Decklisten und Kartenkombos
Lynde - Verflucht nochmal [EDH]
Deckliste von Frohnathan , 24. April 2024
100 Karten – Farben: für Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Moin!
Heute stelle ich Euch mal mein Lynde Deck vor.
Ziel ist es natürlich die Gegner zu verfluchen und gleichzeitig von Lyndes Kartenziehfähigkeit zu profitieren, um die Gegner zu lähmen und die eigene Hand schön voll zu haben - Karten die von Verzauberungen profitieren sind natürlich auch Teil des Decks.
Durch die Möglichkeiten die Flüche im Zug des letzten Gegners vor einem zu opfern oder zu zerstören zieht man normalerweise mindestens 3 Karten pro eigenem Zug.
Im Grunde versuche ich am Anfang etwas unter dem Radar zu fliegen, bis ich eine gewissen Verteidigung durch zB Propaganda (Propaganda) usw aufgebaut habe und sich ein Spieler herauskristallisiert hat, der momentan führt.
Sobald erst einmal ein paar Flüche liegen, ich mehrere Versorgungssegmente pro Zug habe und ich mich am besten mit Fluch des Missgeschicks (Curse of Misfortunes) selbst verflucht habe geht das Deck durchaus steil. Ich muss allerdings zugeben, dass das Deck des Öfteren der Königsmacher ist. Einige Spiele konnte ich aber doch für mich entscheiden.
Stärken: Grixis profitiert von guten Kontrollzaubern und Lynde durch eine relative Unbekanntheit. Bis die Gegner merken, dass die Flüche sehr schnell überhand nehmen ist es meist schon zu spät.
Ansonsten sind Verzauberungen trotz Supports in den letzten Sets noch immer relativ schwierig zu entfernen, und wenn es doch passiert, kommen die Flüche dank Lynde schnell zurück.
Schwächen: Manchmal ist es definitiv zu langsam im Aufbau und sollten die drei anderen Spieler sich zusammenschließen, um die nervigen Flüche loszuwerden klappt das auch ganz gut.
Massenhafte Verzauberungszerstörung mit Lynde auf dem Feld kann auch übel enden.
Natürlich hat das Deck auch die Schwäche, ziemlich auf den Commander angewiesen zu sein, also ist es eine gute Strategie, Lynde häufig aus dem Spiel zu nehmen.
Ich habe mal versucht, die Deckliste thematisch zu ordnen, einige Karten kommen doppelt vor, weil sie in mehrere Kategorien passen - sie sind natürlich trotzdem nur einmal im Deck.
Commander:
Lynde, fröhliche Peinigerin (Lynde, Cheerful Tormentor)
2 Boardwipe:
Blasphemische Tat (Blasphemous Act)
Wenn man ihn zünden muss, dann kostet er eigentlich nur und dafür ist das Board dann schön leer
4 Schutz für Lynde:
Seelengewölbe (Cavern of Souls)
Malakir-Wiedergeburt (Malakir Rebirth)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
Lynde ist wichtig, wir beschützen sie
21 Flüche:
Fluch des Reichtums (Curse of Opulence)
Am besten natürlich auf der Starthand, aber auch später liebt jeder Mana fürs Angreifen
Fluch des erschütterten Glaubens (Curse of Shaken Faith)
Der Glaube des Spellslinger-Spielers wird aber gehörig durchgeschüttelt
Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey)
Wie so viele andere Flüche ist es einfach an Anreiz, dass der Gegner angegriffen wird, ansonsten ein super Fluch für uns selbst, um ihn mit Lynde weiterzugeben
Fluch des Eindringlings (Trespasser's Curse)
Der Token-Spieler ist wohl nicht so glücklich drüber
Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
Wir verdoppeln einfach einen Fluch, gerne auch auf einen anderen Gegner
Fluch der Rastlosigkeit (Curse of Disturbance)
Wie auch die beiden anderen Flüche mit dem Pechvogel ein guter Anreiz, dass Gegner nicht uns angreifen
Fluch der Geschwätzigkeit (Curse of Verbosity)
Wie eben, nur noch mit einer Karte
Estrids Anrufung (Estrid's Invocation)
Es ist Verzauberungskopie (Copy Enchantment), nur, dass wir nochmal korrigieren kommen und außerdem jede Runde eine Verzauberung ins Spiel bekommen
Verrücktmachende Verwünschung (Maddening Hex)
Der Schaden summiert sich ziemlich schnell auf
Spiegel-Manufakt (Mirrormade)
Eine weitere Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
Durchtriebener Nachahmer (Clever Impersonator)
Noch ein Verzauberungskopie (Copy Enchantment)! Außerdem kopieren wir vllt noch etwas vom Gegner, wenn es passt
Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs)
Gerade wenn man den Fluch kopiert hat, läuft die Uhr für den Gegner ab
Fluch des Blutvergießens (Curse of Bloodletting)
Gegner sind doppelt so schnell tot? Wunderbar
Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold)
Die Token sind weg! Kopiert auch noch mehr.
Fluch des Missgeschicks (Curse of Misfortunes)
Ganz wichtig: Wir verfluchen uns selbst! Jedes Versorgungssegment holen wir uns einen Fluch auf uns und geben ihn direkt weiter, um zwei Katzen zu ziehen. Sobald der kopiert ist und Lyndes Fähigkeit verdoppelt wird, wird es lächerlich, was wir alles ziehen.
Fluch der Obsession (Curse of Obsession)
Der Gegner, der Karten hortet freut sich
Fluch der Überwachung (Curse of Surveillance)
Karten zu ziehen ist und bleibt das beste was man machen kann
Fluch des Dursts (Curse of Thirst)
Zum Ende des Spiels wird das sehr schnell sehr viel Schaden
Fluch der Einfältigkeit (Curse of Fool's Wisdom)
Auch die Gegner lieben es Karten zu ziehen, bestrafen wir sie dafür
Grausame Realität (Cruel Reality)
Es gilt selbiges wie bei Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs)
Fluch der Entflechtung (Curse of Unbinding)
Die besten Kreaturen des Gegners, ja bitte!
7 Opfermöglichkeiten:
Klauen des Gix (Claws of Gix)
Wir müssen die Flüche von Gegner wieder lösen, damit Lynde uns verflucht, um dann schließlich den Fluch wieder weiterzugeben und Karten zu ziehen.
Das ganze für ist natürlich genial
Despotenszepter (Despotic Scepter)
Noch besser als die Klauen! Wir zerstören eine Karte die wir besitzen. Wenn wir eine Fluch mit [karte][Unfug des Phookas[/karte] getauscht haben, können wir ihn immer noch zerstören.
Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research)
Karten ziehen und dafür opfern, was wir eh machen wollen
Metzelpriester des Mogis (Slaughter-Priest of Mogis)
Wir brauchen Opfermöglichkeiten, die Karte an sich kann man aber bestimmt noch austauschen.
Volraths Fluch (Volrath's Curse)
Wir verzaubern eine unserer eigenen Kreaturen
Braids, auferstandener Albtraum (Braids, Arisen Nightmare)
Wir opfern und ziehen Karten, manchmal sogar drei am Stück!
Stab der Vollendung (Staff of Compleation)
Am wichtigsten ist uns das Zerstören der eigenen Karte. Aber der Stab ist so vielfältig, es ist fast schon frech
3 Verzauberungssynergie:
Grimmiger Wächter (Grim Guardian)
Agent des Erebos (Agent of Erebos)
Gigant der Verdammnis (Doomwake Giant)
Für alle drei gilt: Wir lassen oft mehrere Verzauberungen pro Zug ins Spiel kommen, da läppern sich die Effekte
8 Interaktion:
Nicht ablehnbares Angebot (An Offer You Can't Refuse)
Gegenzauber (Counterspell)
Futter für den Schwarm (Feed the Swarm)
Höllischer Griff (Infernal Grasp)
Rakdos-Amulett (Rakdos Charm)
Remodellieren (Resculpt)
Terminieren (Terminate)
Chaosschleife (Chaos Warp)
Wir sind in Grixis, wir spielen Control, ist doch klar
4 Kartenvorteil:
Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research)
Karten ziehen und dafür opfern, was wir eh machen wollen
Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections)
Was kann diese Karte eigentlich nicht?
Braids, auferstandener Albtraum (Braids, Arisen Nightmare)
Wir opfern und ziehen Karten, manchmal sogar drei am Stück!
Stab der Vollendung (Staff of Compleation)
Am wichtigsten ist uns das Zerstören der eigenen Karte. Aber der Stab ist so vielfältig, es ist fast schon frech
6 Stax/Schutz:
Rauch (Smoke)
Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory)
Beide Karten verlangsamen das Spiel enorm und geben uns Zeit, unsere Engine aufzubauen
Ghulischer Impuls (Ghoulish Impetus)
Die gegnerischen Kreaturen sterben und wir bekommen auch noch immer eine Verzauberung ins Spiel
Propaganda (Propaganda)
Der Klassiker, um nicht angegriffen zu werden
Unfug des Phookas (Puca's Mischief)
Ich LIEBE diese Karte! Wir tauschen unsere Flüche einfach gegen Karten des Gegners und am Ende zerstören wir den Fluch trotzdem noch, um Karten zu ziehen!
Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter)
Es gilt selbiges wie bei den beiden oberen Karten
2 Tutor:
Profaner Lehrmeister (Profane Tutor)
Plundermagier (Trinket Mage)
Wir brauchen unsere Opfermöglichkeiten und die beiden besorgen uns das
5 Mehr Trigger
Strionischer Resonator (Strionic Resonator)
Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
Lithoform-Maschine (Lithoform Engine)
Obeka die Sekundenspalterin (Obeka, Splitter of Seconds)
Wandelnder Thron (Roaming Throne)
Alle fünf lassen uns mehr Flüche weitergeben, mehr Karten ziehen oder von mehr Flüchen profitieren, einfach genial.
8 Manabeschleunigung:
Sonnenring (Sol Ring)
Arkanes Petschaft (Arcane Signet)
Dimir-Petschaft (Dimir Signet)
Fellwarstein (Fellwar Stone)
Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar)
Rakdos-Petschaft (Rakdos Signet)
Talisman der Dominanz (Talisman of Dominance)
Gedankengefäß (Thought Vessel)
Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections)
Stab der Vollendung (Staff of Compleation)
Ich glaube hierzu brauche ich nicht viel zu sagen
35 Länder:
Blutkrypta (Blood Crypt)
Seelengewölbe (Cavern of Souls)
Befehlsturm (Command Tower)
Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs)
Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
Unheilvolle Ruinen (Foreboding Ruins)
5 Insel (Island)
Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Luxus-Suite (Luxury Suite)
Morphischer Tümpel (Morphic Pool)
6 Gebirge (Mountain)
Mannigfaltige Landschaft (Myriad Landscape)
Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium)
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Dampfschlote (Steam Vents)
Schwefelquellen (Sulfurous Springs)
4 Sumpf (Swamp)
Tempel der Bosheit (Temple of Malice)
Nasses Grab (Watery Grave)
Malakir-Wiedergeburt (Malakir Rebirth)
(15 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.08.2023 - 09:44 Uhr – Kommentar von Havald :
Re: Lynde - Verflucht nochmal [EDH] |
Interessantes Konzept. Allerdings ist für mich die Frage, ob die 19 Flüche ausreichen? Das wäre nicht ganz jede 5. Karte, von denen die Hälfte doch recht hohe CC haben. Immerhin ist das Deck, soweit ich es verstehe, um diese Flüche aufgebaut, da wäre es von Vorteil, sie zu ziehen, um das Deck zum Laufen zu bekommen.
Davon abgesehen spielst du ein bisschen mit deinen Flüchen, opferst die fröhlich (sobald du denn welche ziehst), was mir fehlt, ist die Frage, was du davon hast? Wenn ich da nicht gnadenlos was übersehen habe, fehlt mir da so ein Bisschen eine Möglichkeit, das auch effektiv zu verwerten und damit dem Gegenr zuzusetzen.
Wenn du tatsächlich einen permanenten Carddraw hinbekommst, fehlt für meine Begriffe unbedingt eine Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler). Niv-Mizzet der Parun (Niv-Mizzet, Parun) könnte ggf auch passen, oder aber Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind), wenn dir die CC nicht so zusagen. Die Heuschrecken-Gottheit (The Locust God) sollte auch unbedingt mir rein, für Angriff & Verteidigung. Außerdem solltest du, wenn das alles so läuft, wie du dir das vorstellst, mana en masse haben. Da würde sich denn ggf ein Plage des Hagelfeuers (Torment of Hailfire) als finisher anbieten. Optionen gibt es sicher genug, das fällt mir da jedenfalls ad hoc zu ein
Ahja, außerdem sollte denn ein Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) nicht fehlen oder/und eine Gedankengefäß (Thought Vessel) - damit du denn die Karten auch behalten kannst.
Dreh- und Angelpunkt ist dein Commander, ohne ihn greifen deine Synalgien nicht. Daher solltest du ihn schützen, Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots) bzw die besseren Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) wären in meinen Augen sinnvoll.
Zu guter letzt ist in meinen Augen bei ein Eins mit den Sternen (One with the Stars) auch eine Überlegung wert. Es ist zwar kein Fluch, würde aber zum Grundgedanken deines Decks passen - und bietet vor allem einen effektiven Schutz vor allzu nervigen/aggressiven Commandern beim Gegner
|
19.10.2023 - 01:20 Uhr – Kommentar von Frohnathan :
Re: Lynde - Verflucht nochmal [EDH] |
Hey Havald!
Danke für Dein Feedback.
Die Flüche sind mEn definitiv ausreichend.
Bzgl des Finishers glaube ich, dass Ping durch Card Draw für mich nicht ausreichend ist und ich auch lieber durch die Flüche gewinnen möchte.
Generell sind diese wirklich effektiv, sollte nur noch ein Gegend übrig sein.
Die Stiefel und die Beinschienen sind auch in der Liste, stehen ganz oben, ist vllt ein bisschen unglücklich formatiert.
Bzgl des Turms hast Du vollkommen recht, mir ist nicht ganz klar, wie ich den vergessen konnte, habe ihn mal reineditiert.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.04.2024 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Luchs (Lynx) UC Kreatur – Katze Forestwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Missgeschicks (Curse of Misfortunes) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of your upkeep, you may search your library for a Curse card that doesn't have the same name as a Curse attached to enchanted player, put it onto the battlefield attached to that player, then shuffle. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lynde, fröhliche Peinigerin (Lynde, Cheerful Tormentor) M Legendäre Kreatur – Mensch Hexenmeister Deathtouch Whenever a Curse is put into your graveyard from the battlefield, return it to the battlefield attached to you at the beginning of the next end step. At the beginning of your upkeep, you may attach a Curse attached to you to one of your opponents. If you do, draw two cards. 2/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasphemische Tat (Blasphemous Act) R Hexerei This spell costs less to cast for each creature on the battlefield. Blasphemous Act deals 13 damage to each creature. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelengewölbe (Cavern of Souls) SMR Land As Cavern of Souls enters, choose a creature type. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type, and that spell can't be countered. Wert: ab ca. 39,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Malakir-Wiedergeburt (Malakir Rebirth) U Spontanzauber Choose target creature. You lose 2 life. Until end of turn, that creature gains "When this creature dies, return it to the battlefield tapped under its owner's control." Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Reichtums (Curse of Opulence) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player is attacked, create a Gold token. Each opponent attacking that player does the same. (A Gold token is an artifact with "Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.") Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des erschütterten Glaubens (Curse of Shaken Faith) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player casts a spell other than the first spell they cast each turn or copies a spell, Curse of Shaken Faith deals 2 damage to them. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever a creature deals combat damage to enchanted player, put a +1/+1 counter on that creature. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Eindringlings (Trespasser's Curse) C Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever a creature enchanted player controls enters, that player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungskopie (Copy Enchantment) R Verzauberung You may have Copy Enchantment enter as a copy of any enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Rastlosigkeit (Curse of Disturbance) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player is attacked, create a 2/2 black Zombie creature token. Each opponent attacking that player does the same. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Geschwätzigkeit (Curse of Verbosity) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player is attacked, you draw a card. Each opponent attacking that player does the same. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Estrids Anrufung (Estrid's Invocation) R Verzauberung You may have Estrid's Invocation enter as a copy of an enchantment you control, except it has "At the beginning of your upkeep, you may exile this enchantment. If you do, return it to the battlefield under its owner's control." Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verrücktmachende Verwünschung (Maddening Hex) SMR Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player casts a noncreature spell, roll a d6. Maddening Hex deals damage to that player equal to the result. Then attach Maddening Hex to another one of your opponents chosen at random. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegel-Manufakt (Mirrormade) R Verzauberung You may have Mirrormade enter as a copy of any artifact or enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchtriebener Nachahmer (Clever Impersonator) M Kreatur – Gestaltwandler You may have Clever Impersonator enter as a copy of any nonland permanent on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Plage der Skarabäen (Torment of Scarabs) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, that player loses 3 life unless they sacrifice a nonland permanent of their choice or discard a card. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Blutvergießens (Curse of Bloodletting) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player If a source would deal damage to enchanted player, it deals double that damage to that player instead. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls get -1/-1. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Obsession (Curse of Obsession) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's draw step, that player draws two additional cards. At the beginning of enchanted player's end step, that player discards their hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Überwachung (Curse of Surveillance) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, any number of target players other than that player each draw cards equal to the number of Curses attached to that player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Dursts (Curse of Thirst) U Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, Curse of Thirst deals damage to that player equal to the number of Curses attached to them. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Einfältigkeit (Curse of Fool's Wisdom) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Whenever enchanted player draws a card, they lose 2 life and you gain 2 life. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grausame Realität (Cruel Reality) M Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, that player sacrifices a creature or planeswalker of their choice. If the player can't, they lose 5 life. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Entflechtung (Curse of Unbinding) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player At the beginning of enchanted player's upkeep, that player reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. Put that card onto the battlefield under your control. That player puts the rest of the revealed cards into their graveyard. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Klauen des Gix (Claws of Gix) SU Artefakt , Sacrifice a permanent: You gain 1 life. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Despotenszepter (Despotic Scepter) R Artefakt : Destroy target permanent you own. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) UC Spontanzauber Draw two cards, then sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Metzelpriester des Mogis (Slaughter-Priest of Mogis) U Kreatur – Minotaurus Schamane Whenever you sacrifice a permanent, Slaughter-Priest of Mogis gets +2/+0 until end of turn. , Sacrifice another creature or an enchantment: Slaughter-Priest of Mogis gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Fluch (Volrath's Curse) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. That creature's controller may sacrifice a permanent of their choice for that player to ignore this effect until end of turn. : Return Volrath's Curse to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Braids, auferstandener Albtraum (Braids, Arisen Nightmare) R Legendäre Kreatur – Nachtmahr At the beginning of your end step, you may sacrifice an artifact, creature, enchantment, land, or planeswalker. If you do, each opponent may sacrifice a permanent of their choice that shares a card type with it. For each opponent who doesn't, that player loses 2 life and you draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stab der Vollendung (Staff of Compleation) M Artefakt , Pay 1 life: Destroy target permanent you own. , Pay 2 life: Add one mana of any color. , Pay 3 life: Proliferate. , Pay 4 life: Draw a card. : Untap Staff of Compleation. Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiger Wächter (Grim Guardian) C Verzauberung Kreatur – Zombie Constellation - Whenever Grim Guardian or another enchantment you control enters, each opponent loses 1 life. 1/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Agent des Erebos (Agent of Erebos) U Verzauberung Kreatur – Zombie Constellation - Whenever Agent of Erebos or another enchantment you control enters, exile target player's graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gigant der Verdammnis (Doomwake Giant) R Verzauberung Kreatur – Riese Constellation - Whenever Doomwake Giant or another enchantment you control enters, creatures your opponents control get -1/-1 until end of turn. 4/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nicht ablehnbares Angebot (An Offer You Can't Refuse) U Spontanzauber Counter target noncreature spell. Its controller creates two Treasure tokens. (They're artifacts with ", Sacrifice this token: Add one mana of any color.") Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Futter für den Schwarm (Feed the Swarm) C Hexerei Destroy target creature or enchantment an opponent controls. You lose life equal to that permanent's mana value. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllischer Griff (Infernal Grasp) U Spontanzauber Destroy target creature. You lose 2 life. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Amulett (Rakdos Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Destroy target artifact. • Each creature deals 1 damage to its controller. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Remodellieren (Resculpt) C Spontanzauber Exile target artifact or creature. Its controller creates a 4/4 blue and red Elemental creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaosschleife (Chaos Warp) MR Spontanzauber The owner of target permanent shuffles it into their library, then reveals the top card of their library. If it's a permanent card, they put it onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections) R Verzauberung At the beginning of your first main phase, choose one or more - • Sell Contraband - Create a Treasure token. You lose 1 life. • Buy Information - Draw a card. You lose 2 life. • Hire a Mercenary - Create a 3/2 colorless Shapeshifter creature token with changeling. You lose 3 life. (It has every creature type.) Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauch (Smoke) R Verzauberung Players can't untap more than one creature during their untap steps. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghulischer Impuls (Ghoulish Impetus) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1, has deathtouch, and is goaded. When enchanted creature dies, return Ghoulish Impetus to the battlefield at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Unfug des Phookas (Puca's Mischief) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may exchange control of target nonland permanent you control and target nonland permanent an opponent controls with equal or lesser mana value. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) R Artefaktkreatur – Konstrukt No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. 1/5 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Profaner Lehrmeister (Profane Tutor) R Hexerei Suspend 2- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Plundermagier (Trinket Mage) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Trinket Mage enters, you may search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Strionischer Resonator (Strionic Resonator) R Artefakt , : Copy target triggered ability you control. You may choose new targets for the copy. (A triggered ability uses the words "when," "whenever," or "at.") Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Obeka die Sekundenspalterin (Obeka, Splitter of Seconds) R Legendäre Kreatur – Oger Hexenmeister Menace Whenever Obeka, Splitter of Seconds deals combat damage to a player, you get that many additional upkeep steps after this phase. 2/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelnder Thron (Roaming Throne) R Artefaktkreatur – Golem Ward As Roaming Throne enters, choose a creature type. Roaming Throne is the chosen type in addition to its other types. If a triggered ability of another creature you control of the chosen type triggers, it triggers an additional time. 4/4 Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkanes Petschaft (Arcane Signet) UC Artefakt : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar) C Kreatur – Zombie Blue spells and red spells you cast cost less to cast. : Regenerate Nightscape Familiar. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefäß (Thought Vessel) UC Artefakt You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelwasser-Katakomben (Darkwater Catacombs) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb) R Land Drowned Catacomb enters tapped unless you control an Island or a Swamp. : Add or . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) R Land : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilvolle Ruinen (Foreboding Ruins) RU Land As Foreboding Ruins enters, you may reveal a Swamp or Mountain card from your hand. If you don't, Foreboding Ruins enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Luxus-Suite (Luxury Suite) MR Land Luxury Suite enters tapped unless you have two or more opponents. : Add or . Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphischer Tümpel (Morphic Pool) MR Land Morphic Pool enters tapped unless you have two or more opponents. : Add or . Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mannigfaltige Landschaft (Myriad Landscape) U Land Myriad Landscape enters tapped. : Add . , , Sacrifice Myriad Landscape: Search your library for up to two basic land cards that share a land type, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schlachtstätte (Rakdos Carnarium) UC Land Rakdos Carnarium enters tapped. When Rakdos Carnarium enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfschlote (Steam Vents) MR Land – Insel Gebirge (: Add or .) As Steam Vents enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelquellen (Sulfurous Springs) R Land : Add . : Add or . Sulfurous Springs deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Bosheit (Temple of Malice) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nasses Grab (Watery Grave) MR Land – Insel Sumpf (: Add or .) As Watery Grave enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet der Parun (Niv-Mizzet, Parun) R Legendäre Kreatur – Drache Zauberer This spell can't be countered. Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, Parun deals 1 damage to any target. Whenever a player casts an instant or sorcery spell, you draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Heuschrecken-Gottheit (The Locust God) SM Legendäre Kreatur – Gott Flying Whenever you draw a card, create a 1/1 blue and red Insect creature token with flying and haste. : Draw a card, then discard a card. When The Locust God dies, return it to its owner's hand at the beginning of the next end step. 4/4 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Plage des Hagelfeuers (Torment of Hailfire) R Hexerei Repeat the following process X times. Each opponent loses 3 life unless that player sacrifices a nonland permanent of their choice or discards a card. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eins mit den Sternen (One with the Stars) U Verzauberung – Aura Enchant creature or enchantment Enchanted permanent is an enchantment and loses all other card types. (It still has its abilities, but it's no longer a creature.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch der Blutegel (Curse of Leeches) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player As this permanent transforms into Curse of Leeches, attach it to a player. At the beginning of enchanted player's upkeep, they lose 1 life and you gain 1 life. Daybound (If a player casts no spells during their own turn, it becomes night next turn.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterherzhexe (Bitterheart Witch) U Kreatur – Mensch Schamane Deathtouch When Bitterheart Witch dies, you may search your library for a Curse card, put it onto the battlefield attached to target player, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verfluchte Hexe (Accursed Witch) U Kreatur – Mensch Schamane Spells your opponents cast that target Accursed Witch cost less to cast. When Accursed Witch dies, return it to the battlefield transformed under your control attached to target opponent. 4/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Jwar-Insel-Refugium (Jwar Isle Refuge) U Land Jwar Isle Refuge enters tapped. When Jwar Isle Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Schwarzmarkt-Verbindungen (Black Market Connections) R Verzauberung At the beginning of your first main phase, choose one or more - • Sell Contraband - Create a Treasure token. You lose 1 life. • Buy Information - Draw a card. You lose 2 life. • Hire a Mercenary - Create a 3/2 colorless Shapeshifter creature token with changeling. You lose 3 life. (It has every creature type.) Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlistige Rhetorik (Cunning Rhetoric) R Verzauberung Whenever an opponent attacks you and/or one or more planeswalkers you control, exile the top card of that player's library. You may play that card for as long as it remains exiled, and you may spend mana as though it were mana of any color to cast it. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|