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Decklisten und Kartenkombos
[Low-Budget] Verzauberungs-Kistchen
Deckliste von sinus , 22. Februar 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Durchdachte Decks mit konsequenter Strategieverfolgung und einer Menge Spielspaß müssen nicht teuer sein. Ganz im Gegenteil. Es geht auch sehr günstig. Wie im folgenden Fall.
Das Formt "Peasant" sagt mir wenig zu. Auch eine reine Beschränkung von Rares finde ich wenig sinnvoll. Dennoch gibt es bei mir ein klares Limit. Im Budget-Bereich liegt das bei 15 Euro, gemessen an den günstigsten eBay-Sofortkauf-Preisen. Natürlich gibt es manche Karten noch günstiger, an anderer Stelle kosten sie mehr, aber wo man die Grenze an welchem Maßstab festsetzt, ist relativ gleichgültig.
Mario ist bei diesem Deck nach den auf der Freizeitspielerseite angegebenen Kosten auf rund 30 Euro gekommen, also ziemlich genau das Doppelte. In keinem Fall handelt es sich hierbei also um ein teures Deck.
Die Idee ist simpel aber effizient. Kreaturen, die nicht Ziel von gegnerischen Sprüchen und Fähigkeiten sein können ("Troll-Shroud") werden mit Verzauberungen gepumpt. Das funktioniert erstaunlich gut. Und Schlüsselkarten wie die Ahnenmaske (Ancestral Mask) profitieren von der Fülle an liegenden Auren ganz gewaltig. Das Deck ist in jedem Fall anfängertauglich und leicht zu spielen, da das gegnerische Treiben nahezu vollkommen außer Acht gelassen werden kann. Lifegain-Elemente sorgen für weitere Züge und gerne auch längere Spiele, die den synergierenden Aufbau erst wirklich möglich machen.
Nur bedingt relevant ist hier der Hinweis, dass lediglich Legacy-legale Karten den Weg in das Deck finden. Bei etwaigen Vorschlägen und Anmerkungen bitte ich wiederum auf das finanzielle Limit zu achten. Karten wie Grüner Zorn (Rancor) und Troll-Asket (Troll Ascetic) bleiben deshalb schon bewusst draußen.
Stärken: - geradlinig, aber ziemlich konsequent und sicher, da die eigenen Kreaturen vor vielen direkten Angriffen des Gegners geschützt sind
- egal womit der Gegner zu blocken gedenkt, viel davon überlebt nicht
- provokant formulierte "Rundumstärke"
Schwächen: - Deathtouch
- schnelles Burn, das mir mein Leben direkt abzieht (wobei Lifelink-Fettlinge von meiner Seite oft gut dagegenhalten können, sofern sie liegen)
- Counter (vor allem in Richtung Tunierebene - Combos wie Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) und Gegengewicht (Counterbalance), etc. / mit wenigen Countern kann das Deck recht gut umgehen)
Kreaturen: (16)
4x Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker)
(zentrale Kreatur, durch die zusätzliche Fähigkeit gepumpt schon extrem schwer zu blocken)
4x Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)
(top für den Anfang, günstig, gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis im Deck)
2x Heiliger Wolf (Sacred Wolf)
(zu teuer, wenn etwas Besseres mit niedrigeren Manakosten kommt, fliegt er raus)
2x Elfenschar (Drove of Elves)
(im späten Spiel manchmal hilfreich stark, zu Beginn freilich wenig sinnvoll)
2x Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage)
(irgendwas gegen Verzauberungen und Artefakte muss sein, Exalted hilft zusätzlich)
2x Gezäumter Greif (Tethered Griffin)
(klar, Verzauberungen liegen eigentlich immer / ein besseres Preis-Leistungsverhältnis im kostengünstigen Bereich gibt es kaum)
Verzauberungen: (22)
4x Ahnenmaske (Ancestral Mask)
(der Killer schlechthin / essentiell für die Strategie des Decks / einmal gespielt und oft schon gewonnen)
4x Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
(wichtiges Lifegain-Element, erkauft damit oft wichtige weitere Züge, Trampel hilft bei vielen Kreaturen ebenfalls oft)
2x Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet)
(lässt sich in dieser Konstellation fast immer problemlos spielen, zwei Mana für +3/+3, Lifelink, First Strike und Vigilance / besser geht es kaum)
2x Unbestrittene Autorität (Unquestioned Authority)
(Schutz vor Kreaturen - und damit so gut wie unblockbar)
2x Feines Gespür (Keen Sense)
(Kartenvorteil als weitere Verzauberung)
4x Wildwuchs (Wild Growth)
(Manabeschleunigung als Verzauberung, hilft sowohl dem Griffin als auch der Maske)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
(Multiproblemlöser - wieder in Verzauberungsform)
Sonstige Zauber: (2)
2x Neu binden (Retether)
(falls mal was passiert bekommt man das wichtige Zeug schnell wieder aus dem Friedhof)
12x Wald (Forest)
10x Ebene (Plains)
Alternativen für abwechslungsreicheres Zaubern:
Natürlich lassen sich die Verzauberungen variieren - je nach Gegner funktioniert was anderes.
Einige Vorschläge, die sich bewährt haben und gut funktionieren:
CC1:
- Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra)
- Grüner Zorn (Rancor) (sofern keine Anforderungen an das Budget gestellt werden)
- Flackernder Schutz (Flickering Ward) (Kosten siehe Rancor)
- Kithkinpanzer (Kithkin Armor)
- Verbunden mit der Natur (One with Nature)
CC2:
- Unverletzlichkeit (Inviolability)
- Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) (Alternative zum Oblivion Ring in kreaturenlastigen Decks)
CC3:
- Kampfüberlegenheit (Battle Mastery)
- Führung des Greifen (Griffin Guide)
- Pariah (Pariah) (No-Budget)
bei gröberen Umbauten der Auren ist das Verhältnis von Wäldern und Ebenen allenfalls neu auszutesten.
(10 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+82%) – Dieses Deck wurde bislang von 19 Benutzern bewertet.
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14.11.2010 - 22:25 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Low-Budget] Verzauberungs-Kistchen |
Vielen Dank für die Anregungen!
Rathische Stürme (Winds of Rath) sind im späten Spiel sicherlich gerade gegen Tribal-Decks, schnelle Elfen oder lästige Wheenies hilfreich. Abschreckend wirken für mich aber doch die Manakosten. Daher würde ich in diesem Fall wohl eher zu Verfangen (Tangle) greifen. Was kostentechnisch (in Euro) ca. aufs gleiche rauskommt. Probieren werde ich es im Sideboard. Was dafür raus müsste ist die andere schwierige Frage. Grundsätzlich passt Removal wie der Vergessenheitsring (Oblivion Ring) einfach besser zur Strategie.
Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) wäre spätestens im dreifärbigen Deck natürlich vorzuziehen. Auch im späten Spiel liegt der Vorteil gegenüber Wildwuchs (Wild Growth) klar auf der Hand. Die Manabeschleunigung kommt aber im Idealfall gerade am Anfang zu tragen. Und da geht es dann vielfach genau darum, dass nur Wälder Ziel sein können. Lege ich im zweiten Zug aber die Ebene, kann ich den Wildwuchs draufspielen und direkt für einen zusätzlichen Wald wieder tappen. Also für lau spielen. Ansonsten muss ich mit zwei Wäldern starten. Würde demnach noch mehr Wälder ins Deck nehmen, die Ebenen reduzieren und den Spruch hauptsächlich für eine Ebene spielen.
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15.11.2010 - 16:02 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Low-Budget] Verzauberungs-Kistchen |
Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) scheint wirklich perfekt in die Deckstrategie zu passen. Wieder gilt für mich: in der dreifärbigen Variante klar, da muss er rein. Für das konkrete Deck ist er allein manakostentechnisch ein Problem. Selbst wenn er sich im späteren Spiel durch Auren mehr oder weniger weiter selbst verstärkt kann das Spiel schon gelaufen sein, bevor der gute Junge das Feld betritt.
(weshalb ja auch der Anmerkung zum Heiliger Wolf (Sacred Wolf) zu entnehmen ist, das der rausfliegt, wenn noch was billiges kommt)
Wie stark die gespielte Kreatur an sich ist ist unbedeutend. Da ist mir eine Ausweichfähigkeit wie die von der Simskletterin deutlich mehr wert. Anchestral Mask macht das alles wieder gut
Sich bezüglich des Urils nur auf Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) zu verlassen wäre mir zu gewagt, dann bräuchte ich wieder Gebirge. Preislich wäre das Deck dann ebenfalls schon in ganz anderen Regionen angesiedelt. Das kann man sicherlich mit Fetchländern probieren, im konkreten Fall hätte ich aber eher das Gefühl, das Deck damit künstlich langsamer zu machen. Und ihm die manatechnische Stabilität zu rauben.
In einer älteren Version ist Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) genau wegen dieser Waldgeschichte rausgeflogen, aber probieren kann ich es nocheinmal.
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08.12.2010 - 00:14 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Low-Budget] Verzauberungs-Kistchen |
Herlichen Dank, lieber Bastian!
Damit hast du deinen Kommentar gleich als Kopie 2x verwerten können. Hilft ganz ungemein.
Vielleicht möchtest du die Deckbeschreibung ja nochmal lesen und dir dann überlegen ob irgendwas davon Sinn macht. Diesen Uril bringe ich mit Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) frühestens in Runde 4. Und nachdem das Deck regelmäßig in Runde 5 dicht macht oder spätestens im 4. Zug eine Kreatur aufgebaut hat, gegen die auch ein Uril nicht viel besser ankommt, machen derartige Vorschläge wenig Sinn...
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16.05.2011 - 17:51 Uhr – Kommentar von Chief Johnson :
Re: [Low-Budget] Verzauberungs-Kistchen |
hab das deck fast so wie es oben steht für mich übernommen weil es sich ziemlich stark von meinen sonstigen decks sehr unterscheidet.
habe jedoch den wolf und die elfenschar durch 4x Troll-Asket (Troll Ascetic) ersetzt und bin für alles inkl. Versandkosten genau bei 20 Euro gelandet.
was hälst du von Hain der Reinheit (Sterling Grove)? Kombo aus Verzauberungen mit Shroud auf Kreaturen mit Gegner-Shroud ist glaub ich sehr lästig loszuwerden. (edit: uuuh, nicht auf den preis geachtet..)
Habe auch noch ein Paar Mutter der Runen (Mother of Runes) rumliegen, dann gilt zwar budget nicht mehr und sie ist nicht komplett in der idee der verzauberungen mit drin, schützt aber meine Kreaturen ohne Gegner-Shroud bzw sorgt für evasion.
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27.06.2011 - 17:49 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Low-Budget] Verzauberungs-Kistchen |
Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) ist in dieser Liste nicht notwendig, weil die Kreaturenbasis ja auch so ganz brauchbar geschützt ist. (mal schauen, was M12 mit "Hexproof" so bringen wird...)
Aber es finden sich auch Listen in dieser Sammlung, die dem Mystiker eine wichtigere Rolle zukommen lassen.
Wie "Budget" "Budget" ist, muss ja ohnehin jeder für sich (oder seine Runde) selbst definieren. Aber es ist im Freizeitbereich eine ganz brauchbare Ergänzung zum Peasant-Format, weil eben auch Karten gespielt werden, die zwar offiziell selten sind, aufgrund ihrer Stärke aber eher in ein solches Deck passen. (Beispiel Gezäumter Greif (Tethered Griffin))
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17.06.2012 - 23:36 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: [Low-Budget] Verzauberungs-Kistchen |
Vielen Dank für die Anregungen.
Das Deck existiert in dieser Form nun schon länger nicht mehr.
Spannend, einmal wieder die ursprüngliche Liste zu sehen.
Aus aktueller Sicht würde ich das definitiv mit 4 Opulentes Wachstum (Abundant Growth) und 4 Lichtungsspäher (Gladecover Scout) spielen.
Zwar ist der Ansatz richtig, Spotremoval des Gegners für völlig tot zu erklären, der Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) macht seine Sache in grün-weiß aber dennoch deutlich besser als Naturalisieren (Naturalize). Das liegt einfach in der höheren Flexibilität. Das Ding tut auch was für mich, wenn keine Artefakte oder Enchantments zu entsorgen sind. Ob als Notblocker, den letzten Schaden durch Exalted etc.
Rein grün würde die Liste anders aussehen. Lifelink wäre so gut wie Geschichte. 8 Landverzauberungen wird man nicht spielen. Von denen ist man aber abhängig, um einen ausreichend sicheren Splash hinzubekommen. Insofern würde ich das dann mit mehr Push und schneller (aggrolastiger) spielen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 17.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Silhana-Simskletterin (Silhana Ledgewalker) C Kreatur – Elf Räuber Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Silhana Ledgewalker can't be blocked except by creatures with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Wolf (Sacred Wolf) C Kreatur – Wolf Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenschar (Drove of Elves) U Kreatur – Elf Hexproof Drove of Elves's power and toughness are each equal to the number of green permanents you control. */* Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezäumter Greif (Tethered Griffin) R Kreatur – Greif Flying When you control no enchantments, sacrifice Tethered Griffin. 2/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Krönchen der Morgendämmerung (Daybreak Coronet) R Verzauberung – Aura Enchant creature with another Aura attached to it Enchanted creature gets +3/+3 and has first strike, vigilance, and lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbestrittene Autorität (Unquestioned Authority) U Verzauberung – Aura Enchant creature When Unquestioned Authority enters, draw a card. Enchanted creature has protection from creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feines Gespür (Keen Sense) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwuchs (Wild Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Schutz (Flickering Ward) U Verzauberung – Aura Enchant creature As Flickering Ward enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Flickering Ward. : Return Flickering Ward to its owner's hand. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kithkinpanzer (Kithkin Armor) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked by creatures with power 3 or greater. Sacrifice Kithkin Armor: The next time a source of your choice would deal damage to enchanted creature this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbunden mit der Natur (One with Nature) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverletzlichkeit (Inviolability) C Verzauberung – Aura Enchant creature Prevent all damage that would be dealt to enchanted creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shadow. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Prevent all damage that would be dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfüberlegenheit (Battle Mastery) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Greifen (Griffin Guide) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. When enchanted creature dies, create a 2/2 white Griffin creature token with flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pariah (Pariah) R Verzauberung – Aura Enchant creature All damage that would be dealt to you is dealt to enchanted creature instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As Utopia Sprawl enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfangen (Tangle) UC Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Each attacking creature doesn't untap during its controller's next untap step. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Uril der Nebelschleicher (Uril, the Miststalker) M Legendäre Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Uril, the Miststalker gets +2/+2 for each Aura attached to it. 5/5 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Ahnenmaske (Ancestral Mask) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura-Knurrer (Aura Gnarlid) C Kreatur – Bestie Creatures with power less than Aura Gnarlid's power can't block it. Aura Gnarlid gets +1/+1 for each Aura on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayablütenzauberin (Yavimaya Enchantress) UC Kreatur – Mensch Druide Yavimaya Enchantress gets +1/+1 for each enchantment on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wünschelruten-Schamane (Dowsing Shaman) U Kreatur – Zentaur Schamane , : Return target enchantment card from your graveyard to your hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone der Zeitalter (Crown of the Ages) R Artefakt , : Attach target Aura attached to a creature to another creature. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurück zur Natur (Back to Nature) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenruhe (Tranquility) UC Hexerei Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenhüter (Fountain Watch) R Kreatur – Mensch Kleriker Artifacts and enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Wunderheiler (Faith Healer) R Kreatur – Mensch Kleriker Sacrifice an enchantment: You gain life equal to the sacrificed enchantment's mana value. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiederauffüllen (Replenish) R Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 65,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has trample. : Regenerate enchanted creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) R Kreatur – Mensch Zauberer Auras attached to permanents you control have umbra armor. (If an enchanted permanent you control would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy an Aura attached to it.) 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aura des Schweigens (Aura of Silence) U Verzauberung Artifact and enchantment spells your opponents cast cost more to cast. Sacrifice Aura of Silence: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtungsspäher (Gladecover Scout) C Kreatur – Elf Späher Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) R Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Dungrove Elder's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. */* Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Opulentes Wachstum (Abundant Growth) C Verzauberung – Aura Enchant land When Abundant Growth enters, draw a card. Enchanted land has ": Add one mana of any color." Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
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