless Thug) (KK{2}).
20.10.2008 - 18:51 Uhr – Kommentar von SliverKing    ICQ:

Re: Zombie und Vampire

ich finde du hast für 6 inseln zu wenig blaue karten (7) deswegen würd ich ein paar inseln gegen sümpfe tauschen oder wie wärs sonst mit Metathran-Zombie (Metathran Zombie), mit Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie) oder Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) (rot hast du leider nicht)
21.10.2008 - 09:02 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Zombie und Vampire

@Haßler: ...oO...Oh, wieder was gelernt, wusste ich noch gar nicht, war bisherig immer mit dem Kampfsegment und dergleichen beschäftigt gewesen, sodass ich nie auf die ersten Segmente geschaut habe, ich bedanke mich...:-)
21.10.2008 - 17:29 Uhr – Kommentar von LivingDead   :

Re: Zombie und Vampire

Also vielen Dank für die vielen Vorschläge und Anregungen. Habe mich sehr gefreut und es waren gute Vorschläge dabei und das mit der Manakurve stimmt schon.

Also vielen Dank ihr Leutz!

14 Kommentare  

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