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Decklisten und Kartenkombos

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Low-Budget Ally Mill (T2)

Deckliste von Joberg  , 18. Juli 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Es gibt hier ja schon einige Ally Mill Decks, dennoch wollte ich meins hier auch noch präsentieren, hauptsächlich aber um die Deckliste Freunden zu zeigen, also bitte nicht in dem Sinne kritisieren, dass das Deck eventuell nahezu identisch mit anderen schon veröffentlichten Decks ist.

Die Strategie ist simpel: Mit den weißen Allys verhindern, dass ich zu schnell Leben verliere, mit den Blauen wird gemühlt. Die Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) ist die einzige nicht-Ally Kreatur, macht für {b} dennoch einige karten weg und kann im Notfall auch blocken (im gegensatz zu Im Zauberbuch radieren (Tome Scour))
Die Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) sorgen dafür, dass ich genug Ausgräber auf dem Feld hab, In Betracht ziehen (Ponder) sorgt für bessere Kartenqualität und der Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster) für Kartennachschub.

Stärken: {+} Nicht sehr t€uer (Gesamtwert der Karten unter 20€)
{+} Durch Karten wie Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) relativ flexibel

Schwächen: {-} Hat wenig Chancen gegen Decks, in denen einer der drei legendären Eldrazis vorhanden ist
{-} Nicht gerade das schnellste Deck
{-} Wenn kein Ausgräber gezogen wird oder alle zerstört wurden, sieht's schlecht aus
{-} Karten wie Tag der Abrechnung (Day of Judgment) sind ganz schlecht für mein Deck


Länder:
11x Ebene (Plains)
8x Insel (Island)
4x Halimar-Untiefe (Halimar Depths)

Kreaturen
3x Polyeder-Krabbe (Hedron Crab)
4x Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator)
4x Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter)
2x Alleswisser aus Seetor (Sea Gate Loremaster)

4x Freikämpfer aus Hada (Hada Freeblade)
4x Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster)
4x Ondu-Kleriker (Ondu Cleric)

Hexereien / Spontanzauber
4x In Betracht ziehen (Ponder)
3x Manaleck (Mana Leak)

4x Schulterschluss (Join the Ranks)

Planeswalker {b}
1x Jace Beleren (Jace Beleren)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
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10 Kommentare  
25.06.2010 - 16:21 Uhr – Kommentar von alf  :

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) !
die ist
1. low budget
2. fixxt (sichert sie das du immer das richtige mana hast)
3. dünnt sie dein Deck aus, Resultat: Du ziehst mehr (Überraschung) allys!
Gruß
alf
04.07.2010 - 14:32 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

hab Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) 3mal reingetan, hab aber festgestellt, dass sie deutlich schlechter ist als entsprechende ebenen oder inseln, da das deck dadurch ziemlich verlangsamen kann. in so gut wie jeder situation hätte ich ein standartland bevorzugt.
sie ist halt kein richtiges fetchie, aber die sind mir zu teuer für das deck.
deck ist wieder im zustand wie oben beschrieben.

ich bräuchte evtl noch karten fürs sideboard
23.12.2010 - 12:35 Uhr – Kommentar von Daniel5  :

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

Hey,
Ich spiele auch ein Ally-Mill-Deck, allerdings {g}{b}.
Womit ich gute Erfahrungen gemacht hab, ist der Amöboider Wandelwicht (Amoeboid Changeling). Zählt als Ally und lässt dich
Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter) deutlich flexibler einsetzten, da du nun für {1}{b} {!} auch Gegnerische Kreaturen kopieren kannst.
23.12.2010 - 13:00 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

laut mirakle games kostet das deck 57€... low-budget???
aber auch ohne den kreisle isses noch weit weit über 20€
23.12.2010 - 16:39 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) ist heir fast ein Muss. Das Fixing was die macht ist nicht zu unterschätzen, zudem solltest du eines nicht vergessen, sie löst Polyeder-Krabbe (Hedron Crab) zweimal aus, was dann statt 3 Karten 6 zurfolge hat die weggemillt werden. Allerdings finde ich die Krabbe eigentlich nicht so toll hier, da sie den Flair ein bisschen kaputt macht, ich würde lieber ein paar Problemlöser reinnehmen wie Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) oder Vergessenheitsring (Oblivion Ring) (Ok, nicht T2, aber dafür ziemlich Budgettauglich).
11.01.2011 - 07:24 Uhr – Kommentar von Veit  :

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

Hatte auch mal vor mir ein Ally-Milldeck zu bauen, mit Massen-Polymorph (Mass Polymorph) und Weg der Geister (Ghostway) als "Kombo"-Karten, leider funktioniert diese Karten überhaupt nicht mit den Jwari-Gestaltwandler (Jwari Shapeshifter)n =(

Du hast Probleme gegen legendäre Eldrazis? Auf ihre Fähigkeit könnte man mit Karten wie Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) reagieren. Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink), Sicherer Zufluchtsort (Safe Haven) oder Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) könnten deine wertvollen Verbündeten vor gezielten Sprüchen schützen, nebenbei lösen sie die Fähigkeitenen ein weiters mal aus.

Edit: Oh, das du nur T2 Karten verwenden möchtest hab ich irgendwie überlesen. Möchtest du das Deck wirklich auf Turnieren spielen?

Ältere Version dieses Beitrags: 10.01.2011 - 19:36 Uhr
10.01.2011 - 21:45 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb)!
Sonst erledigt dich ein einziger legendärer Eldrazi!!!
11.01.2011 - 07:46 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

Also ich kann mir beim besten Willen nich vorstelln dass Ausgräber aus Halimar (Halimar Excavator) irgendwie hilfreich sein sollte.
Ich hab n Mill-Deck mit 4 mal Schimmer des Undenkbaren (Glimpse the Unthinkable) und das allein würde auch nicht ausreichen.
Wie viel schafft der denn so im Durchschnitt?
Wenn der in der zweiten Runde aufm Feld is, sinds zwei Karten, dann nächste Runde drei sind insges. 5.
das schaff ich in der ersten mit Im Zauberbuch radieren (Tome Scour).
Dann in der Vierten Runde vllt. vier, wären dann schon 9 Karten.
Aber es werden ja bestimmt auch mal Kreaturen im Kampf sterben...
11.01.2011 - 08:36 Uhr – Kommentar von Mercurio  :

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

Ich finde die Hedron Crab richtig gut, eine der besseren Mill-Karten, gute Wahl :-), aber...

als ob Allies alleine nicht schon schlecht genug wären, nein man muss ja noch eins draufsetzen und MILL-ALLIES spielen, dass ist genauso sinnvoll wie in einem Combodeck Tarmogoyf spielen zu wollen.... warum? Allies ist ein AGGRO-Tribe, d.h. Allies können nichts außer dem Gegner möglichst schnell möglichst viel vor den Latz zu knallen.

Deshalb entweder Aggro-Allies oder Mill. Wenn du Mill spielen willst, empfehle ich dir folgenden Primer zum Thema Mill zu lesen, da stehen viele wertvolle Tips drin http://www.mtg-forum.de/wiki/primer:casual:mill, vor allem welche Mill-Karten gut sind und welche nicht ;-)
11.01.2011 - 22:47 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Low-Budget Ally Mill (T2)

@magicmushroom: der ausgräber haut mehr als du glaubst. wenn das wirklich so laufen würde, dass ich jede runde einen von denen oder einen Jwari-Gestaltwandler oder eine kopie durch Replikationsritual ins spiel bringe, dann ist das sehr schnell sehr viel gemühltes zeug:
angenommen ich habe keinen einzigen ally auf dem feld. dann spiele ich
1. ausgräber: 1 karte gemühlt
2. ausgräber oder kopie: 4 karten gemühlt plus der von der letzten runde = 5
3. ausgräber oder kopie: 9 + 5 = 14
4. ausgräber oder kopie: 16 + 14 = 30
5. ausgräber oder kopie: 25 + 30 = 55 = gegner tot

anderes szenario:
es liegen 3 ausgräber oder kopien und zwei ondu-kleriker.
ich spiele schulterschluss: es kommen 2 allys gleichzeitig rein, was bedeutet:
3 ausgräber triggern 2mal für 7 allys:
3 x 2 x 7 =42 karten weg

oder noch eins:
es liegt nur ein ausgräber, aber ich schaffe es, das replikationsritual mit kicker zu casten:
6 ausgräber triggern 5mal für 6 allys:
6 x 5 x 6 = 180 karten. reicht um 3 gegner gleichzeitig auszuschalten

10 Kommentare  

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