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Decklisten und Kartenkombos

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Elvish Gamble

Deckliste von Mark Luder  , 6. April 2013

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist, erstmal schnell rauszukommen und dann Unmengen von Mana und Elfen zu produzieren um den Gegner zu überrennen. Beste Ausgangshand sind 2 Aufbauelfen, 2 Länder und einen Finisher (eine der größeren Karten). Jenachdem wie viel und schnell der Gegner Kreaturen und Länder zerstören kann, kann man auch mit
2 Aufbauelfen, einem Land und einen Finisher starten. Es lohn sich also auf jeden Fall vom Mulligan gebrauch zu machen.
Man kommt also schnell raus, produziert Elven und wenn man dann mal 2 Elfischer Erzdruide (Elvish Archdruid) und Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) draußen hat, setzt man dem ganzen ein Ende, in dem man die Erzdruiden für mana tapt, Ezuri's Fähigkeit benutz und mit 3-8 Elfen, alle mindestens 9/9 und Trampel, angreift. damit man schnell an diese Karten kommt, sind Wolkenwaldwilderer (Skyshroud Poacher) und Drahtholzwald-Herold (Wirewood Herald) im Deck, diem ir immer die Wahl lassen, welchen Elf ich spielen will.

Das funtioniert nur leider nie genau so, deswegen sind noch diverse andere Elfen mit lustigen fähigkeiten drin, sowie 2 unzerstörbare zum blocken, Heiler, damit ich auch grad zu Anfang ein Paar treffer einstecken kann, und auch karten wie 1xNebel (Fog), die mir mal ne Runde kaufen können.

Stärken: Das Deck ist schnell aber auch gut im Longplay. Da alle Karten relativ billig sind, komm ich auch nach einer Massenvernichtung meist wieder rein ins Spiel. Die große anzahl an verschiedenen Finishern lässt mich gut auf verschiede Decks reagieren und lassen auch verschiede andere Gewinnstratedien zu, wie Länder klauen, einen durchgekommenen Elfen vorder Schadenverteilung so sehr hypen, dass er den gegner erschlägt, gleich am Anfang den Gegner mit den billigen Elfen pisacken...

Schwächen: Die größte Schwäche ist, dass ich gegen unbekannte Decks meistens nicht gleich weiß, wie ich spielen muss. Meist kann ich erst im zweiten oder dritten Spiel das potenzial meines Decks richtig einsetzen.

Weiter nehmen Decks die premanet Schaden zufügen mir schnell den Wind aus den Segeln, weil sie mir die ganzen Aufbauelfen wegschießem können. Auch da brauch ich immer eine ganz gewiefte Strategie, die mehrere Versuche braucht um sie zu ergründen


Deck:

20xWald (Forest)
4xDrahtholzwald-Herold (Wirewood Herald)(angreifen und wenn er stirbt, kann ich mir nen Elfen nach wahl auf die Hand holen)
2xKommunikation mit der Natur (Commune with Nature)
4xQuellenrufer (Wellwisher)(zum heilen)
3xElfischer Erzdruide (Elvish Archdruid)
3xWolkenwaldwilderer (Skyshroud Poacher)(bringt mir die Elfen die ich brauche)
3xElfenpionier (Elvish Pioneer)
3xBorealis-Druide (Boreal Druid)
4xLlanowarelfen (Llanowar Elves)
4xLauben-Elf (Arbor Elf)
1xBeutegreifender Schlamm (Predator Ooze)(optimal in der zweiten Runde)
1xGemeinsames Bewusstsein (Collective Unconscious)
1xBaumflüsterer aus Joraga (Joraga Treespeaker)(optimal für den Anfang)
1xÜberfall-Kommandant (Ambush Commander)(zum hypen und erhöhen der Elfenanzahl)
1xColfenors Sprössling (Sapling of Colfenor)(zum Blocken oder Karten ziehen)
1xGüldenlaub-Erzdruide (Gilt-Leaf Archdruid)(hauptsächlich zum Kartenziehen)
1xEzuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader)
1xElfenschar (Drove of Elves)
1xGebieterischer Perfekter (Imperious Perfect)
1xMakelloser Magistrat (Immaculate Magistrate)

Sideboard:

1xRankende Reben (Vine Trellis)
2xDunkelwachtelfen (Darkwatch Elves) (gegen Schwarze Decks ein Muss)
1xPräsenz des Schreckens (Terrifying Presence)(Um Schaden zu verhindern oder ne Kratur zu eliminieren)
1xNebel (Fog)
1xSeelenruhe (Tranquility)(gegen Verzauberungsdecks)
1xZerbrechender Windstoß (Fracturing Gust)(gegen Artefaktdecks)
1xSandsturm (Sandstorm)(gegen Ruschwie zB. Goblins
2xSchleichender Schimmel (Creeping Mold)
1xSchleimformung (Slime Molding)
1xJagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster)
1xWolkenwaldwilderer (Skyshroud Poacher)
1xRhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed)
1xFeldons Rute (Feldon's Cane)(gegen Decktod)

Das Sideboard ist relative interaktive mit den Deck. Jenachdem gegen wen ich spiele, tausche ich immer irgentwelche Karten aus. Manchmal lass ich sogar Länder weg, oder wenn ich weiß, dass ich nich so schnell sein muss, füge ich einfach so Karten ins Deck dazu und hab dann halt über 60 drin.

Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed), Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster) und Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) sind in Kombination gut für eine Massesstrategie




Zur Perfektion such ich noch: Elfenpromenade, nen vierten Erzdruiden, Finhornelfen und vieleicht mehr Präsenz des Schreckens und Nebel, als schreibt mir diesbezüglich bitte keine Kommentare - danke.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
06.04.2013 - 20:58 Uhr – Kommentar von Klaus Buschinsky  :

Re: Elvish Gamble

Klingt sehr interessant, aber evtl hast du irgendwann zu viel mana bzw. manaproduzenten. ok jedoch kannst du diese verstärken und dann zum angreifen opfern. aber wären nicht 2-3 mana weniger auch ausreichend? mfg
06.04.2013 - 21:03 Uhr – Kommentar von Mark Luder  :

Re: Elvish Gamble

@ Klaus Buschinsky

Länder sind auch in der Regel die ersten Karten die ich austausche. Dennoch will ich 20 Länder drin behalten, weil sie einmal ganz schnell zu elfen werden können, wenn ich den Überfall-Kommandant (Ambush Commander) ausspiele, und zum anderen muss ich mich gegen rote decks, die schaden austeilen, mehr auf meine Länder verlassen, weil mirdie Elfen schnell weggeschossen weden.

2 Kommentare  

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