Decklisten und Kartenkombos
Zombie und Vampire
Deckliste von LivingDead , 15. Oktober 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Zunächst einmal möchte ich sagen das ich weiß das ich dieses Deck jetzt zum dritten mal reinstelle, aber ich habe Veränderungen vorgenommen da ich mit dem Deck nicht zufireden war.
Die Deckidee ist den Gegner mit den Zombies schnell unter Druck setzen, die Vampire als Schutz gegen fliegende Kreaturen als Blocker nutzen und mehr Druck machen falls das Spiel sich hinzieht. Durch Kartenzieher mir die richtigen Karten holen. Zudem fidne ich die Kombinataion einfach schön.
Stärken: Nicht Artefakt und Nicht schwarze Decks wegen Furcht langsame Decks, nichtfliegende Decks
Schwächen: Wheenie Decks, Controller Decks
Länder:
6 Insel (Island)
6 Sumpf (Swamp)
2 Versunkene Ruinen (Sunken Ruins)
2 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
1 Salzmarschen (Salt Marsh)
1 Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge)
1 Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse)
1 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
Zombies:
4 Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief)
2 Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier)
2 Der Herr der Untoten (Lord of the Undead)
2 Knochentänzer (Bone Dancer)
2 Zombiemeister (Zombie Master)
2 Leidenüberbringer (Woebearer)
Vampire:
3 Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed)
1 Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire)
1 Seelensammler (Soul Collector)
1 Baron Sengir (Baron Sengir)
1 Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets)
Artefakte:
2 Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
Schwarze Zauber:
2 Verschwörung (Conspiracy)
2 Terror (Terror)
2 Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling)
3 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 Zombifizierung (Zombify)
1 Zusammenflicken (Stitch Together)
Blaue Zauber:
4 In Betracht ziehen (Ponder)
2 Gedankenwirbel (Brainstorm)
(14 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
13.10.2008 - 00:41 Uhr – Kommentar von Jace Beleren :
Re: Als die Untoten kamen |
Ich würde die beiden Hautspalter rausnehmen, und 2 Terror mehr reinpacken. Die beiden Leidenüberbringer durch Herren der Untoten ersetzen, da du so Kreaturen billiger ausm Friedhof kriegst, und deine Zombies so noch stärker machst. Dann noch evtl. Mirri die Verdammte reinnehmen, und das Verwirren ganz raus. Auch zurückdrehen raus und vllt. ein oder zwei Undermine reintun.
|
15.10.2008 - 20:28 Uhr – Kommentar von LivingDead :
Re: Zombie und Vampire |
Also die Vorschläge sind gut und da sind wirklich creas dabei die reinpassen. Das Problem ist nur das ich nicht weiß was ich raus tun soll dazu kommt das das Deck einfach noch zu langsam ist und deswegen brauche ich Manabeschleuniger allerdings fallen mir keine passenden ein, würde auch rote annehmen da ich Venentrinker (Vein Drinker) auf jeden Fall reinmachen will. Würde mich freuen wenn ihr diesbezüglich noch Vorschläge und Anregungen habt.
|
15.10.2008 - 23:21 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Zombie und Vampire |
Naja, Manabeschleunigung ist bei schwarz schwierig, du könntest höchstens versuchen, bei dem Gegner das Mana zu dezimieren, ansonsten müsstest du auf grün zurückgreifen...
|
20.10.2008 - 16:43 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Zombie und Vampire |
Mhm, naja, ich würde dir zu Myrs raten, da sie Kreaturen mit Manaproduktion sind...
Dann könntest du mit Kreaturen wie Manaabschöpfer (Mana Skimmer) den manavorrat des Gegners flach halten...
Weil mich deine Manafrage auch ziemlich interessiert, habe ich mal meine Karten durchforstet und bin dabei noch auf Kalkkiesel-Tümpel (Calciform Pools) gestoßen, mit dem du dir Mana speichern kannst, um es dann zum gegebenen Zeitpunkt zu verwenden, Hoppeltrottel (Scuttlemutt) bringt dir beliebiges Mana und ist eine Kreatur zum blocken, dadurch hast du zumindest kein direktes Manaproblem, wenn du z.B. gerade massig Sümpfe, aber keine Insel hast...
Das selbe gilt für Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum), den Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) und die Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), mit der du dir ein Land deiner Wahl suchst...
Wolkenposten (Cloudpost) produziert dir immer mehr Mana, je öfter du ihn besitzt, aber am allergeilsten finde ich die Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns), wenn du sie auf deiner Starthand hast, dann lass ruhig deinem Gegner den ersten Zug, dadurch kannst du sie vor den ersten Zug spielen und sie bringen dir dann beliebiges Mana...
|
21.10.2008 - 09:02 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Zombie und Vampire |
@Haßler: ...oO...Oh, wieder was gelernt, wusste ich noch gar nicht, war bisherig immer mit dem Kampfsegment und dergleichen beschäftigt gewesen, sodass ich nie auf die ersten Segmente geschaut habe, ich bedanke mich...
|
21.10.2008 - 17:29 Uhr – Kommentar von LivingDead :
Re: Zombie und Vampire |
Also vielen Dank für die vielen Vorschläge und Anregungen. Habe mich sehr gefreut und es waren gute Vorschläge dabei und das mit der Manakurve stimmt schon.
Also vielen Dank ihr Leutz!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.10.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 31,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Salzmarschen (Salt Marsh) U Land Salt Marsh enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) MR Legendäres Land : Add . , : Untap target legendary permanent. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Shizo, Lagerhaus des Todes (Shizo, Death's Storehouse) R Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains fear until end of turn. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Untoter Kriegshäuptling (Undead Warchief) SU Kreatur – Zombie Zombie spells you cast cost less to cast. Zombie creatures you control get +2/+1. 1/1 Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreckensschleier-Bewahrer (Frightshroud Courier) U Kreatur – Zombie You may choose not to untap Frightshroud Courier during your untap step. , : Target Zombie creature gets +2/+2 and has fear for as long as Frightshroud Courier remains tapped. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Herr der Untoten (Lord of the Undead) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures get +1/+1. , : Return target Zombie card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochentänzer (Bone Dancer) R Kreatur – Zombie Whenever Bone Dancer attacks and isn't blocked, you may put the top creature card of defending player's graveyard onto the battlefield under your control. If you do, Bone Dancer assigns no combat damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombiemeister (Zombie Master) RU Kreatur – Zombie Other Zombie creatures have swampwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Other Zombies have ": Regenerate this permanent." 2/3 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Leidenüberbringer (Woebearer) U Kreatur – Zombie Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Woebearer deals combat damage to a player, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) R Legendäre Kreatur – Vampir Katze Flying, first strike, haste Whenever Mirri the Cursed deals combat damage to a creature, put a +1/+1 counter on Mirri the Cursed. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) R Kreatur – Vampir Flying Each creature you control is a Vampire in addition to its other creature types and has "Whenever this creature deals damage to a creature, put a +1/+1 counter on this creature." 3/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelensammler (Soul Collector) SR Kreatur – Vampir Flying Whenever a creature dealt damage by Soul Collector this turn dies, return that card to the battlefield under your control. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Baron Sengir (Baron Sengir) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying Whenever a creature dealt damage by Baron Sengir this turn dies, put a +2/+2 counter on Baron Sengir. : Regenerate another target Vampire. 5/5 Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying If Szadek, Lord of Secrets would deal combat damage to a player, instead put that many +1/+1 counters on Szadek and that player mills that many cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwörung (Conspiracy) SR Verzauberung As Conspiracy enters, choose a creature type. Creatures you control are the chosen type. The same is true for creature spells you control and creature cards you own that aren't on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Until end of turn, creatures target player controls lose all abilities and have base power and toughness 0/2. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenflicken (Stitch Together) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Threshold - Return that card from your graveyard to the battlefield instead if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx) R Kreatur – Dämon Flying, trample At the beginning of your upkeep, sacrifice a non-Zombie creature, then create a 2/2 black Zombie creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbaron (Death Baron) R Kreatur – Zombie Zauberer Skeletons you control and other Zombies you control get +1/+1 and have deathtouch. (Any amount of damage they deal to a creature is enough to destroy it.) 2/2 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teerunhold (Tar Fiend) R Kreatur – Elementarwesen Devour 2 (As this enters, you may sacrifice any number of creatures. This creature enters with twice that many +1/+1 counters on it.) When Tar Fiend enters, target player discards a card for each creature it devoured. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Venentrinker (Vein Drinker) R Kreatur – Vampir Flying , : Vein Drinker deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power to Vein Drinker. Whenever a creature dealt damage by Vein Drinker this turn dies, put a +1/+1 counter on Vein Drinker. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengir-Vampir (Sengir Vampire) RU Kreatur – Vampir Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever a creature dealt damage by Sengir Vampire this turn dies, put a +1/+1 counter on Sengir Vampire. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaabschöpfer (Mana Skimmer) C Kreatur – Egel Flying Whenever Mana Skimmer deals damage to a player, tap target land that player controls. That land doesn't untap during its controller's next untap step. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoppeltrottel (Scuttlemutt) UC Artefaktkreatur – Vogelscheuche : Add one mana of any color. : Target creature becomes the color or colors of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) MR Legendäres Land If Gemstone Caverns is in your opening hand and you're not the starting player, you may begin the game with Gemstone Caverns on the battlefield with a luck counter on it. If you do, exile a card from your hand. : Add . If Gemstone Caverns has a luck counter on it, instead add one mana of any color. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) C Kreatur – Zombie Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skrupelloser Dieb (Spineless Thug) C Kreatur – Phyrexianer Zombie Söldner Spineless Thug can't block. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie) C Kreatur – Meervolk Zombie Protection from green 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|