|
derzeit online: 45 Besucher und 2 registrierte Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
MBC oder auch der dunkle Tod
Deckliste von mtg-baga , 6. Dezember 2007
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: So jetzt habe ich mir die Karten für mein Deck besorgt, und es auch schon des Öfteren getestet. Die Strategie ist es das Spiel mit Handkartenabschmeisser und Kreaturenzerstörer zu konntrollieren um später durch ein Großen Geistesverbrauch (Consume Spirit) zu gewinnen. Ich spiele bewusst (fast) ohne Kreaturen, damit dem gegner die Kreaturenzerstörer auf der hand vergammeln und ich z. B. durch Blut der Unschuldigen (Innocent Blood), oder Verstümmeln (Mutilate) keine Nachteile habe.
ich bin zwar eigentlich der der nichts davon hällt jede karte nur 1-2 zu spielen, aber bei der kreaturenzersörerwall ist das meines erachtens schon besser, da man nicht jeden in jeder situation brauchen kann. so ist terror gegen schwarze und artefaktdecks tot, ersticken nicht gut gegen kontroll, die Ranken sind einfach teuer und das mit dem kreaturenopfern ist hald so ne geschichte wenn der gegner token oder sowas spielt, denn gegen die macht hald so ein cheainers-erlass für zerstöre eine 1/1 kreatur. also acht wargen mir da eindeutig zu viel, aber gegen schutz vor schwarz oder so braucht mann sie hald doch wieder. alle opferer 2 mal weil sie alle entscheindende vor und nachteile haben. chainers erlass war meistens die beste wahl, weil man den hald fast immer 2 mal spielt.
Des weiteren will ich immer noch den teuflischen lehrmeister irgendwie reinquetschen, aber was dafür raus?
Stärken: Das Deck ist SUPER stark gegen alles kleinviehzeug. Kaum zu glauben, aber ich habe noch kein einzieges Spiel gegen Goblins, Elfen, BDW, Gruul und alles was sich sonst noch so in Beatdown einordnen lässt verlohren. (ca. 15 Spiele getestet)
Schwächen: Artefakte und Verzauberungen (Karma (Karma)) machen mir zu schaffen, aber mit was ich die aller größten Probleme habe ist Güldenes Licht (Gilded Light) das immer wieder dank Ewige Zeugin (Eternal Witness) zurückkehrt. (Slidedeck) wenn ihr irgend eine Problemlösung dafür habt bitte SOFORT her damit. Ich habe schon an Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) gedacht, aber sehr soliede ist das denke ich nicht. Auserdem hat sich das Deck als nicht Multiplayertauchlich erwießen. Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.
So habe jetzt mit euerer Hilfe versucht das Deck zu verbessern. Ist mir das gelungen? noch Ideen? dann her damit!!
24 Länder
20 Sumpf (Swamp)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)
3 Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers)
15 Kreaturnzerstörer
1 Terror (Terror)
2 Ersticken (Smother)
2 Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
2 Teuflisches Edikt (Diabolic Edict)
2 Chainers Erlass (Chainer's Edict)
4 Verstümmeln (Mutilate)
2 Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) wie findet ihr die? ist Korruption (Corrupt) besser?
6 Handkartenabwerfer
4 Zwang (Duress)
2 Hymn to Tourach
7 Finischer
1 Spukende Echos (Haunting Echoes)
1 Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) einfach Perfekt
4 Geistesverbrauch (Consume Spirit)
1 Springflut-Gussform (Riptide Replicator)
Man muss ja auch irgendwie gewinnen.
8 Kartenvorteil
4 Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) Sehr stark meiner Meinung nach
3 Nachtgeflüster (Night's Whisper) könnte man auch 4 spielen, aber habe nur 3 und so wichtig ist sich auch nicht
1 Mirari (Mirari) einfach lustig
Ich habe vor noch irgendwie 2 Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor), 1 Spukende Echos (Haunting Echoes) und 1 Schlamm im Sinn (Mind Sludge) ins Deck zu quetschen, wobei letztes auf alle falle 4 mal ins SB kommt. Die Echos sind auch sehr starkt, sind aber nicht billigt und deshalb will ich mir nicht mehr als 1 leisten.
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
04.11.2007 - 12:45 Uhr – Kommentar von j.b. :
Re: MBC oder auch der dunkle Tod |
Da du ja Control spielst, solltest du dich beim Discard auch daran halten und Zwang (Duress) und Distress spielen.
Ein Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) kann man immer spielen, grundsätzlich ist es ja auch nur ein Sumpf, sorgt aber dafür, dass deine Schatzkammern 1. auch produzieren können, ohne dass du erst Mana ausgeben musst (im frühen Spiel sehr gut) und 2. sich selbst als Sumpf zählen, was ja immerhin einer mehr ist, was oftmals der entscheidende Lebenspunkt seinn kann.
Zu den Zerstörern: da du keine Kreaturen spielst, Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) unbedingt viermal spielen. Dafür kann Fleisch zerreißen (Rend Flesh) raus. Ich würde auch versuchen Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) reinzuquetschen. Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) und Korruption (Corrupt) sind auch fein. Beim carddraw würde ich die Hellseherei rauwerfen und das Geflüster auf 4 bringen.
|
06.11.2007 - 13:54 Uhr – Kommentar von mtg-baga :
Re: MBC oder auch der dunkle Tod |
ich spiele bewusst keine kreaturen, da ich will das der gegner viele tote Karten hält. man müsste entweder ganz mit kreaturen spielen, also viele, oder garkeine, weil wenn man nur so 2-3 kreaturen spielt hat der gegner meistens für die das removel. wenn ich ohne kreaturen spiel hat der gegner nix wo er seine zaubersprüche spielen kann. Die 4cc legende ist übrigens auch wieder zu teuer zu beschaffen. Aber danke, vielleicht komm ich doch auf einen Tipp von dir zurück.
|
23.11.2007 - 23:18 Uhr – Kommentar von j.b. :
Re: MBC oder auch der dunkle Tod |
Als Mass Removal hat er doch Verstümmeln (Mutilate) drin. Da braucht er keine Verdammung (Damnation) oder anderes Gedöns.
Noch ein paar Tipps:
1 Ersticken (Smother) → halte ich für Unsinn
2 Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) - Brauchst du nicht, weil du ja Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) hast
2 Chainers Erlass (Chainer's Edict) - ich bin da unentschlossen, Flashback ist gerade im Control gut, die Frage ist aber, ob du das Mana nicht eher für eine Korruption (Corrupt) oder den Geistesverbrauch (Consume Spirit) benötigst.
2 Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) wie findet ihr die? ist Korruption (Corrupt) besser? Korruption (Corrupt) würde ich eher wie einen Geistesverbrauch (Consume Spirit) spielen, die Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) sind guter Spotremoval.
Ich würde
4 Blut der Unschuldigen (Innocent Blood)
4 Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption)
4 Verstümmeln (Mutilate) und
4 Terror (Terror) spielen
2 Hymn to Tourach ist sehr gut, wenn du kannst auf alle Fälle auf 4 hoch, wenns geht
1 Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) und
1 Springflut-Gussform (Riptide Replicator)
Auf beide würde ich mich nicht verlassen, Korruption und Geistesverbrauch sind zuverlässiger und können auch nicht von gegnerischen Kreaturen geblockt werden.
1 Mirari (Mirari) Wenn du meinst
Ich hoffe, ich habe das Deck nicht zu sehr zerfleddert, so würde ich es vermutlich spielen, aber im Endeffekt solltest du natürlich mit den Karten spielen, die dir gefallen/ die du hast etc.
|
24.11.2007 - 11:22 Uhr – Kommentar von mtg-baga :
Re: MBC oder auch der dunkle Tod |
Ja also mit Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit), Springflut-Gussform (Riptide Replicator) und Mirari (Mirari) hast du vieleicht recht, aber richtig schaden tun sie nicht. der spirit hilft hald richtig gegen counterdecks, da er da auch mal alleine die 20 abarbeiten kann, Miari war eigentlich immer recht gut und Springflut-Gussform (Riptide Replicator), ja die weiß ich selbst nicht wieso die noch drin ist. eigentlich mit den ganzen mana endstark, aber had sich noch nie so richtig bewärt. der Chainers Erlass (Chainer's Edict) war immer gut, oft noch besser als das Blut, da ich esser immer problemlos 2 mal spielen konnte. Terror (Terror) ist meiner meinung noch nicht erste wahl, da es manchmal einfach nur eine tote karte ist. dann eher im SB. ja Verstümmeln (Mutilate) ist wie vieleicht schon aufgefallen 4 mal drin. die macht fasst das selbe wie Verdammung (Damnation) ist aber nicht so teuer zu beschaffen. (hab eh schon 4 Verstümmeln (Mutilate)). Hymn to Tourach war immer gut, aber nicht dringend 4x erforderlich. ja und die Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) waren eigentlich immer gut, muss mal schaun ob ich die aufstocke auf 3 oder 4. Geistesverbrauch (Consume Spirit) halte ich ein ganzes stück besser wie Korruption (Corrupt) da man dank Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) für mehr als bezahlen kann. wenn mir der Geistesverbrauch (Consume Spirit) nicht reicht, würde ich eher noch den ein oder anderen Dunkler Sog (Drain Life) hinzufügen. Ja aber danke für die tipps, vieleicht kann ich ja einen brauchen. Massaker (Massacre) vieleicht im SB, von Dem anderen {4} mana Hexerei bin ich nicht so beigstert, wobei es gegen Kreaturendecks berteits sehrgut läuft.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.12.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstümmeln (Mutilate) R Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Karma (Karma) U Verzauberung At the beginning of each player's upkeep, Karma deals damage to that player equal to the number of Swamps they control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldenes Licht (Gilded Light) UC Spontanzauber You gain shroud until end of turn. (You can't be the target of spells or abilities.) Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) R Legendäre Verzauberung All creatures get -1/-1. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 30,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chainers Erlass (Chainer's Edict) MUC Hexerei Target player sacrifices a creature of their choice. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Zerfalls (Tendrils of Corruption) C Spontanzauber Tendrils of Corruption deals X damage to target creature and you gain X life, where X is the number of Swamps you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Korruption (Corrupt) UC Hexerei Corrupt deals damage to any target equal to the number of Swamps you control. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hymn to Tourach MUC Hexerei Target player discards two cards at random. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spukende Echos (Haunting Echoes) R Hexerei Exile all cards from target player's graveyard other than basic land cards. For each card exiled this way, search that player's library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Zwischenwelt (Nether Spirit) R Kreatur – Geist At the beginning of your upkeep, if Nether Spirit is the only creature card in your graveyard, you may return Nether Spirit to the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Gussform (Riptide Replicator) R Artefakt As Riptide Replicator enters, choose a color and a creature type. Riptide Replicator enters with X charge counters on it. , : Create an X/X creature token of the chosen color and type, where X is the number of charge counters on Riptide Replicator. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Arena (Phyrexian Arena) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you draw a card and you lose 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtgeflüster (Night's Whisper) UC Hexerei You draw two cards and you lose 2 life. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirari (Mirari) SMR Legendäres Artefakt Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may pay . If you do, copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlamm im Sinn (Mind Sludge) U Hexerei Target player discards a card for each Swamp you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Kummer (Distress) C Hexerei Target player reveals their hand. You choose a nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) U Artefakt : Add . : Phyrexian Totem becomes a 5/5 black Phyrexian Horror artifact creature with trample until end of turn. Whenever Phyrexian Totem is dealt damage, if it's a creature, sacrifice that many permanents. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Sog (Drain Life) C Hexerei Spend only black mana on X. Drain Life deals X damage to any target. You gain life equal to the damage dealt, but not more life than the player's life total before the damage was dealt, the planeswalker's loyalty before the damage was dealt, or the creature's toughness. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahnsinn (Mind Twist) SR Hexerei Target player discards X cards at random. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Korlash, Erbe der Schwarzklinge (Korlash, Heir to Blackblade) R Legendäre Kreatur – Zombie Krieger Korlash, Heir to Blackblade's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. : Regenerate Korlash. Grandeur - Discard another card named Korlash, Heir to Blackblade: Search your library for up to two Swamp cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. */* Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahl der Verdammungen (Choice of Damnations) R Hexerei – Arkan Target opponent chooses a number. You may have that player lose that much life. If you don't, that player sacrifices all but that many permanents of their choice. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Massaker (Massacre) U Hexerei If an opponent controls a Plains and you control a Swamp, you may cast this spell without paying its mana cost. All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Mure (Rolling Stones) R Verzauberung Wall creatures can attack as though they didn't have defender. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|