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Decklisten und Kartenkombos
Living Ultimatum
Deckliste von Midori , 1. Januar 2018
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Das Deck zur Kartenkombo "Gelebtes Ultimatum".
Die Strategie des Decks ist, mit Hilfe von Treuloses Plündern (Faithless Looting) oder Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research), Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) und nach Möglichkeit Der Ärger (Anger) in den Friedhof zu befördern. Danach spielt man Gelebtes Wissen (Living Lore), schickt Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) ins Exil und schaut beim Gegner vorbei, für potentielle 12 "Schaden" (5 davon sind eigendlich Lebenspunktverlust und können durch Blocken nicht verhindert werden).
Es ist gar nicht nötig beim Gegner durchzukommen. Damit das Gelebte Wissen das Ultimatum wirken lässt, reicht zugefügter Kampfschaden an irgendwas aus. Es kann also ruhig geblockt werden. Das Wissen muss lediglich überleben, damit man es noch opfern kann.
Der Rest des Decks besteht aus Problemlösern, Manafixing und ein paar Karten mit hohen Manakosten. Nennenswert ist hier Einbruch / Diebstahl (Breaking / Entering), mit der man sich selbst die obersten acht Karten in den Friedhof legt, oder sehr spät im Spiel auch mal ein Gelebtes Wissen (Living Lore) zurück ins Spiel holt.
Stärken: + Zug vier 7/7 Gelebtes Wissen (Living Lore) mit Eile welches Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) wirken lässt.
+ Großer Anteil an Problemlösern und Kartenziehern hält Kreaturendecks im Schach.
+ Sollte die Kombo scheitern, kann auch über normal gewirkte Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) gewonnen werden.
Schwächen: - Zeitig gewirkte Gegenzauber können den ganzen Spielplan verwerfen.
- Das Deck hat zeitweise einen sehr langsamen Spielaufbau.
- Dinge die den Friedhof angreifen, wie Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb), Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus), Bojukamoor (Bojuka Bog) ect.
- Keine Möglichkeit Artefakte oder Verzauberungen zu entsorgen.
Kreaturen(7):
4 Gelebtes Wissen (Living Lore) (Schlüsselkarte)
3 Der Ärger (Anger) (Optionale Schlüsselkarte)
Artefakte(4):
4 Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) (Manafixing, sucht Gebirge (Mountain) für Der Ärger (Anger))
Sprüche(27):
1 Mizziumhaut (Mizzium Skin) (Schützt das Gelebte Wissen in kritischen Momenten)
4 Treuloses Plündern (Faithless Looting) (Bessert Hand auf und bringt Der Ärger (Anger) und Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) in den Friedhof)
2 Flammenstreich (Flame Slash) (Problemlöser)
2 Blitzschlag (Lightning Bolt) (Spontan-Problemlöser)
3 Strahlende Flammen (Radiant Flames) (Massen-Problemlöser)
2 Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) (Siehe Treuloses Plündern (Faithless Looting))
2 Zergliedern (Dismember) (Spontan-Problemlöser)
2 Dunkle Vorzeichen (Dark Intimations) (Quasi ein Mini-Ultimatum)
4 Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) (Schlüsselkarte)
1 Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) (Billiger Kartenzieher mit hohen umgewandelten Manakosten)
2 Dekret des Schmerzes (Decree of Pain) (Zwei Massen-Problemlöser in Einem)
2 Einbruch / Diebstahl (Breaking / Entering) (Billiger teurer Spruch der die Kombo aufbaut)
Länder(22):
2 Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs)
1 Tristes Gewässer (Dismal Backwater)
1 Akoum-Refugium (Akoum Refuge)
1 Höhlen des Blutvergießens (Bloodfell Caves)
4 Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
4 Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) (Manafixing, sucht Gebirge (Mountain))
2 Insel (Island)
3 Sumpf (Swamp)
4 Gebirge (Mountain) (Ohne funktioniert Der Ärger (Anger) im Friedhof nicht)
Deckbewertung: |
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02.01.2018 - 19:20 Uhr – Kommentar von Jan W. :
Re: Living Ultimatum |
Erst einmal: Sehr schönes Deckprinzip, eine Kombo/Synergie, die ich so noch gar nicht kannte. Mir gefällt sehr, dass du über die Draw/Discard Effekte unheimlich brutal auf deine Schlüsselkarten gehst.
Um deine Kombo besser durchzubekommen fällt mir auf jeden Fall der Schädelbrecher (Skullcrack) ins Auge. Zum einen schieß er 3 extra Punkte und sorgt dafür, dass Schaden NICHT VERHINDERT werden kann (a la Nebel (Fog) etc.) gegen den Gravehate bietet sich mmn. die Wendige Quertreiberin (Nimble Obstructionist) an. Ihre Cycling fähigkeit nimmt die Effekte vieler Karten wie Bojukamoor (Bojuka Bog) oder Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) raus und lässt dich eine Karte ziehen. Musst du im Endeffekt als Counterer sehen, nicht als Kreatur.
Ansonsten gilt: Reduziere die Karten auf das, was du zum Sieg benötigst ⇒ Schnell ziehen, Synergie bekommen, DIESE SCHÜTZEN
Die Ersten beiden Teile bekommst du der Liste nach seht gut hin. Zum Schutz sehe ich als großen Favoriten die Hartnäckige Ablehnung (Stubborn Denial). In der Regel ist das Gelebtes Wissen (Living Lore) 7/7 und mit dem Ferocious-Trigger bekommst du für einen Hardcounter gegen alles, was stören könnte.
Ansonsten gilt, was ich leider bei vielen Decks hier vermisse: Das Sideboard.
Eben genannte Karten sind Top Sideboardoptionen.
Dazu gehören aus dem Mainboard mMn. auch noch
Strahlende Flammen (Radiant Flames) und Dekret des Schmerzes (Decree of Pain), da du erst mal auf Kombo gehst und je nach Matchup Massremoval benötigst. Letzteren würde ich allgemein gegen ein günstigeres Massremoval umtauschen.
Blitzschlag (Lightning Bolt) im Playset und ein paar Terminieren (Terminate) sind Pflicht
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich das in die Kommentare.
Bis dahin, mach weiter so mit deinen Decks, dieses sieht echt klasse aus.
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03.01.2018 - 14:58 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Living Ultimatum |
Erstmal auch von meiner Seite großes Lob für das Deck, hat mir sehr gut gefallen beim Durchsehen.
Zu Kai Steiner: Deine Hinweise finde ich beide echt hilfreich, beide Karten könnten imho das Deck gut ergänzen.
@ Jan W.: Auch bei dir, tolle Hinweise gegeben, eine Sache stört mich aber. Das hat zwar nichts mit dem Deck zu tun, sondern ist eine generelle Grundsatzfrage: Casual-Decks, Sideboard ja oder nein?
Ich persönlich finde, ein Sideboard hat bei einem casual-Deck, das definitionsgemäß mehr für den Küchen- als den Turniertisch gemacht ist, überhaupt nichts zu suchen. Ein Freizeitdeck sollte allgemein gebaut werden und ist in den allermeisten Fällen sowieso dem persönlichen Meta des Erbauers (bewusst oder unbewusst) angepasst. Ein Sideboard ist eine spezielle Anpassung für Turnierdecks. Wie gesagt, meine Meinung.
@ deck: Ich würde stattdessen einen Split Blitzschlag (Lightning Bolt) / Terminieren (Terminate) vorschlagen und ein paar Slots freimachen für Handdisruption z.B. in Form von Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek), Zwang (Duress) o.Ä. um deine Combo zu schützen.
mfg fun
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03.01.2018 - 21:36 Uhr – Kommentar von Midori :
Danke für die Kommentare |
Vielen dank für das Feedback. Ich freue mich natürlich, dass mein Deck positiv aufgenommen wird und Diskussion anregt. Es ist eines der Decks die ich mir übers Neujahr zusammengestellt habe (weite Decklisten folgen).
Zur Zeit sehe ich aber keinen Raum oder die Notwendigkeit, das Deck für unsere Spielrunde zu überarbeiten/verbessern. Soll jedoch keines Wegs heißen, dass ich die geäußerte Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht Wertschätze.
Ich gehe weiter unten genauer auf die einzelnen Punkte ein.
@Sideboardthema:
Ich denke eure beiden Ansätze sind falsch. Ob man zu seinem Deck ein Sideboard hinzufügt, ist nicht von Freizeit- oder Turnier-Deck abhängig. Es hängt zum einem von der Spielumgebung und natürlich eigener Präferenz ab. So macht ein Sideboard auch im Casual sinn, wenn am Küchentisch gerne Matches gespielt werden und die Spieler Wert auf die taktische komponente des Sideboards legen.
Im Turnier ohne Sideboard zu spielen, ist ein strikter taktischer Nachteil. Dennoch halte ich es nicht für nötig, dass Decklisten von Turnierdecks ein Sideboard beigefügt haben. Turnierumgebungen sind verschieden und das Meta ist wechselhaft. Blindlinks eine standartisierte Sideboardliste die einem Deck beiliegt zu kopieren ist töricht (das gleiche Argument lässt sich natürlich auch auf ein Deck selbst anwenden).
Ich habe kein Sideboard beigefügt, da ich keins habe, da in unserer Runde oft nur einzelne Spiele gespielt werden und zwsichen den Spielen oft die Decks gewechselt werden. Doch selbst wenn ich ein Sideboard hätte, wäre es wohl auf unsere Küchentischrunde abgestimmt und hatte somit wenig relevanz für andere Spielgruppen.
@Jan W.:
Hartnäckige Ablehnung (Stubborn Denial) ist definitiv bei der Kartensuche an mir vorbei gegangen. Und die einzige Gründe sie nicht zu spielen sind a) ich weiß nicht ob ich die Karte in der Sammlung habe; und b) ich sehe keinen akuten Grund sie über Mizziumhaut (Mizzium Skin) zu spielen (Schutz vor nicht gezielten Spontanzaubern (und Vertreibung (Rout)) VS. Schutz vor gezielten Fähigkeiten). Als Dorn der Macht (Force Spike) wird die Karte wohl eher selten eingestetzt, da ich früh im Spiel mit Kartenfiltern und Ramp beschäftigt bin.
In die nähere Auswahl kommen da eher Vitalitätsschub (Rush of Vitality) und Unnatürliche Zähigkeit (Unnatural Endurance), um auch über/in große Kreaturen rennen zu können. Aber auch diese Karten haben ihr Trade Off.
Wendige Quertreiberin (Nimble Obstructionist) kam nie in Frage, da sie zu wenig Ziele in unserer Runde hat. Gravehate wurde als offensichtliche Schwäche von mir aufgelistet, existiert in unserer Gruppe aber praktisch nicht. Auch stoppt sie Gravehate wie In Frieden ruhen (Rest in Peace), Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) oder Ursprünglicher Befehl (Primal Command) nicht.
Schädelbrecher (Skullcrack) wäre eher was für's nicht existente Sideboard. Ich halte aber Wilder Hieb (Wild Slash) für effektiver, weil günstiger und er geht auf Kreaturen. Ob der Gegner Lebenspunkte bekommen kann, ist nach einem Ultimatum meist eh egal.
Blitzschlag (Lightning Bolt) war im Konzept viermal geplant, hatte jedoch nur zwei übrig und die Dinger sind mir in der Anschaffung zu t€u€r. Flammenstreich (Flame Slash) ist da eine günstige und spielstarke Alternative.
Terminieren (Terminate) hatte ich drin, doch ich kam immer wieder in Situationen, in denen es zu Manaintensiv war. Zergliedern (Dismember) gibt mir da mehr Spielraum mit den geringen Mana zu Beginn bis Mitte des Spiels.
@Kai Steiner:
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) war mein erster Gedanke zwecks Eile. Doch Der Ärger (Anger) spiel viel besser in die Strategie ein. So kann ich ihn nicht nur abwerfen für ein Upside, sondern auch einfach per Einbruch / Diebstahl (Breaking / Entering) millen. Und im absoluten Notfall, kann Der Ärger (Anger) auch noch angreifen/blocken. Die Beinschienen darf ich hingegen nicht abwerfen, wodurch eine andere potenziell gute Karte dann gehen müsste. Und gemillt sind Beinschienen nutzlos. Auch gewähren mir die Beinschienen keinen Schutz gegen spontane Kreaturenentsorger.
Alesha, Verachterin des Todes (Alesha, Who Smiles at Death) ist in der Hinsicht eine interessante Karte. Doch die bisherigen Spiele zeigten hervorragende Deckkonsistenz und keine Notwendigkeit für eine weitere Karte, die das Wissen zurückbringen kann.
@Funserver:
Die meisten Punkte habe ich weiter oben bereits angesprochen. Auch beim Discard geht es in die gleiche Richtung. Gedankenergreifung (Thoughtseize) und Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) sind schlicht zu t€u€r (letztere in unserer Runde auch weniger effektiv). Zudem müssten Slots freigemacht werden, welche sich bis jetzt jedoch alle bewährt haben. Selbst das Dekret des Schmerzes (Decree of Pain) macht seinen Job, als schwer zu neutralisierender, spontaner, Massenremoval-Cantrip mit Upside im Friedhof. Und trotz des sehr geringen Komboschutzes (1x Mizziumhaut (Mizzium Skin)), fährt das Deck sehr gut. Ist es doch in der Lage, gescheiterte Komboanläufe zu kompensieren.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 03.01.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Ärger (Anger) U Kreatur – Inkarnation Haste As long as Anger is in your graveyard and you control a Mountain, creatures you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelebtes Wissen (Living Lore) RU Kreatur – Avatar As Living Lore enters, exile an instant or sorcery card from your graveyard. Living Lore's power and toughness are each equal to the exiled card's mana value. Whenever Living Lore deals combat damage, you may sacrifice it. If you do, you may cast the exiled card without paying its mana cost. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Einbruch / Diebstahl (Breaking / Entering) R Einbruch (Breaking) Hexerei Target player mills eight cards. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Diebstahl (Entering) Hexerei Put a creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste until end of turn. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mizziumhaut (Mizzium Skin) C Spontanzauber Target creature you control gets +0/+1 and gains hexproof until end of turn. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strahlende Flammen (Radiant Flames) R Hexerei Converge - Radiant Flames deals X damage to each creature, where X is the number of colors of mana spent to cast this spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Vorzeichen (Dark Intimations) R Hexerei Each opponent sacrifices a creature or planeswalker of their choice, then discards a card. You return a creature or planeswalker card from your graveyard to your hand, then draw a card. When you cast a Bolas planeswalker spell, exile Dark Intimations from your graveyard. That planeswalker enters with an additional loyalty counter on it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lohnende Ausfahrt (Treasure Cruise) C Hexerei Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Draw three cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tristes Gewässer (Dismal Backwater) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akoum-Refugium (Akoum Refuge) U Land Akoum Refuge enters tapped. When Akoum Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen des Blutvergießens (Bloodfell Caves) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelbrecher (Skullcrack) RU Spontanzauber Players can't gain life this turn. Damage can't be prevented this turn. Skullcrack deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wendige Quertreiberin (Nimble Obstructionist) R Kreatur – Vogel Zauberer Flash Flying Cycling (, Discard this card: Draw a card.) When you cycle Nimble Obstructionist, counter target activated or triggered ability you don't control. 3/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hartnäckige Ablehnung (Stubborn Denial) U Spontanzauber Counter target noncreature spell unless its controller pays . Ferocious - If you control a creature with power 4 or greater, counter that spell instead. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Alesha, Verachterin des Todes (Alesha, Who Smiles at Death) R Legendäre Kreatur – Mensch Krieger First strike Whenever Alesha, Who Smiles at Death attacks, you may pay . If you do, return target creature card with power 2 or less from your graveyard to the battlefield tapped and attacking. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Inquisition (Inquisition of Kozilek) RU Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it with mana value 3 or less. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertreibung (Rout) R Hexerei You may cast Rout as though it had flash if you pay more to cast it. (You may cast it any time you could cast an instant.) Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorn der Macht (Force Spike) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalitätsschub (Rush of Vitality) C Spontanzauber Target creature gets +1/+0 and gains lifelink and indestructible until end of turn. (Damage dealt by that creature also causes its controller to gain that much life, and it can't be destroyed by damage or effects that say "destroy.") Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unnatürliche Zähigkeit (Unnatural Endurance) C Spontanzauber Devoid (This card has no color.) Target creature gets +2/+0 until end of turn. Regenerate it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| In Frieden ruhen (Rest in Peace) MR Verzauberung When Rest in Peace enters, exile all graveyards. If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R Verzauberung If Leyline of the Void is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ursprünglicher Befehl (Primal Command) MR Hexerei Choose two - • Target player gains 7 life. • Put target noncreature permanent on top of its owner's library. • Target player shuffles their graveyard into their library. • Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Hieb (Wild Slash) U Spontanzauber Ferocious - If you control a creature with power 4 or greater, damage can't be prevented this turn. Wild Slash deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenergreifung (Thoughtseize) SMR Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. You lose 2 life. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
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