Decklisten und Kartenkombos
Living End [Modern]
Deckliste von Lukas Gigler , 12. Januar 2012
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Nachdem ich mich im Legacy und im Standard-Format schon recht gut etabliert habe, wollte ich auch mal ins Modern-Format reinschnuppern. Ich habe mich für das vergleichsweise günstige Living-End Deck entschieden.
m
Ziel des Decks ist es möglichst viele fette Kreaturen zu cyclen, sich so durch die Bibliothek zu ziehen um dann, wenn genug im Friedhof sind, einen Kaskade-Spruch wie Gewaltiger Ausbruch (Violent Eruption) zu wirken, der mir Lebendiges Lebensende (Living End) beschert. Dadurch wird das Board geleert während ich selbst im Idealfall fünf oder sechs Fatties ins Spiel bekomme, die meinen Gegner umrennen. Sollte es mal nicht so gut laufen, hindert Wetternder Magier (Fulminator Mage) den Gegner am Aufbau, Kreischmaul (Shriekmaw) zerstört gefährliche Kreaturen, die dann Anschließend mit Makabre Fee (Faerie Macabre) exiled werden, um nicht vom Living End zu profitieren.
Stärken: Kann sehr schnell sein, den Gegner überraschen, wenn das Living End einmal resolved sieht es für den Gegner recht düster aus.
Schwächen: Counter und Gravehate, Mass-Removal mit anschließendem Exilieren. Noch shcnellere Kombo-Decks (z.b. UR-Sturm-Ascension-Kombo-Deck)
Länder (19)
1 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
1 Stampfgelände (Stomping Ground)
1 Blutkrypta (Blood Crypt)
2 Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag)
2 Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
2 Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)
1 Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool)
3 Gebirge (Mountain)
3 Wald (Forest)
3 Sumpf (Swamp)
Die Kombo (10)
3 Lebendiges Lebensende (Living End)
4 Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst)
3 Dämonische Schreckgestalt (Demonic Dread)
Umwandlungs-Kreaturen (20)
4 Monströses Karabid (Monstrous Carabid)
2 Tal-Rannet (Valley Rannet)
2 Architekten des Willens (Architects of Will)
4 Straßenwraith (Street Wraith)
2 Feuriger Springer (Igneous Pouncer)
2 Dschungelweber (Jungle Weaver)
4 Todeswurf-Minotaurus (Deadshot Minotaur)
Gebrauchs-Kreaturen (11)
4 Wetternder Magier (Fulminator Mage)
3 Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer)
2 Makabre Fee (Faerie Macabre)
2 Kreischmaul (Shriekmaw)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
30.04.2012 - 21:36 Uhr – Kommentar von Urabrask :
Re: Living End [Modern] |
Ich denke der Amulett aus Jund (Jund Charm) wäre auch eine Bereicherung für dieses Deck. Du kannst den gegnerischen Friedhof exilen und er kann nicht mit Kaskade "aus versehen" geholt werden.
Sonst kann man nur sagen: Gutes Deck!
|
18.09.2012 - 10:42 Uhr – Kommentar von Thore :
Re: Living End [Modern] |
Die idee living end mit cascade zu spielen ist super, klasse deck!
|
18.09.2012 - 13:27 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus :
Re: Living End [Modern] |
Die Idee ist eigentlich ein alter Hut...
Hast du das Deck noch zusammen, Lukas? Die Manabasis sieht mir bisschen knausrig aus, kein Geld für Fetchies?
|
18.09.2012 - 15:09 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler :
Re: Living End [Modern] |
Das Deck existiert schon noch allerdings spiele ich es schon ewig nicht mehr, da es iwi nicht mehr Zeitgemäß ist. Fetchies hielt ich in diesem Deck eigentlich nicht für notwendig.
Mittlerweile spiele ich UB-Delver und Meerfolk im Modern.
|
18.09.2012 - 17:20 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus :
Re: Living End [Modern] |
Warum Tipps geben, wenn er es eh nicht mehr spielt?
Ich halte ungefähr überhaupt nichts von Modern, aber das Deck fande ich aber eigentlich immer ziemlich cool. Wie waren die Matchups damit?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.09.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lebendiges Lebensende (Living End) MR Hexerei Suspend 3- Each player exiles all creature cards from their graveyard, then sacrifices all creatures they control, then puts all cards they exiled this way onto the battlefield. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wetternder Magier (Fulminator Mage) SR Kreatur – Elementarwesen Schamane Sacrifice Fulminator Mage: Destroy target nonbasic land. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb) MR Land – Sumpf Wald (: Add or .) As Overgrown Tomb enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stampfgelände (Stomping Ground) MR Land – Gebirge Wald (: Add or .) As Stomping Ground enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) R Land Rootbound Crag enters tapped unless you control a Mountain or a Forest. : Add or . Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) MR Land : Add one mana of any color. Whenever you tap Forbidden Orchard for mana, target opponent creates a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Widerspiegelnder Teich (Reflecting Pool) MR Land : Add one mana of any type that a land you control could produce. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewalttätiger Ausbruch (Violent Outburst) C Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Creatures you control get +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonische Schreckgestalt (Demonic Dread) C Hexerei Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Target creature can't block this turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Monströses Karabid (Monstrous Carabid) C Kreatur – Insekt Monstrous Carabid attacks each combat if able. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tal-Rannet (Valley Rannet) C Kreatur – Bestie Mountaincycling , forestcycling (, Discard this card: Search your library for a Mountain or Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 6/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Architekten des Willens (Architects of Will) C Artefaktkreatur – Mensch Zauberer When Architects of Will enters, look at the top three cards of target player's library, then put them back in any order. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenwraith (Street Wraith) UC Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Cycling-Pay 2 life. (Pay 2 life, Discard this card: Draw a card.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Springer (Igneous Pouncer) C Kreatur – Elementarwesen Haste Swampcycling , mountaincycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp or Mountain card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelweber (Jungle Weaver) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 5/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeswurf-Minotaurus (Deadshot Minotaur) C Kreatur – Minotaurus When Deadshot Minotaur enters, it deals 3 damage to target creature with flying. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 3/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) C Kreatur – Elementarwesen When Ingot Chewer enters, destroy target artifact. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zergliedern (Dismember) MU Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Target creature gets -5/-5 until end of turn. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|