derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

Deckliste von Vincenc  , 2. Januar 2012

60 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich spiele in den ersten zwei Zügen entweder Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Wildwuchs (Wild Growth) oder Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) raus.
Dann Spiele ich im dritten Zug Elfischer Pfeifer (Elvish Piper), wenn er nicht auf der Hand seien sollte, könnte ich ihn mir im zweiten Zug entweder mit Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) oder mit der teureren Variante durch Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger). Wenn Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) dann drausen ist, hol ich mir durch Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) oder Progenitus (Progenitus). Gut die Kreatur kommt zwar erst mal nur auf die Bibliothek, dafür kann ich sie dann im nächsten Zug spielen und hab schon ma eine gute Kreatur drausen.
Damit das auch so funktioniert gibt es ja noch Dichte Belaubung (Dense Foliage), die meine Kreaturen vor den generischen Spontanzaubern und Hexereien schützt oder wenn ich nicht ganz so schnell spielen kann wie ich möchte, könnte ich auch Asketentum (Asceticism) herauspielen und für meine Elfen gibt es ja noch Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader).;-)
Nachdem viertten Zug sollte es, wenn der Gegner nicht Counter, Rebound oder sonstige Zaubersprüche spielt, welche den Angriff meiner Kreaturen verhindern, sehr schnell vorbei sein.

Stärken: Muss es erst einaml ausprobieren, um zu gucken wie es sich bewährt.
Hoffe dabei auf eure Unterstützung :-)

Schwächen: Schnelle, Burn und Mill Decks


Länder: (20)

20x Wald (Forest)



Verzauberungen: (12)

2x Asketentum (Asceticism) (Schützer meiner Kreaturen in zweierlei Hinsicht: Schutz vor gegnerischen Effekten, Spontanzaubern und Hexereien und regeneriert meine Kreaturen für {1}{g})
2x Dichte Belaubung (Dense Foliage) (schützer vor gegnerischen Spontanzaubern und Hexereien)
4x Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) (Manahelfer)
4x Wildwuchs (Wild Growth) (Manahelfer)



Spontanzauber: (8)

4x Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) (läst mich in meinem nächsten Zug die Karten ziehen die ich brauch)
4x Beleben (Vitalize)



Kreaturen: (20)

4x Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) (Schlüsselkarte)
4x Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) (gibt mir meinen karte]Elfischer Pfeifer[/karte] und Mana)
Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) (Letzte Option. Dauert halt nur, wegen den 15 Mana)
Ezuri, Anführer der Renegaten (Ezuri, Renegade Leader) (Schützer für meine Elfen für wenig Mana)
Göttervater (Godsire)
Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) (Finisher)
4x Lauben-Elf (Arbor Elf) (macht mein Spiel scneller)
Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker)
Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web)
Progenitus (Progenitus) (Finisher)
Vorinclex, Stimme des Hungers (Vorinclex, Voice of Hunger)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

15 Kommentare  
26.09.2011 - 19:06 Uhr – Kommentar von R...florax.TM  :

Re: Elvish Piper's Might

hmm...naja, also ich würde mich mehr auf ein paar einzelne Kreaturen konzentrieren. Bis jetzt sieht deine Deckliste eher so aus, als ob du alle grünen Rares aus deinem Ordner genommen und damit ein Deck gebaut hast...:-(

allerdings heißt das nicht, dass es schlecht ist. Ich würde dir noch den Elfen-Vorbote (Elvish Harbinger) empfehlen, der sucht deine Schlüsselkarte, sodass du deine Chance verdoppelst, diesen im 4ten Zug zu spielen. Desweiteren würde ich ein Playset Llanowarelfen (Llanowar Elves) epmfehlen, um dein Deck zusätzlich zu beschleunigen. Auch der alte Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) könnte dabei helfen.

mfg, Flo
26.09.2011 - 19:18 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Elvish Piper's Might

Eine schöne Idee, den Pfeifer mit Beleben (Vitalize) zu kombinieren und das ganze abzusichern (Bewahrer des Waldes (Sylvan Safekeeper) wäre auch noch eine gute Ergänzung).

Allerdings: Kein Deck braucht 22 Fatties zum finishen und (Zitat:)"Falls es mal nicht so laufen sollte muss man halt ma ein paar Runden warten und auf Rat der Prätoren (Praetor's Counsel) hoffen, ab da an sollte es wieder laufen."(Zitatende) ist ja wohl ein schlechter Scherz. Gegen kein Deck mit einer zwingenden Strategie wirst du 8 Runden Zeit haben. Und das setzt überhaupt erst einmal voraus, dass du auch jede Runde ein Land legst, was bei nur 20 Ländern im Deck unter Umständen schwierig wird...

Meine Tipps: Reduziere die Fatties zugunsten von Manabeschleunigern wie z. B. Llanowarelfen (Llanowar Elves) oder Wildwuchs (Wild Growth) und besorge dir unbedingt Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor), um den Pfeifer zuverlässig auf die Hand zu bekommen! Gruß, Fire
27.09.2011 - 15:15 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Elvish Piper's Might

Also ich versteh nicht wie du deine Karten überhaupt spielen willst. ich meine, du kannst frühstens in Runde 4 irgend etwas spielen das den gegner davon abhält dich zu überrennen. Jedes Weenie Deck das in Runde 3 mit diversen kleinen Kreas über dich herfällt ist für dich schon fast unbesiegbar....das Deck ist zusammengewürfelt und beruht auf keiner besonderen strategie.....

Und das mit dem Pfeifer ist sowieso die älteste Sache der Welt (wenn man das so sagen kann)...wenn man ihn als Schlüsselkarte spielt kann man auch gleich Karten wie Akroma , Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) , Progenitus (Progenitus) usw.... im Deck haben....

gefällt mir nicht so doll...aber ist ja auch dein erster post, also verzeih ich dir das mal ;-)
27.09.2011 - 20:49 Uhr – Kommentar von alex. r  :

Re: Elvish Piper's Might

bei so einem Deck auch umbedingt Quecksilber-Amulett benutzen. Ist zwar etwas teurer als elfish piper aber dafür noch eine möglickeit mehr.
27.09.2011 - 20:58 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Elvish Piper's Might

Progenitus (Progenitus) + Natürliche Ordnung (Natural Order)
31.12.2011 - 14:01 Uhr – Kommentar von Dark Reaper  :

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

Das könnte man als elfen deck nutzen und dann müsste man es nochmal überarbeiten, die strategie kennt man auch schon, seit es den piper gibt!
31.12.2011 - 14:03 Uhr – Kommentar von Dark Reaper  :

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

Das könnte man als elfen deck nutzen und dann müsste man es nochmal überarbeiten, die strategie kennt man auch schon, seit es den piper gibt!
31.12.2011 - 14:46 Uhr – Kommentar von Platin-Engel   Online-Magic:

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

Ich wunder mich ein wenig, dass noch niemand angemerkt hat, dass du gar keinen Extra-Zug bekommst, wenn du Emrakul mit Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) ins Spiel bringst. Ebenso bekommst du keine Karten von Kozilek und der Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) kommt auch ohne Göttlichkeitsmarke ins Spiel.

Beispiel:
Auf der Karte Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) steht "Wenn du Emrakul wirkst, erhältst du nach diesem Zug einen zusätzlichen Zug." Damit ist gemeint, dass du Emrakuls volle Manakosten bezahlen musst.

Ansonsten würde ich Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) gegen Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) austauschen und die Llanowarelfen (Llanowar Elves) durch den Lauben-Elf (Arbor Elf) ersetzen.
31.12.2011 - 15:22 Uhr – Kommentar von TopCardKlaus   Online-Magic:

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

@ Platin-Engel: Du hast schon recht, aber du musst nicht seine vollen Manakosten bezahlen ;-) Wenn auf einer Karte steht "wirke sie ohne ihre Manakosten zu bezahlen" dann kriegst du auch den Emraklaus extra Zug. Aber mit dem Pfeiffer geht es natürlich nicht, da hast du stelbsversändlich Recht.
31.12.2011 - 15:48 Uhr – Kommentar von Vincenc  :

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

Erst einmal Danke für eure Kommentare!
Danke Platin-Engel, dass wusste ich nicht. Ich habe gedacht, dass das auspielen durch Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) auch wirken sei.
Diese Erkenntnis verändert natürlich ein wenig die Strategie des Decks, aber allzu tragisch ist das jetzt auch nicht.
Trotzdem nochmal danke!
Eine Frage bleibt trotzdem noch, warum kommt Myojin des Lebensnetzes (Myojin of Life's Web) nicht mit einer Marke ins Spiel, ich spiele ihn doch von meiner Hand?
Und beim Llanowarelfen (Llanowar Elves) muss ich gucken, denn ich seh keinen wirklichen Unterschied zwischen beiden. Der eine erhöht und der andere erhöht indem ich ein Land entapppe, aber beide werden getappt und kosten nur ein {g}. Naja vlt. sehe ich kein Unterschied, weil ich mich mit den Karten und Regel nicht zu 100% auskenne. Kann ja sein!
Ja Dark Reaper ich weis, dass es so etwas schon gibt, wollt trotzdem eins selber machen! Du musst es mir aber nicht gleich zweimal sagen.
31.12.2011 - 16:36 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

Das mit dem Llanowarelfen (Llanowar Elves) is doch ganz simpel, für den Bekommst du {g}, wenn du nun aber mit Lauben-Elf (Arbor Elf) z.B. einen mit Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) verzauberten Wald (Forest) enttapst, hast du wieder 2 Mana zur verfügung.........

Und den Myoijn spielst du zwar aus der Hand, aber wirkst ihn nicht daraus. Du spielst ihn lediglich durch eine Aktivierte Fähigkeit, darum ist keine Marke auf ihm.....
31.12.2011 - 16:47 Uhr – Kommentar von Vincenc  :

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

Tag Illusionmaker!
Danke für deine Erklärungen auf meine Frage.
So gesehen werd ich wohl den Lauben-Elf (Arbor Elf) rein tuen.
War ja ma wieder klar! Der alte Regelbuch crack!:-)
Komm ma skype oder steam on! thx!
31.12.2011 - 16:59 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

xD
so ein Crack bin ich nicht, mache schließlich oft genug (auch Anfänger-) Fehler.
Ach und nee, ich komme jetzt nirgens on, gibt bald essen un dann nachher is ja auch noch Feier bei Taddel, muss meine Boxen mitnehmen un die Playlist bearbeiten.

Vielleicht würde Seltsame Ernte (Weird Harvest) auch noch ganz gut passen, so könntest du dir einen Fattie und den Piper raussuchen. der Gegner kann das dann zwar auch aber naja, etwas das gegen Karten wie Progenitus ankommt ist schon etwas schwerer zu bekommen.......
02.01.2012 - 11:18 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

komplett fürn arsch...

Die Strategie Emrakul und andere Fatties ins Spiel zu tricksen ist nicht neu. Ich finde sie ist sehr unschön, aber das tut ja hier nichts zur Sache. Das Problem ist dass die Strategie sehr mangelhaft umgesetzt ist.

Tipps helfen da auch eher wenig weil um das Deck besser zu machen, wird es absolut unfair und eklig.
Damit mein ich man könnte Llanowarelfen (Llanowar Elves) und Natürliche Ordnung (Natural Order) für Progenitus spielen.
Oder Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) + Eid der Druiden (Oath of Druids)
oder ein Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) oder irgendwas.
Selbst wenn man das Deck total aufpoliert, wird es trotzdem eklig sein damit oder dagegen zu spielen, also ich würd die Idee ganz schnell einstampfen.

Wenn ein Deck was nur aus Wütender Goblin (Raging Goblin), Schock (Shock) und Ländern besteht ganz easy gewinnen würde, dann ist die Deckidee fürn Arsch. Entschuldige meine vulgäre Wortwahl, aber wenn du ein paar Jährchen Magic spielst wirst du merken dass ich recht habe.

peace out
02.01.2012 - 11:53 Uhr – Kommentar von Vincenc  :

Re: Der Tod im fünften Zug, durch Emrakul

Ja, du hast ja Recht dwarf_enraged, aber es ist halt so, dass ich Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn) besitze und da wollte ich mir halt ein "lustiges" Deck mit bauen.
Damit das Deck nicht völlig sch.... wird, habe ich es erst ma hier reingestellt.
Mittlerweile hab ich aber auch gemerkt, dass das Deck nicht wirklich spielens wert ist.
Übrigens spiele ich schon seit ein paar Jahren Magic, aber das habe ich noch nicht in betracht gezogen.
Ist ein guter Grund!

thx!
MfG
Vincenc

15 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***