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Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Zoel Liechti , 2. Mai 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mit den Mauern ist das so ein Ding. Sie sind super Blocker und können dir beim defensiven Spiel sehr viel helfen. Doch wenn man dann noch einen Gegner zur Strecke bringen soll, dann wird es schwieriger. Ich habe mir vor kurzem meine Kartensammlung angesehen und dabei folgende interessante Karte gefunden: Glyph of Destruction
Ich dachte mir dazu muss ich ein Deck machen und hier ist es nun.
Die Idee basiert auf 2 Taktiken:
1. Taktik (Taktik der alten Mauern)
Einige Mauern sollen mir die Angreifenden Kreaturen vom Hals halten und nebenbei noch ein bisschen Lebenspunkte verschaffen. Wie z.B. die Mauer der Hoffnung (Wall of Hope). Dann wenn ich soweit bin und der Gegner mich angreift spiele ich folgendes:
Ich stärke am besten eine Klingenmauer (Wall of Razors) oder eine andere Mauer mit Glyph of Destruction und Blocke eine Kreatur, die dann sehr Warscheinlich drauf geht. Dann spiele ich gleich darauf eine Flugstunde (Fling) und kann dem Gegner ordentlich Schaden austeilen. Im besten Fall würde das ein Folgendes Szenario abgeben:
1. Gegner Greift an.
2. Ich stärke eine Klingenmauer (Wall of Razors) und haue ihm seine Kreatur weg.
3. Flugstunde (Fling) kommt ins Spiel und haut dem Gegner für 14 Schadenspunkte rein. Dafür verliere ich meine Mauer, was ich aber wegen Glyph of Destruction sowieso getan hätte.
Das also zur 1. Grundtaktik.
2. Taktik (Taktik der Glücksritter (Soldier of Fortune))
Ich dachte mir, dass ich mit der 1. Taktik alleine warscheinlich nicht sehr weit kommen würde, da ich ja nur 4x Flugstunde (Fling) und 4x Glyph of Destruction spiele und ich beide benötige um richtig zu schaden. Also habe ich noch folgende Kombinationen mit ins Deck genommen:
Mit der Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) versuche ich neben den defensiven Mauern noch Schaden auszuteilen. Dazu eignen sich der Glücksritter (Soldier of Fortune) sehr gut. Er kann schon sehr früh für wenig Mana einiges an Schaden austeilen. Ausserdem wird mein Problemlöser Weg ins Exil (Path to Exile) durch die Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) extrem stark. Er entfernt Kreaturen die Nerven oder Gefährlich werden können und teilt dazu noch Schaden aus.
Soviel also zur Taktik und Deckidee.
Viel Spass beim Durchlesen!
Stärken: Das Deck ist eigentlich relativ Spielstark. Es hat schnell die wichtigen Karten draussen und hat eine stabile Verteidigung. Die Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) macht auch ganz ordentlich Schaden in Zusammenarbeit mit dem Glücksritter (Soldier of Fortune). Auch die Problemlösen sind eigentlich genug vorhanden und recht zuverlässig. Der Weg ins Exil (Path to Exile) sowieso, wenn die Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) erst mal liegt und auch der Vergessenheitsring (Oblivion Ring) entfernt sicher die "Bösewichte".
Schwächen: Am Carddraw könnte noch einiges gemacht werden. Obwohl ich 2x Tyrannisieren (Browbeat) spiele könnte noch einiges laufen. Bei den Farben die ich spiele ist das halt ein wenig schwierig...
Dann kommt noch alles was Countert, abwerfen lässt oder Control macht dazu. Auch mit sachen wie Tunnel (Tunnel) usw. hat das Deck einige Probleme. Allerdings sind diese "Antikarten" in nur wenigen Decks vorhanden. Zum Glück!
Das allergrösste Problem sind dann Kreaturenlose Decks wie z.B. Solidarity oder Burner-Decks.
EDIT:
Der Carddraw ist dank Mauer der Omen (Wall of Omens) etwas besser geworden.
Länder (18)
2x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) Sucht mir das nötige Land und Fetcht meine Biblio.
7x Ebene (Plains) Ohne wird's schwierig!
9x Gebirge (Mountain) Ohne wird's schwierig!
Kreaturen (17)
2x Mauer der Omen (Wall of Omens) Lässt mich eine Karte ziehen und ist vorerst ein guter Blocker.
3x Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) Sorgt auch noch für ein wenig Leben.
4x Glücksritter (Soldier of Fortune) Lässt den Gegner seine Bibliothek mischen und teilt Schaden aus wenn die Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) liegt. Auch gegen Tutoren wie Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) usw. ist er gut zu gebrauchen.
4x Wolke des Zorns (Rage Nimbus) Flugabwehr und lässt die gegnerischen Kreaturen angreifen..
4x Klingenmauer (Wall of Razors) Sehr abschrekend und goter Blocker. Macht gut schaden mit Flugstunde (Fling) und Glyph of Destruction.
Artefakte (4)
4x Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) DAMAGE!!!
Hexereien (2)
2x Tyrannisieren (Browbeat) Teilt ordentlich Schaden aus oder lässt ordentlich nachziehen. Beides gut!
Verzauberungen (4)
1x Gravity Sphere Holt die lästigen Flieger zu mir auf den Boden runter.
3x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Der Top-Problemlöser! Wer keinen hat, der kann an seiner Stelle auch ein Entzauberung (Disenchant) spielen.
Spontanzauber (15)
2x Rechtschaffenheit (Righteousness) Aber Hallo!
2x Blitzhelix (Lightning Helix) Macht ab und zu noch den letzten Schaden oder gibt mir das Nötige an Lebenspunkten. Oder beides. Oder es haut eine nervende Kreatur weg. Sehr vielseitig einsetzbar!
3x Weg ins Exil (Path to Exile) MIt Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) ist das der Problemlöser #1. Beinahe unschlagbar!
4x Flugstunde (Fling) Ist oftmals der Finisher und kann im Notfall auch ohne den Glyph of Destruction gezündet werden.
4x Glyph of Destruction Füttert die Flugstunde (Fling)!
Sideboard (15)
1x Gravity Sphere Falls der Gegner Vögel mag oder sonstige Flieger, dann muss Gravity Sphere nochmal rein!
1x Weg ins Exil (Path to Exile) Falls es auf dem Board an Kontrolle fehlen sollte ist das die Notlösung.
1x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) Falls es auf dem Board an Kontrolle fehlen sollte ist das die Notlösung.
2x Blitzhelix (Lightning Helix) Falls es auf dem Board an Kontrolle fehlen sollte ist das die Notlösung.
2x Tyrannisieren (Browbeat) Wenn ich plötzlich zuviel abwerfen muss oder der Carddraw stockt.
2x Rechtschaffenheit (Righteousness) Falls ich schneller werden muss.
3x Nachhallen (Reverberate) Wenn mal zuviel gecountert wird.
3x Winde des Wechsels (Winds of Change) Musste in das Sideboard, da die Karte einfach zu schlecht ist.
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+96%) – Dieses Deck wurde bislang von 21 Benutzern bewertet.
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29.04.2011 - 16:58 Uhr – Kommentar von Chandra :
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Hey, ich hab zwar kein Verbesserungsvorschlag, aber ich möchte einfach mal sagen, dass ich dieses Deck wirklich gelungen finde. Egal wie spielstark es ist, es stecken einfach zwei wirklich interessanten Strategien dahinter. So nutzt auch eine Flugstunde (Fling) mal was.... Und gerade bei uns Freizeitspieler (ich hoffe das trifft auch bei dir zu ) steht der Spielspass doch im Vordergrund und den hätte ich persönlich bei dem Deck!
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29.04.2011 - 19:47 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti :
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@Chandra:
THX! Sowas hört man natürlich gerne. Ich bin übrigens auch für den Spielspass
@sinus:
Erstens mal Danke für all deine Verbesserungsvorschläge usw. Dass mein Deck eine Schwäche für Fliegende Kreaturen hat, das ist mir allerdings auch schon aufgefallen. Allerdings nur, wenn der Gegner ein Extra-Fliegerdeck oder Bird-Deck spielt, denn die für mich unblockbaren Kreaturen, z.B. eben Fliegende, werden von meinem Blitzhelix (Lightning Helix), Weg ins Exil (Path to Exile) oder Vergessenheitsring (Oblivion Ring) entsorgt. Im Notfall tut's auch ein Flugstunde (Fling). Zur Sicherheit nehme ich jetzt noch einen Gravity Sphere mit ins Deck. Hab ich nämlich gerade in meiner Sammlung entdeckt!
Dann wegen der Wolke des Zorns hast du schon recht, denn wenn ich zwei 0/6-er und einen 4/1-er Erstschläger kontrolliere, dann greift er wohl kaum an. Also muss ich dafür sorgen. Ich glaube aber eher, dass ich eher mit Wildes Handgemenge (Grand Melee) spielen werde. Denn damit gehen die Kreaturen des Gegners auch schneller drauf und das Aufbauen wird für ihn schwieriger.
Somit brauche ich auch keine Karten mehr wie Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) oder Metzelfieber (Bloodshed Fever).
Ätherblitz (AEther Flash) oder Feuermasse (Pyroclasm)
habe ich mir auch schon überlegt. Schlussendlich will ich sie wegen meinem Glücksritter (Soldier of Fortune) doch nicht spielen.
Bleibt nur noch die Mauer der Omen (Wall of Omens). Ich finde das eine tolle Karte, da sie sich gleich selbst ersetzt und glecihzeitig noch ein Top-Blocker ist.
ÄNDERUNGEN:
ADD:
+1x Gravity Sphere
+2x Wildes Handgemenge (Grand Melee)
+2x Mauer der Omen (Wall of Omens)
REMOVE:
-1x Wall of Earth
-1x Wall of Opposition
-1x Winde des Wechsels (Winds of Change)
-2x Wolke des Zorns (Rage Nimbus)
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29.04.2011 - 20:43 Uhr – Kommentar von sinus :
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Sinnvoller wäre es wohl, die Änderungen hier erst bekannt zu geben, wenn sie sich bewährt haben.
Gerade das Prophezeiung (Prophecy) finde ich als Alternative zur Blitzhelix (Lightning Helix) völlig unbrauchbar.
- Schaden machst du nur, wenn dein Artefakt liegt und liegen bleibt.
- Die Karte ziehst du erst im nächsten Zug. Der Kartenvorteil / (eher: Ausgleich) ist also verzögert.
- Leben bekommst du auch nur mit Glück.
Dafür verzichtest du jetzt plötzlich auf einen der besten Problemlöser, den man in dieses Deck packen kann....
Wildes Handgemenge (Grand Melee) zu spielen, dafür aber die Wolke rauszunehmen ist der nächste Fehler.
Was machst du, wenn du nicht an die Verzauberung kommst? Warten, bis der Gegner irgendwas evasionstaugliches findet, das du nicht antasten kannst?
Eine Verzauberung für 4 kommt noch dazu recht spät. Und deine Glücksritter (Soldier of Fortune) sind damit auch sofort Geschichte.
Fazit: erstmal ausprobieren, dann ändern
großartiger Spontaneinfall: Rechtschaffenheit (Righteousness) (eigentlich ein Wunder, dass der noch nicht gekommen ist)
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29.04.2011 - 23:14 Uhr – Kommentar von Apfel2 :
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Doch tut es. Den Effekt vom Schlachtschiff auf den Stapel legen, dann als Reaktion die Flugstunde auf das Schiff, das Schalchtschiff opfern. Für den Effekt des Schlachtschiffs einfach keine Kreaturen opfern(damit würde es dann automatisch auf den Friedhof gehen (ist uns egal, wir habens sowieso schon geopfert)) und fertig ist die Angelegenheit.
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30.04.2011 - 11:27 Uhr – Kommentar von MoritzD :
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Super Deck.
Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn du nur wenige Karten hast, die den Gegner zum Angriff zwingen. Wenn du keine ziehst, tritt einer der folgenden Fälle ein:
1. Der Gegner ist stark genug auf dem Board und es lohnt sich für ihn, trotzdem anzugreifen. In diesem Fall sind die "Zwinger" nicht vonnöten.
2. Der Gegner greift nicht an. Das gibt dir Zeit, deine Karten zusammenzukratzen, bis er sein Board genug entwickelt hat, um anzugreifen oder bis du einen der wenigen "Zwinger" gefunden hast.
So oder so brauchst du sie nicht en masse, ein paar wenige sind allemal genug.
Wie wäre es übrigens mit Nachhallen (Reverberate)/Verdoppelung (Fork)? Damit und mit Flugstunde (Fling) und der Glyph of Destruction kannst du nämlich direkt töten. Entweder kopierst du die Glyphe, wodurch deine Mauer schon 20 Stärke kriegt, oder du kopierst Flugstunde (Fling), wodurch du doppelten Schaden machst. Und auch sonst sind Kopierkarten ziemlich lustig, weil man nie genau weiss, was man kriegt, es aber immer etwas Gutes ist. Du kannst gegnerischen Carddraw kopieren, gegnerisches Removal, eigenes Removal, einen gegnerischen Gegenzauber (Counterspell), um ihn dann zu neutralisieren... Ich habe sogar schon einmal ein Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) kopiert...
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30.04.2011 - 12:15 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti :
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Danke MoritzD
Also an Nachhallen (Reverberate) habe ich gestern auch gedacht. xD
Ich glaube du liegst mit deiner Vorstellung, dass der Gegner dann doch mal angreift teils Richtig, teils aber auch falsch.
Richtig liegst du meiner Meinung nach damit, dass der Gegner auch mal so einfach angreift wenn sein Board genügend gestärkt ist. Er hat dann aber bestimmt mehr als nur eine 5/5-er Kreatur o.ä. denn ich lege schliesslich auch immer einige Mauern nach und mache auch einiges zur Kontrolle auf dem Feld (Blitzhelix (Lightning Helix), Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Weg ins Exil (Path to Exile), etc...). Und falls der Gegner nur auf einige 1/1-er Tokens basiert und mich damit überrennen will, dann wird er relativ lange warten um mich anzugreifen. Und wer sagt, dass er bis dahin nicht schon irgendwas anderes, z.B. eine Verzauberung gespielt hat, welche mich tötet?
Auf jeden fall bin ich mit dir einverstanden, dass ich nicht 4x eine Wolke des Zorns (Rage Nimbus) spielen muss. Denn 2-3 sind eigentlich mehr als genug.
Ich werde daher noch ein Sideboard erstellen, in dem ich die wichtigen Karten noch mehrmals zur Verfügung habe.
ÄNDERUNGEN:
ADD:
+1x Nachhallen (Reverberate)
+ Sideboard!!!
REMOVE:
-1x Wolke des Zorns (Rage Nimbus)
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30.04.2011 - 16:57 Uhr – Kommentar von sinus :
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"Ich denke ich habe längstens genügend Karten, welche den Gegner zum Angriff zwingen. Obwohl es nur drei sind reichen die vollkommen."
Einspruch. Wie ich auch schon gesagt habe. Von den drei Karten wird im durchschnittlichen Spiel nicht mehr als eine kommen.
Wenn der Gegner die entsorgt (was so gut wie jedes Deck draufhaben wird), schaut es schlecht für dich aus.
Im Regelfall musst du so ein Maueropfer 2x durchführen.
- ein einzelner Elfenangriff: du bist Geschichte
- langsames Todklopfen durch den Gegner mit Evasion: du bist Geschichte
- von alternativen Gewinnstrategien des Gegners brauche ich ja jetzt nicht anfangen zu erzählen, oder doch?
edit: nur ungültig, wenn in deiner Runde ausschließlich Aggro-Decks ohne Evasion gezockt und ohne Problemlöser gezockt werden.
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01.05.2011 - 19:50 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
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@Moritz: die Glyphe wirkt nur, wenn die Mauer als Blocker deklariert wurde, darum gings ja auch gerade Seitens von Sinus
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01.05.2011 - 20:15 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti :
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"...nur, wenn die Mauer als Blocker daklariert wurde..."
Das ist effektiv so. Allerdings kann ich auf die Dauer auch mit mienen Glücksritter (Soldier of Fortune)n töten.
Es ist nicht selten schon vorgekommen, dass entweder eine Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) und zwei Glücksritter (Soldier of Fortune), oder zwei Psychogene Sonde (Psychogenic Probe)n und ein Glücksritter (Soldier of Fortune) lagen. Immerhin teilt das dann für entweder oder 4 Schaden pro Zug aus, was nicht sehr gesund ist. Vor allem wird der Gegner auch mal ein Viech haben, das stärker ist als 4/4, oder aber er hat mehr Kreaturen als ich und greift deswegen an. In unserer Runde werden tatsächlich sehr viele Decks gespielt, welche mit Kreaturen einfach den Gegner flachwalzen. Ob es dann ein 10/10-er ist der Trampelt oder zehn 1/1-er Tokens kommt dann schlussendlich auch nicht mehr drauf an.
Ausserdem habe ich wenn sich das Spiel in die länge zieht zu einer grossen Sicherheit eine Wolke des Zorns (Rage Nimbus) gezogen!
EDIT:
Falls ich die Wolke des Zorns (Rage Nimbus) mal schneller brauchen sollte, dann kann ich sie für das nächste Spiel immer noch reinboarden. Dann ist durchschnittlich jede 15-te Karte eine Wolke des Zorns (Rage Nimbus). Wenn man jetzt die zwei Mauer der Omen (Wall of Omens), die zwei Tyrannisieren (Browbeat), die Karten, die man jeden Zug zieht plus die Karten die schon auf der Starterhand sind dazurechnet, dann sieht man dass ich nach spätestens 7-8 Zügen eine Wolke des Zorns (Rage Nimbus) zumindest auf der Hand halte. Mit all den Mauern die ich spiele sollte es ein leichtes sein diese Zeit zu überleben und selbst ein wenig aufzubauen, was die Taktik Nr.2 angeht.
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erstellt: 27.07.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Glücksritter (Soldier of Fortune) U Kreatur – Mensch Söldner , : Target player shuffles their library. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Glyph of Destruction C Spontanzauber Target blocking Wall you control gets +10/+0 until end of combat. Prevent all damage that would be dealt to it this turn. Destroy it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Hope is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenmauer (Wall of Razors) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) First strike 4/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flugstunde (Fling) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Fling deals damage equal to the sacrificed creature's power to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) R Artefakt Whenever a spell or ability causes a player to shuffle their library, Psychogenic Probe deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tyrannisieren (Browbeat) SU Hexerei Any player may have Browbeat deal 5 damage to them. If no one does, target player draws three cards. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tunnel (Tunnel) U Spontanzauber Destroy target Wall. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) MR Spontanzauber Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. You lose 2 life. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolke des Zorns (Rage Nimbus) R Kreatur – Elementarwesen Defender, flying : Target creature attacks this turn if able. 5/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gravity Sphere R Weltenverzauberung All creatures lose flying. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtschaffenheit (Righteousness) RU Spontanzauber Target blocking creature gets +7/+7 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachhallen (Reverberate) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Winde des Wechsels (Winds of Change) RU Hexerei Each player shuffles the cards from their hand into their library, then draws that many cards. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wall of Opposition RU Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Wall of Opposition gets +1/+0 until end of turn. 0/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wall of Earth C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterhafte Kriegskunst (Master Warcraft) R Spontanzauber Cast this spell only before attackers are declared. You choose which creatures attack this turn. You choose which creatures block this turn and how those creatures block. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Metzelfieber (Bloodshed Fever) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature attacks each combat if able. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Handgemenge (Grand Melee) R Verzauberung All creatures attack each combat if able. All creatures block each combat if able. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophezeiung (Prophecy) C Hexerei Reveal the top card of target opponent's library. If it's a land, you gain 1 life. Then that player shuffles. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schlachtschiff Trample When Phyrexian Dreadnought enters, sacrifice it unless you sacrifice any number of creatures with total power 12 or greater. 12/12 Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdoppelung (Fork) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell, except that the copy is red. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerbarriere (Blistering Barrier) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 5/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Fumiko the Lowblood has bushido X, where X is the number of attacking creatures. (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +X/+X until end of turn.) Creatures your opponents control attack each combat if able. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Furienschild der Boros (Boros Fury-Shield) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt by target attacking or blocking creature this turn. If was spent to cast this spell, Boros Fury-Shield deals damage to that creature's controller equal to the creature's power. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische Tat (Act of Treason) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogenschützen der Elfen (Elvish Archers) R Kreatur – Elf Bogenschütze First strike 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brion Starkarm (Brion Stoutarm) R Legendäre Kreatur – Riese Krieger Lifelink , , Sacrifice another creature: Brion Stoutarm deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Jareth, der Löwentitan (Jareth, Leonine Titan) R Legendäre Kreatur – Katze Riese Whenever Jareth, Leonine Titan blocks, it gets +7/+7 until end of turn. : Jareth gains protection from the color of your choice until end of turn. 4/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) U Kreatur – Mensch Soldat Defender Whenever a creature you control with defender blocks, you may gain 2 life. 0/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
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